Kurz vorm Überlaufen zur dunklen Seite

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von MikeG
    Palminator


    Da du einen Loox hast und evtl auch mit einem T3 vergleichen kannst: Wie siehts denn eigentlich mit der Akku-Laufzeit auf dem Loox aus? Der hat doch standardmäßig 1600 mAh, oder? Schafft der 6h Non-Stop?


    Ohne WLAN ja, ansonsten bei wechselnder Belastung kommt der Loox immer noch so auf 5 Stunden. Hängt aber eben sehr von dem ab, was du machst.
    Im Vergleich ist der T3 schneller leer. Der TC schafft evtl. noch ein wenig mehr. - Optimal beim Loox ist eben der echte Wechselakku (ohne Datenverlust beim Wechsel!).

  • Myriam,


    Nein, nein, nein, das darfst Du nicht. Denk nur an die armen Kätzchen, die dann sterben müssen.


    Ganz im Ernst, der T3 war der Palm den ich mir 6 Jahre lang gewünscht hatte. Danach wollte ich um jeden Preis einen T3 mit längerer Akkulaufzeit und WLAN.


    Jetzt habe ich einen Treo. Ohne Hires+ und ohne WLAN. Ich würde nie zu einem PDA zurückgehen. (Fürher habe ich immer gesagt ich würde mir NIE einen Treo kaufen).


    Ganz im Ernst. Mache Dir mal Gedanken über den Treo - Das Ding rockt...

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von lachmann
    ich wünsche mir, daß pocketpcuser (auch zukünftige und GANZ BESONDERS die ja sooooo ihren T3-liebenden) pocketpcforen besuchen.


    Warum?


    Dann nimmst Du mir meine tägliche Portion Humor und Du willst bestimmt keinen schlecht gelaunten Gojira erleben,oder? :D


  • Dem ist kaum was hinzuzufügen.


    Nochwas Palminator: der PocketLoox 720 hat aber keine Metallschale. Der ist genauso ein Plastikfetzen wie die meisten aktuellen PalmPDAs. Aber beim Palm kritisiert man sowas natürlich ... :rolleyes:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Nochwas Palminator: der PocketLoox 720 hat aber keine Metallschale. Der ist genauso ein Plastikfetzen wie die meisten aktuellen PalmPDAs. Aber beim Palm kritisiert man sowas natürlich ...


    Scheinbar werde ich alt! - Bitte zeig mir den Post, wo ich behauptet habe, das der Loox ein Matallgehäuse hat. - Wäre falsch und bei Notwendigkeit würde ich diese Aussage zurücknehmen!
    Ebenso hab ich nicht über Plastik bei Plam gemeckert - hat mich schon beim TC nicht gestört. Schließlich so ja das gewicht stimmen!

  • Eine der ursprünglich hier geposteten Anforderungen war ein (zumindest teilweise) Chassis aus Metall.


    Du hast den Loox vorgeschlagen.


    Ergo? -.... wirst Du alt :D :D :D


    ps: den Brechreiz will ich unserer Kollegin hier einfach ersparen...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Zitat

    Originally posted by DerNik
    Nein, nein, nein, das darfst Du nicht. Denk nur an die armen Kätzchen, die dann sterben müssen.


    ...


    Ganz im Ernst. Mache Dir mal Gedanken über den Treo - Das Ding rockt...


    Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ... immerhin war ich ja schon mal auf der dunklen Seite und habe den PoPC nach 6 Monaten entnervt verkauft. Dabei hatte ich gar nicht die üblichen Probleme (die ja laut PoPC-Fraktion längst beseitigt sind) wie häufige Resets und Abstürze.


    Ich bin einfach mit dem Betriebssystem nicht gut klargekommen, die Dateneingabe war nicht so der Hit (ja ich weiß, dass es mehrere Varianten gibt, ich fand sie alle gleich schlecht), das Prinzip des Today-Screens nervte mich, usw. - ich gebe offen zu, PoPC ist mir einfach unsympathisch.


