Beiträge von Netman123

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ....ok,ok oute mich hier mal.
    Habe mir auch noch kein Software für den Pre auf meinen PC installiert.
    Preware damals auf der PUM installieren lassen und bis jetzt Glück gehabt das alle Updates Problemlos liefen.


    Besteht den ne Chanche das der Patch mal in Preware landet ( Henk ich schick dir nen Blankoscheck :D )


    Da ich den Patch unbedingt haben möchte, würde ich mich sonst natürlich auch mal an die Installation ranmachen
    So schwierig ist das wohl auch nicht. Steht ja auch gut beschrieben hier(einen dicken Dank an die vielen Profis hier)
    Aber wenns einfacher geht :pfeift:

    Habe jetzt bei mir den gleichen Effekt (im Golf V) festgestellt.
    Hatte den Touchstone(mit original Palm-KFZ-Lader) erst am originalen Zigarettenanzünder eingesteckt und alles war gut.
    Da ich den Anschluss noch anderweitig verwenden möchte, habe ich den KFZ-Lade jetzt direkt am Sicherungskasten links an Dauer 12V angeschlossen.
    Es hat auch einige Zeit gut funktioniert.
    Jetzt war es so das der Pre beim auflegen angezeigt hat "Accu wird geladen" und auch im Display die Accu/Ladeanzeige erscheint, aber keine Ladung passiert. Egal wie oft oder wie lange ich den Pre aufgelegt hatte. Keine Ladung mehr. :oh-je:
    Heute habe ich dann mal nachgeschaut. Die LED im Lader war an. Dann den KFZ-Lader kurz vom Netz getrennt und alles war wieder ok.
    Seltsame geschichte. Werde das noch mal beobachten ob das nochmal passiert.

    Sorry, beim Pre mit einem Plantronics 665 Headset
    Denke aber nicht das das Headset bestimmt das automatisch angenommen wird.
    Hat sonst noch jemand ein Bluetooth Headset ? Wie sieht das da aus?
    Wird da auch das Gespräch autm. angenommen?

    habe meinen Touchstone auf ner Brodit Basisplatte installiert mit gebrauchten Tesa Powerstrips. Hält super (war vorher ein Halter für den Treo650 aufgeklebt)
    Man kann natürlich auch neue Powestrips nehmen 8) Wollte eigentlich nur testen, aber hielt sofort.
    Werde morgen mal Fotos nachreichen wie das im GolfV aussieht.

    jetzt habe ich schon 1 Std. gesucht und nichts gefunden.
    Weiß von euch jemand wo man die autom. Rufannahme ausschaltet, wenn man mit einem Bluetooth Headset telefoniert?
    Kannn unter Bluetooth nichts finden und unter der Telefonapplikation auch nichts. Die Bedienungsanleitung gibt wohl auch nichts her.
    Bin ich blind :verwirrt:

    die Annahme, dass es die Premium ist, wackelt ja eben wegen dem erwiesenermaßen unflexiblen RSAP. Andersrum, die einzige offizielle Alternative im Handy-Vorbereitungssektor ist die normale FSP-Vorbereitung, sprich Haltevorrichtung zum EInsatz von diversen Schalen oder VW Touchphone. Die Haltevorrichtung habe ich aber auch nicht... Drittanbieter schließe ich fast aus, weil die originalen Mikros verwendet wurden und die Integrations ins Radio so nahtlos ist. Also was bleibt :verwirrt:

    ...du bist dir aber sicher das du eine Pre hast :thumbup: ....ok ok du hast einen.
    schau doch mal in deinen Bluetooth Profilen beim Pre, da dürfte kein RSAP stehen oder hast du etwa schon Firmware 1.42 oder so 8)
    ja ich weiß gibt es ja auch noch nicht.
    Würde mich aber trotzdem brennend interessieren warum das bei dir läuft. :verwirrt:

