Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von eviltom


    Das ging aber schnell. Letzte Woche noch hast Du meinen in der Hand gehabt und heute schon bist Du selbst dabei.. ;)


    ...als ich deinen Neo in der Hand hatte, war meiner auch schon bestellt. Ich weiß, war geimein von mir, dass ich es nicht gesagt habe...;)


    Ich wollte bereits gestern auf meinem Weblog was zu meinen ersten Erfahrungen schreiben, bin dann aber zu nix gekommen. Die Kurzfassung aber schon mal vorneweg: Nach gewissen Anfangsschwierigkeiten läuft er jetzt ganz gut.


    <Werbung>
    Ausführlicheres dann in Kürze auf meinem Blog ;)
    </Werbung>


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo :)


    Au mann das hätte ich hier alles nicht lesen sollen :)


    Nu jukt es in den Fingern :)


    Ich hatte gestern den Neo in weiß in der Hand :) mega geil ( die Hardware) Aber da ich eingefleischter Datbk nutzer bin :


    Meine Frage : kann ich mit StyleTap datbk nutzen ?? als Kalender ??


    oder Geht das nicht ??


    Evtl. könnt Ihr ja ein bissel auf das Programm eingehen ??


    Ansonsten kann der Neo all das was der Treo noch lernen muß :)


    Und aussehen tut er auch gut ( mit dem Intelli pad ist mann fast so schnell wie mit der Tastatur des Treos )


    Lieben Dank für Eure Hilfe -)
    Ace

  • Zitat

    Original von Kleiner dicker Ritter
    Active Sync geht nicht über Wlan weil MS aus "Sicherheitgründen" :lacht: bei Win 5 dieses nicht erlaubt


    Soweit ich weiss nur über bluetooth möglich


    Wenn man einen OWA Exchange Account hat, dann kann man diesen per ActiveSync auch über WLAN synchronisieren. Synchronisiert wird in diesem Fall nicht MIT dem Rechner, sondern ÜBER den Rechner.

  • Zitat

    Original von Bubu
    Ob Datebk mit StyleTap läuft, weiß ich nicht (hab weder StyleTab noch Datebk). Aber mit PocketInformant und AgendaFusion gibt es auch für WinMobile leistungsfähige Kalenderprogramme. Wobei PocketInformant wohl eher Datebk-User anspricht und AgendaFusion ehemalige Agendus-Nutzer...


    DateBk selbst läuft unter StyleTap, auf der Website ist auch ein Screenshot mit installiertem DateBk5 zu finden. Allerdings funktionirt keine Synchronisation über die StyleTap-Plattform hinweg, zumindest hatte ich nicht den Eindruck beim Testen. Es laufen somit nur die Standalone-Palmprogramme, die keine Abgleich mit einem Desktop-Client benötigen (z.B. SmartList etc.). Aber diese dafür recht gut, dass muss man zugeben.
    Auf dem XDA nutze ich jetzt auch PocketInformant, das kommt dem DateBk5 ziemlich gleich und ist auch nahezu intuitiv zu bedienen (learning by doing; irgendwer hat mal geschrieben, dass man sich 'mit der Zeit sein individuelles DateBk-Outfit erstellt').


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Ich bin momentan auch am Überlegen.


    Hätte gerne den Treo 650, aber erstens ist er mir zu groß und zweitens strahlt der ordentlich. ;) Macht das der Xda Neo auch?


    Bei ner Vertragsverlängerung kostet der Gute mich 199€.
    Find ich ok. :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Ich bin momentan auch am Überlegen.


    Hätte gerne den Treo 650, aber erstens ist er mir zu groß und zweitens strahlt der ordentlich. ;) Macht das der Xda Neo auch?


    Bei ner Vertragsverlängerung kostet der Gute mich 199€.
    Find ich ok. :)


    Der Treo 650 war/ist mir auch zu groß (für die Hosentasche). Der Neo ist kompakter und ich kann ihn (fast) überall hin mitnehmen.


    Ob er stark strahlt? Keine Ahnung....


