Firefox 1.0 ist da

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Das ist nicht ganz richtig. Auch die Installationsroutine von Firefox erstellt Registry-Einträge. Die sind zwar für den Betrieb nicht notwendig (Icons, Shell-Integration, Verknüpfungen mit Dateierweiterungen etc.) trotzdem würde ich einem link der nur ein Snapshot einer Installation ist nicht unbedingt trauen.


    Ja die Installationsroutine meinte ich auch nicht. Ich habe hier einen Firebird (damals hiess er ja noch so), der nur aus einem ZIP File besteht. Diesen entpacke ich in ein Verzeichnis. Klicke die exe an und viola. Es läuft. Da passiert nix mehr mit Registriy. Ich bin hier am NT System auch nur User und darf nichts installieren. Also kann ich nur Programme nutzen, die ohne Installationsroutine auskommen. Das ist hier auf Arbeit sehr von Vorteil, da sie nur den Netscape 4.7 und IE (ActiveX abgeschaltet). So fühle ich mich deutlich sicherer :)


    Palminator: Seit wann kann der Totalcommander Verteichnistabs??? Version. Also es wird Zeit für mich diesen genialen Dateimanager zu kaufen.
    Unter Linux habe ich dieses Tab-Dateimanagement mit dem Krusader kennengelernt und möchte es nicht mehr missen. So kann man auch genail Bookmarks anlegen. Geht das mit dem TC auch?

  • ... die [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/digital/fotogalerie/computer/2004/11/internet/firefox/fg-vergleich,templateId=renderFGKoerper,Picture=0.html]Bild[/URL] Zeitung vergleicht die beiden Kontrahenten Firefox vs. IE.


    Ergebnis: IE siegt 9:5

    Zitat

    Original von Bild.T-Online.de
    Fazit: Der Internet Explorer ist die Nummer Eins, wenn es um komfortables Surfen geht. Aber: Durch seine geringe Verbreitung ist der Firefox kaum das Ziel von Würmern und Trojanern. Er bietet daher von Haus aus höhere Sicherheit, die beim Explorer erst durch regelmäßige Updates erreicht wird.


    Mein Fazit: Man kann in allem was schlechtes sehen!
    So unterstützt Bild öffentliche MS X( !



    Gruss,
    Flo


    EDIT: [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3780134_REF1,00.html]Eben entdeckt[/URL]: Die ARD zum Thema Firefox:


    Zitat

    Original von tagesschau.de
    Die Vorabversionen des Programms erfreuten sich bereits wachsender Beliebtheit: Firefox gilt als sicherer, schneller und benutzerfreundlicher als der Internet Explorer von Microsoft. Er bietet unter anderem einen Pop-up-Blocker und einen Download-Manager.

  • ... und so sah es beim ZDF aus: http://www.heute.t-online.de/Z…67,COMP-0-2211500,00.html
    Irgendwie hat die "Bildungszeitung" da was verpasst :D. Ich nutze den Firefox jetzt seit der Version 0.6, Anfangs nur mal zum probieren, dann immer öfter und inzwischen hab ich den IE nur noch für das WindowsUpdate. Opera hab ich deinstalliert, auch wenn der Browser nicht schlecht ist.
    Ich find es klasse, daß sich ein kleines gallisches Dorf...... ;)


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • Zitat

    Original von Palminator
    BTW: Microsoft scheint sich sehr an dem neuen Konkurenten zu stören: Klick


    Ähem, da war ich mit meinem Link aber schneller als du! ;)


    Hab mir gestern auch gleich die 1.0er Version geholt. Bin mal gespannt, wie oft Firefox in der ersten Woche heruntergeladen wird.


    Einen Kommentar zur Bild-Zeitung möchte ich mir jetzt verkneifen... ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Noch was Interessantes zum Firefox:
    hier gibts den "Portable Firefox". Eine Version, die man ohne Installation auch von einem MemoryStick aus benutzen kann. Zb. Auf Rechnern, auf denen man keine Installationsrechte hat.


    Gruss seneca

  • Habe gerade gelesen das die Deutsche Version des FF ebay Suchanfragen heimlich an Dritte weiter leitet ?(


    Vielleicht doch nicht das genialste Surfbrett aller Zeiten?

  • Zitat

    Original von Pumeluk2
    Habe gerade gelesen das die Deutsche Version des FF ebay Suchanfragen heimlich an Dritte weiter leitet


    Zitat

    Original von jawbreaker
    ja, dass tut er, aber es ist für einen gute zweck, nämlich die finanzierung des firefox projekts, außerdem kann man "das problem" beheben.



    Nähere Infos zur ebay-Such-Angelegenheit gibt's auch bei pcwelt




    Ich hab' mich jetzt mal mit dem "Tabbed browsing" auseinander gesetzt. Wusste ehrlich gesagt bis vor kurzem nicht, was es damit auf sich hat *schäm*. Ist aber eine echt praktische Funktion. Die Links aus Suchergebnissen von Google in neuen Tabs öffnen und immer wieder zu den Suchergebnissen zurückspringen, ohne ewig auf "zurück" klicken zu müssen...jetzt wo ich's weiß, will ich diese Funktion nicht mehr missen!


    Gruß,
    Thomas