TX: Display andersrum drehen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich denke, dass das Thema schon mal behandelt wurde, finde es aber nicht:
    Kann ich bei dem TX eine Einstellung vornehmen, dass das Display im Querformat "andersrum gedreht" wird, damit ich den Palm optimal mit der IR-Tatstatur nutzen kann?
    Danke für Infos
    Manfred

  • Also, prinzipiell ist das Drehen um 180° eine Angelegenheit eines Hackmasters - einen entsprechenden Hack (bei OS4 hieß er FlipHack) habe ich aber nicht gefunden.

  • Mit den zwei von mir genannten Kandidaten klappt's auch ohne Hack. Einfach die "Hand"-Einstellung so lassen und mit einem der beiden Progrämmchen dreht sich die Anzeige dann in die andere Richtung.
    (Mit T3Rotate+ kann man sogar über den 5-Wege-Knopf in alle Richtungen drehen und sogar die Statuszeile ausblenden - war aber auf meinem T3 kein Ausbund an Stabilität... ich hatte einige heftige Abstürze, die höchstwahrscheinlich davon kamen). RotateDA läuft einwandfrei, einen ordentlichen DA-Launcher vorausgesetzt ;)

  • Alternativ zur Änderungen in den Einstellungen kannst du auch mal probieren, mittels Tastenkombination den Bildschirm (temporär) zu drehen. Bei der original palm-IR-Tastatur geht das in 90Grad-Schritten, ich glaub mit Strg+Entf oder Alt+Entf oder sowas in der Art. Kanns leider nicht mehr ausprobieren, weil sich der Tastatur-Treiber (wahrscheinlich) nicht mit dem Blazer-Download vertrug (siehe anderer Thread).

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Leider "vergißt" der T|X die Linkshänder-Einstellung nach jedem Soft-Reset...ICh hoffe immer noch auf ein T|X-Update...


    und hoffe...
    und hoffe...
    [SIZE=7]und hoffe...[/SIZE]

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • Ich nutze auf meinem TX den "aktuellen" Treiber 2.2 von Palm (von 2004 :rolleyes: ). Kann es sein, dass diverse Tastenkombinationen auf dem TX nicht mehr gehen? So z.B. das oben erwähnte Display-Drehen mit "Alt + Entf". Das ging auf meinem T3, auf dem TX jedoch nicht. Genauso ist es mit vielen anderen Tastenkombinationen aus dem Handbuch.


    Kann das jemand bestätigen oder, noch besser, hat jemand eine Lösung?


    Ach ja, ich habe die Original Palm Drahtlose Tastatur mit 4 Reihen.

  • Zitat

    Original von katritz
    Bei der original palm-IR-Tastatur geht das in 90Grad-Schritten, ich glaub mit Strg+Entf oder Alt+Entf oder sowas in der Art. Kanns leider nicht mehr ausprobieren, weil sich der Tastatur-Treiber (wahrscheinlich) nicht mit dem Blazer-Download vertrug (siehe anderer Thread).


    Geht mit Alt und ENTFERNEN Sehr gut!!!

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

  • Ich muß hier mal einen etwas älteren Thread wieder aufwärmen. Ich habe mir jetzt auch (noch) einen T|X zugelegt und habe mit der Tastatur auch den Ärger, dass der Landscapemodus in die falsche Richtung geht. :evil:
    Das mit ALT + ENTF geht (bei mir) nicht. Da rührt sich überhaupt nix.
    Das mit Rechts - Links tauschen wäre eine Möglichkeit, die will ich aber nur nutzen, wenn wirklich nichts geht.
    Nun habe ich T3Rotate+ gefunden und es funktioniert (bis jetzt jedenfalls) problemlos.
    Das hat aber doch einen Haken: Es ist 'ne Trial Version und soll € 6,90 kosten. Ich finde aber keine Bezahlmöglichkeit, weder bei PalmGear noch sonst irgendwo (bei der russ. Seite habe ich mal verschiedene Möglichkeiten angeklickt - aber die wollten alle kein Geld von mir, soweit ich das erkennen konnte).
    "Was tun?" sprach nicht etwa Zaratustra, sonder ich. ?(
    Tja, die Frage möchte ich hier mal weiter geben.

  • Alexinus: Danke, ist mir aber das Geld nicht wert. Diese ganzen Funktionen darin benötige ich wirklich nicht. Das hat mich ganz nervös gemacht und das wiederum ist in meinem Alter gar nicht so gut. ;)


    frank`E: Ja, es lässt sich. Der Linkshändermodus muss aber nach jedem Reset neu eingestellt werden und das wollte ich eigentlich vermeiden.


    Das wäre mir nun wieder die 6,90€ wert, nur es lässt sich nicht bezahlen. :evil:

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    frank`E: Ja, es lässt sich. Der Linkshändermodus muss aber nach jedem Reset neu eingestellt werden und das wollte ich eigentlich vermeiden.


    ohne dass ich es wirklich wüßte: zum einen gibt es software, die programme (auch panels?) nach einem reset automatisch starten kann, vielleicht findet man ja da was. und ein anderer gedanke wäre der, daß mglw. schon ein "echter" linkshänder, der auch programmieren kann, dieses problem mit ´nem kleinen tool behoben hat?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch IMHO irgendsoein Tool, das den Linkshändermode nach einem Reset wieder einschaltet. Ich werde das aber auch mal in den Displaymanager einbauen, das wird auch ohne Registrierung (sprcih kostenlos) nutzbar sein.