Fragen, die im Handbuch beantwortet werden (sollten)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In vergleichbaren Fällen ist es vorgekommen, das Menüs /-elemente nicht mehr funktionieren oder dargestellt werden, wenn Patches installiert waren, die die GUI / Luna betreffen. Das liegt imho daran, das diese Patches Veränderungen an den (zentralen) Konfigurationsdateien (z.T. einfache CSS-Dateien) durchführen.


    Nur eine Idee: Stell doch mal testweise Deine Spracheinstellungen auf Englisch, mache einen Neustart und schau, ob das Problem immer noch besteht.

  • Umgestellt.....
    Reboot erfolgte automatisch...
    .
    .
    Warte...
    .
    .
    Und nun klappt alles.
    Und wie ich feststellen muss, sind unter "Accounts" nun wieder alle vorhanden. Dort stand vorher nur noch der Google Account. Nun ist auch Facbook, Bahnfahren, ... vorhanden.


    Ich hatte mal vor ein paar Tagen ein Yahoo Mailaccount angelegt. Diesen Mailaccount habe ich noch immer unter Kalender gelistet, obwohl ich ihn wieder gelöscht habe.
    Kann es auch mit diesem Accout zusammenhängen?



    Highstacks


    p.s. vielen Dank für diese Hilfe. Fühle mich der Lösung schon ein wenig näher.

  • Unter der englischen Einstellung konnte ich nun endlich den Yahoo Account vollständig löschen. Leider keine Besserung.
    Da ich seit Ewigkeiten natürlich nicht einen neuen Kalender angelegt habe, kann es fast jeder der 25 Patchs sein.
    Hat jemand auch das Problem? Vielleicht kann man dann den Patch einkreisen.


    Highstacks

  • ...habe irgendwo gelesen, das der original Rechner sich umschalten läßt auf eine andere/s Oberfläche/Desdign.
    Mir fehlt nämlich ab und zu die % Taste. Schon jemand was davon gehört ??

  • Ich würde gerne bei dem Intelligenten ORdner "Alle Posteingänge" einige Posteingänge ausschließen, z.B. einige Freemail-Accounts.


    Dazu mußt du den Schalter "Alle Posteingänge" auf Aus stellen und "Alle markierten" auf Ein. Dann noch die Eingänge markieren die du dort sehen willst.

  • Dazu mußt du den Schalter "Alle Posteingänge" auf Aus stellen und "Alle markierten" auf Ein. Dann noch die Eingänge markieren die du dort sehen willst.


    Danke für die Antwort. Ich glaube mit dieser Methode werden nur einzelne EMails mit Markierung gefiltert und angezeigt. Ausgewählte Posteingänge kann man leider nicht zusammenführen. Die Sternchen-Markierungen dienen nur der Favoritenliste.


    Das Handbuch schweigt zu diesem speziellen Wunsch.

  • Ja, du hast recht, die Markierung (Stern) bedeutet Favorit und je nach dem ob man Alle Posteingänge und/oder alle Markierten zuschaltet,
    erscheint im Favoriten Block selbiger Ordner zusätzlich. Mails lassen sich Markieren und diese sieht man dann auch im Ordner Alle markierten.


    Ich hatte das wirklich so gelesen und "verstanden", sorry da lag ich völlig falsch.
    Da ich selbst beide Schalter auf off hatte und eigendlich nur mit einem Incomming arbeite sowie die anderen "wichtigen" als Favoriten halte
    habe ich die beiden neuen Ordner erst gesehen als ich die Schalter umgelegt hatte. Aber natürlich, hätte ich da etwas nachgedacht so
    hätte ich es merken können ;)


    Aber dein Wunsch ist so wahrscheinlich zur Zeit nicht möglich, könnte mir aber vorstellen das da bald ein Patch auftaucht.

  • Hallo anchdem ichmich nun ernsthaft mit dem Gedanke trage mein HD2 gegen ein Palm Pre oder PRE+ zu tauschen, suche ich eine Anleitung zum PRe+. Die Anleitung zum Pre hab ich ja gefunden aber beim + suche ich mich dumm. Gibbet die eigentlich, ist viel anders?

  • Habe heute zum ersten Mal ein sehr schönes Feature der Wischtechnik beim Email-Schreiben auf dem PRE "erkannt", obwohl es ja klar war seit langem. Aber man stößt dann doch oft erst spät drauf.


    Beim Email beantworten kann man sehr schön mit einer Wischbewegung zwischen der angekommenen Mail und der jetzt gerade zu schreibenden Mail hin und herwechseln. Sobald man bei der angekommenen unten auf Antwort drückt (Pfeil nach links), baut sich ein weiteres Kärtchen auf, in das man die Antwort dann schreibt. Und beim Schreiben kann man dann mit der ganzen Bewegung über's Gestenfeld nach links immer die alte Mail durchlesen und - nach einem Wischer nach rechts - darauf antworten, Abschnittweise. Das ist sehr praktisch, wiel man auf jedes Argument der alten Mail eingehen kann. - Man könnte theoretisch auch in der neuen Mail nach unten scrollen und dort nachlesen.Aber der Luxus ist weit weniger groß.


    Da sieht man mal die Details im WebOS. Das macht dann echt Freude und einem die Arbeit leicht.


    Slubber

  • Das ist sehr praktisch, wiel man auf jedes Argument der alten Mail eingehen kann.

    Sowas funktioniert sogar hier im Forum. Probier's mal ... :D


    Mit wischendem Gruß


    logicpalm



    P.S. SCNR, die Vorlage war einfach zu verlockend ... ;)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Irgendwie bekomme ich das mit der Wischbewegung nicht so ganz hin.


    Wenn ich eine Wischbewegung über das ganze Gestenfeld von ganz rechts nach ganz links mache,
    dann kommt bei mir nur die "zurück" Funktion.
    Was mach ich falsch? :verwirrt: