Wer hat als Zweitgerät einen Pre?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wer besitzt ein weiteres PRE als Ersatzgerät? 20

    1. Ich habe ein Zweitgerät als Ersatzgerät immer griffbereit (8) 40%
    2. Ich habe keins, will auch keins (8) 40%
    3. Ich habe keins, will aber bald eins (2) 10%
    4. Ich nehme mir bei Bedarf eins vom Partner als Übergangsgerät (2) 10%
    5. Ich habe Zweitgerät, aber nutze es parallel zum Erstgerät (0) 0%

    Wer besitzt für den Fall der Reparatur ein Zweitgerät?

  • [x] ich habe kein PRE und denke auch nicht, dass es etwas mit "PalmOS allgemein" zu tun hat

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich habe momentan 3.5 Pres (US CDMA, US GSM, DE GSM und ein DE mit kaputtem Display). Die zwei GSM-Geräte benutze ich parallel; eines als Hauptgerät, eines als Spielwiese/Testgerät.

  • Der Trend geht natürlich zum Zweitgerät, aber doch nicht zweimal das Gleiche!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • [x] ich habe 3 Pre: eines als Hauptgerät, eines als Ersatz+Spielwiese, eines an meine Liebste :love: als Dauerleihgabe

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Der Trend geht natürlich zum Zweitgerät, aber doch nicht zweimal das Gleiche!

    Ok, aber das Pixi würde ich generell dazu rechnen.


    Aber nur mal so ins Blaue gedacht: ist das nicht genial, man bringt ein Gerät auf den Markt, das nicht allzu erfolgreich ist, dann aber von vielen zweimal gekauft wird, weil es einem so unentbehrlich ist. Das ist doch auch eine Marketing Idee. Und es zeigt f.m.D. (afiek, afeik, afaiw usw. ), wie sehr einige ihre kleine Maschine schätzen. Ob das beim Ei-Fon auch so ist?


    Der Preis spielt hier wohl die Musik. Ich bin doch nicht blöd.


    Nur mal so als Marketing-Beobachtung nebenbei.


    Slubber

  • ... auch wenn ich Slubber, so wie er schreibt, maximal suboptimal verstehe:


    ich habe ein iPhone 3G als Reserve für Ausfälle des neuen iPhone 4 in der Schublade (wg. Angst vor Displaybruch, den ich bei 2 Palms hatte) - in der Schublade ist auch noch einer von meinen 2 Lifedrives, nur meine beiden Zires und meine beiden Treos680 habe ich nicht mehr ...

  • Der Zweit-Pre neben dem Erst-Pre hat aber bei den meisten einen anderen Grund: die Unzuverlässigkeit des Gerätes. Ich mach aber auch mal meine Liste:



    iPhone 3GS / BB 9700 / E72 / Palm Pre (gerade verliehen) und in der Schublade liegt noch mein Classic, mein 680er Copper usw.


    Und ich fahre Mercedes SL und hab ein Haus an der Côte d’Azur :D:D


    Gruß
    Karl

  • Moin,


    Unzuverlässigkeit kann ich bei meinem Ur-Pre aus dem Oktober 2009 nicht vermelden. Der läuft seit dem ohne Probleme.
    Habe allerdings auch kein Preware oder keine Patches drauf. Läuft ohne Probleme mit gmail und unserem Firmen-Exchange.
    Wenn man nicht ständig am Slider wackelt oder die USB-Abdeckung pfleglich behandelt, dann ist der Pre ein zuverlässiges Gerät.
    Habe zwar auch noch andere Geräte, aber nicht als Ersatz, sondern eher aus Spieltrieb.


    VG,


    Maxe

  • <OT>


    Und ich fahre Mercedes SL und hab ein Haus an der Côte d?Azur :D:D


    Ich dachte, das war ein Polo? Und eine Wohnung im schönen Frankenland? :pfeift:


    </OT>


    Zumindest die Grußformel als OnTopic deklarierende Grüße,


    fluteman


  • Jaguar kam damit aber auch nicht weit, trotz Übernahme durch BMW.

    Ford, sie wurden von Ford übernommen. 1989. Der X-Type hat Mondeo-Technik. Wurde aber von den wenigsten Besitzern wg. des günstigen Preises und zu erwartender Defekte tatsächlich im Doppel erworben. Wobei m. E. die Großserientechnik angesichts der verminderten Aufwandes bei Reparaturarbeiten und der Beschaffung der Ersatzteile keinen Nachteil darstellt. Man kann sich z. B. drauf verlassen, dass die metrischen Werkzeuge wirklich überall passen.


    Mittlerweile gehört Jaguar aber zum Tata-Konzern, der leider auch drastisch mit der bisherigen Design-Linie gebrochen hat. Die aktuelle Linie ist zwar nicht schlecht, könnte aber ebenso von Aston-Martin oder von mir aus auch Toyota-Lexus stammen. Dass eine der letzten großen britischen Automarken nun in der Hand der ehemaligen Kolonialmacht Indien ist, stellt einen besonders amüsanten Treppenwitz der Weltgeschichte dar.


    Falls sich hier im Forum jemand finden sollten, der einen X-Type Estate 2.2 Diesel in british racing green, Lederausstattung, Navi und mit < 100 Mm für <= 15 kEUR zu verkaufen hat, bitte bei mir melden. ^^


    Eine passende Palm-Pre-Halterung hätte ich schon. :D


    Ach so, BTT: Nein, ich habe nur einen Pre. Als Reserve noch das Nokia 6120c. Das Zeug in den Schubladen und im Wohnzimmerschrank führe ich jetzt aber nicht auf.

  • Der X-Type hat Mondeo-Technik. Wurde aber von den wenigsten Besitzern wg. des günstigen Preises und zu erwartender Defekte tatsächlich im Doppel erworben. Wobei m. E. die Großserientechnik angesichts der verminderten Aufwandes bei Reparaturarbeiten und der Beschaffung der Ersatzteile keinen Nachteil darstellt.


    Im Gegenteil: Für die Mondeo (MK III)-Fahrer ist das ein Vorteil, da die meisten Teile (Mal von Karosserie etc. abgesehen) exakt den Mondeo-Teilen entsprechen und pikanterweise bis zu 50% billiger sind...
    Schönes Beispiel: http://allesandere.compuseum.de/?p=179

  • Ich trauere immer noch meinem Scorpio nach. Welcher Ing. hat bloss die idiotische Vorderachs-Kontruktion beim BMW E34 verbrochen? Die vom E 39 soll genauso schlimm sein. Aus dem Konzern wäre der F07 ja mein Favorit , aber leider nicht finanzierbar.


    PS: Deine Seite hat mit dem neuen Design deutlich gewonnen. Der museale monochrome Monitor-Look in Grün war doch auf die Dauer etwas ermüdend.


    Alliterationen am allerehesten abends anwendende Grüße


    Carsten


    PS: Noch was vergessen (immer noch stramm offtopic...) - Die Navisoftware passt auch hie wie dort, allerdings mit umgekehrtem Preisverhältnis. Die Jungs aus den Katzen-Foren spielen sich die Ford-Software drauf.

  • Wer hat eigentlich gesagt: ford fahren, heim gehen? :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000