T|X erste Eindrücke

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So ist's brav tapf!. Dann darfst du auch wieder mit zum nächsten PalmSommerCamp der Palmsenioren!


    Es gibt da natürlich noch einen wunden Punkt! ... Steht in deiner Signatur.

  • Heute bin ich vom Tungsten T auf den T|X umgsteigen. Dabei habe ich einige Anwendungen auf die Karte installiert. Während diese früher bei Anwendungen unter der Anzeige "Alle" mit angezeigt wurden, fehlen jetzt die auf der Karte installierten Programme. Diese werden nur unter der Anzeigeoption "Karte" angezeigt. Das gleiche Problem habe ich auch im ZLauncher. Habe bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um dies zu ändern. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
    rmbvg

  • Die Meinungen hören sich ja schon alle ganz gut an.


    Ich hab den T|X heute bei Saturn mal in der Hand gehabt und er gefällt mir auch ganz gut. Ich habe allerdings ein bisschen die Befürchtung, das das Gehäuse schnell "abgegriffen" aussieht. Die Vorführgerät bei Saturn sehen natürlich immer schnell "benutzt" aus aber der T|X lag da erst seit gestern (laut Verkäufer) und hatte schon ein paar leichte blanke Stellen am Gehäuse.
    Wie ist das bei Euren Geräten? Immerhin ist es nur Plastik, kein Metall. Ich habe keine Lust das das Ding nach 4 Wochen aussieht wie 2 Jahre alt :)


    Und dann hätte ich noch ne Frage wie gut das surfen per WLAN geht. Reicht die Auflösung für eine einigermassen gute Darstellung aktueller Seiten? Und wie schnell ist der Bildaufbau? Da dürften sich die 100MHz weniger ja ein klein wenig bemerkbar machen (jpegs dekomprimieren usw.).


    /blade_ctn

  • Gibt es schon eine thread, wo Programme und Versionen genannt werden, die auf dem TlX (T5) laufen und welche nicht?
    Habe mit der Suche nicht das richtige gefunden.
    Ciao Haribo

  • ich hatte hete auch den T|X in der Hand und finde doch, daß er ein wenig zu sehr nach Plastik wirkt. Das kommt imVergleich zum Treo wohl eher daher, daß er leichter ist.


    Zudem gefällt mir das schwarz nicht so sehr wie das Grau des T5.


    Am schönsten waren vergleichsweise immer noch die m500 Baureihe und natürlich die alten V er Modelle.


    Ich bin ja nach wir vor für einen Palm Deluxe für ein paar Euro mehr, dafür mit Metallgehäuse und Cradle.


    Mein Zire71 steht obwohl fast unbenutzt immer noch ordentlich auf meinem Schreibtisch.


    Ein Cradle ist schon sehr viel praktischer als ein einfaches Kabel.


    Werde mir jetzt ersteinmal eine 1GB SD Karte für meinen Treo zulegen und dann nocheinmal über die Anschaffung des T|X nachdenken....

  • hallo forum,


    ich wollte mal hallo sagen.


    ich bin ein wiedergänger. habe bis vor wenigen wochen (mehr oder weniger) glücklich mit meinem Vx aus dem Jahre 2000 gelebt, aber jetzt nervte das mad display doch zu arg. also habe ich gestern bei cyberport den tx bestellt - und jetzt lädt er schon.


    ich habe also eine echte zeitreise hinter mir. die palm-modelle zwischen Vx und jetzt kenne ich alle nicht. ich merke schon, dass ich einiges lernen muss, wobei ich auch auf dieses forum hier setze, die bedienungsanleitung sagt ja erstmal überhaupt nichts.


    eines ist mir n dem schicken tx schon negativ aufgefallen: ladekabel und sync-kabel haben getrennte und ziemlich wackelige anschlüsse. eine bisschen billige lösung, finde ich. und graffitti hat sich auch geändert, aber das werde ich hinkriegen.


    also, ich hoffe, ich falle nicht durch total doofe kommentare auf den wecker.


    see you.

  • Zitat

    Original von haribo
    Gibt es schon eine thread, wo Programme und Versionen genannt werden, die auf dem TlX (T5) laufen und welche nicht?
    Habe mit der Suche nicht das richtige gefunden.
    Ciao Haribo


    Guckst Du HIER

  • Ich bin super zufrieden mit dem Palm TX. Das Display ist zwar nicht so schön wie das von meinem T3 und auch der Lautsprecher ist nicht so klar, aber sonst klasse.


