MP3 Klingeltöne für Treo 650 - Welches Programm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bzgl. PhoneTechnician:
    Hatte das Teil drauf und mir 2 nette Muppetshow Tunes draufgetan (Titelmusik und Manananah). Leider spielt der Tech nur den Anfang der Lieder. Außerdem heißt es dann "One Ringtone for All" und ich hab doch verschiedenen Personen verschiedene Ringtones zugeordnet... nicht mein Teil also... werde den AMR Ansatz versuchen.


    Bzgl. Favoriten und Schnellwahl:
    Da gibts 2 Möglichkeiten warums nicht geht:
    1) Der Kontakt ist 2 mal vorhanden oder hat 2 Nummern und nur eine von Beiden ist als Schnellwahl angelegt
    2) Soweit ich weiss gabs bei Treos mit irgend einer alten Firmware mal so ein Problem, also am besten updaten...


    CU

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • ... und nochmal ich:


    leider ist auch der AMR-Ansatz nicht optimal. Die konvertierte Datei ist entweder "rauschig" oder kann gar nicht abgespielt werden.
    Die Konversion habe ich übrigens mit AudioCommander durchgeführt. Beide Frequenzen ausprobiert. Mit 8000 Hz wird es verrauscht und mit 16000 Hz nicht abspielbar.
    Schade... scheint nicht der richtige Weg zu sein.


    Ist eigentlich traurig dass die eingebaute Ringtoneanwendung keine MP3s versteht.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • [Edit] wer meinen Beitrag schon gesehen hat.. bitte wieder schnell vergessen. Und wo zum Teufel ist der Löschen-Button?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Fidel ()

  • So.. jetzt nochmal von vorn. Einige von Euch kennen das Programm vielleicht und haben es auf irgendwelchen PUG-Treffen 'unter dem Mantel der Verschwiegenheit' bekommen.
    Da also der Status und die Herkunft eher im Unklaren waren, habe ich mich einfach direkt an den Programmierer gewandt und gefragt, ob man es weitergeben darf... heute kam die Antwort und die war positiv, also setze ich es jetzt hier rein und lösche es auch nicht mehr :)
    Das Programm um das es geht nennt sich "MiniTones" und stammt von einem Entwickler bei Palm... und das tolle daran ist: es kann MP3-Dateien (oder WAV..) direkt von der Speicherkarte in System/Klingeltöne umwandeln.. sogar eine einfache Schnittfunktion gibt es, mit der man nur einen Ausschnitt aus einer MP3-Datei sichern kann. Viel Spaß beim Ausprobieren...

  • Zitat

    Original von Fidel


    Das Programm um das es geht nennt sich "MiniTones" und stammt von einem Entwickler bei Palm... und das tolle daran ist: es kann MP3-Dateien (oder WAV..) direkt von der Speicherkarte in System/Klingeltöne umwandeln..


    Kann man auch MP3 direkt aus dem Speicher umwandeln?

  • Ich habe da eine bescheidene Frage: Wenn MiniTones Systemtöne erzeugen kann, geht das auch auf einem T3?
    Bei mir hat's jedenfalls nicht funktioniert. ;(

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Nein, sind dann ja Systemtöne und die liegen halt alle zusammen in einer Datei auf dem Palm. Das ist ja eben der Trick an der Sache.


    Wenn das zuviel Speicher wegnimmt, solltest du das MP3-Stück vorher in der Länge anpassen!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!