    Ein Treo 650 kommt für mich nicht in Frage. Ich bin ein absoluter Handy-Wenignutzer, das lohnt sich absolut nicht. Habe ca. 3 Handygespräche pro Monat und in meinem Leben bisher ca. 10 SMS geschickt/bekommen. Ist sicher ein tolles Teil, aber nichts für mich.


    Ich lebe immer noch in der Hoffnung, dass die weiteren Tests des LifeDrive eine verbesserte Akkuleistung zeigen. Vielleicht ist ja auch die Arbeitsgeschwindigkeit nicht so schlimm ... mit kleinen Verzögerungen könnte ich leben. Vielleicht gelingt es mir auch, bis zum Herbst zu warten, in der Hoffnung auf einen T6 mit WiFi ... ich bin wirklich ein getreuer Palm-Jünger, moderiere ein Palm-Board, habe eine Palm-Webseite ... aber man macht es mir nicht einfach.

    PDA History: Palm IIIx -> Palm IIIxe -> Handspring Visor Edge -> Palm Tungsten|T-> Dell Axim X5 Professional -> Palm Tungsten|T3 -> Palm T|X
    Accessories: IR Keyboard / Innopocket Alucase / Nokia 6600

  • Problem ist auch der Formfaktor. Das LifeDrive ist schon so klobig wie ein PocketPC...


    Schau Dir vielleicht doch noch mal den T5 an. Vielleicht tu er's ja für Dich. Ist zwar auch aus Plastik, aber durchaus recht hochwertig (bisher hört man zumindest nichts gegenteiliges). WLAN lässt sich immernoch nachrüsten (Karte um ca. 70,- €).


    Ansonsten zählt natürlich immer auch der Geschmack... und über den lässt sich bekanntlich (nicht sinnvoll) streiten ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Originally posted by Buddy1969
    Problem ist auch der Formfaktor. Das LifeDrive ist schon so klobig wie ein PocketPC...


    Abgesehen davon, dass ich viele PoPCs nicht klobig finde, wäre das für mich kein Problem. Mein Axim X5 hat mir vom Format her sehr gut gefallen, er lag super in der Hand. Mein PDA wird nicht in der Hosentasche oder Hemdtasche aufbewahrt.


    Zitat

    Originally posted by Buddy1969


    Schau Dir vielleicht doch noch mal den T5 an. Vielleicht tu er's ja für Dich. Ist zwar auch aus Plastik, aber durchaus recht hochwertig (bisher hört man zumindest nichts gegenteiliges). WLAN lässt sich immernoch nachrüsten (Karte um ca. 70,- €).


    Der T5 tut nichts für mich, mit Ausnahme der vielleicht verbesserten Akkuleistung gegenüber dem T3. Die WLAN-Karte mit Sollbruchstelle kommt nicht in Frage, dann lieber gar kein WLAN. Muss ich das Laptop halt zuhause immer anlassen und kann dann über Bluetooth auf Emails zugreifen.

    PDA History: Palm IIIx -> Palm IIIxe -> Handspring Visor Edge -> Palm Tungsten|T-> Dell Axim X5 Professional -> Palm Tungsten|T3 -> Palm T|X
    Accessories: IR Keyboard / Innopocket Alucase / Nokia 6600


  • Naja, ich dachte nur an Deine Liste (hab sie noch mal hergeholt :) )
    Must Haves würde der T5 fast erfüllen (zumindest mit WLAN-Karte). OS-Updates: da wirds dann wohl leider kein Gerät von PalmOne werden...


