Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was wird den hier geraten?
    Sorry, aber ein unterschriebener Vertrag ist gültig und man unterschreibt das man alles verstanden hat und sich im klaren darüber ist was man da unterschreibt.
    Da kommt man nicht so einfach raus, auch mit einem Anwalt nicht, wäre ja noch schöner.
    Mann stelle sich nur mal vor, jeder der eine zu hohe Rechnung bekommt, kann ja sagen, "ich habe nicht gewusst das die Folgeminute 40 Cent die Minute kostet",....
    Wie willst du jemals beweisen das du falsch beraten wurdest wenn du im Nachhinein dafür unterschreibst das du alles verstanden hast?
    Du bekommst mit dem Vertrag die aktuell gültige Preisliste ausgehändigt.
    Aus dies musst du bestätigen.


    Sorry, aber ich spreche aus Erfahrung.
    Du sparst dir Zeit und Nerven wenn du deine Sache als Lehre nimmst und dich einfach auf das WAP Portal beschränkst.

  • Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Was wird den hier geraten?


    Ganz einfach! Ein Rat für ein Mitglied unseres Forums in Not. Warum nicht einfach ein paar Gedanken machen, die ihm möglicherweise helfen. Schadenfreude hilft ihm schließlich auch nicht weiter.


    Der Schilderung von Katritz entnehme ich, dass er offensichtlich weder grob fahrlässig noch schuldhaft in diese Misere gelangt ist. Schließlich hat er der Verkäuferin seine gewünschte Nutzung doch geschildert.


    Zitat

    Original von katritz
    Ähm, ihr macht mich nervös, sollte ich die echt falsch verstanden haben?


    Es liegt hier doch klar ein Missverständnis vor und zwar im günstigen Fall auf beiden Seiten. Als Kunde hat man ja wohl das gute Recht, seinen Vertragspartner auch nach Abschluss des Vertrages auf einen möglichen Irrtum hinzuweisen. Es besteht dann durchaus die Möglichkeit, dass sich beide Parteien gütlich einigen.


    Falls nicht, kann tatsächlich ein Rücktrittsrecht bestehen aufgrund grob fahrlässiger oder vorsätzlicher falscher Beratung, auf deren Basis der Vertrag dann zustande gekommen ist. Der Haken ist, dass man dies natürlich nachweisen muss. Dieser Nachweis kann sich möglicherweise durch Zeugen oder durch die Vertragsunterlagen ergeben. Ich empfehle für diesen Fall juristische Beratung. (Ich bin übrigens kein Jurist. Und dies ist auch kein juristischer Rat sondern ein empirischer Tipp.)


    Im Klartext: Ich rate diese Vorgehensweise niemanden, der durch eigenes Verschulden einen schlechten Vertrag abgeschlossen hat. Der muss natürlich die Konsequenzen tragen. Katritz dagegen scheint zwar etwas blauäugig, auf jeden Fall aber unverschuldet in diese Situation gekommen zu sein.


    Die Tarifstruktur im Mobilfunk und insbesondere für mobile Datentarife ist alles andere als kundenfreundlich. Anbieter müssen daher eine vernünftige Beratung durch geschultes Personal sicherstellen. Nach meinem Dafürhalten hätte die Verkäuferin die Datenanwendungen genau hinterfragen müssen und Katritz klar auf höhere Kosten außerhalb der so genannten "Wap-Flatrate" hinweisen müssen.

  • Ja, schön wäre es, wenn man im Bereich Mobilfunk anständige Informationen über die Theke bekommen würde. Meiner Erfahrung nach ist die schlimmste Frage immer die: "Kann ich Ihnen helfe.?"
    Nichts desto trotz, gilt da denn nicht auch so ein Rücktrittsrecht innerhalb einer gewissen Zeit? Im normalen Handel sind das doch 14 Tage ohne Angabe von Gründen. Sowas sollte es doch geben.
    Gruß

  • das ist reine kulanz bzw. abhängig von der ladenkette, die 14 tage gelten rechtmässig! nur fürs fernabsatzgesetz (internet bestellungen), nicht im normalen handel. ;)

  • Zitat

    Original von zwuncki
    das ist reine kulanz bzw. abhängig von der ladenkette, die 14 tage gelten rechtmässig! nur fürs fernabsatzgesetz (internet bestellungen), nicht im normalen handel. ;)


    Du sprichst mir aus der Seele,
    um das noch einmal klarzustellen,
    es gibt in Deutschland kein geltendes Recht das einem Verbraucher das Recht gibt, eine im Einzelhandel gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe bzw. wegen Nichtgefallens zurückzugeben!


