Tasche für Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi ich suche eine pda tasche, ähnlich dem THE POD von roadwired.


    http://www.the-gadgeteer.com/roadwired-pod-review.html


    es sollte um den gürtel passen (also von der fläche nicht viel größer als ein pda wie der hp hx4700), natürlich samt gürtelclip (kann integriert sein).


    es sollte aber schon einiges reinpassen: mind. 2 PDAs (dicke bzw. tiefe! oder ipod/tastatur etc.), kleinigkeiten wie diverse speicherkarten, batterien, kleines handy, ohrhörer etc.


    der POD ist mir mit rund 50$ aber zu teuer, schon heftig für ein mini bag aus kunststoff.


    gibt es für den preis ein schönes leder-pda-bag (schwarz) oder ein billigere tasche wie die vom pod? sie sollte aber schon PDA grösse besitzen, also keine kleine fototaschen bitte. es sollten auch schon mehrere fächer enthalten sein. eben ähnlich wie der POD.


    thx

  • zwuncki,


    Guckst Du hier.


    Von Mandarin Duck gibt es auch ein paar kleidsame Taschen zu diesem Thema. Ansonsten kann ich bei einem Ausflug in die suedlichen Laender Europas auch mal die diversen Strandshops empfehlen. Dort hat es eigentlich ganz tolle und guenstige Taschen die diese Luecke fuellen.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von danx


    Hab ich das richtig verstanden und das Pielframa Case vom 600er passt auch für den Treo 650??


    Danke & Gruß
    danx



    Hat das jemand behauptet ???



    Ich nutze einen 600ér in einer 600ér Tasche und das passt ;)

  • Hallo Leute,


    ich habe mir auch diese Pielframa für Treo 650 zugelegt.
    http://www.pielframa-deutschland.com/palmone_treo_650_de.htm


    Eine Covertec Tasche habe ich bei meinem T3:
    http://www.covertecstore.com/s…enu=pda&ref_machine=PAMT3


    Mit der Covertec Tasche bin ich sehr zufrieden. Sie wirkt sehr edel. Besonders die helle Naht drumherum gefällt mir gut.
    Die Pielframa wirkt nicht so edel, steht aber in Sachen Verarbeitung in nichts nach. Das innere, braune Leder wirkt sogar hochwertiger.


    Eigentlich wollte ich mir auch diese Covertec Tasche für meinen Treo zulegen:
    http://www.covertecstore.com/s…rt&ref_machine=PALTREO650
    Allerdings hat mich der neue auf der Front liegende Verschluß abgehalten.
    Designmäßig finde ich ihn nicht so gelungen.


    Also kam für mich nur die Pielframa in Frage. Ein "hinten" liegender Verschluß der leider nur magnetisch hält. Es reicht eigentlich, wobei bei der Covertec noch ein wenig "Formschlüssigkeit" dazukommt. Man hört ein sattes Klack-Geräusch beim verschliessen.


    Ein Entscheidungkriterium war der Gürtelclip. Ich habe schon mal eine sehr negative Erfahrung mit Gürteltaschen gemacht, als ich ein Handy im ausverkauften Fußbalstadion beim Torjubel verloren habe (Gott sei Dank haben es ehrliche Zuschauer gefunden und nur auf meinen Anruf gewartet. :) ). Daher schied diese Tasche sofort aus:
    http://www.covertecstore.com/s…rt&ref_machine=PALTREO650
    Als sehr angenehm finde ich einen Gürtelclip, wenn der PDA/Smartphone drehbar bleibt. Es passt sich an die Körperhaltung an, z.B. beim autofahren.
    Der Pielframa Clip ist in diesem Punkt einfach nicht zu schlagen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich damit mal den Treo verliere. Die Gürtelbefestigung ist wirklich sehr, sehr gut gelöst.


    Was ich bei der Pielframa Tasche noch nicht rausgefunden habe ist die Funktion des Loches auf der Frontseite. Ist das nur ein Design-Gag?


    Insgesamt muss man sagen das ein Treo mit Ledertasche doch ganz schön dick ist. Ich denke, dass ich noch nicht das Optimum gefunden habe. Aus diesem Grund habe ich mir gerade die Covertec Tasche mit dem aussenliegenden Verschluß bestellt.


    Hier meine eierlegende Vollmilchsau:
    - schwarzes Leder von Covertec mit der hellen Naht
    - Gürtelclip von Pielframa
    - hinten liegender Verschluß
    - schnell rausnehmbar, wie bei dem Covertec Querholster

  • Zitat

    Original von Blacky
    Was ich bei der Pielframa Tasche noch nicht rausgefunden habe ist die Funktion des Loches auf der Frontseite. Ist das nur ein Design-Gag?


    Mann kann mit der Leertaste unbeabsichtigt Anrufe entgegen nehmen und aufgrund zahlreicher Beschwerden hat sich Pielframa dazu entschieden ein Loch reinzulöten :(


    Es besteht aber durchaus die Möglichkeit ein Case zu ordern OHNE Loch :)

  • @B@tze


    Zitat

    Und wo bleibt da der Displayschutz ???



