Tungsten X (XX)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!


    Diese "Folie" ist beim T5 auch vorhanden. Oben im Bild kann man auch die gestanzten Löcher über dem Speaker sehen, unmittelbar darunter klebt auch beim T5 die Folie mit Seriennummer, FCC-ID und den ganzen Logos.
    Übrigens: das kleine Loch ist auch beim T5 fühlbar. Befindet sich zwischen dem SD-Logo und dem "CCC S&E"-Logo unter dem Aufkleber, also ziemlich in der Mitte des Gehäuses. Eine denkbar ungünstige Position für eine Kameralinse.
    Meiner Meinung nach gehört eine Kamera in die Zires, nicht in die Tungsten-Geräte. Kameras passen einfach nicht zu Business-Geräten.


    Ich persönlich werde meinen T5 gegen den neuen austauschen, es sei denn der neue hätte eine Kamera.


    Gruß,
    T. Hardt, hardtt [ä t] gmx. de

  • Tungsten T5 für nur 250€... ist es normal, dass bevor ein neuer PDA rauskommt die Preis so extrem fallen? Nun ist das Ding bei Amazon von 305€ (wenn ich mich net täusche) auf 289€ gefallen und nun steht das Ding nur noch bei 249€!!!


    Edit: bin ich froh, dass es die Tiefpreisgarantie von Amazon gibt, da hol ich mir gleich mal meine 40€ =)

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Zitat

    Original von alpha


    Edit: bin ich froh, dass es die Tiefpreisgarantie von Amazon gibt, da hol ich mir gleich mal meine 40€ =)


    versteh ich nich / kenn ich noch nich??? Tiefpreisgarantie bei Amazon???
    haribo

  • Zitat

    Sie haben bei Amazon eine DVD gekauft und sehen die gleiche DVD bei einem anderen Händler oder bei Amazon günstiger? Wir schreiben Ihnen die Preisdifferenz gut!


    Das Zitat sagt alles... ich find es gut...gerade wenn man öfters bei Amazon einkauft, lohnt sich das alle mal...


    Mehr Infos bei Amazon direkt... Klick hier [X]




    Edit:... Hmmm...MIST! Das gilt ja nur für DVDs.... argh


    Genaue Infos:
    http://www.amazon.de/exec/obid…c_2_4/302-2324284-2184811


    Nur eins verstehe ich nicht... man kann den Artikel zurückschicken, wenn man ihn woanders günstiger sieht und Amazon übernimmt auch noch das Porto!... es würde doch für Amazon günstiger kommen, wenn man die Preisdifferenz bekommt, wenn sich ein Artikel vergünstigt, gerade wenn das im eigenen Onlineshop passiert... ich glaub ich werde denen mal 'ne Mail schreiben, und anfragen, ob man nicht doch 'n Gutschein bekommen kann....


    Edit: So... mail geschickt... mal sehen, was sie antworten...


    Edit: So... habe eben 'ne Antwort bekommen... und das finde ich ja mal äußerst kulant von denen...


    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    4 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Zitat

    Original von serkann
    oder sieht ihr irgend einen Nachteil an der Existenz einer Kamera im Sonymodell ?


    Ja ich! Da bei meinem Arbeitgeber (Ein großer Wolfsburger Automobilhersteller) striktes Verbot für Bildaufzeichnungsgeräte besteht. Und das dürfte auch bei vielen anderen Industrieunternehmen so sein. Wer dennoch ein Bildaufzeichnungsgerät mitbringt verstößt ganz klar gegen die Arbeitsordnung, und das bedeutet in der heutigen Zeit eines ganz klar...
    Sonst hätte ich schon lange ein Treo 650...


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von luxusjob
    habe mal gehöht, das man sich die cam bei vivo entfernen lassen kann


    Da habe ich mich auch schon schlau gemacht. Da wird die Linse durch eine orangene ersetzt, so das nur noch ein Orangeschleier fotografiert wird. Nur leider wird das von der Werksicherheit nicht akzeptiert. Verschärfend kommt hinzu das ich bei Volkswagen in der Forschung und Entwicklung arbeite (Sicherheitsbereich), und da wird ganz besonders drauf geachtet...


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von Palminator
    @Hoshi112
    Und mit Farbe zulakieren reicht auch nicht?


    Nein, reicht definitiv nicht. Das Gerät hat rein theoretisch die Möglichkeit Bilder zu machen, und das reicht.
    Und in Zeiten wo Volkswagen ganz offen über Personalabbau nachdenkt, dürften das ausreichende Gründe sein um sich von Personal zu trennen... In den USA soll das Treo 650 ja auch, genau aus diesen Gründen, ohne Kamera zu erhalten sein. Warum ist das in D nicht möglich?


    Gruß Rainer

  • Man müßte dafür ein Backcover ohne die Kameraaussparung und ohne den Spiegel haben. Dann könnte man den Treo aufschrauben, das Backcover wechseln und fertig. So wie's aussieht ist die Kamera selbst nämlich flach genug, um in ein Gehäuse ohne Linse zu passen.


    Das wäre optimal, da rückgängig zu machen und würde mit Sicherheit die Prüfung auch eines pingeligen Werksschutzes überstehen. Wo keine Linse, da keine Aufnahme.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Naja, wenn man dann das Backcover runtergibt und weiterhin photografieren kann, isses auch ned grad optimal (zumindest für den, der etwas schützen will).
    Kann das zwar jetzt nach nachprüfen, wie das nun wirklich wär (hab ja noch keinen), aber wird vermutlich ned davor schüzen, dass sich ejamdn diese mühe macht

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • Da im Backcover auch die Halterung für den Akku usw. integriert ist, dürfte es schon _sehr_ umständlich werden, ohne das Teil ein Bild zu machen. Es ist mit Sicherheit nicht unmöglich, aber doch auch nicht eben einfach...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Moin,


    i.d.R. haben Werksschutz und Pförtner eine Blacklist von Kamera-fähigen Geräten. Da nützt auch kein neues Backcover o.ä.


    Ich finde die Diskussion langsam müßig. Die Forderung nach mobilen Geräten ohne Kamerafunktionen wird immer lauter, und viele Hersteller haben das auch begriffen.


    und wer wie ich gerne fotografiert, kann den nahezu nutzlosen "Kameras" eh nichts abgewinnen...


    Hier wird versucht, einen Markt zu generieren und nicht wirklich auf Kundenbedürfnisse einzugehen.