LifeDrive-Miesmacherei

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Miss Palm


    Miss Palm,
    Nein, Du bist ganz bestimmt nicht gemeint! Gemeint sind diese notorischen Nörgler, die bei Deinen Berichten nur darauf gewartet haben, bis Du etwas schreibst, über das sie loswettern können (z.B. die 54 Sekunden Reset-Zeit).
    Dir gehört mein verbindlichster Dank für Deine Berichte!


    Zitat

    Original von Scotty
    Genau das nervt mich schon seit langem - egal was kommt, einige werden immer was zu meckern haben - deswegen hatte ich diesen thread hier eröffnet:[...]


    Scotty:
    Sorry, Deinen Thread habe ich übersehen bzw. als "LifeDrive schon in Händen gehalten?"-Umfrage in Erinnerung.

  • Ich glaube jetzt geht es mit der Meinungsfreiheit in diesem Thread immer mehr den Berg runter.


    Menschen die ihre Meinung, objektiv oder auch subjektiv hier kundtun werden als Miesmacher denunziert.


    Also, ein wenig mehr Tolleranz sollte doch unter erwachsenen Menschen auch hier möglich sein.


    Es kristallisieren sich halt mehere Lager heraus, die Einen mögen halt den LD, die Anderen nicht.
    Daraus gleich auf Gut und Böse zu schließen ist einfach zu primitiv.


    Lasst uns weiter friedlich über die neue Hardware diskutieren!!!!


    Es ist doch soooo spannend :]

  • Zitat

    Original von per
    Ich glaube jetzt geht es mit der Meinungsfreiheit in diesem Thread immer mehr den Berg runter.


    Menschen die ihre Meinung, objektiv oder auch subjektiv hier kundtun werden als Miesmacher denunziert.


    Falsch. Nicht diese Leute werden hier als Miesemacher hingestellt. Es sind andere, die ich nicht nennen möchte. Die kennen das Gerät nicht und machen aussagen, die sie nur als vermutungen äußern können.
    Um diese Leute geht es

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Genau, das sind auch die Leute die Apple als absolute Schei... bezeichnen, aber noch nie mit einem gearbeitet haben.
    Ich wollte nur mal meinen Senf hinzugeben [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a122.gif
    Aber genau mit diesen Leuten habe ich täglich zu tun, können und wissen alles besser. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a049.gif]


    Jetzt gehts mir wieder besser, so ein Forum erleichtert.

  • Nee, jetzt sag ich doch nochmal was. In Abwandlung einer alten Weisheit kann man sagen: Das Gerät kann funzen wie es nicht will/kann, es wird immer einen geben, der das kommen sah. Und genau hier lese - und gewichte oder vergesse - ich bestimmte Meinungen, die eben halt nur diese Spruchweisheit immer wieder bis zum leider unerhörten "Bitte, jetzt nicht das noch einmal, das hast du doch schon 3mal gepostet" strapazieren.... und gehe das Risiko ein, und halte meine Bestellung aufrecht, und wenn das Gerät so ist, wie ich hoffe, ist's mir sogar egal, ob's denn nun (k)ein PDA, ein Zire,ein Tungsten oder ein MobileManager oder ein Hugo oder gar ein Eumel ist. Ich hab' mich entschieden, und damit BASTA!


  • Ich finde, es macht einfach der Ton die Melodie. Betrachte folgende Beispiele:


    1) Das LifeDrive ist voll sche***e


    2) Das LifeDrive ist für mich persönlich nicht geeignet.


    Welches von den beiden ist die Miesmacherei und welches ist die Kundtuung der eigenen Meinung. Vielleicht noch ein Beispiel:


    1) Das LifeDrive ist ein voll dämlicher PDA


    2) Das LifeDrive scheint sich an eine andere Clientel zu richten als an mich. Ich brauche keinen Mobile Manager, ich möchte einen PDA benutzen.


    Welcher dieser Punkte verkörpert motzen und welcher die Darlegung einer differenzierten Meinung?


    Wenn eine/r Das LifeDrive hat, es für ihn/sie passt und er/sie happy damit ist (und vielleicht ein bisserl stolz auf den Kauf), welche von den oben angeführten Aussagen sind dann verletzend und herablassend?


