Beiträge von Netman123

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Super, hab den gleichen defekt gleich bei 2 Pre's.
    Der eine ist heute von der Reparatur zurück, Softwareupdate gemacht und Display nicht erneuert.
    Angeschaltet und noch bevor ich mein Plamprofil eingeben konnte, gleicher Fehler.
    Hatte eigentlich gehofft jetzt den anderen einschicken zu können. Supi, neuer Versuch. Wieder einschicken.
    Hab den Fehler mal als Video aufgenommen.


    Hab langsam die Nase voll.
    Erster Pre: Einschalter defekt, Display Selbstbedienung, nach Reparatur falsches Tastaturlayout----jetzt zum 3. mal einschicken.
    Zweiter Pre, Display Selbsbedienung, wird eingeschickt wenn der erste wieder da.


    weitere Fehler:
    -Dingdong mit 3verschiedenen Touchstone/Cover (jetzt zu 95% behoben durch die beiligende Plastikkappe)
    -Ladeproblem mit Touchstone
    -Gerät geht teilweise selbständig aus ,obwohl noch 20-30% Akku
    ...mehr fällt mir gerade nicht ein, war aber bestimmt nicht alles.


    Überlege gerade was überwiegt: Reparatur/Fehlersuche oder Benutzung des Pre. :thumbdown:


    ....Schei... Hardware und jetzt auch noch kein WebOS 2.0. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Bin mal gespannt was HP uns für ein Angebot macht, falls wir ein neues Gerät kaufen sollten....10€ günstiger wahrscheinlich.


    Musste mal was loswerden...


    PS: zur Display Selbstbedienung:
    Egal ob Folie drauf oder Abhängigkeit von irgendeiner Software.
    Für mich ein eindeutiger Hardware/Display Fehler. Behelfe mir zur Zeit immer damit, den Pre zusammen zu klappen, das Display vorsichtig etwas zu "kneten" und es geht dann erst mal wieder.

    Wünsche auf diesem Wege allen einen tollen Jahreswechsel.
    Möchte mich auch noch mal für die Hilfe und vielen Tips hier bedanken.
    Hoffe das es 2011 auch noch mit interessanten Themen weitergeht.

    Hab das Problem seid neuestem auch bei beiden Pre's. Pre1 hat keine überkernel drauf(Pre muss auch nicht schneller sein als meine Frau denken kann :thumbup:
    Mit zwei verschiedenen Accus, läßt sich nur aufwecken wenn kurz das Stromkabel angeschlossen wird.
    Pre2 mit Überkernel 720/500, hatte ich das jetzt auch das erste mal. Ließ sich aber auch mit Ladekabelanschluss wieder aufwecken.
    Werde es näher beobachten, bzw. sicherheitshalber mal Kontakte reinigen


    Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, eine FSE von THB Bury - da müssten dann eigentlich alle "Sytem 8"-Schalen draufpassen.
    Für den Pre gibt's natürlich keine passende Schale; danach habe ich auch schon erfolglos gesucht,
    Du könntest höchstens einen Bluetooth-Adapter dort 'reinstecken (zb: http://www.bury-shop.de/index.php?cPath=34_47)

    ...wenn alles so einfach währe.
    Die Telefonanlage ähnelt der THB, ist aber glaube ich Nokia drin. Die System Schalen von THB passen natürlich weder mechanisch noch elektronisch. Da hat VW schon dran gedacht, das man extra welche von VW kaufen muß. Und da gibt es natürlich noch weniger Außwahl als bei THB.
    Die Lösung mit dem passenden Schale auf dem VW Adapter kannst du also leider getrost vergesssen.
    Wirst nicht herumkommen um ne Touschstone Lösung. Geht aber ganz gut. Hab sowas im Golf, inkl. sauber verlegtem 12V Kabel direkt in den Sicherungskasten, damit die 12V Dose freibleibt.
    Bin gerade am falschem PC sonst würde ich noch Bilder anfügen. Stehen hier aber auch schon in irgeneinem Posting.

    ...ich gebe auf.
    Habe noch mal alles,probiert. Dev Mode aus, Dev Mode an.
    Die ganze Prozedur nach euren Anleitungen.
    Das überdemensionale USB Symbol erscheint, aber der "weiter Dialog" im Doctor bleibt grau.
    Auch mit drei verschieden PC und 2 verschiedenen Palm USB Originalkabel.
    Über USB wird nur noch geladen, sonst passiert nichts.
    Beim anderen Pre klappt alles ohne Probleme.


    Hab jetzt die Palm Hotline angerufen, das die mein Gerät abholen. Der Ein/Ausschaltknopf ist ja auch noch defekt.
    Hab noch ein kpl. Reset vom Gerät aus gemacht mit Medienpartion löschen.
    Hätte gerne die Patches runtergehabt. Ich hoffe Palm meckert da nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Dev Mode ist ein.
    Virenscanner/firewall aus, auch mal getestet.
    großes USB-Symbol erscheint, Doctor sagt immer noch" No Device detectet"
    Würde den Doctor ja mal mit dem Pre von meiner Frau testen, kommt da noch mal ne Sicherheitsabfrage bevor was passiert? :)
    Würde blöd sein wenn ich da was lösche.
    Quickinstall läuft auch mit dem anderen Pre, nicht auf meinem, auch kein Connect.
    Würde de ältere Version vom Doctor helfen?
    Kann doch kein Hardware defekt der USB Buchse sein oder? Laden tut sie ja noch.
    Danke für die Hilfe

    Wenn ich meinen pre einstecke geht er sofort auf aufladen, keine Abfrage ob ich USb Laufwerk möchte.
    Das gleiche an mehreren PC. Wollte den Palm gerne kpl. zurücksetzen bevor ich Ihn zu Palm schicke. Von wegen Preware und Patches
    Leider ist Preware nach einem Absturz nicht mehr drauf, so das ich die Patches nicht löschen kann.
    Wenn ich aber den Doctor starte, erscheint die Meldung: USb Gerät einstecken.Kann dann nicht auf Schaltflache "weiter" gehen.
    Hab schon mit der Palm hotline gesprochen. Soll das Gerät einschicken.
    Leider bekomme ich meine Daten aber vorher auch nicht mehr vom USB Laufwerk runter.
    Hat jemand ne Idee?

    Habe mir damals bei der Pum, Preware von Jonas aufspielen lassen, aktuell jetzt Ver. 1.36, Anzeige verfügbare Pakete 6829
    Nachdem ich jetzt Preware auf dem Gerät meiner Frau installiert habe, kommt die Anzeige verfügbare Pakete 1695.


    Übliche Installation durchgeführt, Java, Novacom,DeveloperModus, Webosquickinstall, aber dann nur Preware gefunden.
    Muß der Package Manager Service noch installiert werden, oder war der nicht jetzt schon in Preware implementiert.
    Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?? :verwirrt:

    ...also die gebrauchten Strips hatten dann doch bei der ersten "Hitze" aufgegeben.
    Seit dem ich neue sauber aufgeklebt habe, hälte es bis jetzt.
    Werde gerne berichten ob den Touchstone doch noch mit Spax Schrauben befestigen mußte 8)