Stunden/Zeiterfassung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Stunden/Zeiterfassungsprogramm.
    Ich habe eine 40 Std. Woche, habe Früh-Spät-Nacht und muss auch das ein oder andere mal am Wochenende dran glauben.
    Ich wünsche mir, von dem Prog., das ich einfach festlege: 40Std. Woche, das Programm mir dann sagt wieviel Soll Stunden/Monat das sind und ich jeden Tag eingeben kann wie ich Dienst gemacht habe! - Dann sollte mir die Software am besten noch den aktuellen Stand anzeigen (+ oder - Stunden)



    Ich habe PTimLog schon gestestet, ist mir aber zu unkompfortabel, steige auch ehrlich gesagt nicht ganz so durch dieses Prog. durch !!
    Hours finde ich nicht ganz so dolle !!


    Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

  • Naja, ich weis ja nicht, ob Du wirklich tauschen möchtest, ich habe jedes 2. WE 2x12 Stunden, jeweils von 7h-19h
    Dafür habe ich unter der Woche nicht so die Stundenmasse... Würde gern gegen mehr Std./Werktags tauschen, wenn ich dafür das WE frei hätte !!!

  • Sucht mal im Forum. Es gibt einige Beiträge zu diesem Thema. Insbesondere auch zu "Geregelte Arbeitszeit".


    Für ungeregelte Arbeitszeit kann ich Tritrax empfehlen. Das Ding ist zwar ultra Einfach, speichert aber die Ergebnisse in den Kalender - was ich genial finde.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • auch wenn Du PTimLog schon getestet hast, muss ich es Dir doch noch mal ans Herz legen. Nach verschiedenen Programmen bin ich doch wieder da gelandet, weil es einfach doch sehr präzise und zudem am Ende komfortabler ist. Allerdings musst Du Dich wirklich einige Zeit mit den Einstellungen (und Deinem Vertrag) rumschlagen.


    Wesentlichste Vorteile:
    · Projekte integrier-, und auswertbar
    · verschiedene Arbeitszeitkonten verwaltbar
    · mehrere (unterschiedliche) Verträge eingebbar (auch Verträge wie aller zwei Wochen, oder aller 3 Monaten ....)
    · Urlaubstageverwaltung
    · Feiertage bis 2019 integriert
    · mehrere Klienten (Nutzer) verwaltbar
    · diverse Anzeigen (Restzeit Woche, Monat, Jahr / Arbeitstage im Jahr, aktuelle Überstunden - und das alles zusätzlich nochmal pro Woche, Monat, Jahr, ...)
    · diverse Statistiken
    · Pausen integrierbar
    · Meldung bei fehlenden Einträgen
    · .......


    für diesen Leistungsumfang wirklich unschlagbar günstig!


    Gruß

  • Muss auch eine Lanze für PtimLog brechen.
    Etwas besseres zu A-Zeit-Erfassung gibt es für den palm nicht.


    Nutze es schon mehrere Jahre und habe schon 1130 Einträge.
    Zeiten, Urlaubstage, Projektdaten wurden immer korrekt berechnet.


    Am besten finde ich die intergrierte Stempeluhr.
    Morgens, wenn ich die Firma betrete, langer Druck auf die Hometaste und PTimlogTS wird geöffnet, Taste "nach oben" hält die aktuelle Zeit fest. Da selbe Spielchen beim verlassen der Firma und schon sind die Stunden eines Arbeitstags erfasst.


    Ok, die graphische Oberfläche ist bestimmt nicht ganz zeitgemäß. Diverse Einstellungsmöglichkeiten verwirren zuerst. Jedoch einmal richtig konfiguriert läuft und läuft es ..
    Bei Konfigurationsproblemen hat mir der Entwickler schnell geholfen.

  • Ich suche auch etwas Ahnliches!


    Am liebsten wäre mir ein Programm, in welches ich meine Arbeitszeiten in eine Kategorie in DateBK eingeben könnte und diese Daten in ein Programm exportiert werden würden.


