Apple stellt neue Produkte vor

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Apple hat neue Produkte vorgestellt.


    ipod shuffle
    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/ipodshuffle/images/indexwithgum20050111.jpg]
    usb speicherstick mit 512 mb ode 1 gb und Wiedergabefunktion im Shufflemodus (optional auch nach fester Reihenfolge). Preis 100 bzw. 150 Euro.


    mac mini
    sehr geil, ein Minimac
    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/macmini/images/indextop20050111.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/macmini/images/indexweight20050111.gif]
    vollwertiger mac mit 1,25 Ghz oder 1,42 GHz, ab 489 Euro!!


    außerdem ilife 05


    und ein wordkompatibles officepaket (danke!!): iwork


    und die Ankündigung, dass das 64bit System Tiger (OSX 10.4) noch in der ersten Jahreshälfte kommen soll.


    Ich lege mir 80 Euro für iWork zurück und 150 Euro für Tiger, da hält mich kein Palm von ab :D

  • Geiles Teil - durfte gestern abend schon schnuppern - will ich auch.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Ich lege mir 80 Euro für iWork zurück und 150 Euro für Tiger, da hält mich kein Palm von ab :D


    Wenn Du einbischen warten kannst, dann kannst Du dem Mac mini im Sommer kaufen und bekommst Tiger kostenlos dazu *g* - oder bezahlst den 3-fachen Preis für Tiger (Spende an Stevie) und bekommst dafür einen Mac mini geschenkt - wie Du willst *g*


    FreeJack

  • Wirtklich ziemlich coole Produkte.


    Besonders der MiniMac ist sehr cool.
    Könnte ich mir sehr gut im Fernsehrack vorstelen.


    Hab aber nichts über die Kühlung gefunden...
    Ist das ganze System vielleicht lüfterlos?


    PHOEnix


    Zumindestens die 80€ für das Officepaket kannste dir sparen.


    Open Office gibts schon jetzt, wird permanent weiterentwickelt und ist kostenlos.
    Gibts im übrigen für alle Systeme (mac/win/linux).


    http://www.openoffice.org

  • Hier sind genauere Infos:


    http://www.apple.com/de/macmini/


    .... ich freue mich auf das Teil. Ist schon klargemacht: das ist mein nächster PC. Aber bis zum Sommer muß ich wohl noch warten, aber dann soll ja laut meinen Vor-Postern schon der Tiger im Tank sein :)

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Ich lege mir 80 Euro für iWork zurück und 150 Euro für Tiger, da hält mich kein Palm von ab :D


    und ich 600 damit ich den bestellten mini Mac bezahlen kann :)


    Gruß
    Patrick

  • Zitat

    Original von VooDoo7mx
    Hab aber nichts über die Kühlung gefunden...
    Ist das ganze System vielleicht lüfterlos?


    Open Office gibts schon jetzt, wird permanent weiterentwickelt und ist kostenlos.


    Die Kühlung dürfte die gleiche Quasi-Passive Lüftung wie bei meinem PowerBook sein. I.d.R. reicht die passive aus, bei Bedarf, springt eine aktive (für HD und Chip) an. Dafür sind dann wohl die paar Schlitze auf der Rückseite.


    OpenOffice für den Mac taugt (Leider, leider leider) nicht weil es X11 anstatt Quartz benutzt. Ich habe es versucht weil ich unter Linux und Winblöd nichts anderes als OpenOffice benutze, aber die Mac Version .... für die Portierung sitzen aber wohl auch weltweit nur 2 (zwei !) Progammierer dran. Und deshalb dauert die native Mac version noch (kommt erst nach v2.0)


    FreeJack

  • Zitat

    Original von VooDoo7mx
    Da steht nicht lüfterlos, sondern "flüsterlise".


    Meiner Meinung nach, ein ziemlich dehnbarer Begriff...


    Nicht beim Mac... (Flüsterleise ist Flüsterleise)
    (Wenn wir mal einige PowerMacs außen vor lassen)

  • Zitat

    Original von _QT_
    (Wenn wir mal einige PowerMacs außen vor lassen)


    Jaja, da kleingedruckte ;)
    Könnte ich mir wohl fürs Wohnzimmer vorstellen, allerdings sieht es wohl da mit Software/Hardware mau aus....

    • Offizieller Beitrag

    Voodoo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du hast keine Ahnung, was Macs angeht, in dem von mir gemeinten Falle im Speziellen OpenOffice auf Mac OS X.
    Openoffice auf MacOSX funktioniert nur über eine Zwischenebene X11, das man vorher installieren muss. Es handelt sich also um eine Halb-Linux, Halb-Mac-Version, die sich nicht mal vernünftig ins Dock (das Mac-Startmenü) integrieren kann und ätzend lang zum Starten braucht. Hinzu kommt eine recht zögerliche Arbeitsweise, der Printspooler von OSX wird nicht unterstützt (zumindest sehe ich nichts davon) und und und...


