Zwei User anmelden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich würde gern noch einen zweites Userprofil für mich anlegen - Steven mobil. Dort möchte ich dann die Avatars, Signaturen, ect. deaktivieren um Traffic und Displayplatz zu sparen wenn ich mit dem Palm surfe. Ist das erlaubt bzw. möglich?

  • Und warum änderst Du nicht dieses Profil?
    Wir werden Dich trotzdem "erkennen" und Deine Ratschläge und Tips aufnehmen.....
    Aber die Moderatoren mögen entscheiden....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • warum legst du nicht einfach ein zweites userprofil an, indem du dich neu anmeldest und dir den namen steven_mobil aussuchst - eine zweite emailadresse wirst du doch wohl haben?
    fragen gibts :O :O mfg ck

  • Stelle die Frage doch per PN an Thorsten, den Betreiber des Forums, denn sonst trittst Du mit dieser Frage wieder eine nicht endende Diskusssion los.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ich verstehe die frage wirklich nicht! was heisst erlaubt? meld dich doch einfach ein zweites mal an - verboten ist es auf keinen fall. ob der admin dich dann rausschmeisst wirst du sehen. also ich haette in solchem fall nicht drei tage hier brav angefragt.
    .. und ausserdem: woher soll der admin wissen dass das zweite profil dir gehoert?


    wirklich - mich wunderts wie du bisher durchs leben gekommen bist. ?( ?( ?(

  • Zitat

    wirklich - mich wunderts wie du bisher durchs leben gekommen bist.


    Wie du siehst habe ich es geschafft. Guter Job, kann umsonst tanken, während der Arbeit surfen, habe ein tolles Bike und kann sogar ab und an Rallyefahren. Und da es mir unter 15 Grad zu kalt ist hau ich von Oktober bis Abril ab in den Süden. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen


    Erstmal eine kleine Zurechtweisung an Captain Kork: Sätze wie "ich wunderts wie du bisher durchs leben gekommen bist." sind hier unerwünscht, weil sie Fragende abschrecken. Ich finde die Idee von Steven, nach Rat zu fragen, besser als deine Äusserung.


    Was das Thema der doppelten Anmeldung angeht, so sollten wir alle versuchen, nur 1 Login zu verwenden. Dies hat rein praktische Gründe: Erstens versucht die Forensoftware eine doppelte Anmeldung zu verhindern, indem sie die E-Mail-Adressen prüft. Man müsste sich also eine zweite E-Mail-Adresse einrichgen. Zweitens wird mit jedem neuen Account ein neues PN (Private Nachricht) Postfach auf dem Server eröffnet, über das man mit anderen Usern in Kontakt treten kann. Die Folge ist, dass man Nachrichten mal dort und mal dort hinbekommt und man auf kurz oder lang plötzlich den Mobilaccount auch auf dem PC aufrufen wird, um PNs zu beantworten etc. Drittens wird die Posting-Anzahl aug 2 Accounts verteilt und man sieht nicht sauber, wie oft ein User hier im Forum gepostet war und aktiv ist, weil er plötzlich 2x in der "Wer ist gerade da"-Liste steht... Das dürfte viertens auch zu Verwirrung bei den anderen Usern kommen. Fünftens und Letztes Argument ist nach wie vor, dass wir ein mobiles Forum planen. Wir wollen noch diesen Monat die Forensoftware auf den allerneusten Stand bringen (es kommen dann einige Features hinzu) und dann versuche ich mal relativ zügig danach ein mobiles Forum zu schreiben.


    Fazit: Es ist über Umwege möglich, einen Doppelaccount zu verwenden. Wir sehen das nicht sooo gern, weil die Übersicht drunter leidet, und das nicht gerade wenig. Ich werde das jedoch nicht ahnden oder verbieten, solange das nicht zu viele machen und die Übersicht auf den Userlisten dahin ist, denn wie oben erläutert bin ich fest davon überzeugt, dass sich der betroffene User ziemlich viel Aufwand an den Hals holt.


    Ich hoffe das reicht so... Bei Fragen erreicht mir mich jederzeit unter torsten@nexave.de

  • tach,


    ist es irgendwie möglich (ohne gegen die regeln zu verstoßen), zwei benutzerprofile zu haben? in meinem falle: "juggernaut" und "juggernaut_mobil" ?


    hintergrund ist ganz einfach der, dass ich als normaler benutzer die ganze grafik etc durchaus hübsch finde, als mobiler benutzer jedoch nicht. es ist aber zu anstrengend, jedesmal ins profil zu gehen und die anzeige der avatare, etc. ab- (bzw. an-) zustellen. manche hier machen´s mit einem einloggen als gast (zB "gerega" und "gerega_"), einfacher ginge es aber mit einem "zweiten" benutzer - halt einem doppeluser sozusagen :)



    EDIT: habe gerade mal alle verfügbaren FAQs und sonstigen hilfetexte durchgescannt, aber irgendwie fehlt der sonst übliche hinweis darauf, dass man sich als natürliche person auch nur einmal anmelden soll, oder ich hab´ ihn auf die schnelle nicht gefunden... ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • danke, hilft aber nicht wirklich ...
    2005 und ein mobiles forum :]

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo Juggernaut,


    das verstehe ich jetzt aber nicht ganz? Wieso beantwortet das deine Frage nicht? Steven möchte einen zweiten Account haben, in dem er die Ansicht so verstellt, dass es für eine mobile Nutzung die Ansicht optimiert und Traffic spart.


    Ist es nicht genau das, was du auch anfragst?

  • doch, schon, klar. das mit dem zweiten account hatte ich ja auch angedacht.


    steven will, genau wie ich, aber - obwohl´s natürlich auch einfach so gehen würde, wie captain_kork mit nachdruck bemerkt - nicht ohne zu fragen einen zweiten account anlegen. und torstens antwort lautet sinngemäß "naja, eigentlich nicht sooooo gern, aber alles weitere per PN, aber es gibt eh bald ein mobiles forum" ... soweit war ich ja auch schon gekommen. (wenn´s das mobile forum tatsächlich schon geben würde, wäre das problem ja keins). außerdem ist das alles natürlich von 2005, wie auch c-j-archer anmerkt :)


    also brauche ich sozusagen torstens PN an steven :)
    Torsten ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • verschieb´s ruhig, du schieber :)




    PS: wieder mobile antwort benutzt und vergessen, deine settings zu ändern ... ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.