    Wenn du den Neo nimmst, plane ein paar Tage "Einarbeitungszeit" ein. Falls du vorher noch nie mit WinMobile gearbeitet hast, ist es doch eine gewisse Umstellung gegenüber PalmOS. Aber wenn du mit der Bedienung mal vertraut bist, lässt es sich damit auch ganz ordentlich arbeiten. Auch wenn das viele Palm-Jünger partout nicht wahr haben wollen...;)


    Gruß,
    Thomas


    P.S.: schau auch mal bei ppc-welt vorbei, da findest du viele Infos/Eindrücke zum Neo

  • Zitat

    Original von Bubu
    Wenn du den Neo nimmst, plane ein paar Tage "Einarbeitungszeit" ein. Falls du vorher noch nie mit WinMobile gearbeitet hast, ist es doch eine gewisse Umstellung gegenüber PalmOS. Aber wenn du mit der Bedienung mal vertraut bist, lässt es sich damit auch ganz ordentlich arbeiten. Auch wenn das viele Palm-Jünger partout nicht wahr haben wollen...;)


    Bei mir ist es gerade anders herum. Bin von PPC auf Palm umgesteigen und ich brauch auch einiges an Einarbeitungszeit. Vieles ist beser gelöst bei Palm OS aber manches nicht so gut. Auf jeden Fall sind es zwei verschiedene Systeme.

  • War eben wieder bei Media Markt :)


    Also ich mu? sagen der Neo ( in weiß ) ist echt ein Kompliment an die Augen )


    Auch die Gimmiks wie Wlan und Gutes Bluetooth .. mann mann :)


    Aber !!!


    Es stöhrt mich wenn ich eine Aufgabe nicht mit einem Termin einstellen kann ( Outlook kann so etwas :( )


    Und es gibt für mich ( per. ) keinen Ersatz für Datbk ..


    Allerdings : mal eben nen Klingelton drauf machen :) oder Tel und über Bluetooth navigieren ...


    Oder aber während eines Telfonates ne Notiz machen die sich gleich an das Telefonat hängt ( super genial )


    Es sind zwei verschiedene Arten..... Aber : mac os läuft mittlerweile auch auf Windows 8o oh nein ich wollte sagen Ein mac ist sooo gut das er windows zum laufen bringt :)



    Ich überlege schon seit ner Woche


    Aber ganz weg ?? ne ne ne dafür war ich zu lange bei Palm :)

  • Zitat

    Original von Ace
    War eben wieder bei Media Markt :)


    Also ich mu? sagen der Neo ( in weiß ) ist echt ein Kompliment an die Augen )


    Kannst du nicht mal ein Bild davon posten, wenn der sooo genial aussieht? Hier hab ich bisher noch keinen weissen XDA neo gesehen.


    Zitat

    Es stöhrt mich wenn ich eine Aufgabe nicht mit einem Termin einstellen kann ( Outlook kann so etwas :( )


    Wie meinst du das? ich kann doch auch im Outlook und PPC Aufgaben erstellen und denen dann einen Tag+Uhrzeit zuweisen, an dem ich dran erinnert werden will.


    Zitat

    Und es gibt für mich ( per. ) keinen Ersatz für Datbk ..


    Das ist tatsächlich Ansichtssache, aber ich muss zugeben, dass DateBk5 mit der Hintergrund+Schriftfarbe-Kombi das Nonplusultra darstellt.


    Zitat

    Oder aber während eines Telfonates ne Notiz machen die sich gleich an das Telefonat hängt ( super genial )


    Stimmt, wenn man auch beim Schreiben nicht Quatschen kann und umgekehrt. Es sei denn, amn kommt mit dem miesen beigelegten Headset zurecht.


    Zitat

    Es sind zwei verschiedene Arten..... Aber : mac os läuft mittlerweile auch auf Windows 8o oh nein ich wollte sagen Ein mac ist sooo gut das er windows zum laufen bringt :)


    Hihi ...