    Neeee, das ist noch nichts Reifes... Leider. Ich weiß nicht ob es Sinn macht, darauf zu warten, weil auf der Entwickler-HP steht, dass sich keine OSX-Developer finden, um die Versionsentwicklung voranzutreiben.

  • Ich glaube, dass es dieser Mac einfach gegen die PC-Konkurrenz schwerhaben wird, und das solltet gerade ihr Palmianer verstehen. Ihr habt ja selbst gesehen, wie ein großer Marktanteil und der damit einhergehende ThirdPartySupport sogar die hardwaremässig besseren PocketPCs jahrelang in Schach halten konnte...
    Und dann saht ihr, wie der Tungsten T fiel, weil die Konkurrenz auf dem Papier besser asussah.. . In jedem Ramschladen bekomme ich heute einen 2GhZ-PC um 300€-ich denke, dass Apple auch damit nicht die Dominanz im PC-markt zurückgewinnen wird!

    • Offizieller Beitrag

    naja, apple ist ja auch irgendwo nen Nischenprodukt und wird kaum jemals echter Marktführer werden. Bin der Ansicht, dass es dann umgekehrt werden würde und Apple sich ausruht und MS bessere Produkte macht.... und plötzlich findrt man raus, wie viele Sicherheitslöcher os x noch hat, weil es einfach von mehr Leuten untersucht wird...


    Ich taufe es "marktführer-ausruh-theorie", gibts dafür schon was oder kann ich damit meine Doktorarbeit schreiben und in die BWL-Geschichte eingehen (Bergemann-Formel)....
    :)

  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    [...]In jedem Ramschladen bekomme ich heute einen 2GhZ-PC um 300€-ich denke, dass Apple auch damit nicht die Dominanz im PC-markt zurückgewinnen wird!


    ...jaja der MHz-Myth.... (Video zum Thema [17 MB])


    Also man sollte vielleicht verstehen, wie Apple sich positioniert am Markt.
    Apple geht es nicht um die "Weltherrschaft", sondern um einen kleinen soliden Nutzer-Stamm, der - langsam aber sicher - größer wird.
    Ich finde es immer noch erstaunlich wieviel Innovation in so einem - doch so kleinen - Unternehmen liegt.


    Speziell zum Apple Mac mini empfehle ich diesen Artikel.
    Dann braucht man nicht mehr viel sagen.


    Ich persönlich kann es kaum abwarten MacOS X Tiger zu benutzen. Aber ich denke das kann man vielleicht als PC-Nutzer (Windowsgeschädigter :D) nicht verstehen. Man muss sich doch mal ernsthaft damit beschäftigt haben, es ist eine ganz andere Art zu arbeiten.


    Microsoft wartet glaube ich auf MacOS X Tiger bevor die Longhorn veröffentlichen :P

  • Zitat

    Original von _QT_


    Ich persönlich kann es kaum abwarten MacOS X Tiger zu benutzen. Aber ich denke das kann man vielleicht als PC-Nutzer (Windowsgeschädigter :D) nicht verstehen. Man muss sich doch mal ernsthaft damit beschäftigt haben, es ist eine ganz andere Art zu arbeiten.


    Microsoft wartet glaube ich auf MacOS X Tiger bevor die Longhorn veröffentlichen :P


    .... Ist korrekt. Meinen ersten "ernsthaften", soll heißen, intensiveren Kontakt mit Apple Computern hatte ich vor einem Jahr, als ein Freund sich ein G-Book gönnte. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Schnell, einfach und einleuchtend zu verstehen und zu benutzen, schön, einfach schön, bis in Details durchdacht für einen Benutzer dieses Edel-Werkzeuges (sicherlich auch für einen Profi, den das Werkzeug an sich auch im Detail interessiert).


    Und das ist ein sinnvoller Umgang mit so etwas wie einem PC, wie Apple ihn darbietet: Keine Technik-Aufgeilerei für große Spielkinder, sondern etwas, mit dem der Benutzer seine Absichten erfüllen kann, seine Inhalte verwirklichen, ohne das das dafür zu benutzende Werkzeug sich in den Vordergrund schiebt und vom eigentlichen Tun ablenkt.
    Wie in anderen Bereichen auch: Ein Hammer z.B. als Werkzeug soll auch durchdacht und formvollendet hochwertig hergestellt sein, damit ich ihn benutzen kann und nicht darüber nachdenken muß, ob den die nötigen Updates und Sicherheitsvorrichtungen installiert sind, damit ich den Nagel in die Wand kriege.


    Seit dieser Begegnung mit Apple Computern spare ich drauf, und mit dem Mac mini sinkt meine Geld-zuwenig-Kauf-Schwelle erheblich.
    Das ist mein nächster PC.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

    Einmal editiert, zuletzt von TKM ()

  • Zitat

    Original von TKM
    [...] und mit dem Mac mini sinkt meine Geld-zuwenig-Kauf-Schwelle erheblich.
    Das ist mein nächster PC.


    Zitat

    Steve Jobs bei der Keynote MWSF '05, zum Preis des Mac mini
    [...] people they - you know - thinking of switching, have no more excuses. [...]


    ;)