Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mehrere Arbeitskollegen sind von dem Gerät sehr begeistert. Allerdings nutzen sie Tomtom und den baugleichen Yakumo Delta 300GPS. Ab 270€ nackt zu bekommen.

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

  • Nutze auch dieses Gerät und bin sehr zufrieden .


    (Typhoon MyGuide 3500 mobile, baugleich mit dem neuen Medion PPC sowie dem Yakumo Delta 300 GPS)


    Navigiere mit Falk Navigator 2004 (SP2) , sowie der Medion Navisoftware 2004 und hoffe mal das sich mein Schwiegervater das neue Aldi Navi zulegt damit ich noch eine weitere Software testen kann ;)


    Für TomTom bin ich noch zu geizig, da ich mir gerade den Treo gegönnt habe :]

  • Zitat

    Original von Palminator
    Als Programm scheint Navigon zum Einsatz zu kommen. Jedoch mit anderem Kartensatz. Standard sind Navteq-Karten beim Aldi sind Tele-Atlas-Karten dabei. TMC-Funktion fehlt auch.


    Hatte heute einen Medion mit Navtech Karten zur Installation. Ist meines Wissens aus dem letzen Angebot im Sommer.


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • Bin von dem Aldi-Gerät begeistert!


    Gute Verarbeitung, fairer Preis, viel Zubehör und vor allem super Navigationsverhalten (bisher - ich habe alle mir bekannten Schwächen anderer Systeme in meiner Umgebung getestet).


    Außerdem ist das Medion-Gerät extrem empfangsstark und findet äußerst schnell den Fix.


    Einziger Nachteil: es ist ein PPC!


    Die Bedienung ist immer noch so wenig intuitiv wie ich sie von früher her kannte. Schön bunt - klar. Abr halt unübersichtlich. Und mit ActiveSync habe ich am PC auch gleich Probleme bekommen - Microsoftr halt, kennt man ja.


    Da ich das Gerät aber nur als Navi nutzen will (veilleicht auch zum ebook-Lesen) ist das aber nicht weiter tragisch. Es läuft bisher gut und zuverlässig.

  • Wenn man das Gerät nur wegen der Navi kauft, ohne die PDA Funktionalität, dann ist das sicher voll ok. Im Endeffekt ist da das Komplettpaket ja billiger als TomTom mit Maus allein.


    Vor allem evtl. ein Zusatzgerät für Leute, die den Palm im AUto nicht immer rein und rausfuddeln wollen. Die lassen dann das Aldi Teil drin und gut iss. Das OS spielt dann ja wohl eine vollkommen untergeordnete Rolle. Und der Vorteil: wenns geklaut wird, ist es auch nicht so schlimm. :D


    Es ist halt schade, dass Palm im Billigsegment nix zu bieten hat. Es muss ja nicht PalmOne sein, aber halt z.B. ein Medioff oder PalmTwo Gerät mit Palm OS. Sowas für 299 Euro wär der Hit.

  • einziges problem sind die teleatlas-karten... die sind auch der grund warum tomtom bei mir nicht für lokale einsätze (wanderungen, ausflüge, bewegung im raum sachsen) zum einsatz kommt...


    hier kommt dann das nun endlich solide digimap2.5xx ins spiel mit stabilität und 3d und neuestem kartenmaterial von navteq...


    aber trotzdem frustrierend wie palmone jeden (u.a. ALDI-)Markt im moment verliert... (smartphone, pdanavigation, pdastandalone)...


    und nun wie in den news zu lesen:
    und sich auch noch aus nem boomenden markt wie CHINA zurückzuziehen (wo die asiaten pdawahnsinnig sind...)


    ich bin kein bwl-ler aber das würde ich mir als fachfremder FAZ-leser zutrauen zu beurteilen... WER MANAGT EIGENTLICH PALMONE


    sind es immer noch dieselben leute wie damals als die mitgründer von palm handspring gründeten und palm innerhalb 2er jahre von fast 100% marktanteil rapide stürzte...


    ich weiss es ist >50% offtopic, und doch mach ich mir wirklich sorgen um unsere tägliche pdaplattform

  • schon mal tomtom probiert ?


    das einzig nervende bei tomtom sind die nicht ganz so genauen aber im ppclager ebenfalls weit verbreiteten teleatlas karten.


    ansonsten ein echtes state of the art produkt.

  • Zitat

    WER MANAGT EIGENTLICH PALMONE


    Der schläft gerade! :D Oder hat früher die Wahnsinnsgeschichte der OS/2- Vermarktung bei IMB gesteuert und will diese beispiehafte Pleite jetzt bei Hardware toppen! :D ;(




    Zitat

    schon mal tomtom probiert ?


