Linux - RepliGo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich möchte eigentlich komplett auf Linux umsteigen. Daran hindert mich eigentlich auch nurnoch der Palm. Und auch da fehlt mir nur noch RepliGo.


    Seht ihr irgendeine Möglichkeit RepliGo unter Linux zu benutzen?


    Viele Grüße
    Tobias

  • Naja., das hängt sicher auch ein wenig davon ab welche Dokumentenformate Du benötigst. PDF, HTML und anderes relativ offenes Zeugs kann man auch unter Linux meist recht gut wandeln. Wenn Du allerdings komplexe Dateien aus MS-Anwendungen hast, dann sieht das unter Linux natürlich schlecht aus.


    Ich arbeite nur unter Linux und bei mir ist iSilo (mit dem Umweg über HTML) für alle Vieweraufgaben zuständig.

  • Ja, das schon. Inwieweit hängt aber stark vom Ausgangsmaterial ab. Vieles funktioniert erstaunlich präzise. Anderes (gescannte Seiten, z.B.) kommt zwar auch, aber die Bilder sind dann halt schlecht zu lesen (herumscrollen).


    Mehrspaltiger Text z.B. kommt einspaltig und umflossene Grafiken sind hinterher nicht mehr umflossen, sondern stehen seperat, was in meinen Augen die Nützlichkeit aber nur steigert. Kommt es auf das genaue Layout an, dann bleibt ja noch PicselViewer.

  • Ich kann das schon selber konvertieren und iSilo habe ich auch, danke für den Tipp, ich würde aber trotzdem gerne RepliGo unter Linux nutzen, schade, dass das nicht geht.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Also mit wine geht das nicht, zumindest nicht vor ein paar Monaten als ich das probiert habe.
    Vmware sollte dann schon gehen, wenn denn alles richtig läuft und der Palm erkannt wird, aber wie schon von hanker gesagt: teures Spielzeug :)


    Ich habe den Hersteller von Repligo wegen der fehlenden Linux Unterstützung vor etwa einem Jahr mal angemailt, natürlich gab es keine Antwort. Auf deren Homepage ist mittlerweile zu lesen, dass eine Unterstützung nicht geplant ist. Also darauf zu warten lohnt wohl nicht.


    Gruß
    Markus

  • Mist, ich kann den Hersteller aber nicht verstehen. Alle Leute waren doch so von RepliGo begeistert, man wollte aus .rgo sogar ein Standard-Format machen. Da könnten die sogar .pdf Konkurrenz machen. Aber nein, an Linux scheitert es wieder.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Ich würde auch gerne den Weg versuche, solange pdf-Dateien nicht nativ auf dem Palm laufen.


    Aber schon habe ich ein Problem:
    Wie bekomme ich denn iSiloXC unter Linux zum laufen? Mit wine? Ich habe die Dateien runter geladen, aber irgendwie scheitere ich schon bei der Installation.

  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    Ich hätte eine andere Idee. Einer gibt den Repligo-Drucker seiner Box im Netzwerk frei.


    Funktioniert nicht, da RepliGo nicht ohne Interaktion drucken kann. Das Fenster mit den Einstellungen (Wohin drucken, Dateiname...) kommt nämlich dann nur auf dem Rechner, auf dem RepliGo installiert ist...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Fidel


    Funktioniert nicht, da RepliGo nicht ohne Interaktion drucken kann. Das Fenster mit den Einstellungen (Wohin drucken, Dateiname...) kommt nämlich dann nur auf dem Rechner, auf dem RepliGo installiert ist...


    Wie wräs mit VNC? Da kannst du dann deine windoof-Box einfach vom Linux-PC aus steuern! Du gibst den Druckbefehl, machst eine VNC-Sitzung auf und lässt die Sache laufen.
    Ausserdem: man muss Repligo irgendwie einstellen können, dass diese Box nicht angezeigt wird. Er kann ja auf Netzlaufwerken sichern. Das einfach als Default einstellen...

  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    Wie wräs mit VNC? Da kannst du dann deine windoof-Box einfach vom Linux-PC aus steuern! Du gibst den Druckbefehl, machst eine VNC-Sitzung auf und lässt die Sache laufen.
    Ausserdem: man muss Repligo irgendwie einstellen können, dass diese Box nicht angezeigt wird. Er kann ja auf Netzlaufwerken sichern. Das einfach als Default einstellen...


    1. habe ICH damit ja kein Problem, weil ich sowieso nur am Firmen-Notebook mit WinXP arbeite
    2. mußt Du es dann erstmal hinkriegen, von der Linux-Kiste aus auf einem reinen Windows-Drucker zu drucken...
    3. kann man AFAIK bei RepliGo da nichts einstellen und den Dialog nicht verhindern. Das selbe Problem haben übrigens auch z.B. fast alle 'preiswerten' PDF-Drucker-Lösungen für Windows... sie lassen sich immer nur mit User-Interaktion benutzen und taugen nichts, wenn ein Rechner/ein Programm regelmäßig automatisch PDFs erstellen soll.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!