    Das Gehäuse finde ich gut, schön leicht und griffig. Von dem WLAN bin ich begeistert und die 100 MB interner Speicher sind auch nicht zu verachten.
    Den niedrigeren Prozessor merkt man schon z.B. in Repligo wenn man sich dort Seiten mit Grafik anzeigen lässt, ist aber nicht sooooo schlimm. Die längere Laufzeit macht das alles wieder weg.


    Das einzig wirklich negative ist das starke Rauschen beim Kopfhörerbetrieb. Wenn es einigermassen ruhig stört das dermassen, das ich HSP´s oder Musik direkt wieder ausmache. Werde das Gerät deswegen wohl umtauschen.


    Aber im ganzen ein nettes Gerät wo der kauf sich auf jedenfall lohnt :)

  • Nach 11 Stunden Einrichtung und Nutzung des TX kann ich sagen: KLASSE GERÄT!


    ABER.....


    in Stunde 12 kam der ultimative SUPERGAU!
    - ZLauncher zeigte die hier im Forum angesprochenen Symptome
    - Blazer fing an zu spinnen
    - CardBackup meinte plötzlich "Keine Karte"
    - usw.


    Also alle kritischen Sachen deaktiviert bzw. deinstalliert:
    - SharkTXfix, ButtonsEX, Fonts4OS5, ZLauncher (beim dritten Anlauf!), TextPlus


    -> NIX besser geworden!


    Heute früh, frisch aufgeladen, ging wenigstens CardBackup.
    Also HotSync -> Keine Probleme.


    Auf dem PC alles Kritische aus dem Palm\Backup-Ordner gelöscht und Hardreset Palm. HotSync und gute Wiederherstellung laut Protokoll....


    ABER ....


    Palm TX jetzt in Endlos-Reset-Schleife!


    Hauptproblem war/ist Folgendes:
    1. Palm Favoriten aufrufen, auf 1. Seite (so schlecht ist das prinzipiell gar nicht)
    2. Menü -> Favoriten neu anordnen
    -> RESET!


    Wenn ich aber
    1. Palm Favoriten aufrufen, aber diesmal auf 2. Seite
    2. Menü -> Favoriten neu anordnen


    -> KEIN RESET!
    Wechsle ich aber in dieser "Anordnungsansicht" wieder auf Seirte 1 (kleine Auswahlkästchen rechts unten) dann -> RESET!


    Fazit bis jetzt: HEUL!!!


    Jetzt also Hardreset mit NICHTS im Palm\Backup-Ordner!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Ich hab den TX eben auch bestellt :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Headi
    Das einzig wirklich negative ist das starke Rauschen beim Kopfhörerbetrieb. Wenn es einigermassen ruhig stört das dermassen, das ich HSP´s oder Musik direkt wieder ausmache. Werde das Gerät deswegen wohl umtauschen.


    meiner rauscht leider auch ziemlich... aber dafür nicht das schreckliche Knacksen wie beim Lifedrive...


  • vielleicht braucht es keinen Hard Reset. Vielleicht sind nur die Preferences der Favoriten kaputt. Ich hatte sowas mit Blazer, ist immer beim Aufruf der Bookmarks abgeschmiert. Ich konnte es durch Beamen der Bookmarks-Datei vom Lifedrive lösen. Du könntest versuchen mit SysTool die Prefs der Favoriten zu löschen. Systool halt via SD-Karte installieren. Um aus dem Reset-Loop rauszukommen, hat mir ein Warm-Reset geholfen: Während Reset die Hinauf-Taste gedrückt halten. Dann resettet er ohne irgendwelche Systemerweiterungen und man kann das als Verursacher verdächtigte Programm löschen.


    apropos ZLauncher, probier doch mal LauncherX. läuft bei mir super.

  • Zitat

    Original von Miss Palm


    meiner rauscht leider auch ziemlich... aber dafür nicht das schreckliche Knacksen wie beim Lifedrive...


    Mein TX rauscht kein bißchen. Vielleicht habe ich aber auch nur 'ne Discodröhnung :D


    Im Vergleich zu meinem iPod klingt er nicht einmal schlecht. Nur etwas flacher, nicht ganz so klar, trotz EQ in PocketTunes.


