Erste Eindrücke vom Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • dann berichte doch bitte, ob es dadurch besser wird.

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Also ich habe jetzt ein paar Tage mit dem Treo 680 rumgespielt und muß sagen, dass die Akkulaufzeit einfach nur schlecht ist. Erst dachte ich, ist doch gar nicht sooo schlecht. Aber wenn ich mir so die Daten auf der Palmseite durchlese geht das gar nicht! Netzwahl hin oder her. Mein Treo wird die 300 Std. Standby niemals erreichen, obwohl ich BT und IR deaktiviert habe und die Displayhelligkeit auf min. steht. Ich habe sogar das Gefühl, als wenn die Akkulaufzeit schlechter geworden ist (kann mich aber auch täuschen). Ich habe die Palmjungs mal angeschrieben und drauf hingewiesen, dass die angegebene Standbyzeit nicht mit diesem Gerät erreicht werden kann und das ich bis heute auf eine Info-Mail warte, wo ich drauf hingewiesen werden das ich nun einen Treo 680 käuflich erwerben kann! :(

  • Also wenn das so weiter geht mit der Akkuleistung, dann freue ich mich bald nicht mehr auf die Lieferung vom 680er.
    Ich will hoffen das es wirklich nur ein Bug ist und der schnell behoben wird!!!

  • Zitat

    Original von Zwergenschubser
    Packt der Treo denn wenigstens 2 Tage ohne an die Steckdose zu müssen? Das würde mir ja schon reichen.


    Kann ich schlecht sagen. Aber ich kann 100%ig sagen, dass der Akku bei mir keine 72 Stunden schafft, obwohl ich ihn bisher kaum benutzt habe, da ich im Moment im Zwangsurlaub bin. Im Büroalltag wird er bei mir sicherlich nicht 2 Tage durchhalten. Vom Gefühl her ist der Verbrauch ist recht unregelmäßig. Mal denke ich, "boa, der Verbrauch ist okay", und mal denke ich "komisch, den hattest Du doch gerade aufgeladen".

  • Also im Handbuch steht, man soll auf keinen Fall nen Akku vom anderen Treo nehmen und das werde ich "denke ich jetzt mal" auch nicht machen ;)


    Aber schaut mal hier. Das könnte interessant werden. Da ist ein Palmmann :)


    http://mytreo.net/forum/index.…c=42612.new;topicseen#new


    Ach ja, keine Ahnung ob das schon gepostet wurde. Ist aber auch ganz interessant finde ich.


    http://mytreo.net/archives/200…super-battery-review.html

  • Mal kurz zusammen gefasst:


    - IR aus (ich persönlich brauche IR schon seit einigen Jahren nicht mehr)
    - BT wenn möglich aus (hat nicht ganz soviel Einfluss wie IR, jedoch auch hier wird in den amerikanischen Foren geschrieben, dass BT den Akku aussaugt. Wäre schade, ich benutze gerne BT headset....)
    - automatische Netzwahl aus
    - clock to Auto Set NOTHING!!! (Nach dem Zitat von schatzfinder bzw. aus dem amerikanischen Forum)
    - Helligkeit 1/3 oder weniger
    - automatische Displayabschaltung 30 Sekunden (wenn ich mich recht erinnere)


    weiterhin wird im Forum von treocentral.com geschrieben, dass ein Zweitakku 2-3 bessere Kapazitäten aufweist als der Originale. Dies wird darauf zurückgeführt (These), dass sich die Geräte lange im Lager befanden bevor sie zur Auslieferung kamen (Verkaufsstart verzögert um einige Monate).


    auch wird weiterhin geschrieben, dass, auch wenn die Akku-Anzeige gegen Null geht, das Gerät eine recht lange Zeit weiterarbeitet. Also scheint auch dass, auf eine “Fehlkalibrierung” der Akkuanzeige zu deuten. Ebenfalls wird geschrieben, dass das OS dazulernt. Innerhalb von einer Woche haben sich die Werte deutlich verbessert, was zum einen am OS liegen kann, ferner an den nun zunehmend der Benutzung ausgesetzten Akkus.


    Habe ich noch etwas vergessen/übersehen???


    Zusammengefasst kann man sagen: Ruhe bewahren. Die Geräte werden die Leistung vom Treo 650 nicht erreichen (leider habe ich selber keins), die 300h sind völlig überzogen. Wie Palm auf diesen Wert kommt, ist keinesfalls nachvollziehbar- allerdings wird sich- so sehe ich das inzwischen- ein Akkulaufzeit von 2-3 Tagen ergeben. Mehr macht mein Nokia N70 auch nicht....

  • Hallo,


    mLights ist ja ganz nett, aber ich bevorzuge da eher den keyshades-Hack. Da kann man jederzeit die Tastaturbeleuchtung an und aus machen...


    Und der Hack kostet nichts.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo erstmal!


    Ich bin normalerweise nicht der Schreiber sondern eher der Leser eines Forums.
    Aber... ich habe am Montag(4.12.06) um 11 Uhr vormittag mit UPS den Treo 680 vom
    PalmStore um 407,-- Euronen geliefert bekommen.