    D.h:


    Der Kalender sagt:


    Mo, 25.04.2005 - 13:30 - 21:00 Uhr - Kategorie "Arbeit"
    Di, 26.04.2005 - 06:30-14:00 Uhr - Kategorie "Arbeit"
    ...


    Und das Programm sagt (Bsp.):


    Sollstunden April: xxx Std.
    Bisherige Stunden April: xx Std.
    Fehlende Stunden April: xx Std.


    ------------------------------------------------


    Mo, xx:xx - xx:xx Uhr - x.x Std.
    Di, xx:xx-xx:xx Uhr - x.x Std.


    ------------------------------------------------


    Arbeitszeit April: xx Std.




    Gruß,
    Johannes

  • Ein relativ einfaches Programm für den gesuchten Zweck ist Timesheet 1.2.3.


    Ein Nachteil ist eventuell, daß es Englisch ist. Die Funktionen sind aber simpel und selbsterklärend. Man muß nur etwas die Bedienungsanleitung lesen (und verstehen). Zeiteingaben - bei Korrekturen/Änderungen sind dummerweise im Format am/pm


    Ich bin zufrieden damit. Bedienung einfach und Auswertungen umfangreich. Freeware!


    Viele Grüße
    Matthias

    To err is human - and to blame it on a computer is even more so. (Robert Orben)

    Einmal editiert, zuletzt von mambo ()

  • Also ich selber nutze die kostenlose Software Hours. Es gibt die Möglichkeit auch alle Arbeitszeiten ins Memo zu exportieren und dann von dort aus zum Beispiel mit Excel weiter zu bearbeiten.


    Ein einfaches und schönes Programm. :)

  • Ich benutze auch Hours und bin sehr zufrieden damit!
    Wenn man nur seine Stunden zählen möchte. Hat das Programm dafür alle Möglichkeiten.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Soo,
    habe mich mit fast allen von Euch angebotenen Progs mehr od. weniger ausgiebig beschäftigt...
    Scheinbar kehre ich doch zu PTimLog zurück, da es mehr oder minder das einzige ist, welches voreingestellte 40Std/Woche bearbeitet, die Restmonats und Sollmonatszeit anzeigt.


    Nur eines kann PTimLog anscheinend nicht :


    Nachdienst über 0:00 Uhr verarbeiten --- oder doch ??

  • Hallo!


    Wenn Ihr sowieso den Kalender als Datenbasis verwendet, dann benutzt doch Datebk mit Kategorien. Ich verwende das für meine Projektabrechnungen. Datebk kann hierzu auch Auswertungen erzeugen (unter Listenansicht) sogar mit Stundensätzen wenn benötigt.


    CU Udo

    Treo Pro, Sandisk 8GB, BT-KB
    (früher: Apple MP, MP 130, MP 2000, Palm IIIe, IIIxe, Handera 330, TT1, TT3, Treo 600, 650, Centro)

  • Zitat

    Original von ugi
    Wenn Ihr sowieso den Kalender als Datenbasis verwendet, dann benutzt doch Datebk mit Kategorien.


    Das ist wohl das was viele möchten. Am besten aber mit einer bequemen Eingabemöglichkeit (PunchClock). Immer den Eintrag im Kalender manuell auszufüllen kann mit der Zeit doch recht lästig werden.


    Tritrax kann das. Ich würde das aber sofort in eine andere Anwendung austauschen, die sich noch einfacher bedienen lässt.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Angeregt durch die vielen Empfehlungen habe ich mich nun auch für PTimLog entschieden. Vielen Dank.


    Tolles Programm und sehr stabil, ganz im Gegensatz zur mitgelieferten "StempelUhr" (Timestamp).
    Sobald ich in den Einstellungen von Timestamp etwas mit OK bestätige führt das bei mir immer zu einem Softreset.


    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

  • Interessant finde ich das niemand das Programm TimeMate verwendet und erwähnt hat


    http://www.interact2000.com.br/products/


    Ich benutze dieses Programm und die Auswertungs, Berichts und EIngabemöglichkeiten sind vielfältiger als bei jedem anderen Programm das ich bisher gesehen habe.
    Für mich ist TimeMate das Datebk5 unter den Zeiterfassungprogrammen !