Beiträge von No-Nonsense

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von tapf!
    Ich hab die Tastatur bereits gestern Mittag bestellt. Melde mich wenn sie da ist.


    Klasse!


    Wie hast Du bestellen können? Ich versuche es immer per PayPal und bekomme am Ende nur eine Fehlermeldung. Habe den Shop kontaktiert, aber die haben leider noch nicht geantwortet. Schätze das hängt mal wieder mit dem Einzugsverfahren zusammen. Mit Kreditkarte würds wohl klappen, oder?


    -Jens

    Zitat

    Original von tapf!
    hm, das deckt sich aber garnicht mit der Aussage die ich vom Support erhalten habe :D


    Werde dann wohl zuschlagen, denn meine IR Tastatur tut kaum noch.


    Bin jetzt etwas verunsichert. Die Tastatur wird bei eXpansys ja nur auf Anfrage bestellt. Möglicherweise wartet man dann erstmal, bis man die deutsche Tastatur erhält?!


    -Jens

    Zitat

    Original von Deichgraf
    Gibt es die Tastatur überhaupt in Deutschland ?


    Ja, nun auch QWERTZ: http://www.expansys.de/p.aspx?i=144069


    Habe dort vor ein paar Tagen mal angefragt und folgende Antwort erhalten:

    Code
    Sehr geehrter Herr Remus,
    
    
    wir haben den Hersteller kontaktiert, und können nun auch die deutsche Version anbieten:
    
    
    http://www.expansys.de/p.aspx?i=144069
    [...]


    Habe mir leider vor ein paar Tagen das Think Outside Stowaway Bluetooth Keyboard bei eBay gekauft. Werde mir nun wohl zusätzlich das Sierra holen und dann eines von beiden wieder (hier/eBay) verkaufen.


    -Jens

    Zitat

    Original von icoco
    Ist nun eigentlich der BetaPlayer identisch mit TCPMP oder nicht? ?(
    Gibt's vielleicht irgendwo einen übersichtlichen Leistungsvergleich CorePlayer - TCMP - BetaPlayer?


    TCMP:
    Vormals BetaPlayer. OpenSource, wird nicht mehr weiterentwickelt, da es Lizenzprobleme gab (AVC aka h264, AC3, uwm.).


    CorePlayer:
    Kommerzielle Weiterentwicklung von TCMP. Spielt nicht alle Formate, die TCMP spielen konnte (wegen der dafür notwendigen Lizenzen).
    Spielt die auf der Webseite angegebenen Formate bis auf WMV.
    IMHO zu beachten:
    + Schöneres, skinbares Interface. Eigene Skin-Erstellung und Verwendung wird in einer der kommenden Versionen kommen.
    - Braucht etwas länger beim Start (wohl wegen des Interfaces). Vielleicht wird das in Zukunft noch optimiert?
    + WMV9 soll in einer der kommenden Versionen nachgeliefert werden.
    + Streaming Audio und Video schon jetzt möglich. In kommenden Versionen soll dies noch ausgebaut werden. Eventuell (für mich hört es sich ein wenig so an) als kostenpflichtiges Extra.
    + Album Art wird angezeigt (sollte TCMP aber auch schon können?)
    - Fehlende Codecs gegenüber TCMP (AC3, Sorenson, uwm. - u.a. die durch ffdshow dekodiert wurden).
    - Player und Codecs als eine einzelne 2MB Datei. Zur Zeit ist dadurch keine Auslagerung der Codecs auf Speicherkarte möglich.
    - Zur Zeit keine offene API. Dann könnte man vielleicht die Lizenzrechtlich problematischen (fehlenden) Codecs anderweitig beziehen.
    - Der Player soll in Zukunft an das Gerät gebunden werden. Es soll ein Gerätewechsel kostenlos möglich sein.
    - Es soll eine Aktivierung und eine regelmäßige Lizenzüberprüfung kommen. Beides soll sowohl online als auch offline (Palm) möglich sein. Man wird aber mindestens mit einem PC online gehen müssen und eventuell etwas herunterladen und auf den Palm hotsnchen müssen.


    BetaPlayer:
    Der ursprüngliche TCMP unter altem Namen ohne die Lizenzrechtlich problematischen Anteile. Fraglich, wann es eine erste Version zum Download geben wird.


    CorePlayer Free*:
    * Name ist AFAIK noch nicht ganz sicher, wie auch der Funktionsumfang. Wird wohl den vollen Funktionsumfang eine begrenzte Zeit zum Testen zur Verfügung stellen und dann die von CoreCodec lizensierten Codecs (also wohl AVC, uwm.) deaktivieren.