    Wie schon mal gesagt, es gibt halt immer wieder diejenigen, die wie kleine Kinder jammern, die statt eines Feuerwehrautos einen Pullover zu Weihnachten bekommen :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Ich finde, es macht einfach der Ton die Melodie.


    Richtig, Buddy.
    Und weiter: Es genügt doch eigentlich wenn man - wenn schon - sich über eine Unzulänglichkeit des LifeDrives beklagt, man muss ja nicht gleich eine mehrzeilige Hasstirade auf p1 und seine unfähigen Entwickler-Idioten starten. Auch hier zwei (mehr oder weniger erfundene) Beispiele:
    - Rauschen bei der MP3-Wiedergabe? Und das bei einem als Multimedia-Gerät verkauften Produkt? [Ist zwar recht aggressiv, aber einigermassen ok]
    - Rauschende MP3-Wiedergabe? Die p1-Programmierer können nun aber wirklich überhaupt nichts. Wäre doch ein leichtes gewesen, eine rauschfreie MP3-Wiedergabe zu programmieren, kann jeades Kind. Geht sogar auf meinem iPod mini oder der Kostet halb so viel! Der LD ist völlig überteuert und die Qulaität mies. Dauert nicht mehr lange, bis p1 so den Bach runter geht, schade aber selber schuld bei der Produktepolitik. Vielleicht klappt's ja dann beim T6 oder LD2, aber das dauert wohl nocht Jahre bei p1, haben wir ja schon beim m505 gesehen, usw, usf.
    An der eigentlichen Meinungsäusserung (1. Beispiel) hat hier wohl niemand etwas auszusetzen (ausser, die gleichen Leute wiederholen sie zum 100ten Mal oder der 100undErste muss dies auch noch bemängeln), aber brauchen wir den zweiten Teil, diese agressive p1-ist-unfähig-Stimmung wirklich?

  • Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion ja raushalten, aber nun gebe ich doch mal meinen Senf dazu: ;)


    Ich versuch's mal mit einer "psychologischen" Betrachtung:


    Um ehrlich zu sein: Die meisten (oder alle) hier im Forum sind doch mehr oder minder "palmverrückt". Der Palm ist mehr als ein "Gebrauchsgegenstand", er ist Hobby, Spielzeug und manchmal auch ein wenig Religion ;).


    Auch wenn unsereiner mit seinem aktuellen Gerät im Grunde genommen zufrieden ist und die täglichen Aufgaben und Spielereien locker bewältigen kann, so schielen wir doch immer auf die Geräte, die angekündigt werden bzw. frisch auf den Markt kommen. Immer mit der (unterschwelligen) Hoffnung, dass nun das "absolute Hammerteil" erscheint, die eierlegende Wollmilchsau, welches für mich noch hunderte weitere Anwendungsgebiete erschließt und sämtliche Fehler und Nachteile meines momentanen Geräts nicht mehr hat.


    Dazu kommt dann noch die Konkurrenz durch die WinMobile-Fraktion, deren Geräte ja soo toll und super sind (womit sie ja auch teilweise Recht haben). Doch wir kämpfen tapfer gegen die "dunkle Seite der Macht" und wollen unsere Palms entsprechend gerüstet wissen.


    So, und was passiert nun? Der neue Palm entpuppt sich als doch nicht so ideal und makellos, wie wir uns das alle gewünscht hätten. Noch schlimmer: Er hat echte Fehler! Und immer noch Nachteile gegenüber der PoPC-Abteilung!


    Die abwertenden Äußerungen und die Kritik erkläre ich mir aus eben dieser Enttäuschung von Erwartungen und insgeheimen Hoffnungen. Ja, es gibt immer noch keinen Palm "ohne Fehl und Tadel". So wie es ihn noch nie gegeben hat.


    Somit meine ich, dass wir die Sache etwas weniger emotional sondern sachlich-nüchtern betrachten sollten: Das LifeDrive ist sicherlich kein Palm, der für jeden hier geeignet ist. Aber in der großen Auwahl von (evtl. gebrauchten) Palms sollte doch für jeden was dabei sein. Es muss ja nicht immer schneller-höher-weiter sein, auch wenn unser Bauch ständig danach schreit... ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Bubu
    Die abwertenden Äußerungen und die Kritik erkläre ich mir aus eben dieser Enttäuschung von Erwartungen und insgeheimen Hoffnungen. Ja, es gibt immer noch keinen Palm "ohne Fehl und Tadel". So wie es ihn noch nie gegeben hat.


