grosses lob an kombi TomTom5 & Palm T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einer woche TomTom 5.201 mit TomTom Bluetooth MKII GPS und der Deutschland-Plus Karte im Einsatz, und ich bin total begeistert (auf einem Palm T3). TT5 findet in berlin sogar meine schleichwege, die im direkten vergleich weder vom Audi Navigationssystem Plus DX oder vom Navi in einem nagelneuen BMW gefunden werden.


    gestern dann die erste längere fahrt von berlin 600 KM nach koblenz, und alles hat super funktioniert.
    Ich hatte auch schon gelesen dass es probleme mit den Blitzer OVI's geben soll, aber sowohl die anzeige derer, als auch die gleichzeitige akkustische warnung haben ohne ruckeln funktioniert. bin wirlkich sehr zufrieden.


    tolles forum hier!


    p4p4

  • Sehe ich auch so. Seit der Version 4.1 keine Abstürze mehr auf dem T3 gehabt. Wenn die blos das Kartenmaterial und den TMC wie Navigon hätten. :)

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Hi Folks,


    ich schließe mich den Huldigungen 100%ig an. Habe heute einen gebrauchten TT3, den ich bei Ebay geschossen habe, bekommen. Ruckzuck war mein TomTom drauf und schon klappts auch mit der Navi.
    Zur Info: ich hatte vorher den TT5 und nix als Ärger mit TomTom 5.xx . Eben die bekannten Symptome. Shit!
    Seit heute fühle ich mich wieder wie ein Mensch und nicht wie ein Palm/TomTom Betatester. Ausserdem ist dass TT3 Feeling in der Hand unerreicht, eben ein echtes Metallgehäuse statt magerer Plaste!


    BTW, im direkten Vergleich tut sich kein Unterschied in der Rechengeschwindigkeit zwischen den beiden Tungstens auf, warum auch. Bei nur gut 4% mehr Rechengeschwindigkeit auf'm TT5 sollte der Anwender keinen signifikanten Unterschied wahrnehmen, gell?


    So, Feierabend, ich muss noch einige Favoriten eintippen... Ciau!


    Wolfgang

    CU, Wolfgang



    Das Leben wäre einfacher ohne PDAs, aber auch langweiliger! :]


    Zire71, später TT3, dann TT5, jetzt wieder TT3 / Fortuna ClipOn BT GPS-Maus / TomTom Navigator 5.201

  • Hallo, wolley2k


    welche "bekannten Symptome" (Probleme) meinst du denn bei TomTom 5 am Tungsten 5 ?


    Bei mir läuft diese Kombination nämlich absolut souverän ohne irgendwelche Macken.


    Ich hatte auch vorher den T3, mich hat aber der slider nach einer weile so dermassen genervt (gerade bei Navigation - man nimmt den palm und gibt die adresse ein, stellt ihn zurück in die Halterung und er "slidet" zusammen - jedesmal ein neuer Bildaufbau etc....)


    Deshalb - für mich ist der T5 halt geeigneter, und da er genau so gut läuft ...


    Gruß


    tinko

  • Habe die TT 5.2.1 Version auf meinem LD installiert und mehrfach die Meldung erhalten, "not enough DB Memory Cache". Das nervte, dann immer einen Softreset machen zu müssen. Ich habe dann die 5.0.4 Version wieder installiert und seit dem läuft alles prima. Habe die Version auf der Fahrt nach Berlin und in Berlin mit dem VDO-Dayton verglichen und da steht die TT Version in nix nach.
    Tolle Sache kann ich nur sagen.
    Hat noch jemand dieses "Memory Cache" Problem und evtl. schon eine Lösung dafür?

  • Tut dem TX doch nicht unrecht! TomTom5 (mit vorletzten Update) hat mir noch NIE irgendwelche Mätzchen gemacht, ganz im Gegenteil: die Start-, Routing- und Anzeigegeschwindigkeit mit OVI-Anzeige im direkten Vergleich waren die Gründe dafür, dass mein Loox sein friedliches Ende auf ebay gefunden hatte...