Palm FreaQs-Ledertasche für TlX, T5, T3, E, E2 und der FreaQsTreo / Centro und S200

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Gässje
    Den Hype um die Taschen kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch nur eine Hülle für ein technisches Spielzeug ;)


    Wow wow miss Tiffy ;)
    Ein Porsche is nur ein Auto ?
    Ein Draeger FullJacket is nur ne Jacke ?
    Ein Treo ist nur ein Stift Ersatz ?


    Und wasser ?? Naja auch irgendwie nur zum Kaffee kochen :D


    Mir, ich rede da einfach mal so, geht es nicht darum ob die Tasche Freaqs Zippo oder Bugatti heißt, sondern um die Einzigartigkeit,


    ICH bin Restlos bekgeisert, hätte das natürlich auch hinbekommen ( nach einer Umschulung) und 456 versuchen.


    Gelobt wird hier nicht die Tasche :) sondern Die Qualitativ hochwertige individuelle mit perfektion und inovation hergestellte Einzigartigleit eines Aufbewahrungs.. ich weigere mich den Ausdruck Stück zu verwenden "platzes"


    Aber du hast Recht denn :
    Im Qualitätsmanagement wird Konformität als die Erfüllung festgelegter Forderungen definiert. Diese Definition gilt für qualitätsbezogene Normen.


    Die Taschen sind einfach Konform .. :]


    Verdammt jetzt sollte ich eine bestellen das gäbe bestimmt nen Schleimnachlaß

  • hallo alle, insbesondere smutje


    auf der suche nach einer vernünftigen tasche habe ich mich an diesen thread erinnert und es auch irgendwie geschafft, die ersten 10 seiten zu lesen, es gibt ja jetzt auch eine eigene website :)


    nicht gefunden habe ich jedoch was ich suche, nämlich keine tasche, sondern eher einen deckel, also eher so wie in der art, die beim TX schon serienmäßig dabei ist (wobei das original nicht viel taugt).


    taschen liegen hier schon viele rum, ich hatte für meinen III und für meinen m505 einige bestellt, die aber alle nicht gefielen, für den T3 hatte ich es gleich ganz gelassen (wegen des eher taschen-unfreundlichen designs), aber der TX soll jetzt eine bessere klappe bekommen... die taschen tragen mir nämlich alle zu sehr auf.


    ist es möglich, einen deckel zu bauen, der wie der originale aussieht und funktioniert, nur halt hübscher & weicher ist und vor alem auf der innenseite platz für ein, zwei, drei mmc-karten bietet? ich habe mal ein bild drangehängt, wie ich mir das vorstelle...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo Smu;



    jetzt schon zum 2. mal...


    also wie gehabt aller erste klasse!!!


    wenn man eine tasche braucht kommt man an den FreaQs nicht vorbei!!!


    auch noch mal vielen dank für die schnelle lieferung!!!


    gruß
    ulle

  • Ich muss nochmal eine Rückmeldung zu meiner OKI geben, denn ich habe sie ja mittlerweile von meiner Frau geschenkt bekommen. Die ist so klasse (meine Frau auch, aber hier meine ich die OKI :)), das hätte ich ja so nicht gedacht. Am Anfang war es so, dass ich meinte, sie ist etwas zu straff, aber das gibt sich. Der Treo sitzt wie angegossen drin und ist nach meinem Dafürhalten wirklich optimal geschützt. Da mein Treo keinen Antennenstummel hat (Treo 680), dachte ich auch, der Treo lässt sich etwas schwer entnehmen: Auch Fehlanzeige. Etwas Übung und das geht wie geschmiert.
    Die OKI ist ein echter Hingucker! Wenn ich meinen Treo damit auf den Tisch lege, bekomme ich immer Fragen, woher die tolle Tasche denn sei.
    Also Smutje: weiter so!

