Jetzt ist er da der T5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich versteh euch nicht!!! Ist doch klar das der länger braucht meine 512 MB-SD-Karte braucht auch zum formatieren wesentlich länger als meine 32 MB MMC!!! Ist die Karte deswegen gleich schlecht!


    Mal ein kleines Rechenbeispiel


    T3 = 64 MB = 10 Sekunden


    rechnet man das ganze mal 4


    256 MB = 40 Sekundn und siehe da das entspricht den werten des T5 so ein Zufall!!


    Also lasst mal die Pferde im Stall und macht den T5 nicht schlecht!!!!

  • Achso es geht hier um einen Hardreset?
    Ja dann sind doch auch 40 Sek i.O....
    Ich dachte es geht hier nur um einen einfach "Stift-rein-resetten-und-wieder-booten"-Reset. Dann find ich 40 sek schon lang.
    (Mein PC hat mal in 28 sek gebootet.)


    Da war Jemand schneller als ich ;)

  • Lesen bildet... vorallem Seite 3...


    Zitat

    Gekko (1src):
    41 seconds for a soft reset and 2 minutes 13 seconds for a hard reset is just CRAZY!!!!!!!!!!!!!


    Wenn die Angaben wirklich stimmen sollten!


    41 Sekunden für einen einfachen Softreset sind definitiv zu lang! Formatieren hin oder her - wobei ich mir sicher bin, dass er bei einem SR nicht groß formatiert...

  • ich habe mit freude festgestellt, dass die 'security' am tt5 verbessert wurde. man kann
    - DB's verschluesseln beim 'Palm Sperren'
    - Mit dem Hardwaretasten-Navigator shortcuts zum einloggen festlegen
    - und das zerstoeren der daten nach einer bestimmten Anzahl falscher eingaben.


    Find ich geil! Sonst war dafuer (ich weiss nicht mehr wie die hiess) Fremdsoftware notwendig.


    Pluspunkt!


    - Die Kamera fehlt weil das in vielen Firmen verboten ist
    - mit Sprachaufz. ist das wahrscheinlich aehnlich


    der TT ist ein super business-geraet!


    Bis jetzt laeuft alles! :)

  • Das mag ja sein, dass Kamera und Mikro in vielen Firmen verboten sind, aber die Privatanwender, die an solchen Dingen interessiert sind , dürften Palm1 nicht mehr interessieren, oder sollen sich wohl den "tollen" Zire kaufen. Dann sollen sie halt ein Business Modell rausbringen, das diese Dinge nicht hat, und einen, von der restlichen Hardware gleichen, PDA, der diese Dinge hat. Die Business Maschine Treo hat dann wieder eine Kamera? Ist doch total widersinnig!


    Zum tollen Business Gerät gehört natürlich auch, dass man sich in Meetings auch immer wieder von laut piepsenden Alarmen erinnern lassen kann, denn es gibt ja weder Vibra noch Blink LED. Wahrscheinlich gilt die Regel, dass, je mehr Alarme bei einem dudlen, desto wichtiger ist derjenige.


    Perfektes Beispiel, wie man Kunden vergrault.

  • Zitat

    Original von Gerd
    ...


    Na das kann ja noch toll werden - weder Digimap noch TOMTOM bekomme ich zum laufen, da offensichtlich die Speicherverwaltung nicht klar verteilt ist ?(


    ...


    Digimap: neue Version 2.5 kommt voraussichtlich am 15. Nov. (natürlich kostenlos für registrierte User). Dann nochmal testen. Hekosoft bekommt demnächst eine Ladung T5 und wird die Final hoffentlich anpassen.


    TomTom: weiss nicht.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von MeisterPetz
    Das mag ja sein, dass Kamera und Mikro in vielen Firmen verboten sind, aber die Privatanwender, die an solchen Dingen interessiert sind , dürften Palm1 nicht mehr interessieren, oder sollen sich wohl den "tollen" Zire kaufen. Dann sollen sie halt ein Business Modell rausbringen, das diese Dinge nicht hat, und einen, von der restlichen Hardware gleichen, PDA, der diese Dinge hat.


    Also ich möchte keine Kamera in meinem Palm! Was soll ich mit so einem Ding, das zum Fotografieren dann doch total ungeeignet ist wegen der schlechten Qualität. Außerdem hat mein Handy eine Kamera, und sollte ich unterwegs geschossene Bilder im PDA speichern wollen, sende ich sie per Bluetooth an den Palm. Also wozu eine Kamera? Da Foto-Handys zur Zeit boomen, hat Palm völlig zurecht den T5 ohne Kamera auf den Markt gebracht.

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Also ich möchte keine Kamera in meinem Palm! Was soll ich mit so einem Ding, das zum Fotografieren dann doch total ungeeignet ist wegen der schlechten Qualität. Außerdem hat mein Handy eine Kamera, und sollte ich unterwegs geschossene Bilder im PDA speichern wollen, sende ich sie per Bluetooth an den Palm. Also wozu eine Kamera? Da Foto-Handys zur Zeit boomen, hat Palm völlig zurecht den T5 ohne Kamera auf den Markt gebracht.


    Full ACK!


    regards
    Tom

  • Zitat

    Originally posted by Stratfan
    Also ich möchte keine Kamera in meinem Palm! Was soll ich mit so einem Ding, das zum Fotografieren dann doch total ungeeignet ist wegen der schlechten Qualität. Außerdem hat mein Handy eine Kamera, und sollte ich unterwegs geschossene Bilder im PDA speichern wollen, sende ich sie per Bluetooth an den Palm. Also wozu eine Kamera? Da Foto-Handys zur Zeit boomen, hat Palm völlig zurecht den T5 ohne Kamera auf den Markt gebracht.


