Beiträge von LeFrench

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ihr Lieben, für Android Betriebsysteme gibt es folgende Apps


    *Must Have* Jeder Android Nutzer muss auf dem PC MyPhoneExplorer haben ... Verwaltung der Kontakte und vor allem Sicherung.


    *Must Have* Apps verwaltung ... Folder Organizer


    Adressenverwaltung ... DW (es gibt glaube ich keine andere)
    Kalender ... eine ganze Menge unter anderen aCalendar, CalenGoo, DigiCal, usw.
    Notizen ... Note Everything ist fantastisch und erlaubt auch das pushen vom PC
    Dateiverwaltung ... Solid Explorer bittet den Doppelfenster
    SanDisc Memory ... zeigt den Stand des Handys, der SD Karte und der verschiedenen clouds
    Tastatur ... SwiftKey
    Musik Player ... PowerAmp
    Radio ... TuneIn
    Video Player ... MX Player
    Musikerkennungs ... Shazam
    Filme in euerer Stadt ... AbinsKino
    Karten Material offline ... OsmAnd
    Meteo App ... Weather Pro
    Meteo Widget ... Beautiful Widgets + AIX + noch eine ganze Menge
    eBooks ... Cool Reader
    Schreiben ... Dokuments to Go
    Wiki offline ... Wikidroid
    Zusätzlich zu Google Play ... Amazon App-Shop. Bietet jeden Tag eine Gratis App
    Tools ... AppMonster Pro, BetterBatteryStats, Wifi Manager, usw.


    Wenn der Handy gerootet ist gibt es einige *Must Have* je nach Gerät / Marke und was die Einzelne erlauben.


    Was ein gutes Gerät mitbringen sollte ... USB Hosting, Multi-Windows, NFC (haben inzwischen fast alle)


    Schaut doch ab und zu in Facebook bei unserer Gruppe "Die Android App Götter", wir stellen uns ständig neue Apps vor und diskutieren Probleme.

    Melde mich zurück und grüsse Euch.


    Die Kombination Smartphone + Tastatur wird bei Android sehr wahrscheinlich nie mehr geben.
    Die Kombination Smartphone + Bluetooth Tastatur läuft sehr gut wenn die App "External Keyboard Helper Pro" installiert ist.
    Android erlaubt keine Kurzwahlen also auch nicht bei der Anwendung von Bluetooth Tastaturen
    Wenn das Smartphone USB-Hosting erlaubt, dann kann man sogar eine Tastatur direkt anschliessen.
    Um grössere Tasten zu bekommen ist die App "Swiftkey" am besten geeignet.

    Erst 10 min. gepostet und schon eine Antwort :thumbup: ich bin begeistert ! Und das um 04.30 Morgens ! Schläfst du nie :sleeping:


    Ich schicke dir eine Mail, das sollte nicht in der Öffentlichkeit besprochen werden.
    Bis gleich offline.

    Bonjour,


    Ich tummele mich seit Tagen in der Android-Welt und muss feststellen, dass es zwar Kreativität bei den Entwicklern gibt, aber auch dass es sehr oft in Spielereien endet oder dass es fast immer doppeltgemoppelt ist ohne wirkliche Neuerungen bzw. ohne sich aus dem Denken der jungen Googlemacher zu lösen.


    Leider bin ich kein Entwickler, sonst wäre ich reich ! Obwohl, seit über 40 Jahren muss ich festellen, dass die Techniker oft wenig kreativ bzw. in festgefahrenen Bahnen agieren und vielleicht wäre ich auch so, hätte sich mein Leben in dieser Richtung orientiert.


    Im Bereich der täglich benützten Apps gibt es meines Erachtens nichts praktisches und nichts schönes. Nichts ist der eigenen Vorstellung konfigurbar und es wäre, glaube ich ziemlich leicht diese Lücke auszunützen.


    Gibt es unter uns einen Entwickler, der sich mit mir Gedanken machen würde um herauszufinden ob meine Ideen realisierbar wären ?
    Wie ein sehr gutes franz. Lied sagt : wir haben keine Baumwolle, kein Kaffee und kein Öl in Fr. aber wir haben Ideen :D


    Bin gespannt 8) ob sich jemanden meldet...

    Mein Freund,


    Du bist auf dem grössten Mango der Androidenwelt gestossen.
    Es ist unglaubig, dass es keine einfache Möglichkeit gibt Adressen zu verwalten auch mit Kategorien und Termine nach Kategorien zu organisieren und sie mit Kontakten zu verknüpfen um eine Historie zu bekommen.
    In den Kontakten von Google kann man keine richtigen Angaben machen. Es beschränckt sich alles auf anrufen und mailen. Manchmal noch Anbindung an Facebook und ähnliches.
    Die Programme wie MeinPhoneExplorer" bitten das auch nicht und auf dem Handy gibt es keine App für sowas.


    Ich fühle mit dir und werde diesen Thread eng verfolgen.
    Bin gespannt was daraus wird...

    Ja, mein Freund,


    Den habe ich schon auf dem PC und es ist nicht schlecht aber er hat keine Kategorien. Und wo gehen die Daten wenn er synchronisiert wird ?
    Auf dem Desire ist nichts :augenzu: vernünftiges vorhanden.

    Hallo Jungs, (Ich habe das Gefühl, dass es hier keine Mädels gibt)


    Jetzt ist fast alles installiert :thumbup:


    Ich brauche nur noch eine vernünftige App zur Adressenverwaltung, die habe ich noch nicht gefunden. Es wäre gut wenn auch noch eine Desktopanbindung dabei wäre.


