Autohalterung für Treo 650 ??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich wollte mal in netter Runde nachfragen, welchen KFz Halter Ihr für euren Treo nutzt und wie zufrieden Ihr seit.


    Derzeit habe ich mir einen Brodit Halter bestellt - als aktiven Halter.
    [Blockierte Grafik: http://www.brodit.se/images/968635.jpg]


    Jetzt habe ich ein Seidio Treo 650 G2500 Car Kit entdeckt, wobei mir der eingebaute Lautsprecher bei dieser Lösung sehr entgegen kommt.
    Bei der Navigation ist der Treo nicht gut zu hören, wenn noch Musik im Hintergrund läuft.
    [Blockierte Grafik: http://www.seidioonline.com/photos/CK8AG25MTR650-2T.jpg][Blockierte Grafik: http://www.seidioonline.com/photos/CK8AG25MTR650-3T.jpg]

  • Da ich relativ selten mit'm Auto unterwegs bin (da ich mit dem Rest der Family teilen muss), hab ich mir für den Treo eine "08/15"-Halterung geholt. Die ist laut Hersteller/Verkäufer zwar für Ipods gedacht, der Treo passt aber auch gut rein. Ist zwar nicht 100% passgenau, aber für meine Zwecke reichts. Normalerweise kosten die Dinger per "SofortKaufen" 16,95€, ich hatte Glück und hab als einziger Bieter mitten in der Nacht nur 1€ gezahlt (plus Versand). :D Hier mal ein Link zu einer Auktion.


    Gruß,
    Thomas

  • Ich habe seit ein paar Tagen den Brodit Passivhalter für den Treo 650 und für mein KFZ den entsprechenden Clip dazubestellt.
    Bin absolut begeistert, da für den Einbau im Auto kein Schrauben nötig war. Da gibt es für (fast) alle Fahrzeugmodelle die passenden Clips. Passt super, nix wackelt und der Treo lässt sich perfekt aus der Halterung nehmen und umgekehrt. Ist zwar nicht die günstigste Variante, aber m.E. eine sehr elegante!

  • Zitat

    Original von oschivel
    Der Treo hat doch auch einen Antennenausgang, gibt es denn keine Halterung, die selbigen mit einer Antenne verbindet?


    THB Bury hat so etwas im Angebot, aber bestimmt nicht Preiswert.


    [Blockierte Grafik: http://www.thb.de/bilder/products/treo600_big.jpg]

  • Das Teil kenne ich aber bisher nur für den 600er (wie auf dem Foto). Oder hat sich das geändert?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • bei expansys.at wird eine aktive autohalterung für den treo 650 angeboten.die lieferzeit wird jedoch seit einiger zeit ständig nach hinten verschoben. ob das teil jemals verfügbar ist, steht in den sternen

  • Soll es auch für den Treo 650 geben:


    THB Bury Take&Talk Handyhalter für Handspring Treo One 650
    Art.Nr.: 103155254
    Hersteller: THB Bury
    Herstellercode: Vs8pot650tw0

  • Ohja, bitte mal ausführlich testen. Vor allem, ob man in Kombination mit dem G2500 ein BT-Headset benutzen kann. Bei Seidio steht nämlich "Bluetooth headset will not be supported for GSM Treo 650" ?(

    Mobile History: S4 - C25 - S25 - 6110 - SL45i - OT715 - 6600 - Maxon 7921 - MPx200 - T39m - Accompli 009 - v3 RAZR - MPx220 - 9300 - S700i - Treo 650 - SK65 - VK2000 - StarTac 130 - VS3 - 8910i - Qtek 8500 - Treo 680

  • Zitat

    Original von corkOne
    Ohja, bitte mal ausführlich testen. Vor allem, ob man in Kombination mit dem G2500 ein BT-Headset benutzen kann. Bei Seidio steht nämlich "Bluetooth headset will not be supported for GSM Treo 650" ?(


    Ich hab' so'n Verdacht, wieso das so ist. Ich vermute, es liegt daran, daß das G2500 sich als kabelgebundene FSE anbindet. Da am Treo immer nur ein Headset / eine FSE connected sein kann, ist's dann essig mit dem Bluetooth-Headset.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Jo, in die Richtung ging auch meine Vermutung. Schade, aber logisch. Naja, wenn die FSE-Teil vom G2500 so richtig gute Qualität liefert, wäre das BT-Headset ja überflüssig...

    Mobile History: S4 - C25 - S25 - 6110 - SL45i - OT715 - 6600 - Maxon 7921 - MPx200 - T39m - Accompli 009 - v3 RAZR - MPx220 - 9300 - S700i - Treo 650 - SK65 - VK2000 - StarTac 130 - VS3 - 8910i - Qtek 8500 - Treo 680

  • Das ist auch so ganz richtig, da ein kleines Ansteckmicro mitgeliefert wird.
    Leider lässt mich immer noch der Händler mit dem Adapter von Richter System auf Brodit hängen, sonst hätte ich die Halterung schon verbauen können.

  • Moin erstmal, bin neu hier...


    Ich möchte mir die Seidio Freispreche auch gerne kaufen, habe aber auf der Seidio Homepage gelesen, dass man für Festinstallation ein optional erhältliches 'Hardwire Cable' kaufen sollte. Dieses ist aber so gut wie gar nicht resp. nur aus USA zu haben.
    Kann mir jemand beschreiben, ob man auch mit irgendwelchen Standard-kabeln und -steckern bastlen kann??


    Thanks,


    B.

  • Zitat


    Habe ich heute erhalten - macht einen guten Eindruck :D


    Kann ja nach Einbau berichten.



    Hallo!


    Ich bin neu hier und habe auch einen Treo 650.
    Ich wäre an Deinen zwischenzeitlichen Erfahrungen mit dem G2500 interessiert.


    Gruss,


    Peter

  • Kurze Rückmeldung und evtl. ein paar Bilder wären echt super.


    Was meint Ihr, kann man das Teil auf einen Brodit-Halter schrauben??

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Hallo,


    ich werde in einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Treo 650 sein. Als Besitzer eine Tungsten E kam als Smartphone wieder nur ein Palm in Frage ;)


    Ich möchte das Treo im einem Auto mit "Handyvorbereitung" und bereits eingebauter Freisprecheinrichtung verwenden. Dazu suche ich einen passenden Halter. Es müsste ein Halter sein, wo die externe Antenne des Wagens mit dem Treoverbunden wird.


    Gibt es Autofahrer die mir einen Tipp geben können?



    Danke und herzliche Grüße aus dem Norden


    Hans