Alles zum neuen Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich glaube nicht, dass sich der Treo Ace mit dem MDA messen kann.
    Technisch ist der Ace natürlich wesentlich hochwertiger und funktionsreicher, doch sind sämtliche Provider und auch potentielle sowie reelle Smartphonekäufer noch voll auf Windows Mobile eingestellt.


    Palm sollte den Verkaufszyklus seines Treo Ace im Auge behalten und nicht frühzeitg das Gerät auf den Markt bringen, nur um im nicht stattfindenden direkten Vergleich mit dem Klassenprimus MDA III evtl. mithalten zu können.


    Bitte Pa1m, lasst euch Zeit und baut ein ähnlich vernünftiges Teil wie den Treo 600. ;)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • stimmt, der neue Treo ist nicht in der gleichen Klasse wie der MDA III, der Treo ist jetzt da, wo der MDA I war...

    Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

  • Hallo,


    na hoffentlich nicht, bei so vielen Abstürzen würde ich den neuen Treo sonst sofort wieder abgeben ;)


    Wir hatten 3 MDA I im Einsatz und die sind nach 4 Wochen alle wieder entsorgt worden. Leider war bei den Benutzern das Thema PDA/Smartphone danach so unten durch, dass die wieder auf die Handy/Papierkalender-Kombination zurückgegangen sind.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von SGAbi2007
    stimmt, der neue Treo ist nicht in der gleichen Klasse wie der MDA III, der Treo ist jetzt da, wo der MDA I war...


    Sorry, aber mittlerweile finde ich das Stänkern ein wenig nervig... :rolleyes:


    PoPCs sind toll. :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von SGAbi2007
    stimmt, der neue Treo ist nicht in der gleichen Klasse wie der MDA III, der Treo ist jetzt da, wo der MDA I war...


    Vielleicht hälst du dich in deiner kurzweiligen PPC-Euphoriepahse ein wenig zurrückt und versuchst deine Langeweilie etwas zu kompensieren bzw. anderweitig zu entladen.


    KingOfWWW hat schon recht, dieses inhaltslose Gemecker ist nicht mehr auszuhalten.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Wenn mich nicht alles täuscht wiegt der MDA3 über 200gr.
    Sind auch wieder 40gr mehr als beim Treo.


    Ich hoffe nicht das die Verfügbarkeit in Deutschland sich solange hinzieht wie beim 600er.



    @yoyosoft
    kannst du nochmal das Vergleichsbild vom TT3 mit dem Treo600 uppen?
    Und sehe ich das richtig das man die Grafitti Schreibfläche durch Grafitti anywhere ersetzen kann?


    PS: Suche noch die Möglichkeit den 600er mal im Kreis Recklinghausen in den Händen zu halten.

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianL ()

  • gerüchten zufolge willl nokia einen "treo-killer" auf den markt bringen.
    das gerät soll eine höhere auflösung als der treo haben und mit dem auf symbian os aufbaunden serie60-gui ausgeliefert werden. nach bekannt werden dieser neuigkeit verlor der palm-kurs gestern 11%, ist heute aber bereits wieder im aufwind.


    quelle: brighthand.com

  • Zitat

    Original von ChristianL
    @yoyosoft
    kannst du nochmal das Vergleichsbild vom TT3 mit dem Treo600 uppen?
    Und sehe ich das richtig das man die Grafitti Schreibfläche durch Grafitti anywhere ersetzen kann?


    PS: Suche noch die Möglichkeit den 600er mal im Kreis Recklinghausen in den Händen zu halten.


    Hmm, alles Fragen die man persönlich klären könnte.
    Wie wärs, wenn du mal bei mir vorbeischaust?
    Bis nach GE ist es ja von Recklinghausen nicht weit :)
    Mail mir einfach bei Interesse.


    T3 / Treo Vergleichsbilder sind noch auf meinem Webserver, muss ich bei Gelegenheit verlinken.


    Hab heute zufällig gesehen, dass der Treo600 bei Galileo Pro7 als Preis diente.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Auf Treo Central gibt es mal wieder neue Infos von einer Sprintversion. Es verfügt wohl über 20MB nutzbaren Speicher und hat einen wechselbaren 2000mAh Akku. Die Bluetoothfunktion ist bei dieser Version wohl ein wenig kastriert.
    http://discussion.treocentral.com/showthread.php?t=58588


    So hier ein Bild von 29 neuen Bildern:


    [Blockierte Grafik: http://www.planetofthings.de/Treo650.jpg]

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianL ()

  • Zitat

    Original von ChristianL
    Die Bluetoothfunktion ist bei dieser Version wohl ein wenig kastriert.


    Verstehe ich nicht. Was meinst du denn genau?


    Gruß und Danke für den Link, macmatic

  • [Blockierte Grafik: http://www.weblogsinc.com/common/images/7324321553354176.JPG]


    Aufgrund dieses Photos wird bei TroCentral darauf geschlossen, daß man das Treo 650 über BT nicht als Modem, sondern nur mit Headset und PC/Mac zwecks Syncronisation verbinden kann.
    Aber wie ChristianL ja bereits schrieb, soll sich diese Limitierung nur auf das Modell von Sprint - Stichwort Labeling - beziehen.


    Ich denke, das hat noch nicht allzuviel zu sagen, ein Feld "Trusted Devices" ist ja wie bei anderen BT Palms noch vorhanden und die Modemeinstellungen stehen sowieso an einer anderen Stelle. . .
    Mein Fazit:
    Kann, muß aber nicht so sein.


    Dafür sieht das mit dem Wechselakku "ansich" aber richtig gut aus: :]



    Alle Bilderquellen: TreoCentral

  • Sehe ich auch so. Also keine Panik bevor man nichts genaues weiß.


    Mit dem Wechselakku finde ich auch hervorragend. Was schätzt ihr für Akkulaufzeiten?
    Es ist ja ein größerer Akku verbaut, der Vorteil wird aber wohl durch das neue Display aufgehoben. Denk ihr es werden ähnliche Laufzeiten wie beim Treo 600 oder doch etwas mehr?

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

  • Zitat

    Original von UllY


    Bleibt das Gerät so groß wie der alte Treo? 13,3 x 6,1 x 2,4 cm wäre mir für ein Handy/Smartphone zu groß!


    Der alte Treo ist in der Länge so groß wie ein SE T630. In der Breite kommt noch mal eine halbe Fingerbreite dazu.


    Wie klein soll denn ein Smartphone nocht sein? Einerseits will jeder einen 0,001 Zoll Bildschirm aber gleichzeitig will jeder eine 1280 * 1024 Auflösung ... das geht aber nicht recht zusammen oder?


    Ich finde, das Gerät könnte auch ohne Tastatur leben und dafür ein bisserl kürzer sein (oder einen längeren BS haben und 320*480 Auflösung). Aber ansonsten finde ich die Maße gelungen.


    my 2 cents

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.