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Moin Juggernaut
    hier eine FreaQs "Luke" die ich erst mal zu Testzwecken gemacht habe. Das Leder ist gelb und etwas geschliert (das Leder ist so! es wirkt wie die Oberfläche von Gummistiefeln) und sie wirkt etwas wie eine Tasche von "Freitag" dadurch


    so könnte auch deine FreaQs Luke aussehen- nur eben in anderer Farbe.
    im Inneren ist die "Luke" für 4 SD Karten gedacht(hat einen MMC Karte die gleichen Maße von der Dicke her?). Habe aber keinerlei Erfahrungen bezüglich Karten auf der Displayseite gemacht. Alle Kannten sind umrändelt.
    Die Fächer sind etwas eingelassen, das bedeutet, dass die SD Karten plan anliegen und um einen halben mm nach hinten versenkt ist. Weil das Display beim TX um 1,2mm versenkt ist, verschwindet die Karte beim zuklappen fast ganz zwischen Deckel und Display Ich hoffe das verständlich erklärt zu haben.
    Also: es ist möglich eine Deckelklappe mit 4 SD Karten Slots zu machen

  • Zitat

    Original von smutje hier eine FreaQs "Luke" die ich erst mal zu Testzwecken gemacht habe


    supergenial! du bist der beste!


    Zitat

    Original von smutje (hat einen MMC Karte die gleichen Maße von der Dicke her?).


    ja, sie ist sogar dünner. ich will mich nicht festlegen, aber vielleicht sind sogar zwei MMC´s so dick wie eine SD.


    Zitat

    Original von smutjeDie Fächer sind etwas eingelassen, das bedeutet, dass die SD Karten plan anliegen und um einen halben mm nach hinten versenkt ist. Weil das Display beim TX um 1,2mm versenkt ist, verschwindet die Karte beim zuklappen fast ganz zwischen Deckel und Display Ich hoffe das verständlich erklärt zu haben.


    hast du, und das mittlere foto erklärt den rest. was mir auffällt ist, dass bei der doch recht knappen anordnung von 4 karten das risiko besteht, das die karten-kante auf die display-kante zu liegen kommt und der deckel deshalb dann im ergebnis doch zu stark aufträgt. da wäre es mir persönlich lieber, nur zwei (oder gar nur einen, hängt davon ab, ob sie neben- und/oder übereinander passen) karten-slot zu haben, wo die karte - samt rändelung und alles - auf jeden fall sozusagen innerhalb des displays zu liegen kommt, so dass das ganze so flach wie möglich bleibt. denn normal habe ich ja eine karte im PDA und halt eine karte als ersatz oderwasimmer dabei, vielleicht auch zwei, aber auf vier komme ich nicht...


    hast du vielleicht noch ein maß, wie dick die ganze sache im zugeklappten zustand ist? also im verhältnis zum original-deckel - das sind so zwischen 27-28mm ?


    ist auch egal, ich bestelle so ein teil auf jeden fall, wie geht das ? (auf deiner website geht ja die "luke" noch nicht :))


    EDIT 1&2: was mir beim betrachten noch auffällt ist, daß du wohl das problem mit den schiebeschienen in den griff bekommen hast und sogar den "buckel" für die nav-tasten einarbeitest, respekt :))

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Zitat

    Original von juggernaut
    hast du vielleicht noch ein maß, wie dick die ganze sache im zugeklappten zustand ist? also im verhältnis zum original-deckel - das sind so zwischen 27-28mm ?



    Nein zugeklappt ist der TX, mit Luke und gefüllten SD Slots, nur ca. 20mm an der dicksten Stelle
    Alle 4 SD Karten liegen innerhalb des Displayrahmens.

  • So, habe jetzt auch eine individuelle FreaQs für meinen Treo - individuell ist der "Köcher" für mein Plantronics Discovery 640 Headset.


    Ist eine "Saugschmatz" mit angebautem Köcher und Klettverschluß. Auch der Headset-Köcher ist mit Klett befestigt, so kann man ihn individuell entfernen.


    Die Lösung ist super und gefällt mir wirklich gut.


    Der TX bekommt demnächst auch noch eine FreaQs, das ist schon beschlossen, ich weiß nur noch nicht genau, was für eine ich haben will...


