Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dumme Frage, ich hab gerade die Exim Folie aufgebracht und nun reagiert das Display so gut wie garnicht mehr oder versetzt auf den Stift???
    Was ist da los??? Hab ich was falsch gemacht?
    Bin kurz davor die Folie wieder runter zu reißen!


    Dringend Hilfe...!!! :(

  • Zitat

    Original von mcp


    Bin kurz davor die Folie wieder runter zu reißen!


    Gute Idee, aber langsam und vorsichtig. Und dann nochmal genau mittig auflegen. Das Symptom ist typisch, wenn die Folie schon leicht unter den Gehäuserand gerutscht ist.

  • Staubfrei ging glaub ich durch die Kombination fließendes Wasser + Antistatiktuch zum Abtrocknen. (Die Folie, nicht den Palm unters Wasser halten! ;) )
    Ansonsten, zum Anheben zwei Streifen Tesa auf die Folie pappen und mit einem Blatt Papier einen Spalt freischieben. Dann mit dem Tesa abziehen.

  • Zitat

    Original von mcp
    ich hätte glaub ich gerne so einen Stift, der auch einen Kugelschreiber und evtl. Bleistift integriert hat.
    Was ist davon zu halten??? Gibt es da Modelle, die gut sind oder ist das alles Quatsch???


    Hi Markus... ich hab mir nen 3er Satz von den Stiften bei Ebay gekauft... Sind zwar nicht aus Metall aber passen perfekt in den Stifthalter und rasten schön ein... Sogar der Kugelschreiber is angenehm zum schreiben... Allerdings nicht für längere Texte, da fehlt einfach was in der Hand, aber Notizen machste mit dem allemal... Kauf hab ich nicht bereut =)

  • Hat jemand von Euch eine Exim-Folie auf dem Handy?


    Konkret geht es um ein Samsung SHG-600 und ich bin mir nicht ganz sicher ob sich dafür eine Exim-Folie eingnet. Die Palms haben ja ein vertieftes Display, bei den meisten Handy ist das nicht so. Ich befürchte daher dass sich die Folie recht schnell wieder ablöst.


    Danke für Eure Tipps!


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Aus eigener Erfahrung:
    Du hast Recht. Wenn das Display nicht vertieft eingebaut ist (ein ganz klein wenig reicht da schon) wird die Folie mit der Zeit abgehen.


    Dann kann es zu dem Problem kommen, das sich eine Ecke schon so ein klein wenig gelöst hat, aber man die Folie noch nicht ablösen möchte (geht ja noch...). Garantiert sammelt sich unter dieser "Ecke" der ganze Taschendreck der letzten Tage....;) und das Display verkratzt.


    Darum habe ich die Folie dann immer gleich abgezogen. Da man die Folie je nach Benutzung ein paar Mal wechslen muß/sollte, würde ich Dir zu einer preisgünstigeren Folie als der EXIM raten.
    Ich finde die EXIM-Folie nicht teuer, wenn man sie auf dem Palm verwendet.
    Auf einem Phone reicht eine deutlich preisgünstigere Folie.....;)


    Ich kaufe dann immer Folien von Geräten, die es nicht mehr gibt, da diese im Preis doch sehr reduziert sind/sein sollten.
    Achte aber auf eine Clear-Folie. Die "aufgerauten" Folien sind auf dem Mobile nicht sooo.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • @Uve


    Danke, ich werds mal mit einer billigen No-Name Folie versuchen!


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • hm, habe jetzt eine Exim-Folie auf meinem iPod Video und kann dieses Ablösen nicht feststellen.
    Die ist zwar noch nicht sonderlich lange drauf, dennoch wirkt es auf mich nicht so, als dass die sich so leicht an einer ecke ablösen würde.


    Ich vermute eher, dass es an der Krümmung des Displayglases der verschiedenen Handies liegt, dass sich die Folie leichter ablösen könnte, der iPod ist ja komplett plan..

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ich vermute eher, dass es an der Krümmung des Displayglases der verschiedenen Handies liegt, dass sich die Folie leichter ablösen könnte, der iPod ist ja komplett plan..


    ...und deshalb hat danx die Frage gestellt....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Konkret geht es um ein Samsung SHG-600 und ich bin mir nicht ganz sicher ob sich dafür eine Exim-Folie eingnet. Die Palms haben ja ein vertieftes Display, bei den meisten Handy ist das nicht so. Ich befürchte daher dass sich die Folie recht schnell wieder ablöst.


    Nee, das paßt schon.


    Ich habe z.b. Brando Folien auf der Kameralinse eines Motorola V3. Das ist eine 1cm * 0,7cm Fläche und da haftet die Folie ohne Probleme. Andere Beispiele sind z.b. eine Canon EOS 20D, dort sitzt die Folio auch oben drauf.


    Meiner Meinung nach sind die EXIM Folien und die Brando Folien identisch, was jetzt nicht unbedingt ein Nachteil ist. Die Brando gibts halt für wesentlich mehr Geräte vorgeschnitten.

  • Zitat


    ja, aber in seiner Frage ging es darum, ob sich die Folie ablösen könnte weil das Display nicht vertieft liegt. Ich hingegen habe vermutet, dass es an der Krümmung von Handy-Displaygläsern liegen könnte.


    Hm... da würde ich einfach die Ultraclear nehmen, ist dünner und nicht so steif wie die normale Folie

    • Offizieller Beitrag

    Because we care :boogie:



    Realistisch sieht es so aus, dass PayPal ja sofort den Zahlungseingang markiert, und dann ist die Ware auch sofort für den Versand freigegeben. Das schnellste Versandmedium in Deutschland ist der Brief, und den nutzen wir für die Displayschutzfolien. Wenn man die Leerungszeiten der Briefkästen beachtet, ist der Brief am nächsten Tag beim Empfänger.
    Und so arbeiten wir :)


    Mit Überweisungen kann das auch klappen, die müssen dann aber schon recht früh morgens getätigt werden, damit wir sie noch am selben Tag auf unserem Konto sehen.


    Viele Grüße
    Torsten

  • Schön, sehr schön....


    Noch ein Wort zur Folie (SPUP).
    Ich hatte schon dieverse Brandos und auch andere.


    Die SPUP schlägt alles - sie ist ohne Spülwasser spurfrei aufbringbar und das Schreibgefühl ist sehr angenehm!


    Und nochmal zur schnellen Lieferung: Damit seit Ihr sowieso konkurenzlos: Wie oft kauft man spontan ein neues Spielzeug und kann nur gehemmt "spielen" da keine Folie im Haus! Ihr hingegen habt so schnell geliefert, dass ich noch nichtmal zum spielen kam *freu*