Ladegeräte für den Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute !


    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Geräten ?
    http://www.amazon.de/Notfall-A…-de&qid=1272962949&sr=8-8
    http://www.amazon.de/Hochleist…de&qid=1272964325&sr=8-18


    Der Pre ist aus meiner eigenen Erfahrung mit USB-Anschlussmöglichkeiten recht wählerisch
    - er akzeptiert nicht jedes USB-Kabel
    - er akzeptiert nicht jedes Autoladegerät
    - ...... :pfeift:


    Danke für eure Rückmeldungen


    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Das würde genau wie beim Iphone funktionieren. Oder bei den Palm PDAs früher (T3 und so)


    Das würde ich nur im Dschungel oder auf dem Mars so machen.


    Tausch doch einfach Deinen Akku aus gegen einen zweiten, der geladen ist. Das dauert gerade mal 3 min mit Bootzeit. In der Zeit gehen Anrufe verloren, klar. Aber danach bist Du den Klotz am Bein los.


    Und den ersten Akku lädst Du in der Folgezeit wieder auf mit einem unabhängigen Akkulader wie "Ansmann Digicharger Vario". Der kann jeden Handy Akku aufladen durch spezielle Pins. Vollautomatisch. Erkennt auch AA und AAA Batterien und läd diese (allerdings nur immer zwei auf einmal) Ist also für die Ewigkeit nutzbar.


    Ist für mich keine schlechte Lösung. Der Komfort ist recht hoch.


    Slubber

  • Ich habe hier ein Notladegerät mit einem eingebauten Li-On Akkupack.
    Das Teil heißt NAVILOCK USB Power Pack.
    Maße: 68x33x20mm
    Input 5VDC, 500mA Min,(Mini USB)
    Output 5VDC, 1000mA (USB-A)
    Ich bin mit dem Gerät für meinen Pre sehr zufrieden. Zwei vollständige Nachladungen sind kein Problem.
    Es lassen sich allerdings keine gebräuchlichen Akkus oder Batterien nutzen.
    Einfach mal danach googeln.

  • Kann ich auch nur empfehlen, gibt es bei Reichelt.
    Habe diverse USB- Adapter bestellt oder selbstgebaut.
    Kann jetz folgende Geräte Laden: Palm Pre, Palm T5 usw., Nokia Handys, Nintendo DS, alles was mini USB hat, z.b mein TomTOM.
    Ladungen so möglich per Accu oder 230V-Adapter, oder im Auto mit 12V Adapter.
    Accu kann dann selbst mit dem 230V-Adapter per USB geladen werden

  • Kann ich auch nur empfehlen, gibt es bei Reichelt.
    Habe diverse USB- Adapter bestellt oder selbstgebaut.
    Kann jetz folgende Geräte Laden: Palm Pre, Palm T5 usw., Nokia Handys, Nintendo DS, alles was mini USB hat, z.b mein TomTOM.
    Ladungen so möglich per Accu oder 230V-Adapter, oder im Auto mit 12V Adapter.
    Accu kann dann selbst mit dem 230V-Adapter per USB geladen werden


    +1 :thumbup:
    Allerdings kann man alles laden, dass USB hat (nicht mini-USB). Über Mini-USB wird das Powerpack geladen.
    Leider gibt es das Teil bei Reichelt nicht mehr, aber einfach mal nach USB Powerpack googeln.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • +1...auch auf Empfehlung von Palmiga angeschafft. :thumbup: Solltest Provison verlangen...oder bekommst du die etwa schon ???? :D

  • Danke für den Tip bezüglich des Navilock :D


    Ich durchstöbere gerade die diversen Angebote im Netz ...... lese ich richtig dass eine Lademöglichkeit (Anschluss des Navilock an die Steckdose) im Lieferumfang nicht enthalten ist ?? :verwirrt:
    http://www.navilock.de/view/PD…_PowerPack_Datenblatt/494

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Danke für den Tip bezüglich des Navilock :D


    Ich durchstöbere gerade die diversen Angebote im Netz ...... lese ich richtig dass eine Lademöglichkeit (Anschluss des Navilock an die Steckdose) im Lieferumfang nicht enthalten ist ?? :verwirrt:
    http://www.navilock.de/view/PD…_PowerPack_Datenblatt/494


    Gehört nicht zum Lieferumfang. Mit jedem USB/Mini-USB-Kabel kann man das Teil aber über jeden USB-Anschluß eines Rechners oder Hubs laden.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • moin,
    habe heute meinen "Sanyo eneloop KBC-E1S-E Mobile Booster" bekommen & kann deswg noch nicht ueber die anzahl der ladegaenge oder äehnliches bericht, aber funktionieren tuts wohl.
    der 3/4 volle akku des pre ist jetzt wieder voll.
    hatte, nachdem ich so einen 4batterie-notfall-lader fuer den t3 hatte halt auch nach vergleichbarem gesucht. der sanyo gefiehl mir vor allem, da er sich, wie die wenigsten vorgestellten geraete hier im thread, mit batterien "füttern" laesst, also weltweit ohne stromanschluss einsetzbar ist.
    schaun wir mal, wie er sich so schlaegt.
    gibt von sanyo aber auch modelle mit "festem" akku
    zB bei amazon

  • verstehe Euch nicht. Mit Strom aus der Dose ist es doch inzwischen fast wie mit dem Internet: Gibt es überall, sogar auf dem Land.


    Pre/Pixi sind mit dem Originalnetzteil in 1h (!!!) wiederaufgeladen. D.h. in gerade 30min ist der Akku schon halb voll (wenn er vorher überhaupt ganz leer war). Man kann überall ein kleines Palm-Ladeteil deponieren, wo man sich mehrmals im Jahr für längere Zeit aufhält, Büro, Eltern, Freundin, Kunde, anderes Büro, Garten, und zu Hause. EDIT: im Golfcaddy mit Zigarettenanzünder


    Am Originalteil stört mich höchstens die lange, abziehbare USB-Strippe. Es sollte ein gleichgutes und leichtes Ladeteil mit einer max. 7 cm langen, fixierten Strippe für die Handtasche bzw. Kramtasche geben. Dann baumelt das Pixi halt mal ne Stunde von der Wandsteckdose herunter, dafür ist es ja leicht genug :thumbup:

  • @ wiwa
    reisen zb?, also den palm als navi / stadtplan / gps-tracker, dann zieht der ja doch ne ganze menge strom.
    und zu fuss oder aufm radl hab ich selten ne steckdose in reichweite ;) beim fliegen ists das gleiche, da hab ich in der touri-klasse auch selten ne steckdose zur hand.
    das war dan auch die nutzung beim t3, als 9h videoplayer...

  • Nein, nicht überall, wo ich häufig und gern unterwegs bin. 8)


    Aber Deerhunter, so 'ne Steckdose kostet im Baumarkt doch bloß ein paar Euro - so schwer ist sie auch nicht. Dann hast Du eben auch noch die Steckdose dabei! :rolleyes:


    Clownwurst zum Abendessen genossen habende Grüße,


    fluteman