Beiträge von Phenomenon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Jo aber es bleibt noch das Uhrenproblem.
    Sorry wenn ich da Nachfrage aber irgendwoher muss die Uhr ja kommen und ich wollte die Zeit nicht über die Simkarte regeln denn die geht bei T-Mobile desöfteren falsch *g* und irgendeine Uhr braucht man halt (muss ja net Weltzeit sein, mir reicht die Zeit in Deutschland völlig hehe).
    Irgendwie ist mir das mit dem weglassen der Uhr nicht recht klar, benötigt die soviel Speicher oder hat es andere Gründe das man auf dieUhr verzichtet bzw. verzichten kann.


    Greetz P


    Ja schon klar der Reader ist nicht Oprimal und ich nutze auf dem Zodiac auch PalmPDF für Comics und Mobipocket für meine Rhodan Romane :) (Mobipocket weil das Abo halt die Files im Mobipocketformat mitbringt). Allerdings nutze ich auch den Adobe Reader noch öfters für Romane zum Lesen und ich kann nichtmal sagen warum *grübel* Gewohnheit vielleicht :)
    PalmPDF auf dem Treo mag mich net so :( wahrscheinlich liegts am Heap oder überhauptam knappen Speicher, zumal ich nicht so gerne zoome und die 20 sec. um ein Textpdf ins Mobipocket oder Adobe Reader für Palm format zu bringen hab ich immer über (meist konvertiere ich eh gleich 10 - 20 Files so das ich für ne Woche versorgt bin).


    Die fehlende Weltzeituhr.
    Benötigt man die Uhr nicht ?
    Woher bekommt man sonst die Zeit oder eine Alarmfunktion (kostenlos wenn möglich) oder gibt es noch eine weitere Uhr im Treo ?
    2playme gäbe es dann ja noch aber benötigt das Programm nicht auch die Uhr ? oder bringt es eine eigene Uhrenfunktion mit ?


    Ansonsten schonmal vielen Dank für den Link jetzt muss ich halt nur noch wissen wie ich das mit der Uhr und dem Alarm händeln muss denn auf beides bin ich logo angewiesen.


    Greetz P


    P.S. @Jutta jo so habe ich das ganze auch verstanden und der FAT 16 Treiber müsste dann ja eigentlich auch noch vorhanden sein denn er wurde ja nur Erweitert wenn ich das recht verstehe. Wenn es aber anders ist - auch kein Problem dann kopiere ich die Karten mal kurz auf Platte, formatiere die karte und spiele alles wieder auf, dauert auch net sooo lange.

    Zitat

    Original von LuckyKvD
    ... würde es mich freuen, wenn mir jemand ein ROM mit folgenden Eigenschaft zur Verfügung stellen würde:


    - VersaMail --> raus
    - RealPlayer --> raus
    - Tutorial --> raus
    - Sprachen bis auf deutsch und englisch --> raus


    Ist eigentlich so ein ROM (für den Treo650) mittlerweile mal irgendwo aufgetaucht ?
    Am besten MIT FAT 32 Unterstützung (4 GB Karten kosten mitlerweile net mehr viel) und Clock sollte auch drinbleiben (ist bei den meisten Customs zwar gelöscht aber k.a. warum, irgendwie braucht man die Uhr doch oder).
    Wenn da sogar noch jemand den Adobe Reader im ROM hat wäre ich begeistert :)
    Der Reader ist zwar nicht das beste was es gibt aber er wäre ja im ROM und würde nichts vom RAM wegfressen und dafür würd ich den gerne zwischendurch mal nehmen wollen.
    Wenn jemand so ein ROM hat dann büdde sendet mir das doch per PN zu oder legt es auf Rapidshare oder oder oder


    Also ideal wäre somit so ein ROM


    - VersaMail --> raus
    - RealPlayer --> raus
    - Tutorial --> raus
    - Sprachen bis auf deutsch und englisch --> raus


    + FAT32 Unterstützung
    + Adobe Reader im ROM


    Das Flashen selber traue ich mir schon zu aber die Wahrscheinlichkeit was falsches anzuklicken ist immer wieder zu gross *g*
    Ich habe zwar schon zig PSPs geflasht und ie ist was daneben gegangen aber bei meinen Treos würde ich am liebsten auf ein fertiges ROM zurückgreifen könnenwenn irgendwie möglich.
    Wäre wirklich prima wenn mir einer der alten Hasen hier im Forum dabei unter die Arme greifen könnte.


    Greetz P

    Zitat

    Original von bonaldo
    Jetzt kommt's! Cyberport: "Nein, tauschen wir nicht. Das Gerät muss repariert werden."
    Begründung: Ich hatte am Tag nach der Bestellung angerufen, die sollen bitte den Firmennamen in die Rechnung aufnehmen, damit ich das Teil übers Finanzamt laufen lassen kann. Damit war ich angeblich Geschäftskunde geworden (hat mir keine Sau gesagt) und damit keinen Anspruch auf ein Neugerät.


    Eines vorweg ... ich kenne mich in der Materie nicht wirklich aus.