    Ich denke, damit liegst du völlig richtig. Genauso, wie mit der Bemerkung über die "Palmverrückten" hier im Forum.


    Fakt ist doch wohl, daß außer MissPalm noch keiner den Livedrive in Händen gehalten, geschweige denn mit ihm gearbeitet hat. Ich war (und bin eigentlich immer noch) äußerst gesapnnt auf den neuesten Spross in der Palm-Familie. Bevor ich mir hier aber wirklich eine Meinung bilde, warte ich zumindest lieber erst mal die ersten richtigen Reviews ab, und versuche dann moch, nach Möglichkeit so ein Gerät mal irgendwo in die Hände zu bekommen, um ein bisschen damit herum zu spielen.


    Pfigger:

    Zitat

    Wenn Palm-palmOne-Palm dann nichts mehr verkaufen sollte, dann liegt das nicht nur an ihren Produkten oder schlechtem Marketing, sondern wohl auch an Euch. (...) Aber die Meismacher können dann bei einem p1-Konkurs sagen, "ja, ja wir's haben's ja gesagt. Bei solchen Produkten!"


    Bei aller (berechtigten!) Kritik an "Miesmachern" - eine solche Aussage finde ich allerdings arg daneben.
    Darf ich jetzt keine Kritik mehr an (meiner subjektiven Ansicht nach) schlechten Produkten üben, weil die betroffene Firma dadurch vielleicht zwei oder dei Stück weniger verkaufen könnte ? Versuch doch mal, diese Ansicht der Stiftung Warentest beizubringen.
    Produktkritik ist wichtig, denn nur dadurch bekommen wir langgfrisitg vielleicht mal die PDAs (oder "Mobile Manager"), die wir wirklich wollen. Allerdings gebe ich dir darin recht: so eine Kritik sollte schon sachlich fundiert sein.


    Achim


  • Ist ja alles recht und schön. Ich mag die Palms ja auch. Aber wie ein entttäuschter "Liebhaber" plötzlich den Mr. Hyde raushängen lassen ... nee ... da gibts beim besten Willen Grenzen.


    Wenn ich wirklich so enttäuscht bin dann kann ich ja den ;( anhängen oder so, oder einen X( oder einen :( oder einen ?( oder alle zusammen ...


    Aber gleich voll losröhren und mit einem Rundschlag gleich alles anschwärzen was einem einfällt finde ich echt ätzend. Da empfiehlt es sich, gut durchzuatmen, sich zu beruhigen und ERST DANN den Beitrag zu schreiben.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Bin zwar kein Befürworter des LifeDrives und habe auch in genannten Threads genannt, was mir an dem Gerät nicht gefällt, aber ich muss mich trotzdem dazu äußern:


    Freilich, wer in einem Rundumschlag "Alles scheisse" brüllt, der trägt wenig konstruktiv zu diesem Forum bei.


    Andererseits ist gerade zur Zeit Kritik an PalmOne bzw. den Geräten nötig / noch nicht laut genug geworden.
    Im Bekanntenkreis (teils Palm/nicht Palm) werden zu diesem Gesprächsthema immer wieder Stimmen laut, PalmOne wäre doch eh nicht mehr ernstzunehmen, bei dieser Innovationsarmut und "Pannenserie". Die Richtigkeit dieser Aussagen sei einmal dahingestellt, aber man sollte zugeben, dass die Konkurrenz zur Zeit mächtig vorlegt. Dagegen kann ich im Bekanntenkreis schlecht argumentieren - mit was auch?
    Was jetzt zum Beispiel aber mich persönlich stört, ist die Tatsache, dass wir uns meistens über Features freuen dürfen, die die Konkurrenz schon vor Jahren gesehen hat. WLAN+BT ist beispielsweise so eine Sache. Oder andersrum: Warum hantieren wir immer noch mit BT1.1 rum, warum fungiert ein Palm immer noch nicht als USB-Host? Freilich darf man die Forderungen nicht übertreiben, aber wenn wir nicht das Alles schon vielfach bei der Konkurrenz gesehen hätten, würde ja auch nicht das Verlangen danach entstehen.
    Die Festplatte des LifeDrive dagegen ist eine echte und sehr gute Innovation. Gut gemacht, PalmOne.


