Tungsten X (XX)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • OFFTOPIC:
    Und die Prototypen des Palm Vii hatten überhaupt keine Informationen am Gehäuse...
    Ist aber auch kein Wunder, denn es war ja durchsichtig;-P


    Aber jetzt back to topic:
    Ich mache mir schon Sorgen, wieso sie das Launchersymbol von der Statusleiste entfernt haben. der User verliert auf diese art eine Hardwaretaste! Oder vielleicht machen sie das mit der 5way nav wieder wie beim T3, das man mit langem Druck auf den Mittelknopf in den Launcher zurückkommt(Beim t5 öffnet sich dann ja der attention manager).

  • Zum Design:


    Ich finde das TE/E2/5-Design schön, und ich kann mich daran nicht satt sehen.
    Wobei: ich bin ein Mann, seit wann kann ich entscheiden, was schön aussieht. ;)


    Im Ernst: beim Design macht man es eh immer falsch, die einen mögen es und die anderen mögen es nicht, daher braucht man darüber nicht diskutieren, oder?


    Und zum 20./24. Juli: Gast argumentiert nicht schlecht, aber bei den genanntern Beispielen wurde schon Monate vorher über die Geräte diskutiert, auch wenn noch keine Bilder im Netz waren.
    Vom T6 (oder so) habe ich bis jetzt zumindest eher wenig gehlrt. Da hätte die Gerüchteküche dann etwas geschlafen.


    Koermit

  • bevor die bilder weg sind:
    originale hier : http://wolwol.smugmug.com/gallery/614096/1/25983361

    Bilder

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    2 Mal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Der Attention Manager ist dieser komische Dialog von OS4+, der wie eine Inbox aussieht wo die ganzen Programme ihre Alarme anzeigen können.
    Drücke doch mal auf einem T5 lang auf die center-Taste am 5way...


    Intern ist der Attention manager, merh, er managt z.B. Vibratoren und anderes Kleinzeug,. Mehr dazu in PalmOS Developer Companion Part 1!

  • Also schlagt mich Leute aber ich finde, die Bilder sehen echt aus. Und wenn die echt sind, dann geht mein T3 demnächst in den Ruhestand. Der T5 mit WLAN. Der Traumpalm sozusagen! Ohne Festplattenschnickschnack und Ziegelsteingröße.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich bin auch auf den Preis gespannt. Wenn das nochmal 50-100€ weniger wären :D


    Jetzt fehlen nur noch die ersten Spekulationen über das Erscheinungsdatum!

  • Zitat

    Original von SHH
    Jetzt fehlen nur noch die ersten Spekulationen über das Erscheinungsdatum!



    Das hatte ich doch schon längst geschrieben (00:16):


    Am 20. Juli oder am 24. Juli?

  • Vorweg, ich weiss palmone kann es nicht allen (mir) gerecht machen... aber


    eine intergrierte Cam im TXX ist mein Wunschtraum.


    Vermisse die Cam meines Z71, da ich damit mir, meiner kleinen Tochter und unseren kleinen großen Freunden viel Freunde und Spass bereitet habe.


    In diesem Sinne


    Gute Nacht

  • Die Cam gehört in die Zire-Serie udn da soll sie auch gefälligst bleiben.
    Festpaltten bleiebn in der LifeDrive-Serie und da sollen sie aquch bleiben.
    Die Tungsten-Serie ist die Buisiness-Bereich gedacht und auch das soll so bleiben.
    Ich finde diese Philosophie von Palm sehr praktisch und sinnvoll.
    Und das Argument, das in Firmen Kameras nur ungern gesehen sind, wurde schon genannt.


    Ich hoffe nur, dass ihr euch nicht wieder alle die Augen aushackt, obwohl das Gerät noch garnicht draußen ist. Wenn der neuer Tungsten eine Diktierfunktion hat, dann ist er tatsächlich ein T5-Killer.


    Ich persönlich warte im Moment darauf, dass der Zire72s günstiger wird. Irgendwie sinken die Preise von Palm-Geräten seit Monaten nicht mehr. Wodran leigt das?

  • Jetzt werde ich fast religiös. Möchte am Liebsten beten, dass dieses kein Fake ist.


    Dieser Palm ist sicher das Gerät, auf das verdammt viele Business-Anwender wie ich seit 2-3 Jahren warten. Schlankes Design, das im Anzug nicht so aufträgt, wLan und BT, viellicht ein Speichermanagment wie beim T5, hoffentlich Vibra und Sprachaufzeichnung - Stereo sollte ja Standart sein.