    Warum ich das schreibe?
    Weil ich einer dieser "bösen" Mobilfunk Verkäufer bin und ich habe es leider erst vor einer Woche erlebt das eine Kundin nach einem Tag das Telefon im aufgepacktem Karton zurückgeben wollte.
    Es war nicht kaputt, hatte keinen defekt, was war, der Kundin hat es wegen fehlender Funktion (Vibration) nicht gefallen.
    Tja, ich habe es nicht zurücgenommen, da ich ein benutztes Telefon nicht mehr bzw. nur mit Abschlag verkaufen kann.
    Die Kundin drohte mir mit Anwalt, aber af das Spielchen habe ich mich gerne eingelassen und Sie zu Ihrem Anwalt geschickt. :oh-je:


    Einen Tag später kommt Sie wieder und erzählt mir das Ihr Anwalt Ihr das mit den 14 Tagen bestätigt hätte.
    Ich bekam den Mund nicht mehr zu 8o.
    Ich habe versucht Ihr zu erklären das Ihr Anwalt unrecht hat, Sie sich vielleicht einen neuen suchen soll und Ihr auch erklärt das sich das auf das Fernabgesetz bezeiht.
    Sie gab nicht nach und wollte sogar klagen.
    Tja, so habe ich meinen Anwalt angerufen und dieser bestätigte meine Aussage in allen Punkten.
    Als ich die Dame mit den Aussagen meines Anwaltes konfrontierte ist Sie auf einen Schlag sehr sehr kleinlaut geworden und man konnte durch die Blume gesagt erkennen, das Sie mir mit Ihrer Aussage versucht hat, etwas vorzuflunkern. :peinlich:
    Leider kommt das immer wieder vor.


    Es ist nunmal leider so das ein gebrauchtes Elektrogerät, nicht mehr den selben Wert hat wie ein neues (nicht ganz wie ein Auto, aber dennoch). :oh-ja:


    Ist ein wenig offtopic, aber wie in diesem Thread erkennbar, ist diese Legende in Deutschland nicht totzukriegen.

  • Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Du sprichst mir aus der Seele,
    um das noch einmal klarzustellen,
    es gibt in Deutschland kein geltendes Recht das einem Verbraucher das Recht gibt, eine im Einzelhandel gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe bzw. wegen Nichtgefallens zurückzugeben!


    Das ist korrekt. Zumindest ich habe mich auch nicht auf ein allgemeines 14tägiges Rücktrittsrecht berufen, sondern auf einen möglichen Rücktritt aufgrund mangelnder Beratung, die zum Zustandekommen des Vertrages geführt hat. Details habe ich weiter oben ausgeführt. Außerdem habe ich auf ein mögliches Missverständnis beider Seiten und eine damit verbundene mögliche gütliche Einigung hingewiesen. Bösartig wäre es, wenn man der Verkäuferin arglistige Täuschung unterstellen würde. Hat aber niemand in diesem Thread gemacht.



    Bei so einem Fall wäre ich an Deiner Stelle auch sauer. Dieser Fall hat jedoch sachlich nichts mit dem konkreten Fall von Katritz zu tun.


    Rechtliche Themen lassen sich oft nicht in Kategorien "richtig" oder "falsch" einordnen. Die Lieblingsaussage der Juristen lautet schließlich: "Es kommt darauf an." Lassen wir es dabei bewenden. Katritz muss selber wissen, was er nun tun will.

  • Deswegen habe ich ja am Schluss geschrieben offtopic :ätsch:
    War nur so ein kleiner Schwank aus meinem Leben, gerade weil es so schwer ist diese Legende totzubekommen.
    Aber aus Verbraucherseite ist ein Versuch immer wert, aber man sollte
    nicht pampig werden, denn sonst kommt man nicht weiter.

  • Nur noch mal ne kurze Info, nachdem ich übers Wochenende ganz schön zu tun hatte (auch anderweitig, nicht nur wegen O2).
    Die Flatrate ist tatsächlich für WAP 2.0 (Seiten mit wap.*), und dafür gelten die WAP-Gebühren bzw. die Flatrate-Pauschale. Diese war bei mir aber nicht gebucht (trotz Kunden-Wunsch! und damit ein klarer Fehler beim Mobilfunk-Anbieter). Alle weiteren Inhalte (http://www.*) werden mit GPRS extra berechnet, nur merkt man Klicken auf einen Link den Wechsel zwischen den Seiten-Typen nicht - kleine, aber fiese teure Falle! Und wenn man sich mal ein bisschen umhört, scheint genau das Berechnung von O2 zu sein.


