Display zu hell - besonders UpIRC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich betreibe meinen immer TC unter Systemminimum des Lichtes (mit PalmCheck gehts noch ein wenig dunkler. Trotzdem ist nachts das Display schwarz auf weiss zu hell. Deshalb schalte mit Colorize das VZ Theme ein. Das ist dann schön dunkel aber noch wundervbar lesbar. Nur UpIRC stellt sich da etwas doof an. (Siehe Anhang). P@almIRC tut was das angeht, ist aber auch so viel älter. Gibts ne möglichkeit das Licht noch dunkler zu machen? Am liebsten währe mir ja ein IRC Programm das eben mit dem VZ Scheme tut.


    Fabian

  • Übernehme das aktive VZ90-Schema mal in Khroma. Das erlaubt wesentlich mehr Einstellungen; vielleicht kriegst du hier das Darstellungsfeld schwarz.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • :D :D :D ...wenn ich auf die Uhrzeit deines Screenshots und deines Postings schaue und dabei dein Alter berücksichtige, komme ich auf den Gedanken, daß du sozusagen heimlich und ohne elterlicherseits erwischt werden zu wollen, nachts surfst anstatt zu schlafen und fit für den nächsten Schultag zu sein... und es wohl deswegen möglichst wenig Licht sein soll, das dein Display (unter der Bettdecke emittiert) ....


    Früher machte unsereiner das mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, damals noch Bücher lesend statt drahtlos im Internet zu surfen, hihihi. ;)

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • @ TKM: Nein, ganz erlaubt, ich hab Ferien :)
    Aber das Display ist mir zu hell, da ich kein Licht anhab, ich tippe auf der TC Tastatur völlig blind :)


    @ TKM & Steven: werde gleich mal Probieren.


    Fabian

  • Palmchen: Dann seh ich ja garnixmehr. Ich tippe zwarc auf dem TC komplett Blind, aber sehen will ich schon was die andern schreiben.


    BrighTCtr. Macht nur soviel wie Dimmer, PalmCheck unw. auch.

  • Nu sei mal nicht so neugierig ...


    Na, Spass beiseite...


    der Captian_Kork (oder so ähnlich) hatte doch ein Tool namens Butterfly und die neue Clie-Geschichte hier abgelegt...


    Beschäftige dich doch mal mit diesem Tool; scheinbar kann man dort ganz gezielt Menüs, Fenster, Schriften, und auch Hintergründe Farblich verändern, wie man Lustig ist.


    Wenn du nun die Schrift, sagen wir, in einem zarten Gelb/Weiss Ton läßt und den Rest mit schwarz sozusagen ausblendest, dann wäre es doch schon nciht schlecht, oder??

  • Zitat

    Original von Steven
    weis leider nicht wo ich es damals her habe aber ich häng es an. Benutze es schon über ein Jahr. Klein und problemlos.



    Habe die Software auf dem T3 probiert, hat aber nix gebracht. Dunkler als mit der "normalen" Palm-Software geht es nicht/ wird es nicht.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Also beim TE kann ich mit Brigth.Ctrl. bis ganz aus alles regeln. Dann sieht man allerdings nichts mehr. Normalerweise habe ich 15% (OriginalPalm geht nur bis 25% runter). Im Dunkeln beim Ebook lesen 6%.