Beiträge von 2xs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    habe den TX von der ersten Stunde an... Wifi so gut wie nur zu Hause. Und wenn wirklich mal ´n Hotspot in der öffentlichkeit zu finden ist, kostenpflichtig :(

    Hallo Community,


    nach 2 Tagen mit dem Treo muss ich mich mal aussprechen. Warum nicht gleich hier, die Muttersprache fällt mir einfach leichter ;) Meine PDA-History findet man ja in der Signatur, bin ganz offensichtlich schon was länger diesem Laster treu und habe nun mit dem 680 zum ersten Mal den Sprung zum Smartphone gewagt... und ich habe verdammt lange überlegt, hatte das M600 und das TyTn schon in der Hand und jeweils ein Stündchen mit gearbeitet, ehe es wieder im Karton landete. Am E61 habe ich länger gewuselt, aber mit Symbian kann ich mich net anfreunden. Das BB Pearl sieht gut aus, aber die Softwarelandschaft ist noch karger als bei Symbian.


    Über die Mauerguck-Fazit: Auch im Zeitalter ,wo Smartphones laaangsam gesellschaftsfähig werden, ist ein TyTn oder Communicator o.ä. zu geeky. Diese doppelbelegten Tasten wie beim M600 machen gaga, ausserdem ist der Bildschirm zu dunkel und Symbian ist keine Option. Feddich.... plagen wir uns weiter mit PalmOS rum. Erkennt sich hier jemand wieder ? ;)


    ---


    Also. Auspacken und staunen. Ich hatte nie ein 650 - also keinen Vergleich - in der Hand und jetzt liegt der Winzling hier und tut gut. Angenehmes Gewicht, griffig in der Hand, Tasten wie sie sein müssen und ein Bildschirm, so hell dass er den Teint vermutlich auffrischt, wenn man länger drauf starrt ;) Und bei allen Unkenrufen, die man in den internationalen Boards liest, der Treo brauch sich optisch nicht verstecken !!!! Wenn man in die Winmob-Ecke schaut sehe ich - vom Loox830 mal abgesehen - ne Menge augenscheinlichen Plastikschrott, HTC-Heldentum hin oder her. Look&Feel ist beim 680 absolut top!


    Unter der Haube die vieldiskutierte Batterie. Habe zwei nächtliche Vollladungen hinter mir, Bluetooth immer an, IR immer an, jede Stunde Emails-Autoabruf und - wie es sich für ein neues Spielzeug gehört - den ganzen Tag Dranrumgefummel. Der Akku macht den Tag mit und kommt zum Schlafengehen mit 5% an die Dose. Das ist grenzwertig, aber ich spüre noch Potential im Akkupack....


    Das OS ist bombenstabil. Nicht ein Softreset bei den Buildin-Apps, und daran messe ich zunächst mal die Stabilität eines OS' ! Der TX ist mir zB ständig beim IMAP-Syncen abgeschmiert, beim Blazern manchmal und ab und an auch einfach mal so hängengeblieben. Beim 680 bisher nada. Old-Versamail macht einen guten Job, der Blazer ist viel besser geworden (online-banking und allgemeines cookiehandling funktioniert einwandfrei) und ich komme richtig gut klar mit der neuen Kontaktliste. Genial diese Anfangsbuchstabensache, wenn man 300 Kontakte handlen muss. Ausserdem - wie nicht anders vom palmOS gewohnt - schnelles switchen zwischen den Apps, wer braucht da Multitasking ? ;) OKOK, kleiner Witz.


    Aber diese rudimentären Dinge gingen mir von der ersten Minute an bei der M$-Konkurrenz auf den Sack. Nicht damals zu PPC-Zeiten sondern beim jüngsten Winmob 5 sind es diese ständigen Bruchteile einer Sekunde, die einem den letzten Nerv rauben. Sorry, warten tu ich schon bei meinem Highend-Desktoprechner auf's Laden des Taschenrechners, dass brauch ich nicht bei 180 auf der Autobahn. Achja, dass war gestern ganz nett auf der Bahn bei Ebay mitsteigern... nicht ganz verkehrssicher, aber es geht... :rolleyes:


    Damit bin ich beim Onlinern. Ultraschneller Verbindungsaufbau. Mit Blauzahn und Handy bei meinen PDAs war das ´ne 15-20 Sekundenaktion. Und jetzt schwupp und drin. Bin mit der E-Plus 150MB-Flat-Option ganz entspannt unterwegs und irgendwie ist GPRS auch schnell genug für´s Zwischendurch. Email, ICQ und miniWeb ... was braucht man mehr als Treonaut ?


    Als alter Pockettuner fühlt man sich auch mit dem Treo zurecht, von der 2.5er Klinke mal abgesehen, der Adapter fliegt nämlich schon jetzt immer da ´rum, wo ich ihn gerade nicht brauche!!! (Ich lasse mich nämlich im Auto, unterwegs mit Ohrstöpsel, in der Küche und im Schlafzimmer gerne via 4GB-Palmmusik beschallen UND ÜBERALL SIND NUN MAL 3.5 ANGESAGT X()


    Habe mal zwei Videos aufgespielt, beide in Originalgröße, ein DIVx und ein MPEG und beide liefen im neuen Kinoma wie im neuen Coreplayer aalglatt - und damit einen Ticken besser als auf dem TX


    TomTom 5 funktioniert, zumindest die ersten 3 Minuten bis zu automatischen Abschaltung. Ich hoffe, da kommt was und ich kann ruhigen Gewissens TT6 kaufen...