    Ich hätte kein LifeDrive gekauft, die Entscheidung stand fest bevor das Gerät vorgestellt wurde. Warum? Weil PalmOS 6 "fehlt". Man mag über das Betriebssystem geteilter Meinung sein, Garnet läuft schließlich immer noch gut. Aber wenn sich selbst Heise frägt, wo und wann denn nun das seit eineinhalb Jahren verfügbare Cobalt endlich eingesetzt wird, dann ist das für PalmOne keine besonders gute Werbung.


    Das ist Kritik, für die kein Mensch das LifeDrive in Händen halten muss. Es sind einfach nur Fakten. Genauso wie ich nicht erst das nicht vorhandene Cradle festhalten muss, nur um feststellen zu können, dass es keines gibt. ;)


    Man mag sich darüber streiten, ob die Kritik an der MP3-Wiedergabe berechtigt ist. Meine Meinung: Stellen hier im Forum User den reproduzierbaren Fehler bei der MP3-Wiedergabe fest, stellt das einen groben Schnitzer dar. Warum? Weil das LD mit PocketTunes schon als "MP3-Maschine" konzipiert ist und der durchschnittliche User bereits innerhalb der ersten drei Tage mit dem Gerät diesen Fehler aufgrund seiner Offensichtlichkeit bemerkt.


    Ich denke, kein Mensch will das LD schlecht reden oder bezwecken, dass es keine Abnehmer findet. Ich persönlich würde mir nur wünschen, dass PalmOne mal auf die Kritik eingehen würde und dementsprechend seine Geräte verbessert...

  • Zitat

    Original von weberflo
    ...
    Im Bekanntenkreis (teils Palm/nicht Palm) werden zu diesem Gesprächsthema immer wieder Stimmen laut, PalmOne wäre doch eh nicht mehr ernstzunehmen, bei dieser Innovationsarmut und "Pannenserie". Die Richtigkeit dieser Aussagen sei einmal dahingestellt, aber man sollte zugeben, dass die Konkurrenz zur Zeit mächtig vorlegt. Dagegen kann ich im Bekanntenkreis schlecht argumentieren - mit was auch?
    ...


    Mit dem NVFS seit T5? Mit dem Treo650? Das Lifedrive mit Festplatte hast Du ja eh bereits erwähnt.


    Ich kenne diesen Druck auch. Ich muss ihm in der Arbeit entgegenwirken, wo wir ca. 6000 Kunden haben die wir mit IT versorgen und so einige davon auch mit PDA. Da kommen immer wieder Fragen wie "Warum habt Ihr das SE900 nicht im Programm" oder "Warum habt ihr was anderes als Microsoft".


    Es liegt an uns selber. Ich kann meinen Standpunkt argumentieren, und besondere Siege sind es, wenn einer unserer Systemtechniker über den Treo650 staunt (ist grad sauer, weil er seinen MDAcompact einsenden musste - der Lautsprecher des Telefonteils krachte nur - das hat sicher mit geholfen). Wenn so ein MS-Hardliner meint "gib mir den Treo doch noch mal zum halten .... ja, ein geschicktes Teil, liegt gut in der Hand" und man dann mal schnell den Akku rausnimmt im laufenden Betrieb und ihm das NVFS erklärt und ihm das fast die Tränen in die Augen treibt ;) DAS sind wahre Erfolge... :D :D


    Ich kenne die PocketPC Welt ganz gut und habe selber so einige besessen. PalmOne als nicht innovativ zu bezeichnen ist schlichtweg nicht ok.


    Was hat sich denn gegenüber den ursprünglichen PoPCs wirklich geändert? Mehr RAM? Bluetooth? WLAN ... und das wars dann auch schon. Ok, jetzt kann man auch hochauflösende Displays sehen und das Querformat ... aber (*schweizer Dialikt aufsetz*) wer hats erfunden?? Nicht Ricola, sondern PalmOne. Wer weiss wo PalmOne abgekupfert hat, aber MS hat hier sicher bei Palm abgekupfert.


    Also WAS???


    Leere Luft, das sehe ich in den PoPCs. Und viele Millionen Dollar aus Billyboys Marketingmaschine ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.