    Wer sagt denn, das man nicht auch mal eine gute Kamera einbauen könnte. Die technischen Voraussetzungen wären da. Davon abgesehen will ich im Handy keine Kamera, weil wenn ich doch mal in die Situation komme, dass ich wo keine Kamera reinbringen darf (in Freibädern usw wird darüber diskutiert), lasse ich lieber den PDA zurück, als das Handy, bzw nehme ihn gar nicht mit. Das Handy habe ich immer dabei..


    Warum kommt dann Treo mit und ohne Kamera, aber kein T5 mit/ohne Wifi oder von mir aus Kamera? Wenn der Handheld Markt für P1 unattraktiv geworden ist, sollten sies ganz lassen und einem neuen Anbieter die Chance lassen. PalmSource müsste sich dann sicher schnell nach einem neuen finanzkräftigen Lizenznehmer umschauen, vielleicht zB Dell.

  • Zitat

    Original von MeisterPetz
    .... PalmSource müsste sich dann sicher schnell nach einem neuen finanzkräftigen Lizenznehmer umschauen, vielleicht zB Dell.


    Bin grundsätzlich dabei. Allerdings ist anscheinend die Lizensierung vom PalmSource sehr umständlich oder schwierig (kann mich erinnern dass ich im Zusammenhang mit Sony's Abgang sowas gelesen habe). Wahrscheinlich ist das einer der Gründe warum auf PoPCs noch kein PalmOS läuft.
    Wenn's Mirkosoft einfacher und günstiger macht, dann greifen die Hardwarefabrikanten halt zu diesem Anbieter...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Das wäre doch dann mal ein Anstoss, diese Lizentpolitik zu ändern. PalmSource muss doch klar sein, dass es mit Palm1 als einzigen ernstzunehmenden Lizenznehmer nicht so weitergehen kann. Vielleicht ist die Trennung Palm1 - PalmSource doch nicht so endgültig, wie gedacht, und Palm1 will sein PalmOS Monopol behalten, bzw. ausbauen. Seien wir doch mal ehrlich, gegen einen Lizenznehmer vom Schlage eines Dell würde Palm1 doch innerhalb eines Jahres untergehen. Die haben seit das palmOne Logo auf den Geräten prangt, kein Gerät rausgebracht, das mich in irgendeiner Weise gereizt hat. Wenn Palm1 den PDA Markt nicht mehr bedienen will, sollen sie wenigstens nicht MS derartig in die Hände spielen, denn wer sich mal einen MS PDA gekauft hat, nimmt sich dann vielleicht auch ein MS Smartphone, womit Palm1 dann in dem Bereich auch auf die Nase fällt.


    Die sollen sich mal an ATi ein Beispiel nehmen. Die haben vorgeführt, wie man einen quasi Monopolisten (NVidia) mit harter Arbeit und preislich konkurrenzfähigen, aber technisch überlegenen Produkten das Fürchten lehrt.

  • Mit der Kamera im Palm ist es doch so, wie mit den anderen Erweiterungen auch. Wenn PalmOne als einzelner Hersteller auf dem Markt eine große Zahl von Kunden gewinnen will (und muß) ist ein modulares Konzept kaum zu umgehen.
    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es nicht ein Grundmodel mit verschiedenen Ausstattungen gibt. Andere Hersteller im PPC-Bereich (mit kleinerem Marktanteil als P1) machen es doch schon vor!


    Zitat

    PalmSource muss doch klar sein, dass es mit Palm1 als einzigen ernstzunehmenden Lizenznehmer nicht so weitergehen kann.


    Vollkommmen richtig. Nur wird wohl kaum einer der mit MS verbundenen Hersteller so schnell das Lager wechseln - leider.


    Interessant wäre es ja mal zu wissen, wie "ähnlich" denn die Hardware von P1 und PPC von der Struktur her ist - würde PalmOS mit vertretbarem Aufwand überhaupt auf einem PPC laufen?

  • Zitat

    Originally posted by Palminator


    Vollkommmen richtig. Nur wird wohl kaum einer der mit MS verbundenen Hersteller so schnell das Lager wechseln - leider.


    Interessant wäre es ja mal zu wissen, wie "ähnlich" denn die Hardware von P1 und PPC von der Struktur her ist - würde PalmOS mit vertretbarem Aufwand überhaupt auf einem PPC laufen?


    Da wäre ich nicht so sicher. Das PalmOS Segment ist immer noch ziemlich gross und die Konkurrenz, nach dem Abgang von Sony, im Vergleich zur WM Welt überschaubar. Wenn da Geld zu holen ist, werden es verschiedene Hersteller versuchen, jedoch wird sich Geld nur dann verdienen lassen, wenn die Lizenzgebühren eine Gewinnspanne zulassen.


    Die TC Platine wurde von Asus gebaut. Es ist zu erwarten, dass Asus da keine komplette Neuentwicklung durchgeführt hat, sondern bei seinen bereits entwickelten PocketPCs abgekupfert hat. Ich denke von der Hardware wäre das machbar und immerhin lebt Microsoft ganz gut davon, ein Betriebssystem für verschiedenste Hardwarekonfigurationen zu verkaufen. Es müste natürlich ein einheitliches Treibermodell her. Ob das mit Cobalt bereits realisiert wurde, kann ich nicht sagen.