    Tja, Ihr erinnert Euch vlt. an meine Anfrage. Einhellige Meinung: geht nicht. So auch die Meinung diverser VW Verkäufer, bei denen ich zum Neuwagen-Kauf-gespräch richtig ´drauf rumgeritten bin. So auch die Meinung der technischen Hotline, etc tete... Tja, und nun habe ich mich zu einem gebrauchten EOS entschieden, Jahreswagen vonMitte 2009 aber schon 2010er Modell, und der hat augenscheinlich die Premium FSP, die nur RSAP kann. Das RNS510 fragt direkt, ob´s mit meinem PRE verbinden soll, alles klappt einwandfrei, Adressbuch wird geladen und der Oberhammer, volles Stereo BT_audio über A2DP in super Qualität. Also nicht, dass ich meckern will, aber da sollten beim Freundlichen noch mal ein paar Leute die Anleitung lesen :pfeift: (nagut, da steht´s auch nicht richtig drin...)


    Gruß 2XS

    ...sehr seltsam, da der Pre definitiv kein RSAP kann. Bist du sicher das es die Premium FSE ist?
    Oder ist das schon wieder ein andere FSE als im Golf V Modell 2009? Werde das aber mal bei Passat von meinem Arbeitskollegen testen. Der hat auch ein BJ. 2009 und das RNS510.

    fehlt mir auch das Programm. Im Internet zu suchen dauert mir zu lange.
    In Kontakten/Notiz suchen geht da schon besser. Habe aber nicht jeden Supermarkt oder Baumarkt in meinen Kontakten abgelegt .
    Habe da lieber das Programm genutzt. War irgendwie der schnellste und einfachste weg. Da würde ich sogar ein paar Euros für ausgeben.

    ...komisch, habe auch zwei Accus, würde aber nicht auf die Idee kommen da zu wechseln. Mir zu umständlich. Hab ich auch beim Treo nicht gemacht.
    Irgendwie wäre der Ersatzaccu immer da wo ich Ihn nicht brauche.
    Habe mir jetzt im Auto den Touchstone eingebaut...und alles ist gut.(vorrausgesetzt man ist viel im Auto unterwegs).
    Würde mir sonst im Büro(mein Auto ist mein Büro :D ) einen anschaffen.
    Sonst habe ich auch mein externes Ladegerät Navilock mit dabei, da kann ich auch alle anderen Geräte mit Laden und muss nicht 5 Accus für verschiedene Geräte mitschleppen.
    Das Navilock kann ich zur Not auch noch im Auto Laden wenn es sein muß.
    Jedem so wie er es mag :)

    stimmt beide Adapter bieten keine 1000mA und funktionieren nicht mit dem Touchstone.
    Da mir der Touchstone für unterwegs aber zu groß ist, lade ich den Pre direkt übers USB Kabel auf.
    Beim KFZ-Adapter sieht das genauso aus. Habe ca. 4 Adapter getestet, aber nur über den originalen KFZ-Adapter kann ich per Touchstone im Auto Laden.

    Kann ich auch nur empfehlen, gibt es bei Reichelt.
    Habe diverse USB- Adapter bestellt oder selbstgebaut.
    Kann jetz folgende Geräte Laden: Palm Pre, Palm T5 usw., Nokia Handys, Nintendo DS, alles was mini USB hat, z.b mein TomTOM.
    Ladungen so möglich per Accu oder 230V-Adapter, oder im Auto mit 12V Adapter.
    Accu kann dann selbst mit dem 230V-Adapter per USB geladen werden

    warte schon ungeduldig auf was brauchbares um den Kalender zu nutzen. Zur Zeit manage ich meine Termine auf dem PC mit dem Google Kalender.
    Wenn man jahrelang Agendus gewohnt ist, kommt man mit dem Palm-standard-einfach Kalender einfach nicht zurecht.
    Bin nur gespannt wie Agendus die "grobe Bedienung" mit dem Fingern lösen wird. Bis jetzt hab ich den Stylus ja noch nicht wirklich vermisst. :thumbup:

    Sorry. :(


    Am besten immer mal wieder exportieren, zur Sicherheit.

    Hast recht, hatte ich noch nicht dran gedacht. Werde ich nach den nächsten Eingaben sofort machen.
    Vielen Dank noch mal für das Programm. Ich hoffe es macht sich auch irgendwann bezahlt für dich, für deine umfangreiche Arbeit. :thumbup: