KFZ-Halterung/Touchstone für den Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wer noch sein Navi Set vom Treo680 hat, kann da ebenfalls bequem den Pre deponieren, allerdings nur hichkant. :D

    Das stimmt, es passt sehr gut. Leider jedoch nicht mit Touchstone ...


    Do it yourself-Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Auch mit einer Brodit Halterung für das Nokia E71 kann der Touchstone problemlos befestigt werden. :thumbup:

    Nutzt Du das so? Wenn ja, könntest Du bitte mal ein Bild einstellen?


    Eruierende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Danke Benno! :thumbup:


    Zwei kurze Fragen:


    - Ist der Touchstone nur vermittels der serienmäßigen Klebefläche befestigt?


    - Hat der Rahmen eine stabilisierende Wirkung, oder könnte man den Touchstone auch auf der Basisplatte befestigen?


    TIA


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • habe meinen Touchstone auf ner Brodit Basisplatte installiert mit gebrauchten Tesa Powerstrips. Hält super (war vorher ein Halter für den Treo650 aufgeklebt)
    Man kann natürlich auch neue Powestrips nehmen 8) Wollte eigentlich nur testen, aber hielt sofort.
    Werde morgen mal Fotos nachreichen wie das im GolfV aussieht.

  • habe meinen Touchstone auf ner Brodit Basisplatte installiert mit gebrauchten Tesa Powerstrips. Hält super (war vorher ein Halter für den Treo650 aufgeklebt)
    Man kann natürlich auch neue Powestrips nehmen 8) Wollte eigentlich nur testen, aber hielt sofort.
    Werde morgen mal Fotos nachreichen wie das im GolfV aussieht.


    Ja, jetzt glaube ich es auch..... Palm hat Aktien bei Tesa....;-))

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Zum Thema


    Benno hat es wohl an Dauerplus angeschlossen, scheint mir auch sinnvoll. Einfach und schnell zu realisieren wäre
    auch eine Versorgung via Zigarettenanzünder.
    In beiden Fällen sollte gesichert sein, dass dieses Konstrukt nicht langsam aber sicher die Batterie schwächt -
    gerade bei Fahrzeugen, die vielleicht längere Zeit nicht bewegt werden.


    Derzeit habe ich nur sehr grobe Messmöglichkeiten nach denen ein angeschlossener aber nicht genutzter Touch-
    stone sich wohl unauffällig verhält. Wie sieht das bei Adaptern für das Bordnetz auf USB aus, jene befinden sich
    ja vor dem Touchstone im Netz. Selbst eine leuchtende Kontroll-LED könnte sich ja über Monate hinweg (gemein-
    sam mit den anderen Kleinigkeiten) negativ auswirken. Ist eventuell ein Schalter zu empfehlen?


    Gibt es hier jemanden, der diesbezüglich substantiiert Auskunft geben kann?


    Erleuchtung erbittende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Der Kadett war ein Astra F, ist nun ein Vectra B, wird aber standesgemäß kurz Ople genannt.


    Natürlich klebt der TS nicht auf der Halterung, sondern er wurde von oben ganz einfach in die selbe Vorrichtung eingehängt, in der normalerweise das E71 steckt. ^^


    Der TS hängt an Dauerplus. Leider funzt das Laden nicht wirklich, da es im Sekundentakt unterbrochen wird. Woran das liegt, muss ich erst noch herausfinden. :augenzu:


    Und, ja, auf Dauer würden die diversen Gadgets auf Dauerplus die Batterie auslutschen, tun sie aber nicht, weil der Karren täglich bewegt wird. Da nach und nach eine halbwegs feiste Soundanlage installiert wird, kommt später mal eine leistungsfähige Batterie rein. Vielleicht spendiere ich dem 4fach 12V Ladeadapter am Dauerplus einen on/off Schalter.

  • Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Touchstone, den ich gerne im Auto nutzen würde. Also habe ich einen USB Zigarettenanzünder Adapter eingesteckt und mit dem Touchstone verkabelt. Leider passiert allerdings nichts wenn ich den Pre auflege.
    Wenn ich das USB Kabel allerdings ohne Touchstone direkt in den Pre stecke, dann dauert es zwar ein paar Sekunden, aber dann beginnt der Pre zu laden.
    Woran kann das liegen?
    Ich nutze als USB Adapter einen TuneCast von Belkin: Belkin Tunecast Auto Universal Transmitter mit Clearscan
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Xksa29hZL._SS400_.jpg]
    Könnte vllt. jemand einen Car Adapter nennen, der bei euch klappt?


    lg Stefan

  • Für den Touchstone im Auto hatte ich in der Bucht einen Adapter gekauft, der sogar 1200 mA bringen sollte. Habe auch die beiden Datenpins des USB-Steckers verlötet. Brachte alles nix, die Spannung brach bei entsprechender Belastung (nämlich Touchstone) zu weit zusammen. Also den Palm-Autoadapter bestellt - der geht. Direkt am USB-Anschluss des Pre geht alles, was wenigstens 500 mA liefern kann (so ist USB als PC-Schnittstelle spezifiziert). Es soll schon KFZ-Adapter von Fremdherstellern geben, die auch mit dem Touchstone gehen, aber wenn man einen neuen braucht, ist es stressfreier, den von Palm zu nehmen.