    Eingeschaltet um 12.00 geladen, eingerichtet und herumgespielt damit. Am Abend war der Saft alle.
    Über Nacht geladen, am Dienstag gespielt. Am Mittwoch abend: Saft alle. Mittwoch vormittag geladen (ca.2,5 Std.) Heute noch Restanzeige 62 %. Es geht also aufwärts. Ich hoffe nur, dass zumindest eine Standbyzeit von 4 Tagen herauskommt.


    Ansonsten vollends begeistert. Ist schon lange her seit meinem letzten Palm.
    Besonders die Geschwindigkeit beim umschalten auf Kalender, Kontakte, etc. ist gegenüber Sony Ericsson ein Wahnsinn. Für mich eine Umstellung zum K800i: die Kamera.
    Dem Treo hätten sie zumindest eine 1,3 MP spendieren können.


    mfg walchsi

    Nach 15 Jahren Windows auf Mac gewechselt.
    nach 10 Jahren von Nokia und Sony Ericsson auf Palm.
    Es gibt lange keine Wechsel mehr.

  • Danke für deine Eindrücke.
    Das beruhigt mich doch schon etwas, das der Akku mit zunehmender Dauer länger hält.

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

  • Zitat

    Original von sinuz
    Zitat:
    Standby 300 Stunden bedeutet, den Palm einfach nur liegenlassen und nicht benutzen.
    Die Ladekapazitaet wird erst nach ca. 15 Ladezyklen erreicht.


    Jetzt hätten sie gleich noch dazu schreiben sollen, ob auch das "ausgeschaltete" Herumtragen mit eingeschaltetem Telefonteil als Standby gilt. :lacht: :D



    PS: Diese Standby - Angaben sind ja immer das maximal Mögliche. Also wird bei minimalem Stromverbrauch gemessen. Würde mich nicht wundern, wenn die vorher alles, was zusätzlich Strom verbraucht, abschalten.

  • Nach den Beiträgen, sowohl hier als auch in den internationalen Foren, sind 300 Stunden ein Witz, nie- und nimmer zu erreichen!


    [Gemischte Gefühle] Hoffentlich wird mich mein Eigener nicht eines besseren belehren... :oh-nein: :oh-nein:... [/Gemischte Gefühle]

  • Also meinen habe ich jetzt ziemlich genau 24 Stunden im Betrieb. Zwischendurch Programme installiert, synchronisiert und natürlich auch telefoniert und gespielt.


    Der Akku ist jetzt auf 80%. Ich finde das nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass es die erste Akkuladung ist.



    Ich bin auch ansonsten begeistert vom Treo 680. Absolut positiv überrascht hat mich die sehr gut Sprachqualität. Dazu noch ein Lautsprecher, der super laut ist. Klingeltöne kann man unmöglich überhören ;)



    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    Zitat

    Original von thnt
    Nach den Beiträgen, sowohl hier als auch in den internationalen Foren, sind 300 Stunden ein Witz, nie- und nimmer zu erreichen!


    [Gemischte Gefühle] Hoffentlich wird mich mein Eigener nicht eines besseren belehren... :oh-nein: :oh-nein:... [/Gemischte Gefühle]


    das mit den 300 Stunden StandBy ist ja gut und schön, aber ich will meinen Treo ja benutzen und nicht testen ob er solange durchhält wenn ich nicht mit ihm arbeite.


    Außerdem arbeitet ja jeder anders mit dem Gerät, also sind Akkuzeiten auch relativ, das sehe ich bei mir. Der Treo 650-Akku hält zwischen einem Tag und 7 Tagen.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    das mit den 300 Stunden StandBy ist ja gut und schön, aber ich will meinen Treo ja benutzen und nicht testen ob er solange durchhält wenn ich nicht mit ihm arbeite.


    Das ist das hüpfende Komma.....öh...nein, der springende Punkt! :verwirrt:

  • Hallo Leute,


    also ich Lese hier schon von Anfang an mit und wollte mir schon einen Treo680 bestellen.
    Aber jetzt bin ich super froh dass ich es nicht gemacht habe. Wieso?


    Der Treo hat von allen Palm´s das beste Display! Und ich will 100% Heiligkeit und nicht
    nur 30% oder am besten noch ganz aus :D :D
    Ich möchte wenn ich was per IR oder BT sende nicht erst alles Aktevieren müssen.


    :oh-je: :oh-je:


    Das ist ja wie wenn man sich einen Porsche kauft und eine 50 kmh Aufkleber an die Heckscheibe klebt. ;)


    Wenn mann alles so zusammen fasst bin ich mit meinem Treo650 wirklich sehr gut bedient,
    wegen des Arbeitsspeichers kann ich nur ZLink empfehlen.


    Ich benutze meinen Treo beruflich wie privat, also mehrere Gespräche am Tag und Terminverwaltung, Notizen, usw.
    Das bei 100% Heiligkeit und alles ist Akteviert, der Akku hält ca 4-5 Tage


    So wie es bis jetzt aussieht wäre der Treo680 für mich nur Rückschritt.


    Gruß Michael