multifunktions teil fuer den palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was soll das nette Ding denn kosten?


    Braucht man wirklich GSM UND Wlan? Weil der Tungsten | T (Bsp) bereits Bluetooth hat und ein externes Telefon doch praktischer ist.


    Die Idee der externen Batterie ist wohl aus der Not geboren und macht das Ding etwas klobig, ist aber an sich keine schlechte Idee.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Hallo yoysoft,


    Preis für den Adapter ca. $ 170.-. Die Batterie ist sicherlich nicht aus der Not geboren sondern bei aktiven Karten notwendig. Der Adapter ist für GSM und W-LAN dann interessant wenn man schon entsprechende Karten besitzt, aber das Teil ist aber nicht darauf beschränkt. Auch normale PCMCIA-Modem lassen sich damit verwenden, bei nicht unterstützten Karten gibt es scheinbar vom Hersteller Support. Da es ja ein große Anzahl an PC-Karten für die verschiedenen Zwecke gibt (USB, LAN, Firewire, ISDN, Adapter für CF-Karten, etc.) gibt es für das Teil, Support des Herstellers vorausgesetzt, einen grossen Anwenndungsbereich. Man kann gespannt sein wie sich das entwickelt.


    Als letztes nicht alle arbeiten schon mit dem TT, an die sollten wir auch denken.


    Gruss
    Dirk

  • Zitat

    Original von kreis wie rund
    Hallo yoysoft,


    Preis für den Adapter ca. $ 170.-. Die Batterie ist sicherlich nicht aus der Not geboren sondern bei aktiven Karten notwendig. Der Adapter ist für GSM und W-LAN dann interessant wenn man schon entsprechende Karten besitzt, aber das Teil ist aber nicht darauf beschränkt. Auch normale PCMCIA-Modem lassen sich damit verwenden, bei nicht unterstützten Karten gibt es scheinbar vom Hersteller Support. Da es ja ein große Anzahl an PC-Karten für die verschiedenen Zwecke gibt (USB, LAN, Firewire, ISDN, Adapter für CF-Karten, etc.) gibt es für das Teil, Support des Herstellers vorausgesetzt, einen grossen Anwenndungsbereich. Man kann gespannt sein wie sich das entwickelt.


    Als letztes nicht alle arbeiten schon mit dem TT, an die sollten wir auch denken.


    Naja, du magst schon Recht haben, aber meines Erachtens ist dieses, ich nenne es mal "Ding" :tongue:, sehr überladen und fast anachronistisch :D.


    Gefällt mir eigentlich ganz gut, doch ich bevorzuge dann doch eher einen SD-Karten WLAN Adapter + BT Funktion des Tungsten | Ts. 8)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Hallo!


    Jacko: Sicher kannst DU es nicht brauchen oder DIR nicht vorstellen, dass man soetwas brauchen könnte, aber daraus ein allgemeines MAN zu machen ist sehr vermessen.


    Den grössten Nachteil an diesem Gerät ist, dass er anscheinend nur Netzwerkkarten oder Modems (und einen Barcodescanner) unterstützt, also nichts mit USB, Firewire oder Speicher.
    Ansonsten ist das Konzept sehr gut, ich kann verschiedene Netzwerke nutzen, und wenn ich es nicht brauche verschwindet der Guyver in der Tasche. Ausserdem wird durch die eingebaute Batterie der Akku des Palm nicht belastet. Mit seinem Preis ist er auch nur für eine kleine Gruppe von Nutzern interessant.


    Gruss,
    Hardy.

  • und was iss mit Treibern?
    Was bringt es mir wenn ich ne GSM-Karte einschieben kann, wenn ich keine Palm-Treiber dafür habe?
    Oder hab ich da was übersehen?

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Hallo!


    Du brauchst keine TReiber auf dem Palm, da diese bereits im Guyver drin sind. Der Guyver funktioniert als Server, der mit dem Palm kommuniziert, also braucht der Palm nichts anderes als eine Verbindung (seriell?) zum Guyver herstellen.
    Gruss,
    Hardy.

  • Ich finde das Ding gar nicht sooo schlecht, wenn das die PCMCIA Karte des Microdrive von IBM unterstützt, dann hätte man so nebenbei 1 Gbyte für den Palm zum anstecken, was ich mal ganz gut finde.


    Aber mal abwarten...

  • Zitat

    Original von Hardy
    Hallo!


    Du brauchst keine TReiber auf dem Palm, da diese bereits im Guyver drin sind. Der Guyver funktioniert als Server, der mit dem Palm kommuniziert, also braucht der Palm nichts anderes als eine Verbindung (seriell?) zum Guyver herstellen.
    Gruss,
    Hardy.


    Jo das hab ich inzwischen auch gelesen, trotzdem danke! Die sache lässt mich aber noch mehr zurückschrecken ...


    ... denn dann kann ich nur DIE Hardware einsetzen, für die der Hersteller Treiber liefert und wenn die mal nix mehr machen kannstes in die Tonne treten. Ausserden befürchte ich mal dass es Probleme mit neuen PalmOS Versionen geben wird?


    Naja ich halte das Ding immernoch für nutzlos.

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Zitat

    Original von BB
    Ich finde das Ding gar nicht sooo schlecht, wenn das die PCMCIA Karte des Microdrive von IBM unterstützt, dann hätte man so nebenbei 1 Gbyte für den Palm zum anstecken, was ich mal ganz gut finde.


    Aber mal abwarten...


    So wie in der englischen Meldung geschrieben stand soll das Ding doch nur Modem, Netzwerk und Wireless-Karten unterstützen dachte ich?

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D