    Hab jetzt einerseits der ersten Rechnung widersprochen, Widerruf der Einzugsermächtigung und auch bei meiner Bank eine Anzeige gemacht, dass bestimmte Abbuchungen nicht zulässig sind. Wenn die Bank es dann trotzdem bucht und O2 mir nichts zurückgeben will, dann hat die Bank den schwarzen Peter und muss mir das Geld erstatten.


    Beim telef.Kundenservice haben sie mir die WAP-Gebühren annulliert und dafür rückwirkend die Flatrate (hochtrabend Surf&eMail-Pack genannt) freigeschaltet. Kulant, soviel steht fest. Was aber die GPRS-Gebühren betrifft (der Löwenanteil der Rechnung), da muss ich die Mitarbeiterin wg.falscher Beratung drankriegen und letztendlich auf Gnade hoffen. Eigentlich sollte die sich heute telefonisch bei mir melden, aber bis jetzt ... nichts. Also abwarten, ansonsten bin ich morgen wieder im Shop.


    Ein Rücktrittsrecht habe ich bei einem Vertrag dieser Art tatsächlich nicht, da die Juristen davon ausgehen, dass ich im Shop korrekt beraten werde (Aussage gegen Aussage). Anders wäre es bei einer Online- oder Telefonbestellung, da habe ich 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Alles andere ist Kulanz (z.B. wenn Karst... mein gekauftes Hemd trotzdem zurücknimmt oder umtauscht). Die haben mehr davon, den kleinen Verlust wegzustecken aber dafür einen Kunden und indirekten Werbeträger zu erhalten.


    DANKE AN ALLE, die mich da erst drauf gebracht haben !!! :verliebt:


    Was mich am meisten wurmt ist die Tatsache, dass ich mich in Sachen Handy und Internet einigermassen kundig geglaubt habe. Aber wenn man mich schon so verwirren und reinlegen kann, wie mag es dann erst älteren Leuten gehen, die noch nie ein Handy in der Hand hatten, geschweige denn, den Tarifdschungel auch nur ansatzweise durchdrungen haben ... .


    katritz



    PalmInMyHand: Ich kann in dem von dir vorgetragenen Fall deine Argumentation zwar verstehen, wenn ich sie auch nicht gut heißen kann. Aber sie hat a) relativ wenig mit meinem Fall zu tun, b) hast du die Kundin und alle ihre Bekannten als potentielle Kunden jetzt sicherlich vergrault und c) bin ich definitiv nicht pampig geworden (wozu? wenn ich mich raufen will, geh ich woanders hin).

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    2 Mal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Zitat

    PalmInMyHand: Ich kann in dem von dir vorgetragenen Fall deine Argumentation zwar verstehen, wenn ich sie auch nicht gut heißen kann. Aber sie hat a) relativ wenig mit meinem Fall zu tun, b) hast du die Kundin und alle ihre Bekannten als potentielle Kunden jetzt sicherlich vergrault und c) bin ich definitiv nicht pampig geworden (wozu? wenn ich mich raufen will, geh ich woanders hin).


    Hab ich auch nicht gesagt?
    Man sollte nicht pampig gegenüber dem Verkäufer werden, denn dann stößt man auf Stein.


    a) deswegen auch offtopic
    b) die Kundin wurde pampig und hat mich angelogen, man muss sich nicht alles gefallen lassen
    c) nein, du hasst es im Gegensatz zu meiner Kundin eigentlich richtig gemacht (s. oben)

  • Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Hab ich auch nicht gesagt?
    Man sollte nicht pampig gegenüber dem Verkäufer werden, denn dann stößt man auf Stein.


    a) deswegen auch offtopic
    b) die Kundin wurde pampig und hat mich angelogen, man muss sich nicht alles gefallen lassen
    c) nein, du hasst es im Gegensatz zu meiner Kundin eigentlich richtig gemacht (s. oben)


    Okay, dann hab ich hoffentlich auch dir gegenüber nicht den falschen Ton erwischt. Bin tierisch angefressen, von meinem Kontostand ganz zu schweigen.
    Zum Lügen bin ich eh zu doof und ehrlich (ein bisschen Selbstkritik darf sein) und ansonsten bin ich eher ein Freund von Harmonie, vielleicht nervt mich das Ganze auch deshalb so sehr.
    Aber jetzt is das hier wirklich offtopic, ich hör lieber auf, bevor der Thread noch geschlossen wird. Ausserdem hab ich fast ein schlechtes Gewissen, weil mir ein Windows-Gerät so gefällt. Aber ich bleib palm treu, nur gehe ich wohl zum T3 zurück (zuverlässig, robust und für jeden Sch... zu haben).

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Moin,
    muss mich hier auch nochmal zu Wort melden. Habe hier (http://www.ppc-welt.info/commu…d.php?p=718886#post718886) mal meine Probleme mit dem Xda neo als Telefon beschrieben.
    Geht es Euch neo-Besitzern ähnlich? Oder bin ich, wie im letzten Post gemeint, anders bzw. verschieden von den anderen neo-Besitzern?


    Schon, er soll nicht in erster Linie Telefon sein, aber manches Verhalten bzw. manche Qualität ist schon störend (Ton u. Verzögerungen).


    Gruß,
    Rainer

  • Also ich hab manches Mal auch bisschen Probleme. Bisweilen hallt meine eigene Stimme beim Telefonieren wieder, ein erneuter Anruf-Versuch bessert die Probleme meistens.
    Und mir scheint der XDA neo manches Mal ein bisschen leise beim Telefonieren. Aber das Problem hatte ich schon bei anderen Telefonen, ist wahrscheinlich eher was subjektives, und natürlich abhängig von der Empfangsqualität und Umgebungslärm.


    Die Telefon-Eigenschaft ist vielleicht mit ein paar Kompromissen verbunden, es ist ja auch eher ein PDA. Aber diese Ergänzung namesn Spb Pocket Plus muss ich mir nochmal anschauen.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von BenBuster
    der Probleme schlichte Lösung: ein Treo650 mit Base- Flat


    *duck und tschüss*


    BenBuster


    Oooch nöö, ist mir zu groß und unhandlig.(Es soll noch Leute geben, die den Treo650 nicht über alles lieben)
    Aber deswegen bleib ich palm immer noch treu, so etwas Schönes wie der T3 kann durch kein Windows-Gerät ersetzt werden.
    Und wenn palm auch ein Telefon in der Größe eines XDA neo herausbringt, bin ich einer der ersten Käufer.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Danke, Katritz, geht mir ähnlich. Hab mit Palm angefangen, nur leider sind die aktuellen Geräte nicht mehr zeitgemäß.
    Muß sagen, dass der 9300 da noch den besten Zusammenschluss darstellt, jedenfall ein anständiges Telefon und ein mittelmässiger PDA :)


    MFG
    Rainer

  • Naja, Telefon und PDa in einem hat mich noch nicht überzeugen können. Kann es einfach nicht leiden, wenn ich Termine am Telefon absprechen will und dann immer wieder Telefon vom Ohr - Nachschauen - weitertelefonieren - Telefon vom Ohr - ...


    Ob der Treo nicht mehr zeitgemäß ist, mag ich gar nicht mal sagen, aber mich spricht er irgendwie nicht an.


    Übrigens: heute gibts gute Sonderangebote bei pocketland.de


    » Pocket Informant statt 23,35 nur 9,95 Euro
    Stellt Kontakte, Termine und Aufgaben übersichtlich dar (PIM)


    » PocketBreeze statt 14,05 nur 6,95 Euro
    Termine und Aufgaben direkt auf dem Heute Bildschirm anzeigen


    » Sprite Backup für Windows Mobile 5 statt 27,95 nur 14,95 Euro
    Umfangreiche Datensicherung für Windows Mobile. Schützt vor dem Datenverlust.


    » Sprite Backup für WMobile 2003 statt 27,95 nur 14,95 Euro
    Umfangreiche Datensicherung für Windows Mobile. Schützt vor dem Datenverlust.


    » Kalorien Calculator statt 24,95 nur 9,95 Euro
    Ernährungsprogramm für Diabetiker und Sportler


    » GPS-F 2006 statt 39,95 nur 19,95 Euro
    Elektronisches Fahrtenbuch mit GPS-Funktionalität


    » Egyptian Prophecy statt 19,95 nur 9,95 Euro
    Umfangreiches Abenteuerspiel mit anspruchsvoller Grafik


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • So, seit heute hab ich auch einen. 8o


    Bin derzeit noch am Enrichten, SW Installieren usw. Jetzt merke ich erst, wie sehr sich WinMobile und PalmOS doch unterscheiden. Ist eben doch was anderes, wenn man mal 5 Min. im Geschäft mit einem PoPC rumspielt oder versucht, ihn für seine Bedürfnisse passend einzurichten....(allerdings hat es beim Palm auch eine gewisse Zeit gedauert, bis ich das "perfekt eingerichtete" Gerät hatte)


    Die Pocketland-Aktion werde ich nutzen, um mir zumindest SpriteBackup zu holen. PocketInformant würde mich auch reizen, aber da möchte ich erst PI und AgendaFusion vergleichen und sehen, was mir besser zusagt. Und das schaffe ich heute nicht mehr ganz. ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Bubu
    So, seit heute hab ich auch einen. 8o
    ...