    Aber für die Not würde es jedenfalls voll reichen. Laut ist er auf jeden Fall - wie gesagt Discodröhnung ;)

  • Liebe Leute,


    das war ein heilsamer Schock: AGENDUS 10.01 !!!!


    Diese Version wird mir nicht auf meinem T3 kommen.
    Bin wieder auf v9.06 "geupdatet" :)


    Meine Gründe (Auszug von mehreren):


    -Zeiteingabe für Termine; zu umständlich das durchscrollen, die alte Direkteingabe ist da wesentlicher kompfortabler, antippen und fertig !!!


    -Zeiteingabe für Termine; die Endzeit muss auch eingegeben werden und wird nicht automatisch +1Std. berechnet


    -Aufgabe (bearbeiten); Kopieren des Textes und Aufruf des Menues nicht möglich


    -Adressen; die Telefonnummer werden teilweise falsch angezeigt (z.B. m1 stat +49 )


    -Adressen; die Wählfunktion wird nicht mehr unterstützt.


    -Allgemein; startet träger (kann aber damit leben)


    -soll reichen, weitere Problem s.o.


    -Pro: Heute-Ansicht sehr schön,
    -Übersichtfunktion der Termindarstellung,
    -läuft Stabil! (nicht einmal abeschmiert)


    Zusammenfassend: als "Hardcore-User" sollte/muss man wahrscheinlich auf die v10.03 o.ä. warten.


    Tom :(

  • Also, ich kann auch kein Rauschen feststellen, zumindest kein Rauschen, das erwähnenswert wäre. Im Gegenteil! Habe gerade mal wieder einen neuen Aha-Effekt erlebt!


    WiFile Pro!!! Hammergeil!!!


    Auf der CD vom TX wird WiFile LT (Light) mitgeliefert. Inzwischen habe ich upgegraded auf die Pro-Version. Damit kann ich per WiFi auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen, auf der meine iTunes/iPod-Musikbibliothek gespeichert ist. Ein Doppelklick auf eine Musikdatei und ich kann den Titel auf meinem TX abspielen (mit Pocket Tunes, das auch zum Lieferumfang gehört). Selbst dabei finde ich die Qualität absolut einwandfrei.


    Oh, Mann! Was man nicht alles mit WiFi machen kann!


    PS: Das ganze funktioniert auch ohne Probleme mit dem LifeDrive.


    Ich bin von den Möglichkeiten des TX begeistert. Bis auf ZLauncher und CardExport laufen alle Programme einwandfrei und stabil. Hatte noch nie einen echten Softreset! WiFi ist einfach hammerhart!


    PS: der iPod liegt in der Ecke und träumt davon, ein Palm zu sein!

  • Hallo


    laut einem Rat eines anderen Mitglieds hier im Forum soll ich mir meinen Palm in China schnitzen.


    Ich suche nämlich eine Palm mit Mikrofon. Zum Diktieren. Software dafür gibt es, BT und WLAN sind auch nicht schlecht, aber ohne Mike ...


    Den LiveDrive tu ich mir nicht an, der hat ein Mike. Multimedia brauch ich nicht. Das Teil wirkt im Berufsleben albern. Damit kann man sich nicht blicken lassen.


    Schade, das Palm selbst für diese Anwendung keine Unterstützung bietet, obwohl das gerade eine white collar Anwendung ist, die Palm marketingmäßig vom hawaiibehemdeten Pocket PC User abheben würde.


    Schade

  • Zitat

    Original von nicht vorhanden
    laut einem Rat eines anderen Mitglieds hier im Forum soll ich mir meinen Palm in China schnitzen.


    Klar, das Mitglied war ich. Es ist wie mit allem, du musst Kompromisse eingehen. Stratfan hat sich ganz gewusst für den LifeDrive entschieden. Und der nutzt ihn garantiert businessmäßig.


    Ansonsten musst du wahrscheinlich ins PoPC-Lager wechseln. Aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

  • Also ich habe meinen TX erst ein paar Stunden, aber mir gefällt er so richtig. Nun muss uch langsam wieder vom PPC zum TX migrieren. Denn der TX war ja in letzter Zeit garnich in Benutzung - zuerst fiepen, dann das Problem mit meinem AP.


    Fabian