    Es liest sich aber so als ob man nur dann Anspruch auf Garantie hat wenn man sich ein Gerät privat kauft.
    Das würde ja bedeuten das alle Geschäfte die von Geschäftsleuten getätigt werden ohne Garanteansprüche laufen.
    Egal ob nun Handy, Fernseher, Auto usw. usw.
    Geschäftsleute müssen immer auf die Garantieleistung verzichten.


    Wie gesagt ich kenne nichts davon aber etwas Absurd erscheint mir das dann doch.
    Wen z.B. ein Versicherungsvertreter sich ein Laptop kauft und dieses geht nach einer Woche kaputt (oder wird sogar defekt geliefert) dann soll der keinen Anspruch auf ein neues Gerät haben weil er Selbstständig ist ?


    Gibt es da wirklich eine Gesetzesgrundlage die so ein Vorgehen rechtfertigt ?


    Ich würde ja sagen das Geschäfts und Privatkunden die gleiche Rechte geniessen wenn ein Gerät sooo schnell defekt ist und ich glaube ich würde auch einen Anwalt einschalten in so einem Fall.


    Palm macht da nichts und das ist auch i.o so
    Wenn das Gerät direkt bei denen gekauft worden wäre so würden sie es auch Tauschen.
    Da es bei einem anderen Händler gekauft wurde ist der erst einmal in der Pflicht.
    Ich würde als bsp. eine PSP auch zum MediMarkt bringen wenn sie defekt wäre und ich würde sie nicht zu Sony bringen, dafür habe ich ja einen Garantiebeleg vom MM bekommen.
    Auf dem Beleg von Cyberport müsste demnach ja explizit stehen das sie sämtliche Garantieansprüche für Gewerbetreibende ablehnen und ob das die tolle Werbung für ein Geschäft ist *grübel*


    Aber wie gesagt ... keine Ahnung von der Materie, ist nur meine Meinung.


    Greetz P

    Ich hab zwei 2 GB karten drin aber ich meine das bei uns auch Leute rumlaufen die 4 GB Karten benutzen.
    Alerdings muss man da wohl noch nen extra Treiber benutzen bin im mom bloss net sicher und müsste mich erstmal durch über 10.000 Postings wühlen da die Suche bei uns diesselbe ist die auch hier vorhanden ist *g*
    Vielleicht finde ich ja auf die schnelle das pasende.


    Greetz P

    Wenn du dann nochmal Hilfe brauchst dann schauste halt bei uns nochmal rein.
    Da sind immer noch recht viele Zodiacuser versammelt auch wenn es oft um die Spielerische Seite des Geräts geht hehe


    Greetz P

    Zitat

    Original von Taron
    Hmm, eigentlich bleibt bei mir nur noch eine Frage offen. Da ich ja bisher einen T1 hatte bin ich ziemlich an den Slider und an die relativ geringe Größe die der T1 im zusammengeschobenen Zustand hat gewöhnt. Ich habe dass Gerät auch oft in der Hosentasche getragen. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob das beim Zodiac auch gut funktioniert?


    :lacht:


    Ne in der Hosentasche würde ich einen Zodiac nicht grade tragen, dafür ist er dann doch ein bissel gross.
    Ist halt kein Slider PDA und dazu hat er natürlich auch eine ungewöhnliche Form die, zumindest bei mir, echte Probleme mit sich bringen würde wenn ich ihn in die Hosentasche stecken wollte.


    Greetz P

    Zitat

    Original von MetaView
    btw: das iPhone ist doch irgendwie stockhäßlich, oder habe ich was übersehen?


    Naja frag mal meine Frau ... die will so ein Ding haben.
    Ehrlich gesagt ich finde es eigentlich auch Hübsch aber ob ich es für mich haben müsste ?
    Wie soll ich das dann meinen Treos erklären *g*


    Greetz P

    Ich erinnere mal an die Playstation 3 die alle fleissig letztes Jahr bei Amazon vorbestellt haben.
    Der Liefertermin wurd ja verschoben und alle Vorbesteller schauten übelst in die Röhre.
    Also Termine können da soviele stehen wie man nur haben will, Verfügbar muss das Gerät leider erstmal sein und davon sind wir noch weit weeecchhh


    Greetz P

    Jaja ich kaufe das Forum nochmal leer *g*
    Ich dann auch mal:


    Der Z2 von Faust ist hier auch gut angekommen (der DS aber auch hehe) hat alles Problemlos geklappt :)


    Handeln mit Schatzfinder auch völlig Problemlos, alles in allem hat das ganze grade mal 48 Std. (also Bezahlung, verschicken und dann Treo in Empfang nehmen).
    Also ein weiterer 650er bei uns :)


    Handeln mit Nikolaus auch völlig Problemlos, habe das Gerät persönlich bei ihm abgeholt und ja auch das war ein Treo 650 *g*


    Jetzt fehlt nur noch der 650er von Phoenix dann sind wir komplett eingedeckt :)


    Greetz P

    Zitat

    Original von XF3


    Ich muss allerdings sagen, dass auch mir der Zodiac sehr sympathisch ist. Nachdem ich dummerweise auf Seppels Link geklickt habe, bin ich jetzt auch schon ganz zappelig. Der Trend geht ja zum Zweitgerät... :D


    Mal drüber schlafen...


