T5 hat nach Hard Reset keine Apps mehr!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Versteh ich das richtig, nach einem Hardreset sind die Rom basierenden Applikationen nicht mehr da?
    Ich würde mehrere Hardresets nacheinander versuchen, mal sehen ob die nicht mal wieder auftauchen.

  • Hallo,
    bist du sicher das<du einen Hardreset gemacht hast?
    Nicht für ungut, aber das wurde schon des öffteren verwechselt.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Also technisch gesehen darf ja nichts (oder kann ja nichts?) durch einen Hardreset aus dem Rom gelöscht werden?
    Das wäre ja so als würde Windows das Bios löschen?
    Wem dem dennoch so ist, bekommst du das vielleicht nur mit JackFlash wieder hin indem du die fehlenden Programme von einem anderen Palm extrahierst und in deinen wieder im Rom hinzufügst.
    Aber VORSICHT!
    Mache sowas nur wenn du die ganz sicher bist was du da machst!

  • Zitat

    Das wäre ja so als würde Windows das Bios löschen?


    Daher ich an, das kein echter Hardreset durchgeführt wurde.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von Garfield29
    Richtig. Mehrere Hard Resets haben auch nichts gebracht. Hab ca. 15 Hard Resets ausgeführt.
    Gebt es noch einen anderen "Trick"?


    Grüße
    Boris


    Installier' doch mal RescoExplorer und schau, ob die Applikationen damit wiederfindbar sind, evtl. ist es ein Problem des Launchers?

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von mlap
    *g stimmt das ist ein Argument. Hatte ich nicht dran gedacht. Hab zum Glück einen mit 'echten' Speicher ;)
    Wie wäre es mit nem Magneten ? (Kinder, macht das nicht zuhause!) ;)


    Das würde zwar bei einem LifeDrive die Festplatte klein kriegen, aber ich fürchte, auf die Speicherchips des TX hat der Magnet keine großen Auswirkungen...


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Hi,


    ich hab einen Hard Reset gemacht (Einschaltknopf gedrückt halten und Reste machen). Danach "Alle Daten Löschen Ja/Nein". Bin auf Ja gegangen (nach oben).


    Das Startlogo wird angezeigt. Nach ca. 10 Minuten bin ich im louncer (oder was davon noch übrig ist).
    Nach Einstellungen (Datum, Zeit,...) wird nicht gefragt. Er zeigt auch nicht das Grafiti Feld sondern die Software Tastatur. Wenn ich auf ein Symbol klicke passiert nichts. Auch nicht unten in der Leiste. Der Bildschirm ist sonsnt weiß und keine Programme werden angezeigt.


    Einen HotSync kann ich auch nicht machen. Wenn ich die HotSync Taste drücke passiert nichts.


    Den Accu hab ich auch schon komplett leerlaufen lassen.


    Grüße
    Boris

  • Probier mal den Zero-Out-Reset.


    -> [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=7,E=0000000000184227413,K=8924,Sxi=17,useTemplate=Case.tem,CASE=887]Palm-KB: Resetting your device (Soft, System/Warm, Hard, In-Cradle, Power Down, Battery Disconnect, Zero Out)[/URL]


    <EDIT>
    Ups... Den gibt's beim T3 ja noch gar nicht. Vergiß es... :O
    </EDIT>


    <EDIT2>

    Zitat

    Den Accu hab ich auch schon komplett leerlaufen lassen.


    Sicher, daß der wirklich so leer war, daß der Palm alle Daten verloren hat? Sicherheitshalber solltest Du drüber nachdenken, den Akku mal abzuklemmen, sofern Du es Dir zutraust, den Palm aufzuschrauben.


    Wenn der Power-Off des palm noch geht, dauert das mit dem leerlaufen lassen einige Tage, da der Akku nicht leer ist, wenn sich der Palm ausschaltet, es bleibt eine Reserve, um die Zeit bis zum nächsten laden zu überbrücken.


    Mein T|E hat nach Kauf des Treo über 2 Wochen nur damit überlebt und hatte noch alle Daten...
    </EDIT2>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    2 Mal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Am lustigsten finde ich


    Zitat

    This is very difficult to do with only one person; you may wish to hold the stylus in your mouth and use your hands to press Power, UP and HotSync.


    Man braucht dann doch noch jemanden für das Foto :D


    Offtopic:
    Kennt jemand von den Senioren hier die Tastenkombination, um auf einem Novell Netware-Server in den Debugger zu kommen? Das war glaub´ ich gleichzeitiges Drücken von Leftshift, Ctrl, Alt, Rightshift und Delete, und wenn man die alle hatte, mußte man mit der Nase auf Escape...

  • Zitat

    Original von trekkie22
    Probier mal den Zero-Out-Reset.


    [...]


    Ups... Den gibt's beim T3 ja noch gar nicht. Vergiß es... :O


    Da geht's jetzt aber schon um den T5, oder?


    Garfield29: Vielleicht könntest du mal deine Signaturen ändern; T3 oder T2 oder doch der T5? ;)