Seriöse Online-Händler - Wichtig?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich mich jetzt doch mal wieder über einige Online Händler aufregen musste, möchte ich hier mal eine Umfrage und vor allem auch eine Diskussion starten:


    Wie wichtig ist Euch die Seriösität von Online-Händlern?


    Nachdem ich mich eben köstlich über diesen Händler amüsiert habe, mit dem ich mich in den News von heute Siehe News Thread heiter unterhalten habe, wäre es für mich besonders interessant, wie wichtig Euch entsprechende AGBs wirklich sind.


    Ich für meinen Teil schaue mir diese schon ganz genau an, besonders bezüglich des Rückgaberechts. Inzwischen gibt es ja auch allerhand Gütesiegel wie beispielsweise Trustedshops etc. Sind die für Euch ein wichtiges Merkmal?


    Mir ist in letzter Zeit vor allem aufgefallen, dass es die billigsten Angebote vor allem bei solchen Händlern gibt, die auf kundenfreundliche AGBs keinen Wert legen.


    Bleiben meine Tips für Shops, die meiner Meinung nach einen seriösen Eindruck machen:


    - Palmandmore.de


    - Delineo.de


    - Bluehand.de


    Weitere Tips willkommen...


    Vielleicht findet sich hier ja auch bald eine Liste mit Händlern, von denen man besser die Finger lassen sollte...


    Gruss, Sharky

  • Hallo!


    Also ich habe bis jetzt jedem bei einer Rücksendung sämtliche Kosten erstattet. Bezüglich der AGBs werde ich da wohl noch etwas nachpfeilen. Ist ok - geht daraus nicht hervor, dass das wir die Kosten natürlich erstatten.


    Ich hoffe damit konnte ich das nun klarstellen.

  • Kennen kann Dich ja wohl nicht jeder. Insofern muss man sich beim Kauf eben mit den Informationen auf Deiner Website auseinandersetzen und die sind schlicht und einfach sehr dürftig.
    Da wird man wohl noch seine Meinung sagen dürfen, vor allem dann, wenn man sich verarscht vorkommt, wenn es um so essentielle Dinge wie das Rückgaberecht geht.
    Einfach eine kleine (und noch dazu unvollständige) Änderung in die AGBs einfügen - damit ist es einfach nicht getan. Woher soll ich denn als Webuser wissen, dass Ihr so nett seid und alles problemlos wieder zurücknehmt, wenn Ihr es nichtmal in die AGBs reinschreibt?! ?(

  • Ich hab bei Compuflash eingekauft. Da bekommt man die Ware einfach nicht geliefert und es reagiert auch niemand auf Emails. Das Geld hab ich dann aber zurückbekommen, nach dem ich mit der Polizei gedroht habe. Ich kaufe jetzt nichts mehr gegen Vorkasse außer bei bekannten Unternehmen (z.b. promarkt-online) und bei eBay, wenn genug positive Rückmeldungen da sind.


    euer
    spange

  • hallo zusammen,


    ich habe bisher sehr gute erfahrungen mit
    http://www.palmparadies.de
    gemacht.


    zu den agbs' kann ich nichts sagen, da ich mir die biester eigentlich nicht durchlese, und es auch jetzt nicht nur deswegen mache weil ich in diesem thread antworte.


    was ich aus der praxis sagen kann:
    _ preiswert (lange zeit der billigste T|T)
    _ super schnelle lieferung (donnerstag 18h bestellt, samstag da!)
    _ mehrere gekaufte produkte waren in 1A zustand.


    vielleicht kann jemand diese erfahrungen ergaenzen?!


    gruss
    /gast

  • Seit nunmehr drei Wochen gibt es riesigen Ärger mit der Firma Compuflash (compuflash.org).
    Wir bestellten dort neun Epson Stylus Color 3000 im Gesamtwert von 9225,- EUR (!).


    Bis heute kam noch keine Ware. Uns wurden immer wieder Ausreden aufgetischt.
    Das Geld wurde bis zur gesetzten Frist auch nicht zurück überwiesen!


    Wir werden jetzt die Polizei und Creditfreform einschalten!
    Auch heise.de ist die Firma schon einschlägig bekannt.


    Leider kann man nicht mehr machen als hoffen und bangen!


    mfg
    Patrick

  • Zitat

    Original von JBP
    Also ich mach mit http://www.cyberport.de immer beste Erfahrungen... :)


    Kann ich nur bestätigen: Freundlich, kompetent und auch im Garantiefall sehr hilfsbereit.


    Zusätzlich hat cyberport.de bis jetzt auch immer alle Liefertermine eingehalten. Ich sage nur "am 23.12. bestellt und am 24.12. geliefert". :)


    Die Preise sind in der Regel ein paar Euro höher als bei anderen Händlern, aber der Service ist einfach klasse.

  • http://www.mobildirekt.com/


    Hab dort vor über 2,5 Jahren auch meinen Palm(3com) IIIc
    bestellt -> Weihnachts-Bundle mit Hand- WEB ,-MAIl ,-FAX
    (bis Heute ungeöffnet) und Samsonite Leder-Hülle für 699,- DM (Palm IIIc pur hätt 679,- DM gekostet)


    ...hab am Mittwoch vor Weihnachten Bestellt und wurde am Freitag noch geliefert ! <- Heiligabend war glaub Ich Sonntag.


    Und heute hab ich dort den Zire 71 bestellt (280,-)
    ...musste bis jetzt zwar noch keine Reklamationsansprüche geltent machen ,denk aber schon das der Laden In ordnung iss :]


    mfg
    The-Unliving

  • Kann dem positiven Kommentar zu mobildirekt nur beipflichten. Die Lieferung meines Tungstens ging super schnell und das Hardcase, das kurzfristig nicht verfügbar war, wurde ohne zusätzliche Portokosten eine Woche später geliefert. Zudem waren sie recht kulant als ich die Bestellung einer SD-Karte annullierte.
    Insgesamt - auch am Telefon - ein sehr netter Umgang
    Gruß
    Marius

  • zu mobildirekt:


    am 18.06. 17:45 Uhr einen Z71 bestellt
    am 20.06. 12:00 Uhr ging die Ware raus
    am 21.06. (samstag) 15:30 Uhr Gerät in der Hand!


    dazu eine Tüte Gummibärchen und (was ich besonders witzig finde) einen Notizblock. :)


    Ich bin begeistert!

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC


  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spass mit deinem neuen Palm.


    Zum Thema:
    http://shop.gps-mount.com/ - hatte bei meiner Brando Bestellung Lieferschweirrigkeiten.


    Der direkte Bezug beim "Hersteller" (ausgenommen Direktkauf von PDAs) ist jedem anzuraten (Bsp. Brando-Schutzfolien: selbe Kosten, ob DE oder aus HK).

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Danke vielmals!


    meine Bestellung von http://shop.gps-mount.com kam heute auch per post an (Brando) leiferprobleme gab keine, hoffentlich gibt es auch keine probleme beim anbringen, aber da gibt es ja hier auch genügent thread's :)

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC