ZLauncher Update auf 5.41

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von McPalmi
    Wenn Du heute abend zu uns kommst, werden wir beide uns sehen :)
    Gruß und bis später
    McPalmi


    Mensch McPalmi: Dein nächster Post ist der 1000. ! Herzlichen Glückwunsch ;)
    :D :D :D :D :D

  • O.k., die Mail mit dem Downloadlink für ZLauncher kam heute. Warum bieten die so etwas nicht auch für z.B. Cleanup an?


    Heute kam noch eine E-Mail mit einem Update-Angebot auf das aktuelle Neat-Freak-Pack (Uninstall und Cleanup) für 6,95€. Toll, Uninstall habe ich bereits Ende November direkt bei Northglide upgedated. Damit muss ich wohl für immer auf der alten Version von Cleanup hängen bleiben, will ich nicht noch einmal dafür bezahlen.


  • Oh ja. Das ganze habe ich bei dem 5.40er-update auch durchgemacht. Während ich bei den früheren Updates eine Benachrichtungsmail mit link zum Download erhalten habe, ist dies bei der 5.40 ausgeblieben. Nachdem ich eine email an den service geschrieben habe, in der ich haarklein erklärt habe, was mein Problem ist: "Habe eine deutsche Lizenz für die 5er-Version von zLauncher (kostenpflichtiges Update von der 4er). zztechs verweist auf pdassi. Wo bekomme ich das Update, das für mich ja kostenlos ist nun her?"
    Kommt als Antwort ein link zur deutschen Version :rolleyes:. Aber dort kann man eben nur die englische Version runterladen ... oder die neueste deutsche Version kaufen. Das war aber absolut nicht in meinem Sinn. Hab dann auf Großschrift umgeschaltet. Dann gings aber recht schnell mit dem richtigen link. Funktioniert bei mir übrigens auch für die 5.41er, wenn man die 0 durch die 1 ersetzt.


    Bei dem Umsatz, den unser beliebter Software-Lieferant hat, könnte er sich mittlerweile doch eine bessere Kundenverwaltung leisten, oder ????


    Gruß, Leo

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    O.k., die Mail mit dem Downloadlink für ZLauncher kam heute. Warum bieten die so etwas nicht auch für z.B. Cleanup an?


    Kann ich dir natürlich nicht beantworten. Ich finde es auch schade, dass Pdassi hier nicht einmal selber aufklärend Stellung nimmt. Würde sicher nicht nur gut ankommen und die Gemüter beruhigen, sondern den dortigen Mitarbeitern auch ettliche Anfragen ersparen.


    Was mich aber noch viel mehr aufregen würde, als dass ich evt. nicht die erste bin, die eine Update-Benachrichtigung erhält, wäre der Sachverhalt, dass die Entwickler selber nicht kooperativer sind. Kann doch nicht so schwer sein, von dort aus in solch einem Falle unbürokratisch zu reagieren.



    Wenn nur 5 % der registrierten Nutzer von Zlauncher wie du sich mit diesem Problem dahingewandt haben, oder auch jetzt, nur weil sie nicht gleich am ersten Tage die Benachrichtigung hatten, kannst du dir vorstellen, wieviel Emails dort eingetroffen sind??? Ich weiß ja nicht, wieviele Mitarbeiter dort überhaupt beschäftigt sind. Aber wohl kaum so viele, als dass sie dieser Mailflut innerhalb der von euch erwarteten Zeit (wenige Stunden) Herr werden könnten.

    • Offizieller Beitrag

    pdassi: "Durch die mehreren Tausend Benachrichtungen + einer großen Aktion bei Pocketland die wir ebenfalls gestern ankündigten war unser System die ganze Nacht und den heutigen Morgen noch am mailen."


    Verständnis und das nächste Mal etwas mehr Geduld. Oder woanders einkaufen... wie auch immer, jedenfalls nicht gleich einen Amoklauf androhen :)

  • Den ganzen Stress könnte sich pdassi ersparen, wenn sie


    - eine ständige Downloadmöglichkeit der neuesten Versionen bieten würden, wie z.B. bei palmgear oder wie bei vielen Entwicklern direkt


    - eine normale Service-E-Mail-Adresse bekannt geben würden, an die man individuell formulierte Texte senden kann.


    Das System, so wie sie es derzeit haben, wird immer wieder zu Problemen führen.


  • Dem kann ich nur beipflichten, s.o. Warum so umständlich, wenn es auch einfacher ginge. Dass man für die Übersetzung einer Software Geld verlangt, ist nur recht und billig. Und dies durch verschiedene RegKey's in Bezug auf die Sprache sicherstellt, ist erst recht gerechtfertigt. Aber warum nicht die (übersetzte) Version auch zum Probe-Download und damit einfacher Update-Möglichkeit anbieten??? Da verliert doch keiner Geld bei, oder fehlt mir da ein Stück Film?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Im Moment ist es halt so, dass der Code der englischen Version auch für die deutsche Version nutzen kann. D.h. man kann bei ZZTechs kaufen und dann bei pdassi die deutsche Version downloaden. Und dem hat pdassi vor einigen Wochen einen Riegel vorgeschoben.


    Finde ich ja ok, aber organisatorisch eine Katastrophe.

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    pdassi: "Durch die mehreren Tausend Benachrichtungen + einer großen Aktion bei Pocketland die wir ebenfalls gestern ankündigten war unser System die ganze Nacht und den heutigen Morgen noch am mailen."


    OK, da hat man dann Verständnis. Aber warum posten sie sowas nicht auf ihrer Homepage oder hier ins Forum? Dann weiß man als Kunde, woran man ist. Ist das zuviel verlangt? Mann-oh-mann, die brechen sich doch keinen Zacken aus der Krone deswegen!

  • Muß man bei diesem Programm überhaupt so ein G'schiß d'rum machen?


    Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, der Rest eurer installierten Programme ist auch deutsch, oder?


    Und nebenbei: es ist ein Launcher! Der könnte meinetwegen sogar in japanisch sein; da sehe ich Icons, Kategorien und fertig!


    Das mußte ich jetzt mal loswerden.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Zitat

    Original von Sylvia



    Wenn nur 5 % der registrierten Nutzer von Zlauncher wie du sich mit diesem Problem dahingewandt haben, oder auch jetzt, nur weil sie nicht gleich am ersten Tage die Benachrichtigung hatten, kannst du dir vorstellen, wieviel Emails dort eingetroffen sind??? Ich weiß ja nicht, wieviele Mitarbeiter dort überhaupt beschäftigt sind. Aber wohl kaum so viele, als dass sie dieser Mailflut innerhalb der von euch erwarteten Zeit (wenige Stunden) Herr werden könnten.


    1. Ich glaube nicht, daß so viele bei pdassi nachgefragt haben. Nicht einmal "Dr. Skybert" :D kannte eine e-mail-Adresse, an die man sich wenden kann. Ich kannte sie nur, weil ich mal bei einem anderen Problem eine "persönliche" Antwort erhalten habe.


    2. Ich habe nicht nur am "ersten Tag" keine Benachrichtigung erhalten, ich habe auch nach Wochen keine Benachrichtigung erhalten.


    3. Ich habe durchaus Verständnis für die Mitarbeiter beim Support, aber DIESES Problem ist hausgemacht.


    4. Ich denke, es geht hier mittlerweile nicht allein um ein möglicherweise nicht sehr bedeutendes Update bei ZLauncher, sondern um den insgesamt eher bescheidenen Support. Ich habe für mehrere hundert Euro Software bei pdassi gekauft. Dafür kann ich wohl ein Mindestmaß an Support erwarten. Oder ?


    Wäre der Support auch nur halb so gut organisiert wie der Verkauf oder die newsletter, bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.


    Gruß, Leo

  • Zitat

    Original von leo2
    Wäre der Support auch nur halb so gut organisiert wie der Verkauf oder die newsletter, bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.


    Bingo! Genau das trifft es auf dem Kopf. Der Newsletter und die Verkaufsabwicklung sind wirklich gut. Daran kann man sehen, dass es ja nicht daran scheitert, dass dort nicht fähige Leute sitzen würden.

  • Zitat

    Original von Bernd
    Muß man bei diesem Programm überhaupt so ein G'schiß d'rum machen?


    Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, der Rest eurer installierten Programme ist auch deutsch, oder?


    Und nebenbei: es ist ein Launcher! Der könnte meinetwegen sogar in japanisch sein; da sehe ich Icons, Kategorien und fertig!


    Glückwunsch zu soviel Sprachtoleranz und -talent, aber ich hab dann doch manchmal bei den Einstellungen Probleme, wenn ich die Vokabel nicht kenne und nicht weiss, was dieses oder jenes Tippen verursacht. Man muss bedenken, dass nicht jeder Palm jede Software-Einstellung versteht. Und da möchte ich schon vorher wissen, ob ich was riskiere oder nur die Schrift von klein auf gross stelle.


    @alle: Manchmal kommt es mir so vor, dass wir in der heutigen schnell-lebigen Gesellschaft manchmal zu schnell alles wollen und keine Geduld mehr haben. z.B. hier: im Laufe einiger Tage trudeln dann doch die (meisten) Update-Benachrichtigungen ein, vielleicht sollte man sich dann doch auf das Update freuen, geduldig auf die eMail mit dem Link warten und erst schreien, wenn nach ner Woche nix kommt.


    - Das soll keine Kritik sein, nur eine Denkanregung. Und wenn doch Kritik, muss ich mich selbst mit einschließen. -


    Zitat

    Das mußte ich jetzt mal loswerden.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Zitat

    Original von Bernd
    Muß man bei diesem Programm überhaupt so ein G'schiß d'rum machen?


    Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, der Rest eurer installierten Programme ist auch deutsch, oder?


    Darum geht's doch überhaupt nicht! Es geht um die Art und Weise, wie ein Lieferant mit seinen Kunden umspringt. Und ob das gut oder schlecht ist.

  • hab da in meinem Posteingang einen Hinweis auf den neuen Support bei pdassi.de gefunden.
    "Sollten Sie Fragen haben, die nicht mit einer Bestellung oder einem Kauf in Zusammenhang stehen, bitten wir Sie sich unter:
    http://pdassi.de/support/request.php
    an uns zu wenden."


    Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen, dessen Anliegen nicht bei
    "Um Sie effizient unterstützen zu können, haben wir den Kundenservice eingerichtet. Informationen über Ihre Bestellungen finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenservice unter:
    http://pdassi.de/support/"
    geklärt werden kann.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von katritz
    Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen, dessen Anliegen nicht bei
    "Um Sie effizient unterstützen zu können, haben wir den Kundenservice eingerichtet. Informationen über Ihre Bestellungen finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenservice unter:
    http://pdassi.de/support/"
    geklärt werden kann.


    Mir unverständlich, wieso dieser Link nicht auf der WebSite von pdassi zu finden ist. Oder kann ich nur nicht gucken.


    Für mich sieht es einfach aus als könnten (oder wollten) sie keine Mitarbeiter vollzeit mit dem Support betrauen und versuchen ihn deshalb so gering wie möglich zu halten. Ob das nun auf Geldgier und Geldmangel zurückzuführen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Habe die Links auch nur als Antwort auf eine Frei-Text Support-Amfrage bekommen. Witzigerweise verweist der erste Link genau auf die Seite, bei der ich die eMail "angefordert" hatte. Könnte mich dann also mit meinen Support-Anfragen lustig im Kreis drehen, ohne das pdassi.de wahrscheinlich etwas davon mitbekommt. Zu blöd, oder?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    O.k., die Mail mit dem Downloadlink für ZLauncher kam heute. Warum bieten die so etwas nicht auch für z.B. Cleanup an?


    Heute kam noch eine E-Mail mit einem Update-Angebot auf das aktuelle Neat-Freak-Pack (Uninstall und Cleanup) für 6,95€. Toll, Uninstall habe ich bereits Ende November direkt bei Northglide upgedated. Damit muss ich wohl für immer auf der alten Version von Cleanup hängen bleiben, will ich nicht noch einmal dafür bezahlen.


    Zeit, auf jeden Kunden einzeln einzugehen, scheinen sie jedenfalls zu haben. Mir wollten sie gestern das Update für den Uninstall Manager allein für den selben Preis andrehen. Dumm, dass "...diese Benachtrichtigung gegenstandslos..." für mich ist, bin nämlich letzte Woche auf das tolle Update-Angebot von Ende März für 8,95€ eingegangen, ebenfalls für den Uninstall Manager allein.


    Und die Unsitte, Updates zeitlich zu begrenzen, find ich sowieso vollkommen daneben.