Tapwave Zodiac

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sowohl die Firma als auch die Geräte von Tapwave (also die Zodiacs) werden zwar hierzulande nicht vertrieben. Es wurde hierüber aber schon mal geschrieben.


    Vom User "Freejack" weiss man ja das er einen Tapwave Zodiac hat. Komischerweise liest man über diese Geräte allerdings sehr wenig.


    Wenn ich dagegen hier lese das das letzte von Sony in Japan produzierte Gerät bereits schon 1 mal hierzulande aufgetaucht und zumindest ein zweites mal bestellt war, dann stellt sich mir die Frage warum man über die "Zodiac`s" überhaupt nichts liest. Dabei gehe ich jede Wette ein das diese Geräte auch schon in geringen Stückzahlen bei einigen Palm-OS-Fans existieren.


    Wie wäre es wenn ihr euch mal outet und darüber berichtet ?.

  • Berichtigung:
    es befinden sich 2 Sony Clie VZ90 in Deutschland :D
    Captain Kork aus Dresden und meine Wenigkeit aus Rostock. (Der Osten hat all dieses Hi-Tech ;) )


    Ein 3. kommt wohl....

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Vom User "Freejack" weiss man ja das er einen Tapwave Zodiac hat. Komischerweise liest man über diese Geräte allerdings sehr wenig.


    Ich hatte für Torsten schon einmal einen Testbericht gemacht ... und ich weiß von einem Zodiac 1 User aus Berlin - also gibt es auch mind. 2 Zodiac's in Deutschland.


    FreeJack

  • Seit gestern gibt es noch einen mehr :)


    Ich hab jetzt auch einen Zodiac 2 und bin soweit schon mal begeistert von dem Teil.
    Klasse Verarbeitung, flott, Speicher ohne Ende und das Spielen klappt auch.


    Fehlt nur noch die Möglichkeit, Spiele zu kaufen. Bei Tapwave im Online-Shop kann man als Europäer nichts bestellen und in Großbrittanien kann ich ebenfalls nichts nach Deutschland bestellen.
    Weiß jemand wo man die Spiele, z.B. SpyHunter oder Doom :D , beziehen kann? (Palmgear u.ä. haben die nicht alle im Angebot)

  • Wen's interessiert, ich kriege den Zodiac II für €286 aus den Staaten, wer mitbestellen möchte melde sich bitte bei mail@tek-guy.de. Macht fix, ich kann's kaum noch erwarten. Ich glaube nicht, dass der Zodiac bis Sommer 2005 nach Deutschland kommt, und wenn, dann kostet er mit Sicherheit wesentlich mehr als €300 (siehe UK - fast €400 für nen Handheld der in den Staaten €250 kostet - was ne Abzocke)


    Fix jetzt!

  • Zoll fällt keiner an. Leider hat der Dollar etwas angezogen, mittlerweile kostet uns der Spass schon 315 Euro ohne 220V-Netzteil...


    Bestellt ist auch schon, bei Interesse lohnt es sich aber, americangoodies.com anzumailen, und zu sagen, man möchte bei Harmony Computers bestellen.

  • Hallo,


    auch ich kann mich mal wieder als glücklicher z1-Besitzer outen ;)


    Habe auch schon festgestellt, daß das Gerät in Deutschland ein starkes Nischenleben führt - eigentlich verwunderlich.
    Der Support ist spitze, die Hardware auch. Einziges Problem von Tapwave ist meines Erachtens, daß die Idee "Spielkonsole + Organizer" zu sehr auf Spieleebene vermarktet worden ist. Auch ohne Gaming-Fähigkeiten übertrifft der Handheld im Preis/Leistungsverhältnis die meisten aktuellen Modelle spielend. (Hardware: etwas besser als T3, Preis: 2/3 desselben)


    Ich kann jedem Interessenten nur raten, sich so ein Gerät zu besorgen.
    Schon allein um Tapwave Mut zu machen, 2006/07 einen z3 rauszubringen.


    Falls Probleme mit einem Zodiac auftreten, einfach pn an mich schreiben - die meisten Probleme hatte ich schon einmal ;)


    (Und, vertrauensvoll gesagt: dank der Gummierung an den Ecken verträgt der z1 es sogar fast, an die Wand geworfen zu werden, wenn os5 mal wieder überhaupt nicht so will wie der user...)

  • Von den genannten Spielen (Doom, Spyhunter) würde ich dringend abraten. Die sind eher als Vorzeigespiele gedacht und bringen nicht wirklich Spielspaß.


    Stattdessen würde ich das mitgelieferte StuntCar Extreme weit bevorzugen - bessere Grafik, Engine und Sound ;)
    Und als Ersatz für Doom gibts für den Zodiac das kostenlose zQuake.