    Zur Zeit würde ich allen zum letzten TCMP RC raten, es sei denn man möchte CoreCodec für die Arbeit an TCMP unterstützen, nur vollkommen legale SW einsetzen oder benötigt eine der Neuerungen.


    Für Audio empfehle ich weiterhin PocketTunes (das auch schon streaming audio in der Deluxe edition kann).


    -Jens

    Zitat

    Original von BENNYSOFT


    Das spiele ich jetzt mal durch. Und das sollte jder tun, damit denen die frechen und dummen Antworten ausgehen.


    Ich habe denen nun auch mal wegen München und Sindelfingen geschrieben. Leider habe ich keinen eMailadresse auf deren Seiten gefunden - daher nur per Formular (die Eingabefeldgrösse ist eine Zumutung!).


    Wenn da bis mitte Dezember keine Antwort kommt, werde ich mich wohl auch schriftlich darum bemühen.


    Schreibt mal, ob Ihr Antwort von denen diesbezüglich erhaltet oder wenn es andere Updates außer den in der Mail genannten gibt.


    -Jens

    Zitat

    Original von matze1106


    Mit welcher Bit-Rate codierst Du die Videos ?


    Bisher habe ich AVC nur über WLAN mittels VLC auf den Palm T|X gestreamt getestet. Da war ich mit 192kbit AVC und 32kbit MP3 sehr zufrieden. (ich hoffe es waren kbit und nicht kb/s?)


    Es geht sicher noch mehr, denn das Stocken bei höheren AVC Bitraten könnte an meinem Rechner liegen, der beim transcodieren in Echtzeit oft zu 100% ausgelastet ist.


    Ich werde demnächst mal ein Video mit verschiedenen Einstellungen konvertieren und dann offline auf dem Palm in versuchen.


    -Jens

    Zitat

    Original von ThomasA
    hmm, bist Du sicher, dass Du einen Link für die Vollversion erhalten hast?


    Ja. Es war auch der alte Lizenzschlüssel noch einmal enthalten. Die Karte habe ich mitlerweile ausprobiert und sie enthält nun u.a. auch die ÖNPV Haltestellen.


    Zitat

    Original von ThomasA
    Ich habe heute auch eine Mail erhalten, dass "Nach Berlin, Hamburg und München jetzt 24 weitere Städte...- ... Käufer der Auflage 5 erhalten kostenlos die neue Version per Email."


    Diese Mail kam nun auch bei mir an. Die meine ich nicht.


    Zitat

    Original von ThomasA
    Eine weitere Mail über Stuttgart hat auch nur einen Link auf die normale Kauf-Seite


    Die kam vor der mit dem Link zum Download und dem Lizenzschlüssel. Vielleicht dauert es bei Dir auch noch ein wenig bis Du die zweite Mail erhälst? Hast Du mal Deinen Spamordner durchsucht (falls vorhanden)?



    -Jens

    Zitat

    Original von matze1106
    @No.Nonsense was ist VLC ???


    VLC = VideoLAN media player. Wofür das C in VLC steht weiß ich auch nicht. Eventuell hieß es früher VideoLAN Client?
    http://www.videolan.org/


    Man kann damit auch TV auf den Palm bringen, sofern die Fernsehkarte passende Treiber mitbringt. Den Kanal wechseln muss man aber weiterhin am PC.


    Eine kurze Anleitung, wie man Videos auf dem Palm streamt: http://www.corecodec.com/forum/index.php?topic=3408.0


    -Jens

    Zitat

    Original von OWL
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß der Coreplayer momentan sein Geld nicht wert ist. TCPMP spielt die meisten Formate besser als der Coreplayer und kostet bedeutend weniger ;)


    Ich stimme Dir voll zu. Einzige Ausnahmen sind IMHO:
    - AVC läuft bedeutend flüssiger. Wer seine Palm-Videos mittels h264 codiert spart deutlich an Speicherplatz bei gleicher Qualität wie XviD.
    - Streaming Video ist endlich auf dem Palm möglich (man kann problemlos Videos vom PC mittels VLC auf den Palm streamen).


    Musik spiele ich lieber mit Pocket Tunes.


    Dennoch bereue ich den Kauf nicht, da ich zunehmend h264 codierte Videos nutzen werde.


    -Jens

    Zitat

    Original von doeni
    Ja, ich hab auch auf dem neuen PDA die gleiche ID, aber ich hab den Freischaltcode leider nicht gespeichert...was ich inzwischen aber bei jedem Programm mache.