    Dafür habe ich schon die Exim Folie :D


    Aber leider ist das nicht die Antwort auf meine Frage, gibt es kein Shop der diese Taschen anbietet?

  • eine frage:


    Modellnummer: 3180WW
    ASIN: B0006JI3K4


    dieses palmone treo side case ist sicherlich für den treo 600 gedacht, oder? weiss jd., ob auch der treo 650 gut reinpasst?


    thx

  • Das Covertec-Case (vertikale Version) ist aus zwei Gründen Mist: am unteren Teil des Cases ist zumindest bei mir der Ausschnitt zu weit, so dass der untere Teil immer nach hinten vor den Anschluss rutscht. Das Case greift unten nämlich nicht um die Ecken. Außerdem ist der Clip absoluter Schrott. Mir ist er bereits beim ersten Einsteigen ins Auto, als ich nicht besonders stark die Seite des Sitzes berührt habe, der Clip in tausend Teile gebrochen. Die Verbindung der Einzelteile ist absolut minderwertig. Ich habe jetzt bei noreve.com ein Case bestellt und heute bekommen (Lieferzeit aus Frankreich 2 Tage). Ich bin begeistert vom Case selbst. Es sieht ziemlich genauso aus wie das von Vaja, ist aber nur halb so teuer. Das Case passt wie angegossen und das Leder ist sehr gut verarbeitet. Allerdings hatte das Gewinde am zum Clip gehörigen Pin einen zu kleinen Durchmesser und passt nicht. Nach einer kurzen Mail an Noreve (Antwort nach 1 Stunde) ist ein neuer Clip schon unterwegs. Ich werde bei Eintreffen berichten. Zumindest empfehle ich einen Blick auf die Website. Das Case ist eine echte Alternative.


    Das Sena-Case ohne Clip und mit Klappdeckel in schwarz habe ich jetzt übrig und würde es günstig abgeben.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Ich werde am Samstag nun auch vom T3 zum Treo 650 umsteigen.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tasche.


    Schön finde ich die Nutshell.
    In der Auswahl ist auch noch das vajacase T66 (http://www1.vajacases.com/imag…lm/Treo_650/treo_650.html)


    Kann man mit dem Treo im Vajacase telefonieren, ohne den Frontdeckel runterzuklappen? Kann man das Vajacase vertikal am Gürtel tragen? Laut Produktbeschreibung wohl leider eher nicht.


    Bei der Nutshell muss man ja auf alle Fälle jedes Mal den Treo aus der Tasche holen, wenn das Telefon klingelt. Hält der Verschluss dieses lange durch?


    Gibt es noch ähnliche Taschen?


    Bin für jede Erfahrung und Tipps dankbar.


    Grüße,


    Sven

  • Hi Leute,


    so ich kann jetzt von weiteren Erfahrungen mit den Taschen für den Treo 650 berichten.


    Wie ihr in meinem letzten Bericht lesen könnt, hatte ich mir das Covertec Vertikal Case bestellt. Es sieht meiner Meinung nach, sehr schön aus und auch innen ist es besser als das PielFrama konstruiert. Das Display ist nicht komplett mit der Tasche umschlossen. Das Case ist unten sehr instabil, wenn man das Sync-kabel einstecken möchte, geht dies meistens nicht, da ein wenig Leder stört :(.
    Nach knapp zwei Wochen kann ich berichten, dass diese Tasche mir vom äußerlichen sehr gut gefällt, aber doch einige funktionelle Schwächen hat.
    Wie ich schon in vermutet hatte, ist der Gürtelclip bei der PielFrama Tasche viel besser. Der Gürtelclip hat aber noch einen ganz gravierenden Nachteil. Die "Aufhängung", sprich der anschraubbare Punkt an der Rückseite der Tasche ist zu tief, in der Mitte der Tasche angebracht. Wenn man nun den Treo am Gürtel trägt, hängt der Treo nicht am Gürtelclip, sondern da die Aufhängung in der Mitte ist, fällt er oben nach vorne über und stützt sich unten am Körper ab. Dadurch wirkt die gesamte Tasche mit Treo viel größer.
    In der Praxis kann ich mir gut vorstellen, wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hatte, dass der Clip dadurch schnell kaputt geht. Der Treo kann sich durch die mittige Aufhängung bei Belastung nicht so drehen, wie bei einer oberen Aufhängung.


    Daraufhin habe ich mir das Covertec Side Case gekauft. Es stimmt, dass dieses Case nicht so aufträgt. Das Case kann man sehr leicht verlieren, ich nutze es nur bei der Arbeit, wo ich mich nicht schnell bewege. (eindeutig zweideutig diese Aussage ;) ) Ich meine damit, dass ich mir gut vorstellen kann, wenn man läuft etc. verliert man dieses schnell.


    Zur Zeit nutze ich also zwei Cases. Einmal das PielFrama und das Covertec Side Case. Auf der Suche nach dem Ideal bin ich noch, aber jetzt reichts erstmal.

