Screenshot vom Palm erstellen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wäre wohl eine Alternative zu KeyLink?


    Sowas gibt's nicht zufällig als Freeware?


    Ne Fernsteuerung für den Palm fehlt mir noch in meiner Sammlung -- als SMS-Schreiber auf dem PC =)

  • Zitat

    Original von Jupiter
    mScreen_v1.0_alpha.zip sollte für Dich das Richtige sein. In dem anderen ist der Quellcode mit dabei.


    Ist sie auch. Die habe ich bei mir installiert & probehalber Screenshots von Fractals gemacht. Sowohl die Schüsse vom normalen Launcher als auch die in Fractals haben Parameter von 320x320x16M.


    Super :^)


    Bin jetzt unter Zeitdruck & außerdem zu faul, das Bild in JPEG zu konvertieren, da nur 200 kB hier erlaubt sind, die Datei aber 301 kB hat. Deswegen als Zip-Archiv.

  • Habe gerade für die Anfertigung eines Screenshots mit einem Treo 650 Snap und mScreen heruntergeladen und installiert.


    Irgendwie gelingt mir trotz der Erklärungen kein Screenshot.


    Welche von den Activation-Keys funktioniert mit welcher Taste am Treo650?

  • Hallo,


    bei mir (Treo 650) funktioniert Snap ohne Probleme.


    Zum Auslösen eines Screenshots benutze ich die Powertaste!


    Die Einstellungen sind also folgende:


    1. Enabled anklicken


    2. Snap Key: Power (Ein- bzw. Ausschalttaste)


    3. Häkchen bei Auto disabled


    So wird beim nächsten Ausschalten ein Screenshot gemacht.


    Wenn du den Haken bei Auto disabled nicht machst, dann wird bei jedem Ausschalten ein neuer Screenshot erzeugt und müllt dir die Speicherkarte zu.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • @an alle, die Snap benutzen:
    wie bekommt ihr denn snap dazu, den vollen screen abzulichten und nicht nur die oberen 320x320 ?


    @the u.c.w.: DA´s sind das beste für den palm, was es gibt, denn: er kann damit doch multitasking! :D
    und am besten noch metaDA nehmen, dann kommt man auch nicht durcheinander...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Sorry, aber wer für ein Screenshot Programm (!) Geld ausgibt, lässt sich doch abzocken...warum nicht einfach die Freeware/OS Alternativen benutzen?


    Ist euch diese Software so wichtig? Ach ja, ihr macht wohl jeden Tag 20 Screenshots. Ein paar Leute auf Nexave bezahlen echt für jeden Quark und sind auch noch stolz drauf... 8|

  • Ich gehöre zu den von dir zitierten Leuten, die für ein Screenshot-Programm bezahlen! Aber abgezockt fühle ich mich deshalb nicht. Es gibt gute Gründe, warum ich auf kommerzielle Software zurück greife. Ich habe sogar 3 Programm:


    - Handshare auf dem PC und Palm, um u.a. Screenshots vom Palm direkt auf dem PC zu speichern (ohne umständliches Syncen oder von Karte kopieren)
    - Screenshot von Linkesoft (um auch mal unterwegs von besonderen Bildschirminhalten einen Shot zu machen. Zu der Zeit als ich dieses Programm gekauft habe, gab's noch nichts gescheites an Freeware.)
    - SnagIt 8, um am PC allgemeine Screenshots zu machen. Das Besondere daran ist, dass man auch Fenster, die gescrollt werden müssen, komplett abfotografieren kann.


    Die paar Euro, die ich irgendwann mal in diese Produkte investiert habe, haben sich längst bezahlt gemacht. Und zwar in Form von Komfort und Bequemlichkeit. Mit Snap oder ähnlichen Freeware-Programmen würde ich wahnsinnig werden. Viel zu umständlich, wenn man so viele Screenshots macht wie ich. Und zwar für meine skybert.de-Website.

  • stokedfish: Haette mich gewundert, wenn du nicht auch zu diesem Thema einen ziemlich unsachlichen Kommentar abgesondert haettest. Vielleicht solltest du erstmal lernen, die Meinungen Anderer zu akzeptieren und nicht deine eigene beschraenkte Sichtweise als die allein gueltige Meinung hinzustellen (siehe Pocket Tunes und tagging). ;)


    Aber zum Thema: Auch ich habe fuer ein solches Programm gezahlt. Wie auch Skybert habe ich es schon eine Weile und auch ich bin bisweilen auf Screenshots direkt vom Palm angewiesen (auch fuer die Website). Palm OS ist auch nicht EPOC32, wo von Beginn an Screenshots mit Bordmitteln gingen. Auch wenn ich nicht jeden Tag Screenshots mache, so zumindest mind. einmal in der Woche.


    Ich kann zwar nicht behaupten, mit dem Support von Linkesoft zufrieden zu sein (mehrere Bekannte teilen diese Meinung), aber den braucht man bei der Qualitaet der Programme zum Glueck ziemlich selten. Bei guten Programmen zahle ich lieber ein paar Euro und spare die Zeit, mich mit unzulaenglich funzenden Programmen rumzuaergern. Und Screenshot erfuellt diese Anforderungen.

  • Zitat

    Original von Skybert Mit Snap oder ähnlichen Freeware-Programmen würde ich wahnsinnig werden. Viel zu umständlich, ...


    naja, umständlich finde ich es eigentlich nicht. wenn es auch den highres+ screen fotografieren würde, gäbe es eigentlich nichts daran auszusetzen - vor allem die "auto disable" option finde ich eigentlich recht praktisch. da die screenshots allesamt auf der karte landen, sollte auch einem transfer nicht all zu viel wesentliches im wege stehen.


    aber jedem tierchen sein pläsierchen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Im Forum einfach nur nach Screenshot suchen:


    irgendwo da steht dann zum Bleistift





    ::EDIT::
    Öy - einfach verschieben und verbinden... was geht denn??? Hätte es ja selbst gemacht... aber ich kann doch nicht... hmpf...

  • HRCaptDM-E gebührt der vorzug, wenn freeware reicht.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.