    Ich habe dem Autor immer direkt geschrieben: Szymon Ulatowski sz<at>szulat.prx.pl


    Eventuell ist der auch ein paar Tage im Urlaub oder so - das ist AFAIK eine Ein-Mann-Unternehmung - also musst Du ihm schon etwas Zeit geben.


    Du solltest alle Freischaltcodes sichern. Die entsprechenden Mails sicher ich immer extra. Zusätzlich speicher ich die Codes verschlüsselt in Keyring auf dem Palm. Die Daten können auch auf dem PC gelesen werden, im Falle eines Palm-Crashs. Habe mir da Kategorien für Software, Palm Software und diverses angelegt.


    Keyring (auch in Deutsch) findest Du hier:
    http://gnukeyring.sourceforge.net/


    -Jens

    Zitat

    Original von doeni
    Da ich einen neuen Palm hab, brauch ich einen neuen Freischaltcode.


    Warum das? AFAIK war dieser doch an Deine Hotsync ID gebunden, oder?


    -Jens

    Seit einigen Tagen habe ich folgende zwei Probleme unter Windows XP SP2:


    - Zunächst war mir aufgefallen, dass das QuickInstall Icon nur noch transparent komplett dargestellt (oder eben gar nicht dargestellt) wurde und auch kein Text mehr unter dem Icon stand. Ich habe zunächst einen Dateisystemfehler vermutet, aber ScanDisk findet keine Fehler. Ich habe dann das Icon (keine richtige Verknüpfung) vom Desktop gelöscht, wobei eine Meldung angezeigt wurde, ich könne das Icon auf dem Desktop jederzeit in QuickInstall irgendwo im Menü wieder neu anlegen. Das wollte ich dann auch machen und stellte fest, dass QuickInstall während des Starts abstürzt und ich einen Fehlerbericht an MS senden kann.


    - Anschließend habe ich versucht den Palm Desktop zu starten, dieser bleibt aber beim Splashscreen hängen und rührt sich nicht mehr. Hotsync funktioniert weiterhin wunderbar.


    Habe leider meine Installations CD nicht zur Hand und auf http://www.palm.com/ habe ich keinen Download für den Palm Desktop gefunden, sonst würde ich ihn noch einmal drüberbügeln oder ein "Reparieren" im Setup suchen.


    Habt Ihr eine Idee, was ich versuchen könnte oder woran es liegen könnte? Habe schon mit FileMon nach DLLs gesucht, die eventuell durch eine andere Software ersetzt wurden, aber konnte nichts finden, was der Palm Desktop laden möchte.


    Vielen Dank im voraus,
    -Jens

    Zitat

    Original von c-j-archer
    Was denn nun? Kann er im Hintergrund spielen oder nicht?


    Er kann es (noch) nicht. Es ist geplant für etwa 1.5, wobei man beim Kauf alle Updates für 1.x frei hat. Dennoch würde ich vorsichtig sein, wer weiß, ob es in 1.x kommt, falls dies ein wichtiges Kriterium für einen ist


    -Jens

    Zitat

    Original von Gwidion
    TX: hat sich gleich um zwei Stunden verstellt. ?(


    Komisch, meiner auch. Hatte zunächst vermutet, es könnte entweder daren gelegen haben, dass ich nebenher daran Bike Or Die! gespilt habe und ich eventuell einen Reset hatte. Dann verliert Bike Or Die! zumindest die errungenen Highscores bei mir (wohl nen NVFS Problem), wenn ich vorher kein Backup oder Hotsync gemacht habe. Dachte dann der Palm hätte auch die Sommerzeitumstellung vergessen. Oder kann es an Agenuds / A5 / DateBk6 liegen? Habe bei denen jeweils das Handeln von Alarmen abgestellt, habe aber nix zur Zeitumstellung gefunden...


    -Jens

    Zitat

    Original von tf84
    Wenn man ins Forum von corecodec.com schaut, steht da jetzt CorePlayer ( formerly TCPMP ), es ist also anzunehmen, dass es keinen kostenlosen Player mehr geben wird (außer die letzten Versionen, die ja weiterhin durchs Netz schwirren).


    Habe jetzt den Thread mal rausgekramt, wo es um TCMP -> BetaPlayer geht:
    http://www.corecodec.com/forum/index.php?topic=3326.0


    Demnach soll es demnächst wieder einen "kostenlosen" Player geben.


    -Jens