    Auf dem Loox720 - klar! Da verliert man schon etwas die Lust mit dem Palm zu navigieren! ;( Nur das der VGA-Modus im Moment noch nicht ganz fehlerfrei ist.
    Navigon Navigator ist dann nochmal etwas netter! :]


    Zitat

    Und mit ActiveSync habe ich am PC auch gleich Probleme bekommen -


    Unterdessen vertragen sich ActiveSync und Hotsync schon friedlich auf 3 Rechnern ohne Probleme!

  • Das aktuelle Navi Bundle habe ich jetzt noch nicht gesehen. Wird mir wohl nächste Woche bei einem Kollegen in die Finger geraten. Aber alle bisherigen sind schon OK gewesen. Nur gefällt mir das Handling von PoPC nicht.
    Hotsync und Active Sync vertragen sich bestens.


    Palminator


    Du wirst doch nicht abtrünnig? :D. Wie ist denn der Loox so? ISt das Handling bei PoPC2003 besser als bisher? ICh denke für Office Anwendungen sind Textmaker und Co eine Pflichtanschaffung, oder?


    Gruß
    Thomas

  • tomh1
    Keine Angst - dem TC bleib ich treu und falls mal wieder ein Palm erscheint, der mehr bietet , schlage ich auch da wieder zu!


    Zitat

    ISt das Handling bei PoPC2003 besser als bisher?


    Da fehlt mir der Vergleich. Auf jeden Fall kommt man mit dem Loox auch klar. Man darf ihn nur nicht wie einen Palm bedienen, sondern mehr wie einen PC. 8)


    Zitat

    ICh denke für Office Anwendungen sind Textmaker und Co eine Pflichtanschaffung, oder?


    Genau wir Doc2Go beim Palm! Durch ein Sonderangebot am 11.11. habe ich Textmaker und Planmaker (zus. 33,33€ sind kaum zu toppen!!!) billiger bekommen als das letzte D2G Update. :D



    Sollte das Thema besser nach "Tellerrand" verschoben werden? Geht ja nicht um Palm!

  • Zitat

    Original von lachmann


    ich weiss es ist >50% offtopic, und doch mach ich mir wirklich sorgen um unsere tägliche pdaplattform


    Heise Online:
    Der weltgrößte Softwarehersteller Microsoft hat erstmals den Marktführer Palm mit seinem Betriebssystem Windows CE für PDAs überholt. Bei weltweit abgesetzten 2,8 Millionen Geräten habe Microsoft im dritten Quartal 2004 mit seinem Betriebssystem einen Marktanteil von 48,1 Prozent erzielt, teilte das Marktforschungsinstitut Gartner mit. Die langjährige Nummer eins Palm rutschte mit lediglich noch 29,8 Prozent Marktanteil erstmals auf den zweiten Platz.


    "Ein Rückgang der Palm-OS-Auslieferungen war im dritten Quartal 2004 erwartet worden, aber nicht in dieser Höhe", kommentierte Gartner-Analyst Todd Kort. Palm stecke derzeit den Großteil seiner Ressourcen in das Geschäft mit Smartphones. Im dritten Quartal des Vorjahres hatte Palm noch mit 46,9 Prozent den Markt angeführt, Microsoft kam auf 41,2 Prozent Marktanteil.


    Den PDA-Markt führt PalmOne dagegen weiter an. Die eigenständige Hardware-Division hielt im untersuchten Zeitraum immerhin noch 26,2 Prozent Marktanteil (ein Jahr zuvor noch 34,3 Prozent). Unmittelbarer Herausforderer beim Absatz der Geräte bleibt weiterhin Hewlett-Packard mit 24,2 Prozent Marktanteil. HP nutzt in seinen PDAs das Windows-Betriebssystem.


    Unbestrittener Senkrechtstarter ist jedoch das Unternehmen Research In Motion mit seinem Blackberry. Mit einem Wachstum von jeweils 356,5 Prozent sowohl bei den Geräten als auch bei der Software. Die Nachfrage nach drahtloser E-Mail-Funktion sei weiterhin steigend, sagte Todd. Damit habe das Unternehmen allen Betriebssystem-Anbietern gleichmäßig Marktanteile abgenommen.

  • Habt ihr nen Onlineshop bei dem das Teil gelistet und auch lieferbar ist für mich?


    Keine Angst bleib bei meinem T5 ist für den Vater meiner Freundin!!!

  • Zitat

    Original von Idefix
    Habt ihr nen Onlineshop bei dem das Teil gelistet und auch lieferbar ist für mich?


    Keine Angst bleib bei meinem T5 ist für den Vater meiner Freundin!!!



    Hallo ???


    Only sold @ ALDI :D