    Bei den Nice to Haves schauts natürlich für den T5 wieder nicht so gut aus, obwohl der HiRes+ Schirm auch sehr schön ist.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo Myriam,


    ich kann Dir nur raten - bleib beim Palm (welches Gerät auch immer)!
    Ich bin zweimal zur "dunklen Seite"gewechselt und bin jedesmal
    enttäuscht worden.
    Lass Dich nicht von technischen Daten blenden, das Betriebsystem
    macht es aus! Und da ist Palm um Längen besser als der PPC.
    Ich hab zuletzt einen MDA III benutzt, (der liegt jetzt in der Schublade).
    Am laufenden Band kackt der PPC ab. 3 mal täglich ist hier Standard, mindestens!! und es soll mir keiner kommen ich hätte Zusatzsoftware installiert oder vielleicht keine Ahnung. Beides trifft nicht zu. Ich schon einige PDA`S probiert.
    Ausserdem ist beim MDA III die Schiebetastatur derart ausgeleiert das
    sie beim normalen telefonieren rausrutscht! Ärgerlich ! und schade um das gute Geld.
    Ich hab jetzt einen Treo 650 und bin zufrieden.
    Meine persönliche Meinung ist:
    Bleib beim Palm der ist einfach besser!!!


    Gruss Gast (Axel)

  • Um das ganze noch mal zum Abschluss zu bringen: ich habe mir am Sonntag den T|X bestellt. Bis auf das fehlende Metallgehäuse sollte er meine Ansprüche erfüllen. Danke, dass Ihr mich vom Kauf eines PoPCs abgehalten habt!


    Wenn ich Glück habe, kommt der T|X heute an - es ist mein Geburtstag *freu*


    Gruß,


    Myriam

    PDA History: Palm IIIx -> Palm IIIxe -> Handspring Visor Edge -> Palm Tungsten|T-> Dell Axim X5 Professional -> Palm Tungsten|T3 -> Palm T|X
    Accessories: IR Keyboard / Innopocket Alucase / Nokia 6600

  • Zitat

    Wenn ich Glück habe, kommt der T|X heute an - es ist mein Geburtstag *freu*


    Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich kommst du noch zum Feiern. Nicht dass dich der T|X davon abhält :D

  • Hallo,


    na dann gruatulier ich in meinem ersten Beitrag auch mal - zum Geb. und zum TX ;)



    Ich selber komme von der dunkelsten Seite - von einem Compaq 3870 8o und habe seit Montag meinen TX.


    Bisher einzige Kritikpunkte ggü. dem alten Compaq/HP : der Lieferumfang... kein Cradle, kein Hardcase, IMHO ziemlich gammeliger Anschlussstecker.


    Aber sonst macht das Palm-Teil einen guten Eindruck, hatte vor dem poPC einen PSION Revo, Gott habe ihn seelig auf seinem Elektronikfriedhof.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Myriam
    Bis auf das fehlende Metallgehäuse sollte er meine Ansprüche erfüllen. Danke, dass Ihr mich vom Kauf eines PoPCs abgehalten habt!


    na herzlichen glückwunsch beiderseits :)
    das fehlende metallgehäuse kannst du dir in form eines schicken alucases z.b. von innopocket (http://www.innopocket.com/web/…X%20Handheld&code=PE-0312) "nachrüsten".


    das ding ist absolut klasse.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Auch wenn ich hier nix zum Thema beizutragen habe: Herzlich Glückwunsch!

    Historie: Pilot, Pilot Pro, III, V, Psion 5, Psion 5mx, c3, Ipaq *schäm*, c500, Zire 71, TT2, TH55, Filofax A5, TX, XDA neo, Treo 650, SE m600i und nix als Ärger, Treo 680

  • Zitat

    Original von skywalker
    das fehlende metallgehäuse kannst du dir in form eines schicken alucases z.b. von innopocket (http://www.innopocket.com/web/…X%20Handheld&code=PE-0312) "nachrüsten".


    Klar, das ist natürlich auch schon bestellt. Bin Innopocket-Fan der ersten Stunde.


    Vielen Dank @all für die netten Geburtstagswünsche. Leider war der TX gestern noch nicht da. Aber heute ist ja auch ein schöner Tag zum Palmen.

    PDA History: Palm IIIx -> Palm IIIxe -> Handspring Visor Edge -> Palm Tungsten|T-> Dell Axim X5 Professional -> Palm Tungsten|T3 -> Palm T|X
    Accessories: IR Keyboard / Innopocket Alucase / Nokia 6600