Bye bye MDA Pro, willkommen zurück Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    vor ca. 6 Wochen hatte ich meinen Treo 650 verkauft und mir einen MDA Pro zugelegt. Eine Entscheidung, die ich bitter bereut habe.
    Erst wenn man etwas nicht mehr besitzt, weiss man dessen Vorzüge zu schätzen, so war es auch hier. Es war der Wunsch nach etwas neuem, was mich zum MDA Pro gezogen hat. Nach der Anschaffung war meine anfängliche Begeisterung aber schnell verflogen. Der MDA Pro erwiess sich für mich als vollkommen unpraktisch, die neuen tollen Funktionen wie WLAN und UMTS stellten sich als unwichtig raus.


    Was störte mich ich meisten am MDA Pro?:


    - Bedienung
    - Performance
    - Stabilität


    Das Treo 650 glänzt durch eine absolut geniale Bedienung, toller Performance und einer hohen Stabilität.


    Ich habe gestern den MDA Pro verkauft und warte jetzt auf das bestellte Treo 650 :]



    Gruß
    Frank

  • Hallo Bitcrawler,


    Genauso ist es mir vor ca. einem Jahr gegangen!
    Probleme mit dem T2 (Digitizerkalibrierung), wollte nur noch ein Gerät in der Tasche haben, Treo 650 war im kommen, aber noch zu neu.
    Deshalb kaufte ich mir einen MDAIII!
    Habs ein halbes Jahr ausgehalten. Dann hatte ich die Schauze voll vom Betriebsystem, der umständlich Bedienung und dauernden Softresets (mindestens 2-3 mal täglich)!
    Jetzt benutze ich den MDA III nur noch mit Navigate. Und selbst dann schmiert er regelmäßig ab.
    Die Hardware ist auch nicht berauschend denn die ausziehbare Tastatur ist schon ausgeleiert, Sprachqualität bescheiden, trotz Firmwareupdate und das für 429 Ötten (mit Vertrag!)
    Den Treo hab ich jetzt seit dem Sommer und ich hab Ruhe!!!
    Das Teilchen macht das was es soll und das gut!


    Wie sagt man:"Einmal Palm, immer Palm!"


    Gruß Axel

  • Wobei man fairerweise erwähnen sollte, daß die HTC PPC Phones allesamt Qualitativ nicht grade in der oberen PPC Liga spielen.


    Das auch der MDA4 diese Seuche mit sich rumschleppt, ist wirklich traurig.
    HP baut auch PPC Phones - vielleicht sind die ja besser.


    Naja - die Probleme des MDA4 wurden schon am ersten Tag nach der Einführung in den einschlägigen Foren diskutiert - hättest mal einen Tag abwarten sollen ;)

  • Zitat

    Original von silvio
    Naja - die Probleme des MDA4 wurden schon am ersten Tag nach der Einführung in den einschlägigen Foren diskutiert - hättest mal einen Tag abwarten sollen ;)


    Hi,


    abwarten, was ist das? :D


    Kleine Unzulänglichkeiten machen mir auch kaum etwas aus, aber beim MDA Pro hört bei mir das Spaß auf.
    Der Treo 650 ist halt das beste Smartphone was ich je besessen habe, daher ist es auch wieder auf den Weg zu mir :)



    Gruß
    Frank

  • Hallo Bitcrawler,
    berichte doch mal, wie heute Deine Einstellung ist. War die Rückkehr richtig, oder gibt es auch da Enttäuschungen?
    Gruss aus de Rheinland

  • ich habe meinen mda pro auch verkauft, aber nie meinen treo gg.


    aber auch nur weil ich mir einen echten pocket pc gekauft habe, mit besserer auflösung, 20gb speicher, winxp etc.


    der mda pro hatte imho einfach viel zu schwache empfangsleistung und war einfach viel zu langsam unter real vga. ansonsten (kein kauf des neuen pocket pc) hätte ich ihn schon behalten, aber wenn man für ca. die gleiche größe und nur 100g mehr einen echten PC bekommt (ok doppelt so teurer gg), dann muss ich das ausnutzen.


    bzgl. stabilität habe ich mich was palm betrifft oft genug geäussert. der mda pro war bei mir absolut stabil.


    da kann ich bitcrawlers gründe absolut nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von zwuncki


    ....aber auch nur weil ich mir einen echten pocket pc gekauft habe, mit besserer auflösung, 20gb speicher, winxp etc.
    .....
    aber wenn man für ca. die gleiche größe und nur 100g mehr einen echten PC bekommt (ok doppelt so teurer gg), dann muss ich das ausnutzen.




