Diverse Memo-Ersatz Programme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @Phönix :)


    Das Buch : Getting things done ...oder die Deutsche Übersetzung :
    Wie ich die Dinge geregelt kriege


    Bin auch im Board draufgestoßen :)


    in meiner Buchhandlung ( die ist riesig gut sortiert und wirklich tiefgreifend ) war das Buch 3 Tage vergriffen ( jeder der schon mal nen Buch bestellt hat weiß das 1 Tag io ist :)


    Sehr geniales Buch :)



    Agendus werd ich mal antesten aber genau das Überladen ?? stimmt mich jetzt ein wenig pessimistisch


    Habe Datbk in Deutsch und das läuft ...und läuft :)

  • Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch vom Palm Zire (2MB Memory?) auf ein leistungsfähigeres Modell upzugraden. Die aktuelleren Palms haben die Beschränkung der Merkzettel auf 4 Kb nicht mehr. Auch der Kalender wurde verbessert.


    Wer arbeitet denn heute noch mit einem 2 MB Palm Zire, da ist man ja mit dem einfachsten Nokia Telephon besser bedient.


    ;)


    Gruss
    Obelix


  • Besser er nimmt einen Zire als irgendeinen anderen Quatsch! Ignorant! :D

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Hallo


    Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe PsMemo ausprobiert, und MegaMemo2 sowie WordSmith auf der jeweiligen Website angeschaut. MegaMemo2 und WordSmith kann ich leider nicht ausprobieren, weil ich nur noch 137K freien Speicher habe. Die Merkzettel alleine nehmen schon über 500K weg... vielleicht muss ich wieder mal aufräumen, ich hab inzwischen fast 1'000 Merkzettel. 8o


    PsMemo bietet einige Features mehr als das eingebaute Merkzettelprogramm. Aber die 4K Limite bleibt bestehen. Liegt das vielleicht eher an der Synchronisationssoftware? Trotzdem finde ich bringt PsMemo nicht genügend Vorteile, dass die 76K Speicherverbrauch gerechtfertigt wären. Da kann ich doch gut mit dem eingebauten Merkzettelprogramm leben.


    Einen anderen Weg kennt niemand?


    obelix: ich bin mit dem Zire im Moment gut bedient. Wie gesagt, ich hab noch 137K frei ;) Ein Natel möchte ich im Moment nicht.

  • Wenn du mal wieder Speicher frei hast, wäre sicherlich KeyNotes aus der KeySuite von chapura.com das Optimale. Erst bei 24 KB ist das Limit erreicht. Gleicht 1:1 mit Outlook ab. Braucht aber 218 KB RAM und gibt's auch nur im Set mit der KeySuite. Nicht ganz billig.

  • Bis jetzt habe ich immer FontSubst verwendet um die Schriften von bestimmten Anwendungen zu verändern aber seit dem Treo verzichte ich auf das Programm...


    Die meistre Software kann ja mittlerweile eh die Schrift in klein darstellen nur 2 wichtige Prograsmme die ich häufiger benutze können es nicht: Memo und Kontakte


    Zu den KLontakten gibt es wohl derzeit keine Alternative, denn wenn dann sollte es wirklich ein Ersatz sein und mittels der Hörer taste aufruifbar sein. Aber bei Memo könnte es doch bestimmt eine geeignete Alternative geben. Also was nutzt ihr so und was ist das besondere an den Programm?


    Das wichtigste für mich ist wie gesagt die Schrift zu verkleinern...


    Cash

  • Ich nutze zwar nicht die allerneueste Version, aber trotzdem mal ein paar Impressionen:


    -----


    Bild1: PsMemo hat eine sehr gute 5Way-Navi-Unterstützung, zum Beispiel mit Kontextmenü. PsMemo läuft übrigens auch auf meinem IIIc (PalmOS 4) und das Kontextmenü ist auf eine Taste konfigurierbar!


    -----


    Bild2: PsMemo unterstützt eine RealTime-Suche innerhalb der Memos. So werden in diesem Beispiel nur Memos aufgelistet, in denen die Zeichenkette "sql" vorkommt.


    -----


    Bild3: Öffnet man ein solches gefundenes Memo, springt PsMemo sofort an die Stelle, in der "sql" steht. Zudem sieht man hier, dass diverse Schaltflächen eingebaut sind, um z.B. das Datum, die Uhrzeit oder die Zwischenablage einzufügen oder innerhalb des Memos zu suchen.


    -----


    Bild4: Die Schriftarten sind von ganz klein bis riesig einstellbar. "t" heißt tiny und "s" ist small ("b" sinvollerweise bold).


    -----


    Gruß carafaja


  • Als Ergänzung für TeKeiDA :boogie: :boogie: :boogie: