Woher Seidio Akku (2400mAh) für Treo 650 in Dtl.?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi.


    hat kennt schon jd. einen shop, der den größeren (2400 mAh statt 1800) Seidio Akku für dne treo 650 in stock hat?


    bisher habe ich ihn nur bei treonauts gesehen.


    merci.

  • Der Akku sieht gut aus - der Traum jedes Treo-Users. Leider in Deutschland wohl nicht zu haben, zumindest ist Google ratlos. In den US-Shops ist das Ding leider nur gegen Kreditkarte zu haben... :(


    PHOEnix: Wär das evtl. was für den Nexave-Shop? Ich wär' auch der erste Kunde... :)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • v.a. shippen die (wohl alles treocentral) nach europa via UPS, was dem besteller rund 25$ kosten würde. wirklich nicht sinn der sache.


    ich mein, der jetzige treo akku von palm ist ja schon immens. aber dieser akku wäre echt ein kleiner traum. :] :)


    bei expansys gibts ihn nicht, auch net bei ebay.com oder amazon.com ... schade ...


    ps: b ei seidioonline.com gibts ihn für 40$ plus 24$ aber bei fedex express. nur kommt da noch rund 20% Zoll & MwSt drauf. imho lohnt sich das net mehr. inkl. allem hätte ichs mir noch überlegt. aber dafür bekomme ich im endefekt 2 original palm akkus.


  • Das macht dann also bei:
    - 7-15 Werktage ohne Tracking 9,88 $
    - 3-7 Werktage mit Tracking 25,02 $


    OK das würde etwas besser aussehen wenn man sich zeitmäßig gedulden kann! :rolleyes: ;)

  • ja nur kostet der akku dort 53$, also 13$ mehr als bei seidioonline.com


    ob man zoll&mwst (wohl vat) wenigstens spart kann ich jetzt net sagen. ihr?


    thx.


    sollten keine 20% zoll drauf kommen ist es eine überlegung wert.


    ach ja, bei seidioonline.com kostet es 64$ inkl. fedex shipping, was wohl sehr schnell hier sein wird. also im großen udn ganzen kein toller preis. man spart womöglich zoll, aber muss einiges länger warten.

  • Zitat

    Original von zwuncki
    ob man zoll&mwst (wohl vat) wenigstens spart kann ich jetzt net sagen. ihr?


    So wie sich das bei Seidio-Europe liest ist die MwSt enthalten: European customers will incur a VAT Tax on all orders including shipping and handling fees.


    Bzgl. Zollgebühren würde ich davon ausgehen, dass keine fällig sind. Ich habe aber gerade diesbezüglich bei Seidio-Europe nachgefragt.


    Bin auch gespannt was sie auf die Frage bzgl. Mengenrabatt antworten.


    Grüße
    Stefan


    Edit: Lt. Seidio-Europe sind keine zusätzlichen Zollgebühren fällig.

  • Mengenrabatt wär' natürlich was - dann könnten wir sammelbestellen. :)


    Trotzdem wär's schön, wenn es einen deutschen Händler dafür geben würde. Aber trotz intensiver Suche hab' ich nix gefunden... ;(

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von Stero
    Bin auch gespannt was sie auf die Frage bzgl. Mengenrabatt antworten.


    Schon was gehört? :)


    Ich würde mich ggf. anbieten, eine Sammelbestellung zu organisieren...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von trekkie22
    Schon was gehört? :)


    Seitens Seidio gab es noch eine Rückfrage am 10.02., seitdem ist es bzgl. der Anfrage ruhig geblieben. Ich werde aber gegen Ende der Woche nochmals nachfragen.


    Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    da der akku ja eine höhere kapazität hat, gehe ich davon aus, das die ladekennlinie neu aufgenommen werden muss (hard-reset in cradle). stimmt da meine vermutung oder ist das unnötig?


    MFG
    schatzi


    Also ich sehe das auch so. Vor sehe ich eventuell Probleme wenn man den Originalakku und den 2400'er im Wechsel benutzt! ?( :baby:

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Lefus


    Also ich sehe das auch so. Vor sehe ich eventuell Probleme wenn man den Originalakku und den 2400'er im Wechsel benutzt! ?( :baby:


    die Ladekennlinie muss schon in der Akkuelektronik gespeichert werden, denn sonst hättest du sowieso beim Wechselakku Probleme...


    Gruesse,


    Toem

  • entschuldige toem, habe deine antwort leider nicht ganz verstanden. meine frage zielte ja drauf hin ab, das das palm os wissen soll, wann 100% erreicht sind (ähnlich wie bei fabrikneuen palms, die erst mal komplett mehrere stunden geladen werden sollen vor der ersten benutzung). hierfür muss der 2400er aber länger geladen werden als der 1800er.


    ist nun ein hard-reset in cradle nötig, wenn ich vom 1800 auf den 2400er wechsle, oder ist das unnötig? und was meinst du in der akkuelektronik gespeichert? reden wir vielleicht aneinander vorbei?


    MFG
    schatzi

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    entschuldige toem, habe deine antwort leider nicht ganz verstanden. meine frage zielte ja drauf hin ab, das das palm os wissen soll, wann 100% erreicht sind (ähnlich wie bei fabrikneuen palms, die erst mal komplett mehrere stunden geladen werden sollen vor der ersten benutzung). hierfür muss der 2400er aber länger geladen werden als der 1800er.


    ist nun ein hard-reset in cradle nötig, wenn ich vom 1800 auf den 2400er wechsle, oder ist das unnötig? und was meinst du in der akkuelektronik gespeichert? reden wir vielleicht aneinander vorbei?


    MFG
    schatzi


    Toem meinte damit, dass ja deshalb die Ladelinie gespeichert werden muss, da die für jeden Akku unterschiedlich ist. Sonst könnte Palm das ja direkt in die Geräte einprogrammieren. Daher müßte bei Wechselakkus bei jedem Wechsel die Linie neu in Erfahrung gebracht werden. Das ist aber bei den Treos nicht so, sonst hätte Palm das ja sicher gesagt. Wäre ja auch ein großer Nachteil. Also muss man es, wenn überhaupt, nur einmal mit jedem Akku machen.


    Kann das einer der Technikgötter in diesem Forum bestätigen?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von MsM


    Toem meinte damit, dass ja deshalb die Ladelinie gespeichert werden muss, da die für jeden Akku unterschiedlich ist. Sonst könnte Palm das ja direkt in die Geräte einprogrammieren. Daher müßte bei Wechselakkus bei jedem Wechsel die Linie neu in Erfahrung gebracht werden. Das ist aber bei den Treos nicht so, sonst hätte Palm das ja sicher gesagt. Wäre ja auch ein großer Nachteil. Also muss man es, wenn überhaupt, nur einmal mit jedem Akku machen.


    Kann das einer der Technikgötter in diesem Forum bestätigen?


    du übersiehst dabei nur, das von palm ja nur der 1800er angeboten wird. einmal die kennlinie beim ersten laden aufgenommen, kann ich ja den akku wechseln wie ich will, nichts ändert sich. wie du sagst, das ist ja der sinn des wechselakkus. jetzt aber das problem: plötzlich steckt ein 2400er im treo... was nun?

  • Dann stell ich mal folgendes in den Raum:


    palm bietet nur 1800er Akkus an. Der Treo ist extra so konzipiert, dass der Akku gewechselt werden kann. Dies wird auch als Marketingargument verwurstet.
    palm weist dennoch ausdrücklich darauf hin, dass die Kennlinie kalibriert werden muss. Daraus schließe ich, dass die Kennlinie akkuabhängig ist. Wenn dem nicht so wäre, warum verdrahtet palm die Kennlinie dann nicht fest (es werden ja nur 1800er angeboten und die Serienstreuung bei einem Qualitätsprodukt sollte ja nicht SO groß sein)!?!


    Also, entweder hat man versäumt, die Kennlinie fest zu hinterlegen oder die Kennlinie ist akkuabhängig und somit ist der Vorteil des Wechselakkus m. E. nicht mehr gegeben.


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;o)


    Gruß,
    xian

  • Hallo,


    berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber soviel mir bekannt ist, wird die Kennlinie im Akku selber gespeichert und das ist eigentlich bei allen Palms mit Akku der Fall. Es geht ja darum, dass das PalmOS den richtigen Akkustand auslesen kann, bzw. der Akku den richtigen Stand vermittelt.


    Wenn es doch im Gerät selber gespeichert werden sollte, dann mpßte man eigentlich bei jedem Akku neu kalibrieren, denn die Kennlinie verändert sich ja mit der Zeit und kein Akku altert so wie der andere...


    Gruesse,


    Toem