    Das ging aber schnell. Letzte Woche noch hast Du meinen in der Hand gehabt und heute schon bist Du selbst dabei.. ;)


    Man gewöhnt sich sehr schnell an WM5 und seine für MS typischen "Features". Manchmal sind die Denkpausen im Vergleich zu PalmOs unpassend, man gewöhnt sich dran. Das einzige was mich bislang aber wirklich gestört hat, war der doch recht knappe RAM. Musst halt so gut wie alle nicht systemnahen Programme auf Karte auslagern. Mach am Besten vor jeder Testinstallation ein Backup mit SpriteBackup. Aber bedenke, ein vollständiges Backup bedarf auch jedesmal einen Reset!


    PocketInformant ist genial aber auch sehr prozessor-/speicherlastig. AgendaFusion habe ich noch nicht getestet. PocketBreeze istnicht nur nett, sondern unheimlich praktisch. Da würde ich beim pocketland-Angebot zugreifen.


    Viel Spaß mit dem Gerät!


    Tom

  • » SK Tools statt 8,55 nur 3,95 Euro
    Säuberung und Wartung des Pocket PCs


    » Battery Pack statt 28,05 nur 9,95 Euro
    Statusanzeige für den Heute Bildschirm mit nützlichen Funktionen


    » Repligo statt 27,95 nur 9,95 Euro
    Beliebige Dokumente auf dem Pocket PC unterwegs lesen


    » Resco Explorer statt 24,95 nur 9,95 Euro
    Leistungsstarker Dateimanager mit ZIP-Kompression


    » Pocket Video Maker statt 24,99 nur 9,95 Euro
    Das mobile Taschenkino


    Also da muss man doch gleich nochmal zuschlagen, grad der RescoExplorer ist sein Geld bereits schon auf dem Palm wert.
    PI ist quasi das DateBk5 für den PPC, einfach unverzichtbar trotz Speicherbelastung.


    Prinzipiell bin ich mit dem XDA auch sehr zufrieden. Der knappe RAM ist etwas ärger,ich, zumal auch Installationen auf der Karte zumindest zeitweise mit dem RAM arbeiten. Da kann man natürlich große Wörterbücher nicht installieren, ärgerlich. Und andere Installationswege hab ich noch nicht gefunden, dafür muss man das System dann doch genauer durchdrungen haben.
    Mit den Denkpausen kann ich bei WM5 leben, beim TX waren sie unerträglich. Liegt aber vielleicht daran, dass ich bisher von PalmOS eine andere Performance gewohnt war.


    Backup immer mit Reset? Warum dass denn?
    Wenn man Programme löschen möchte, sollte man vorher auch einen SoftReset machen, dann werden wirklich alle Dateien gelöscht. Ansonsten kommt manches Mal die windows-typische Meldung: "es konnten nicht alle Einträge entfernt werden, ..."


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • » Brockhaus mobil 2006 statt 49,95 nur 24,95 Euro


    Langenscheidt Taschenwörterbücher (PocketPC)
    » Englisch statt 34,90 nur 24,90 Euro
    » Französisch statt 34,90 nur 24,90 Euro
    » Spanisch statt 34,90 nur 24,90 Euro
    » Italienisch statt 34,90 nur 24,90 Euro
    » Englisch mit Audio statt 37,90 nur 27,90 Euro
    » Französisch mit Audio statt 37,90 nur 27,90 Euro


    Langenscheidt Taschenwörterbücher (Smartphone)
    » Englisch statt 34,90 nur 24,90 Euro
    » Französisch statt 34,90 nur 24,90 Euro
    » Spanisch statt 34,90 nur 24,90 Euro
    » Italienisch statt 34,90 nur 24,90 Euro
    » Englisch mit Audio statt 37,90 nur 27,90 Euro
    » Französisch mit Audio statt 37,90 nur 27,90 Euro


    » Resco Sudoku statt 14,95 nur 6,95 Euro


    » visKeeper Professional statt 29,95 nur 14,95 Euro


    » Doko World statt 14,95 nur 6,95 Euro

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300