    Könnt Ihr etwas empfehlen ?

    Entwarnung !


    Ich habe einen Weg gefunden um schnell und für den Preis eines Kaffee große Datenmenge schnell herunterzuladen. MC DONALD .... 8)
    in 15/20 Minuten wars erledigt. Habe also nicht mal 2 Kaffees gebraucht.


    Jetzt ist fast alles installiert.


    Ich brauche nur noch eine vernünftige App zur Adressenverwaltung, die habe ich noch nicht gefunden. Es wäre gut wenn auch noch eine Desktopanbindung dabei wäre.

    Jetzt weisse ich warum ich im Unterbewusstsein nach den Dateien für den Desktop so krankhaft und fieberhaft gesucht habe.


    Ich war vor paar Tage schon soweit und hatte angefangen den 10% german runterzuladen, aber nach ca. 30 Minuten und mit nur 3 %, hatte ich alles abgebrochen, denn ich dachte damals, dass es sich aufgehängt hatte.
    Jetzt ist er seit 2 Stunden dabei den 10% german zu installieren und es sind nur 15% jetzt drauf.
    Ergo, er braucht bis Heute Abend um das runterzu laden... :sleeping: und :cursing: ...


    Mein Vorschlag : wer die Dateien schon runter hat könnte sie als ZIP verpacken und hier zu Verfügung stellen. Es wäre grossartig :thumbup:
    Sonst kann ich bis Heute Abend nichts weiteres an dem Gerät tun. :verwirrt:
    Danke im vorraus

    Bonjour,


    Ich habe eine App gefunden mit dem Namen Evernotes .
    Sie bietet
    1 - Einen grossen Speicherplatz in der Wolke damit man von überall auf seine Noten zugreifen kann
    2 - eine Desktopanwendung damit man alles organisieren und speichern (Texte, Bilder, Internetseiten, einfach alles) kann.
    3 - Eine App auf dem Droid um mit dem Desktop zu synchronisieren.


    Es funkt einwandfrei... Ich habe Heute Nacht mein ganzes Buch "Handakupunktur" mit vielen Bildern, Tabellen, usw. absolut problemlos auf dem Droid gebracht.


    Ich kann diese App nur wärmsten empfehlen. Sie ist kostenfrei ! und ich gebe ihr 5 Sterne.


    Viel Spass damit

    Ich erteile dir hiermit die Erlaubnis mit mir zu schimpfen, wenn ich Dummheiten erzähle und/oder vor allem, wenn ich mir nicht die Zeit lasse alles richtig durchzulesen. :lacht:

    Mein Lupo,
    du hast nicht richtig gelesen :oh-je:
    Wikidroyd ist installiert. es geht um die 2 Datenpackete German 10% und German gesamt.
    Die kriege ich nicht auf meinem PC. :kichert:



    ICH BIN EIN IDIOT, KANN SCHEINBAR NICHT LESEN


    ICH WOLLTE DIE UNBEDINGT AUF DEM PC HABEN.


    Jetzt lade ich sie.... :rolleyes: bzw. den 10%

    Wie habt Ihr diese 2 Versionen heruntergeladen ? Auf der Festplatte und dann auf der SD Karte ?
    Wie habt Ihr sie auf der Festplatte hingekriegt ? Von wo genau ?
    Sagt mir bitte nicht von der Downloadseite von Wikidroyd, dort suche und probiere ich seit einer kleinen Ewigkeit.
    Da Ihr es geschafft habt, frage ich... :verwirrt:

    @webdroid
    Es ist sehr gut, dass du mit mir geschimpft hast... :oh-ja:
    Ich hatte das Zeug schon Gestern runtergeladen und hatte es nicht verstanden, also gleich herausgeschmissen :weint:
    Jetzt wieder installiert, bin gespannt.
    Danke.


    Hast du auch einen englischen Thesaurus ? :lacht:

    Lupo :thumbup:
    Ich habe World Factbook installiert und dabei World Countries gefunden -> Ergebnis : habe World Factbook deinstalliert weil World Countries zusätzlich das Kartenmaterial hat. Ich finde, dass es wichtiger ist als viele Seiten, die man sowieso nie liest, ich weiss es aus der Palmzeit und es ist auch Offline. Es lässt sich genau wie World Factbook nicht auf die Karte verschieben und ist ein bisschzen grösser, aber für die Karten nehme ich das in Kauf.


    Ich habe Wikidroyd installiert, habe aber den Pfad um die Dateien German complet (für die kommende 32 GB Karte) und das German 10% für jetzt als Dateien, die man auf dem PC herunterlädt nicht gefunden. Habe eine Mail an Wikidroyd geschickt.


    Die Pons sind mir mit ca. € 20,- pro Stück zu teuer, wenn man 3 Stück braucht :verwirrt:


    @webdroid
    Deine Vorschläge sind alle online Werke.
    Trotzdem, vielen Dank für deine Bemühungen :thumbup:


    ZehHa
    Beeile dich, denn das Ganze ist eine tolle Sache. Ich ärgere mich, dass ich so lange an dem T3 mich festgeklammert habe :sleeping:


    Mir fehlt kaum noch was... Ich bin zufrieden.
    Doch noch etwas, werde aber einen neuen Thread dafür starten.