    <EDIT>Eine Bookstyle wirds werden. Habe gerade die Anfrage losgeschickt. :)</EDIT>


    Ich hänge mal das Bild von Smutje an, ich ergänze aber noch ein eigenes, ich habe das Headset andersrum drin und es ist auch noch der Original-Ohrstecker dran...


    <EDIT>Eigenes Bild ergänzt...</EDIT>

  • tach auch, besonders smutje,


    einfach genial... sehr hübsch & ordentlich gemacht, superschnell, preislich kann man auch nicht meckern, fast schon liebevoll, wie der smutje seine freaQs herstellt, respekt, respekt !! vor einer woche hier gefragt ob auch ein deckel geht und heute ist meine "Luke" schon da, und sie ist EINWANDFREI formschön & praktisch & edel & undsowasvonindividuell !!


    danke smutje!


    achso, tips für alle, die jetzt auch ´ne "Luke" wollen (nummernmäßig müßt ihr euch dann hinter mir anstellen, die erste hab´ja ich ...):
    eine MMC karte merkt man gar nicht, eine SD ist ein bißchen dicker, beide werden genial fest gehalten, die rutschen nicht raus. man sollte nur nicht wechseln, weil die SD´s das täschchen doch ein bißchen dehnen. aber selbst 4 karten lassen den deckel nicht "aufliegen", der schließt immer noch schön. das ganze ist genauso dick wie der original deckel nur um längen schöner und latürnich praktischer.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Juhu, meine FreaQs ist heute auch angekommen.


    Sieht supertoll aus und hat natürlich auch ein Sonderfeature: Das SD-Versteck. Jetzt kann ich nicht nur eine Karte im Treo, sondern noch eine zusätzliche in der FreaQs mit mir herumtragen - 8GB sind schließlich schnell voll.


    Vielen Dank an Smutje.

  • hallo forum, hallo smutje,


    konnte nun auch nicht mehr wiederstehen, bei all den positiven
    meldungen.
    wollte erst eine freaQs-bookstyle für meinen tx, und eine oki
    für mein motorola razr 3vi.
    smutje hat mir dann eine LUKE für den tx empfohlen, bin der empfehlung gefolgt.


    ergebniss ist super, passform spitze, tolles material, tolle verarbeitung und eine geile zeitschiene.


    kompliment an smutje was er da inzwischen auf die beine gestellt
    hat, preise sind ebenfalls mehr als angemessen


    danke an smutje und uneingeschränkte kaufempfehlung.


    saarländische grüsse


    bernd

  • hallo treoser,


    du hast natürlich recht !!!!!!!!!!, der beitrag sollte bei smutje stehen.


    und als ich gestern abend DIESES LOB AN SMUTJE geschrieben habe und dann sah, dass es im falschen pfad steht, hätte ich meine neue oki verwettet, das ein schlauberger dazu auch direkt was schreibt.


    aber ich hoffe smutje ist die POSITIVE RÜCKMELDUNG zu seinen produkten wichtiger als der ort an dem sie stehen.


    ich habe nicht umsonst längere zeit keine beiträge eingestellt, da immer
    ein besserwisser meint, kritische antwort geben zu müssen, was ich allerdings nicht als sinn von nexave sehe.


  • Ein kleines bisschen Ordnung und Disziplin kann nicht schaden. Ich glaube, das ist nicht zuviel verlangt, erstmal die Suche zu verwenden.


    Zumal die 'Besserwisserei' von Treouser sehr nett formuliert ist. ;)


    Gruss
    falcon.


    Edit: Besser-gewusste Rechtschreibung

  • kündige schonmal interesse an einer FreaQs für einen Zodiac an. was wäre da denn alles möglich von design + gestaltung her :)?


    (wenn du meinen avatar draufnähen kannst nenn ich dich absofort Gott der Schneider :oh-ja:)

    "Eine Ehe besteht immer aus genau zwei Personen, von denen beide schwören würden, dass jeweils nur der andere schnarcht."