    Product Is Out Of Stock also schon Ausverkauft.
    Wo immer auch Z2s auftauchen ... sie sind sofort wieder wech, bei Ebay gibbet ab und an welche aber die kommen auch meist aus den USA und liegen inkl. Versand auch meist so um 200,- Euronen :(
    Man muss halt fix sein wenn man sowas sieht und direkt zuschlagen.


    Greetz P

    Zitat

    Original von g00cy


    Edit:
    Ein Problem hast du mit dem Zodiac, das du mit dem T-X nicht hast: den Akku. Gängige Modelle dürften an die drei Jahre alt sein und dementsprechend nicht mehr an die herstellerseitigen 18 Stunden Laufzeit rankommen.


    Jein die meisten Zodiacs gingen ja bekanntlich via Fiete über den Tisch und die waren niegelnagelneu und unbenutzt !
    Alle letzte Baureihe und die Akkus wären jetzt so ca. 12 - 14 Monate in Benutzung.
    Im grossen und ganzen habe ich glaube ich auch erst ein einziges Mal von einem Akuproblem gehört.
    Ansonsten gibt es Zodiac Akkus ab und an bei Ebay oder über den US Versand.
    Evtl. hat bei uns auch der eine oder andere noch Akkus in seinem Vorrat da wir doch einige Zodiacuser "Beherbergen" nur rankommen muss man erstmal an so eine Kiste, die meisten trennen sich nicht vom Zodiac.


    Greetz P

    Zitat

    Original von Palme
    was sind denn eigentlich Stromfresser?
    lange Filme gucken?
    wlan?
    TomTom?


    Aus meiner persönlichen Erfahrung (andere können durchaus andere Erfahrungswerte haben):


    BT immer anhaben
    WLAN - zieht ohne ende Saft ab aber habe ich nur auf dem Axim und dem LifeDrive und eigentlich nutze ich es wenig bis garnicht.
    Da es kaum kostenlose Hotspots gibt finde ich die Funktion auch ehrlich gesagt in Deutschen landen unwichtig.
    Filme schauen, aber nicht wegen dem eigentlichen schauen sondern weil man, um es richtig ansehen zu können, den Bildschirm auch auf ne vernünftige Helligkeitsstufe bringt und je heller der Schirm umso mehr Saft geht natürlich weg.
    TomTom setze ich mal unter BT weil Navi bei mir via BT läuft.


    Ansonsten zieht Bejewelled 2 noch recht viel wie ich finde k.a. warum, andere Spiele nehmen da weniger.


    Greetz P

    Zitat

    Original von iArne
    SHH : Das so ein Gerät nach einer Videosession leer ist, war mir klar. Aber ein Treo oder auch ein E2 sollten im PDA-Alltag (also PIM und so) schon ein bißchen durchhalten können.


    Man ist das schwer.


    Arne


    Ein 650er hält das auch locker durch :)
    Ein paar Stunden Video dann noch Ebooks oder nochmal ne Stunde Skyforce zocken ist damit kein Problem.
    Ich hab gestern erst wieder 2 Filme geschaut (Formicula und Buck Rogers) das waren schonmal 3 Std. dann zwischendurch immer wieder in nem Ebook gelesen. Abends noch über eine Stunde Skyforce gespielt und immer noch ca. 40 % Akku :)


    Alleine der Akku lässt schon Freude aufkommen hehe
    Ich nutze übrigens auch mehrere Zodiacs und die sind Spitze !
    Mit der Akkulaufzeit des Treo 650 kommen die aber nicht mit.
    Auch mein LifeDrive hält da nicht mit und mein Dell Axim (X50V) hält da schon garnet mit *g*


    Ich rate also auch zum Treo.


    Greetz P

    Zitat

    Original von Gwidion


    Meiner Meinung nach der T3 oder der Zodiac2


    Wenn man mal die Bauform nicht berücksichtigt würde ich auch Zodiac 2 sagen (Bauform weil der eine oder andere meint der Z2 wäre eher Spielmaschine als ein PDA aber es gibt auch genausoviele die sehen es genau andersrum *g* ).
    Der hatte schon 128 MB und 2 ! SD Slots, was im Standartmässig fehlte war allenfalls WLAN aber das konnte man notfalls auch per SDIO nachrüsten und hatte trotzdem noch nen SD Slot frei :)
    Dazu hat er noch ne 8 MB ATI Grafikkarte drin aber nur ne 200 Mhz CPU (wobei die für alles was so anfällt reicht.
    Ich habe immer noch Z2s im Einsatz :) und würde sie net tauschen wollen.


    Greetz P

    Zum Telefonieren (logo)


    Zum Spielen (ja man kann auch prima drauf spielen)


    Skyforce
    Skyforce Reloaded
    Bejewelled 2
    Warfare


    Für Ebooks aller Art :)


    Filme anschauen und das sogar mehr als ich je geglaubt habe. Es kommt schonmal vor das ich da 3 Std. lang Filme oder Serien anschaue.


    Nicht zu vergessen - als Wecker !


    Greetz P