    Gut, der Bildschirm ist nunmal kleiner als bei einem E2 oder gar TX. Die Favoritenliste mit ihren Riesenbuchstaben beim TX hat mich heute morgen fast erschlagen 8o Aber der kleine Bildschirm ist so gestochen scharf und auf wunsch so sauhell, da fühlt man sich dennoch zu Hause.


    Fazit: Ich bin wie die meisten komplett vom Treo-Virus infiziert worden, will ihn gar nicht mehr aus der Hand legen und fühle mich vorallem für das mediale Zeitalter gut gerüstet (mit EINEM Gerät in der Tasche) Der TX landet nicht in der E-Bucht, sondern bleibt mein Home-Wifi-Shoutcast-Musikbegleiter ... wo ist man in Deutschland denn sonst noch gut mit (kostenlosem) Wifi aufgehoben ??? Und er bleibt natürlich mein Navi, bis zum TT-Update für den 680!


    Für den letzten Absatz habe ich mir zwei Fragen übriggelassen. Wie schauts eigentlich mit StayOnInCradle-Funktionen? TomTom verabschiedet sich, IM+ wie Verichat,... alles schaltet sich ab, loggt sich aus und lässt die GPS-Maus los, wenn die 3-Minuten-Autooff um sind :( Die Option gibts auch nicht mehr im Energiemenü.... und was empfehlt Ihr als MustHave´s für den Treo an Applikationen?


    So das wars, die Wohnung kann selbst mein Treo nicht putzen, hoffe ich konnte ein paar Zweifler umstimmen ;-P


    Gr33tz 2XS

    gestern TT5.021 versucht,... klappt soweit alles, aber der kollege schaltet sich ab nach 2 minuten... bei meinen anderen palms hat TT den Akku leergesaugt bis Ende war und AutoAbschaltungen haben ihn nie interessiert :(

    bitte Leute, benutzt Eure Treos eine Woche lang und absolviert ein paar mehr Ladezyklen... Eure Tips in allen Ehren, aber das kann unmöglich repräsentativ sein. Wenn Du das selbe nächste Woche immer noch beobachtest, dann hab ich nix gesagt!! Aber die Thesen verbreiten sich jetzt wie ein Lauffeuer, und sind womöglich nichtig.


    gr33tz 2XS

    alles sehr ärgerlich... zumal TT zur Zeit keine Motivation sieht, ihre Soft für aktuelle Geräte anzugleichen. Mein TX zickt nur rum mit der Version 6, und für den Treo 680 siehts auch net nach einem Update aus.


    Und für neue Karten ohne Version6-gimmicks will ich eigentlich nicht soviel ausgeben :(


    ruhig blut, CP hat heute ´n Schwung ´reinbekommen :)



    ****edit: Juchuuu... erster auf Seite 100 :P

    Zitat

    Original von cblume
    Aktuelle Info vom CP-Call-Center (Stand: 10:08h):


    "Warenerhalt dort morgen, Auslieferung Anfang der nächsten Woche!"


    Also Freunde: durchhalten und das Wochenende ohne den 680 planen.


    $%&§*#! :angepisst:

    Zitat

    Original von Skybert
    Oh nee, ich fürchte, du hast recht. Auf der 680-Seite geben sie jetzt statt "Lieferbar ab 7.12.2006" nun an "Lieferbar in 3 bis 7 Tagen". Das überlebe ich nicht!


    dito!

    Zitat

    Original von Nordlicht250


    Ok... wenn das so ist, habe ich wieder was dazugelernt. Ich habe halt noch eine alte Kiste, die Strom im Speicher braucht, um nichts zu vergessen :peinlich:


    Dann machen wir es konkreter,... wenn ein Akku von sich aus nicht mit der Zeit langsam an Ladung verlieren würde, stände immer noch 50% da. Der Ladungsverlust beim ausgeschalteten TX liegt in der Natur des Akkus.

    Ich kann IM+ 2.6.1 empfehlen. IMHO komfortabler als Mundu, alleine schon, weil IM+ auch im Chat (offene Sitzung, Messi von,...) den am Desktop vergebenen Buddy-Nick meiner ICQ-Kontakte ausliest anstelle der Nummer, mit der man für gewöhnlich nix anfangen kann.


    Ist ein Versuch wert!


    Gr33tz 2XS

    mmh... bin skeptisch, bei meinem TX ist seit dem ersten Tag Bluetooth und IR dauer-an. Ich vermute auch hier wieder, dass mit dem ausprobieren 1 bis 2 weitere Tage vergangen sind und entsprechend 1 bis 2 mal mehr aufgeladen wurde... und der Akku fitter geworden ist.