    Wenn das Teil dann noch eine Laufzeit wie mein alter M500 hätte, bräuchte ich bis zum integrierten UMTS und GPS keinen neuen Palm mehr. OS6 brauch ich nicht.


    Die Entscheidung ist getroffen, der LD kommt zu Ebay. Ich habe ihn zwar schon 3 Wochen, aber nutzen tue ich fast ausschließlich meinen T3. Mich nervt die Reaktionzeit, der fehlende Vibra, Gewicht und Maße und das ständige Gefühl, er könnte sich gleich verabschieden und dann sind alle Daten weg.


    Ich bitte auf den Knien..... bitte bitte .... bringt den T XX im Juli!

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

  • Zitat

    Original von abecdd
    Also schlagt mich Leute aber ich finde, die Bilder sehen echt aus. Und wenn die echt sind, dann geht mein T3 demnächst in den Ruhestand. Der T5 mit WLAN. Der Traumpalm sozusagen! Ohne Festplattenschnickschnack und Ziegelsteingröße.


    Da kann ich mich nur anschließen. Jedoch eine Cam im Txx würde mir gut gefallen :)

  • Hallo,


    eine Cam ist mir nun wirklich egal, benutze die im Handy auch nie. 8)


    Die Bilder machen einen echten Eindruck auf mich und in der Regel kamen die ersten guten Bilder immer einige Woche vor der Präsentation in den Umlauf. Das Ding wird garantiert nicht erst Ende Oktober präsentiert. ;)


    Zudem der T2 auch im Juli vorgestellt wurde, wie andere schon richtigerweise schrieben.


    Mir gefällt derTX immer besser und wenn die Daten stimmen, heißt es auch bei mir- Ade T3!

  • finde ich hoch interessant...


    es scheint als ob viele wechseln vom t3 zum Nachfolger vom T5..


    Obwohl der T5 Nachfolger doch fast alle Nachteile vom T5 behalten hat außer WLAN...


    - keine LED
    - kein sparchMemo-
    - kein UC


    und was war es sonst noch??


    - kein OS6


    usw.



    Cash


    Ich bin froh das ich den T5 schon habe.. obwohl er erst wirklich spitze seit dem Update ist :D


  • Vielleicht funktioniert ja eine SDIO-Kamera. Die (Veo ???) gibts doch oder gabs im Bundle mit dem Tungsten T. Funktioniert der auf Garnet nicht mehr?


    Alexander

  • @Tam
    Also ich hatte weder beim T1 noch beim T3 einen Drift. Hab ich jetzt Glück?


    Cash


    - kein sparchMemo-


    Ist das wirklich so? Ich hab die Fotos nochmal kontrolliert und man kann es bisher nicht erkennen.


    Sollte es so kommen (was ja schon anzunehmen ist) dann ist das für mich das Killer-Argument. Ich werde dann wohl doch eher auf das LifeDrive zurückgreifen.


    @all


    Ich glaube auch, dass die Bilder recht echt sind. Gerade Lichteffekte und echte Hände im Bild erhärten diesen Eindruck.


    Ich bin schwer gespannt. Hoffentlich kommt wirklich schon was im Juli.

  • Ich persönlich bin zwar vielleicht kein Massstab aber auch gar kein Freund von Kameras in PDAs, deshalb meine etwas überspitzte, eher unfreundliche Antwort an alle, die eine Kamera in ihrem Palm möchten:
    Kauft Euch doch ein Handy mit einer einigermassen anständigen Kamera und IR oder Bluetooth, z.B. das Sony Ericsson K750i - hat eine 2Mega-Pixel-Cam inkl. Autofocus (unbeabsichtigte Werbung, sorry.) - und dann könnt Ihr Euch die Fotos auf den Palm beamen. Es ist schon schwierig genug, ein Handy zu kriegen ohne Kamera (die ich eigentlich gar nicht wollte), wieso brauche ich im Palm dann auch noch eine, die ich gar nicht will (oder gibt's hier tatsächlich Leute, die kein Handy haben ??? :D ).
    Leider habe ich bis heute keine brauchbare Digicam gefunden mit IR oder BT, sonst wäre dies meine bevorzugt Cam - PDA-Lösung.