    Was soll denn DAS für ein Gerät sein ?(
    Kannst Du da mal Fotos von schicken bitte!?

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • sorry, natürlich.


    http://www.expansys.de/zoompic.asp?type=item&code=116285


    ca. 5mm länger und dicker als der lifedrive und 2cm breiter. 400g schwer. kann auch hochformat darstellen und natürlich mit (einem nicht so guten) digitizer.


    das oben ist der vaio von sony ohne tastatur. wollte schon eine integrierte haben (halt slider).

  • Das hab ich auch schon gesehen, aber den namen vergessen, mit allen möglichen nämen bei google gesucht (omo,ogo,etc. :D)

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

  • Verdammte Axt!! Wie geil ist das denn!? :D


    Ich möcht auch sowas 8o
    Wie teuer war der denn wenn ich fragen darf?

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • also der vaio oben kostet imho um die 1300€ inkl. zoll (gibts in keinem deutschen laden) und meiner hatte rund 1400€ gekostet. ist jetzt bei expansys teurer. einfach nach oqo suchen. ich habe das model01 mit winxp Pro (haben leider kein home mehr gehabt, wäre fast 200€ billiger gewesen).


    ne menge geld, aber echt lohnenswert.


    der vaio soll auch sehr gut sein, wie einige user berichtet haben. er ist aber auch fast doppelt so groß wie der oqo und nur externe tastatur.


    dat alles ist aber net mehr wirklich ontopic. :D


    ich kann mal ein paar fotos im vergleich zum treo, lifedrive und xda mini s und diversen handys machen wenn ihr wollt. sonst sieht man ja alles bei oben angegebenen link.

  • seeeeehr geil, man möchte spontan zum glücklichsten MS-User aller Zeiten werden.
    Ist ziemlich teuer-für meine Begriffe (zwischen 1,200 und 1,600 €, wenn ich das richtig sehe)


    Ebay ist auch keine Lösung, da wird nix angeboten, nur über geklaute Accounts zur Abzocke.


    Schade, ich find´s auch klasse, ist bestimmt ein tolles Teil.
    Wie wär´s mal mit nem kurzen Erfahrungsbericht (zum neidisch werden...)?

  • http://www.oqo.com/


    hier ists billiger, kommt aber noch zoll drauf.


    wer nicht wirklich ein spielkind ist oder so einen kleinen mini pc dringends braucht (und das geld hat), der sollte zm laptop greifen. der preis ist halt echt heftig. aber das war schon immer so mit elektronik. da zahlt man für design, maße und gewicht tw. heftigst mit.

  • Was ich so gelesen habe, ist die Akkulaufzeit zum Kotzen - selbst beim Modell OQO model 01+, welches verbessert wurde, gibt selbst der Hersteller die Laufzeit mit "up to 3h" an. Ich weiß ja nicht, wie so eure Nutzunsprofile sind, aber oberste Priorität beim mobilen Endgerät (Laptop, PDA, Handy) hat für mich IMMER die Akkulaufzeit. Was bringt mir so ein teures Gerätchen, wenn's nach kurzer Zeit als ziemlich zerbrechlicher Ballast irgendwo am Körper rumhängt? Vielleicht habt ihr überall, wo ihr euch aufhaltet, ständig Steckdosen zur Verfügung - dann stellt sich allerdings die Frage, wofür man so einen Klotz wie den/das OQO statt einem nur unwesentlich größeren und teureren gebrauchten Subnotebook mit wesentlich größerem Bildschirm und besserer Tastatur benutzt - hosentaschenkompatibel ist das OQO mit Sicherheit nicht mehr.


    Aber diese Gadget-Manie ist wahrscheinlich so unerklärlich wie im weiblichen Sektor die Anschaffung des 35. Paars schweineteurer Schuhe.



    In Gedanken ab, sich ausreichend finanzielle Mittel wünschend, um mit dem Gedanken der Anschaffung eines solchen Gadgets auch nur spielen zu können

  • Zitat

    Original von zwuncki
    http://www.oqo.com/


    hier ists billiger, kommt aber noch zoll drauf.


    Wenn es als PC durchgeht dann kommt zum Preis+Fracht nur noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf! :]


    PC´s sind zollfrei!