Treo Symbole mit dem ZLauncher

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Habe folgendes Problem:


    Der ZLauncher (5.31) zeigt bei mir auf dem Treo nicht mehr alle Symbole an. Irgend wo hatte ich mal gehört es soll sich dabei um einen Bug handeln.


    - Ist dies Korrekt??
    - Gibt es irgend welche Möglichkeiten das auch anders hin zu bekommen? Die vergrößerten Symbole sehen nämlich nicht gerade toll aus.
    - Wenn nein ist das vielleicht mit der aktuellen Beta v5.32 behoben??

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von kuddel
    Hallo


    Habe folgendes Problem:


    Der ZLauncher (5.31) zeigt bei mir auf dem Treo nicht mehr alle Symbole an.


    Welche meinst Du ??? Die Programmsymbole (wenn ja, welche ?) oder die Statussymbole in der Titel- und Fußzeile ?


    Zitat

    Original von kuddel
    Irgend wo hatte ich mal gehört es soll sich dabei um einen Bug handeln.


    Habe ich noch nie gehört. Wenn Du aber die Programmsymbole meinst, besonders, die die im ROM liegen, dann ist das auch bei der Version 5.32 beta so.


    Gruß
    McPalmi

  • Genau das meinte ich. Die ROM Applikationen sind leider nur noch als Vergrößertes Symbol sichtbar.


    Schade. !!!


    Danke für die Info

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Das war bei mir mit dem Treo 650 von Anfang an so ;(

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Also ich finde die großen Symbole nicht wirklich schön. Hoffe bei der nächsten Version ist das behoben. Bzw. habe ich gehört, dass das Problem an Palm liegt, da die für diese Programme nur noch die großen Symbole hinterlegt haben. Da bleibt dann nur noch die Aussicht auf das neue Romupdate

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Bzw. habe ich gehört, dass das Problem an Palm liegt, da die für diese Programme nur noch die großen Symbole hinterlegt haben.


    Dagegen spricht zumindest die Tatsache, daß wenn Du im Original Launcher die Listeneinstellung wählst, alle ROM Applikationen mit jeweils kleinen Symbolen vertreten sind. Aus irgendeinem Grund scheint ZLauncher keinen Zugriff darauf zu bekommen.


    Wie sieht es eigentlich mit anderen Launchern aus - kleine Symbole sichtbar, oder nicht (z.B. MegaLauncher, LauncherX etc.)?


    Wobei ich mich tapf! anschließe, die großen Symbole sind eigentlich ganz angenehm. Durch die Kategorisierung habe ich auch nur wenige Register, die mehr als neun Symbole/Programme aufweisen, d.h. wo ich scrollen muß.


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Also ich habe festgestellt, das im ZL auch bei der Listenansicht die kleinen Icons fehlen!


    Falls Du dich auf meine Aussage beziehen solltest - ich sprach ja auch vom "Original Launcher". Daß sie in der Listenansicht des ZLaunchers fehlen ist nur schlüssig - er kann die kleinen Symbole nicht darstellen, egal in welcher Ansicht.


    MfG


    grefenius