    Ansonsten zu empfehlen (getestet, läuft problemlos):
    Insaniquarium von Astraware
    Bejeweled 2 von Astraware
    Mazera von Astraware (besondere Funktionen für Zodiac!)
    Dreamway von ZexLab
    Smiling Bubbles (Vorsicht: Spiel hat Suchtfaktor - vorher überlegen, wem man den den Palm ausleiht ;) )
    Warfare Incorporated (Strategiespiel ähnlich C&C, sehr gut programmiert)


    Freeware (noch mehr zu empfehlen):
    ScummVM
    Emulator für alle erhältlichen Lucas-Arts-Spiele, wie Monkey Island, Simon the Sorcerer, Sam & Max, uvm. Etwas knifflig zum Laufen zu bekommen, lohnt sich aber.
    Little John's Z
    Emulator für sehr viele Spielekonsolen, wie SNES, Gameboy, NES, Sega Genesis. Sehr ausgereift programmiertes Projekt. Ein wirkliches MUSS für Gamer auf dem Z ;)


    Allgemein ist es sehr schön zu beobachten, daß der Z von den Software-Programmierern auf der Spitze der Geräte gesetzt wird (Zusatzfunktionen etc.) - somit bekommt man wirklich auch immer das Nonplusultra ohne Abstriche auf seinen Handheld ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe auch einen Z1 und finde SCE auch sehr gut. Spyhunter habe ich mir online gekauft bei Tapwave.com und das ging problemlos, war aber auch erst Ende Dezember. LJZ ist auch eine sehr guter Emulator für Sega Genesis Games.


    Zum Thema Stromversorgung: Da die Geräte ja meistens direkt aus der USA sind, ist das 110V-Steckernetzteil zum Aufladen unbrauchbar. Ich habe mir einfach ein zum Netzteil des T3-passende Niederspannungskupplung (gibbet z.B. bei Conrad) ans Kabel gelötet und habe nun immer das T3-Netzteil, ein Ladekabel für den T3 mit passender Kupplung und das Hotsynckabel des Z auf Reisen dabei + natürlich die Geräte selber.


    Gruß
    Henk


    PS: Wenn mal einer ein paar Tipps zu SpyHunter hat, ich komme nichteinmal durch's erste Level...

  • Also der Zodiac ist schon der Hammer.
    Was mir sehr gut gefällt ist z.B. mal das Display. Richtig schön groß, satte Farben, keine schlieren, und vor allem - es ist Still.


    Dann der Sound. Ich sag nur STEREO. Wow hat mich das überzeugt. Ich war ja von meinem TT damals schon beiindruckt, aber jetzt mit den Ohrstöpseln ist das Hörgneuss pur. Die Lautstärke kann ich maximal 3/4 mit Ohrstopseln aufdrehen, da mie sonst das Trommelfell einreißt.


    Der inigrierte MP3 Player ist auch echt genial.


    Das Menü mit dem Joystick hat mich doch gleich an das I-Drive aus meinem 760 i erinnert. Aber mann kommt gleich damit klar, und asnzusehen ist es auch schön ...


    Jetz hab ich doch noch eine Frage: Warum rickelt Smart Movie? Wie hoch habt ihr eure Bitrate?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Original von PatrickWag


    Der inigrierte MP3 Player ist auch echt genial.


    Stimmt es, das dieser NICHT im Hintergrund (nebenbei) betrieben werden kann ???


    Habe mal bei easyjet nachgesehen :


    Dienstag 22 Februar
    Köln/Bonn nach London Gatwick
    flug 5344; abfl. 09:35; ank. 09:55
    €0.49
    (pro Person)

    Dienstag 22 Februar
    London Gatwick nach Köln/Bonn
    flug 5345; abfl. 18:55; ank. 21:10
    €8.07
    (pro Person)

    Flugpreis pro Erwachsener/Kind
    Kleinkinder unter 2 Jahren fliegen kostenlos, wenn Sie auf dem Schoß eines Elternteils sitzen.
    €8.56
    (pro Person)

    plus FLUGHAFENGEBÜHREN pro Erwachsener/Kind
    €14.49
    (pro Person)

    Fälliger Gesamtbetrag für 1 Erwachsene
    Je nach Zahlungsmethode kann eine zusätzliche Buchungsgebühr von €6.50 anfallen.
    €23.05
    (Gesamtpreis)

    Hmmmm.........................


    Für 23.05 € nach London und wieder zurück :]


    Und Dixons hat sogar eine Filiale in Gatwick :)

  • Bei mir läuft de3r mp3 Player anstantslos im hintergrund... Somit kann ich dann den Photoviewer starten und ne Diashow draus machen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Original von FreeJack
    Wenn ich raten müßte würde ich trotzdem vermuten Du kaufst im Terminal1 in Heathrow *g*


    Das mit dem .mp3 habe ich nicht mehr probiert seitdem ich einen iPod habe.


    FreeJack


    DutyFree ;) ???