  • ich habe mir fürs Treo dieses hier gekauft:
    http://www.proporta.com/F02/PP….php?t_id=1215&t_mode=des


    Da es erst Mitte Juli geliefert wird habe ich von denen eine hübsche Neongrüne neoprentasche bekommen :D (kostenlos)
    http://www.proporta.com/F02/PPF02P05.php?t_id=188&t_mode=des

  • hi


    die farbe weiss ist ja momentan soooooo IN. g. die farbe habe ich schon immer gemocht, nicht erst seit ipod. nun ja, für den ipod gibts z.b. weisse ledertaschen von krusell.
    gibt es denn irgendwo für den treo (oder überhaupt für PDAs) weisse ledertaschen? vaja hat modelle, die teils weiss sind, aber nicht 100%.


    thx

  • ich habe mir den THE POD von roadwired gegönnt (expansys.de für rund 43€), ein pda bag für PDA, kamera oder mp3player und diverses zubehör (batterien, akkus, speicherkarten, kabel etc.):


    http://www.roadwired.com/store…categoryid=2&Productid=57


    das teil ist echt top, kleiner als erwartet (möchte es an den gürtel hängen, dafür ist es doch leicht zu groß):
    Massig extra taschen, material ist sehr stabil, super verarbeitet, einfach sehr hochwertig.


    wer unterwegs seinen treo, mp3player oder kamera etc. pluzs zubehör mitnehmen will, für dne ist THE POD wirklich erstklassig. für das, was in die tasche alles reinpasst, ist es superklein. und wie gesagt: die verarbeitung ist sehr hochwertig, wetterfest, sehr stabil, gepolstert, da geht nix kaputt.
    nicht zu vergleichen mit solch billig taschen von hama und co.


    ps: es gibt auch für user, die alles mitschleppen möchten (pdas, handys, kamera, mp3player, keyboard etc.) eine grössere tasche (für 43€ in gelb oder navy bei expansys.de, recht billig) den PODZILLA.


    http://www.roadwired.com/store…categoryid=2&Productid=75


    unter roadwired pod/podzilla review findet man bei google.de massig reviews und bilder dazu.


    kann es nur empfehlen.

  • Moinsen.


    Ich habe auch lange gesucht, bis ich nach meiner Meinung das Ideale für mich gefunden habe.
    Anforderungen waren, dass ich den Treo nackt in der Hand halten möchte, die Tasche möglichst klein sein sollte und an einem Karabinerhaken an einer Hosengürtelschlaufe der Hose getragen werden kann. Deswegen am Karabiner, weil sich beim tragen direkt am Gürtel die Kleidungsoberteile immer so daran "aufbäumen" und das auch unbequem ist.
    Grundsätzlich ist das tragen direkt am Körper eher selten bei mir, da ich meist ein Rucksack bei mir habe.
    Aber wenn es dann mal doch so sein soll, dann eben am liebsten am Krabiner wie auch meinen iPod mini.


    Der Krabiner fehlt dieser Tasche von Haus aus, kann aber leicht nachgekauft werden und mit einem handelsüblichen Nylon-Flachband (als Schlaufe für den Karabiner) angenäht werden. Wer nicht nähen kann, der bekommt das auch in einer Schneiderei bestimmt für unter 5 Euro gemacht.


    Die Tasche ist von der Firma "Tatanka" (dementsprechend ein Büffel als Logo) und trägt den Namen "Mobile Case Micro" und hat die Artikelnummer 2150.
    Diese Taschen gibt es in Outdoor-Läden wie z.B. Globetrooter oder auch bei Kahrstadt Sport und andere Sportgeschäften.
    Die Tasche kostete mich bei Globetrotter in Hamburg 8,95 €
    Die Tasche ist trotz sehr kompakter Größe im Vergleich mit dem Treo sehr gut gepolster. Gerade das Display genießt einen extrem guten Schutz, der durch den Deckel samt Klettverschluss noch verstärkt wird.
    Sehr gut gefällt mir, dass die Tasche wohl für Telefone oder GPS-Geräte gedacht ist, da der Deckel auf beiden Seiten für eine Antenne ausgespart ist.
    Wenn der Treo in der Tasche ist, sieht das Paket meiner Meinung nach sehr kompakt aus und lässt sich daher gut am Karabiner an der Hose tragen. Andere Taschen sind mir für diesen Platz vieeeeel zu groß und haben gigantische Vorrichtungen zum aufhängen an Gürtelm o.ä.


    Für mich die Traumtasche für meinen geliebten Schatz.


    Gruß, Andre

  • Hallo macmatik/Andre,


    der Tip mit der "Mobile Case Micro" war der echt Spitze.
    Ich bin sofort nach Bonn zu Globetrotter gefahren und habe zugeschlagen. Dazu gab es gleich noch eine Tasche für meine TT Bluetoothmaus.


    Du scheinst dich in deinem Bericht verschrieben zu haben, die Firma heist Tatonka und nicht Tatanka.



    Gruss
    Toyopel