Tungsten X (XX)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn das Ding 'n vernüftigen Akku hat, dann steig ich auf PalmOne um! Sieht ja sonst aus wie der T5... wobei ich ersten moment gedacht habe, des wäre der TE/2, da ich net gesehene habe, dasss das Ding Hires+ hat...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Ich glaube wenn der so kommt und der akku einigermaßen gut durchhält, werden viele ihren T3 und T5 gegen diesen tauschen.


    Ich persöhnlich würde mich mehr über einen Wifi Treiber für den Treo 650 freuen :D



    Für PalmOne ist dies aber der einzig richtige Schritt nach vorne. Es fehlt nur noch Cobalt und 640*480er Auflösung.

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianL ()

  • Sieht irgendwie merkwürdig aus das Ding...
    Irre ich mich oder ist oben auf dem ersten Bild an dem Gerät was wegretuschiert worden?
    Die Sprechen von nem 312 MHz Prozessor, was weniger ist als im T5.
    Vielleicht ne Art mittelding zwischen TE und T5 mit Wlan?

  • Zitat

    Original von makenshi
    Sieht irgendwie merkwürdig aus das Ding...
    Irre ich mich oder ist oben auf dem ersten Bild an dem Gerät was wegretuschiert worden?
    Die Sprechen von nem 312 MHz Prozessor, was weniger ist als im T5.
    Vielleicht ne Art mittelding zwischen TE und T5 mit Wlan?


    Das wegretuschierte ist völlig legitim, das dürfte die Seriennummer des Prototypen sein. Der darf nämlich nicht öffentlich gezeigt werden, und der Besitzer könnte anhand der Nummer nachvollzogen werden.
    Ich kenn mit mit dem T5 nicht sooo exakt aus, ist das Design nicht leicht anders?


    Achja, und mit dem CPU: Meine Vermutung, langsamer gemacht, damit der Akku trotz W-Lan noch genauso lang hält wie beim T5. Wär ja nur logisch, bei gleichem Gehäuse passt ja nicht mehr Akku rein.

  • Habt Ihr Euch mal die Hardbuttons des T|XX angesehen? Ganz rechts ist auf dem Bild eine Weltkugel zu sehen, was für einen Webbrowser stehen könnte. Das würde ja auf WiFi hindeuten und würde gut zum Webbrowser-Bild passen.


    Ausserdem fehlt im Gegensatz zum T|T5 und LD in der Leiste ganz links der Home-Button fürs Menü.


    Grüße Max

  • Ja, das mit der langsameren CPU wegen Wlan leuchtet ein.
    Ebenso das mit dem Wegretouschieren.
    Das Design ist fast gleich. Nur die Farbe ist anders und der untere rechte Funktionsbutton hat ein anderes Bild drauf (sieht aus wie das Icon des Webbrowsers), außerdem fehlt in der "Taskleiste" das Häuschensymbol, es ist durch eine Art Wlan Anzeige (?) ersetz woden.
    Könnte das vielleicht ein T5 Prototyp sein?

  • Hallo,


    super, mal wieder der Anfang für einen Spekulations-Mammut-Thread ;)


    Mein Senf dazu: Ich finde die Angabe des langsameren Prozessors auch komisch. Das palmOne-Logo finde ich garnicht so komisch, da palmOne ja noch nicht wieder Palm heißt und der Prototyp, wenn er denn einer ist, nicht erst heute gebaut wurde...


    Bei diesen Features wäre für mich auch die Akkuzeit interessant...


    Aber alles in Allem kein Ersatz für mein Treo 650 ;)


    Gruesse,


    Toem

  • Der T3 wurde auch released, als Palm bereits PalmOne hieß - er trägt trotzdem noch das Palm-Logo.


    WLAN: Super CPU: Hm, seltsam - gibts einen neuen XScale, der bei geringerer Taktfrequenz ähnliche Leistung bietet? Ansonsten wäre der Schritt gerade i.V. mit WLAN nicht so ganz nachzuvollziehen (Stichwort Seitenaufbau in WebPro/Blazer, VoIP, Streaming...).



    Gibts auf dem T5 die Anwendung Media?
    Auch ein Hinweis, der gegen "modifizierte" Screenshot z.b. vom LD spricht: Die Tasten sind bei diesem XX "negativ" bedruckt, die rechte Anwendungstaste startet offensichtlich Blazer (anstatt des Filemanagers beim T5).

  • Zitat

    Original von AlLangeWie das Gerät am Ende heißen wird, wissen bis kurz vor Markteinführung nur die Marketingleute von PalmOne.


    ...ist ja eigentlich auch ziemlich unwichtig, wahrscheinlich eh T-T6... :D
    Auf die inneren Werte kommt es an.
    Hat jemand noch weitere Quellen oder ist engadget die einzige?


    Achja, und das schwarze Design ist durchaus als positiv zu bewerten.
    Genauso wie die offensichtliche Lernfähigkeit aus Userfeedback (T5 kein W-Lan, LD zu wenig Akku). Positiv.



    (und fangt mir jetzt BITTE nicht das Meckern an, die CPU wäre zu schwach... ich surfe hier hobbymäßig mit knapp der Hälfte an MHz rum. Und es reicht dicke. Schlimmer ist da, daß Web aka Novarra 3.0 die Schriftarten viel zu groß einstellt.)

  • Hallo,


    für mich ist das ebenfalls der einzige logische Schritt von Palm. Bis jetzt hatten sie nämlich keinen PDA, der von Hause aus BT und Wlan beherrscht und für Geschäftsleute geeignet ist. Den LD lasse ich da mal außen vor. Wo hingegen PoPC sehr viele Modelle mit diesen beiden Eigenschaften hat.


    Der würde mich auch reizen und könnte meinen T3 ablösen. ;)


    Meinen T3 habe ich übrigends auf 312Mhz runtergetaktet und damit komme ich mit jedem Programm sehr gut zurecht. Wenn ich dadurch z.B. eine 30min längere Aukkulaufzeit bekommen würde, dann nur runter mit den Mhz. :)


    Mal abwarten... :D

  • Ich glaube auch eher an ein Fake, weil es noch zu früh ist.
    Im Oktober werden wohl wieder neue Geräte erscheinen und jetz haben wir erst Ende Juni.


    Sieht so nach gemodeter T5 mit Screenshots aus, aber nett wäre das Gerät schon ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001