    Zitat

    Ich überlege schon seit ner Woche


    Aber ganz weg ?? ne ne ne dafür war ich zu lange bei Palm :)


    Ganz weg bin ich auch nicht, werde ich auch NIE sein. Eher kehre ich zu palm zurück, wenn die Smartphones das Format eines MDA compact angenommen haben. Dann bin ich einer der ersten, versprochen!


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von xam
    Schau mal bei o2online da gibts ein Bild vom weißen neo.


    Geeiiil, und die Schw... haben mir vor nem Monat das Dings nur in schwarz verkauft. Naja, scheint nicht meine Glückssträhne mit dem Laden zu sein. Oder ich hab einfach keine Geduld, aber wer hätte DAS geahnt!


    :)

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hey Du solltest mal bei PPC-Welt vorbei schauen :)


    http://www.ppc-welt.info/commu…php?t=90245&highlight=neo



    Und das mit den Aufgaben ??
    Also ich sitze im Auto und will im Büro nachmittags nicht vergessen meinem Lieben Kollegen nen Schlag auf den Hinterkopf zu verpassen ( nur weil es das Denkvermögen erhöt )



    Und das kann ich nicht mit Demm PPC :(


    Desweiteren :)


    Ich bin gerade dabei : Treo 650 in Klavierlack weiß, ein bissel dünner geschliffen und


    OHNE Antenne ;)


    wenn er fertig ist stell ich ihn hier mal rein :) wird richtig gut glaube ich :)


    evtl. mache ich auch gleich das Loch der Kamera zu :) mal schauen weil wenn die Frau aus der Dusche kommt knipps
    *lechtz*


    hat mann was zu schauen im tristen Alltag :)


    UND nein die Fotos stell ich nicht rein :)


    Gruß Ace


    Der ne schnee weiße Weste hat :)

  • Hab den Treo bei nem Kumpel vor 3 Wochen in schwarz gesehen und dachte geiles Model. Hätte den fast gekauft, der hätte mich als als Vertragsverlängerung nur 199 Euro gekostet.


    Mich hat nur abgehalten das er keinen Tastatur hat. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Stifteingabe. Das hatte ich bei meinem IPAQ 3660 5 Jahre lang. Außerdem synct der nicht so gut mit dem Mac.


    Wenn es aber mal einen PPC mit Tastatur in der Größe gibt, wird er gekauft. Dann muß nur noch Missing Sync besser werden.

  • Ich hab doch nen Treo :D


    Der HW6515 ist geil, der hat ja auch GPS. Allerdings hat der ne sehr schlechte Laufzeit, nur 3 - 4 Stunden, sonst hätte ich den gekauft. Ich finde der hat alles was man braucht.

  • Zitat

    Original von mauki
    Hab den Treo bei nem Kumpel vor 3 Wochen in schwarz gesehen und dachte geiles Model. Hätte den fast gekauft, der hätte mich als als Vertragsverlängerung nur 199 Euro gekostet.


    Mich hat nur abgehalten das er keinen Tastatur hat. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Stifteingabe. Das hatte ich bei meinem IPAQ 3660 5 Jahre lang. Außerdem synct der nicht so gut mit dem Mac.


    Wenn es aber mal einen PPC mit Tastatur in der Größe gibt, wird er gekauft. Dann muß nur noch Missing Sync besser werden.


    Wenn du nen PPC mit Tastatur suchst: Hier bitte schön Chip Online
    Sieht gar nicht schlecht aus, nur mit der Größe bin ich mir nicht sicher. Aber der XDA mini S ist ähnlich und hat auch ne Tastatur zum Aufschieben, ist nur ein bisschen dicker als der XDA neo.



    Welche Bilder willste uns denn vorenthalten? Die vom weissen neo oder die von deiner Frau (kurz bevor du K.O. zu Boden gehst)? Obwohl, in letzterem Fall kriegen wir ja weder das eine noch das andere, also mach mal nur die XDA-Photos.
    ;)


    Den XDA zum Umlackieren gibts hier: Link

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    2 Mal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Muar :)


    STOP


    ICH habe einen Treo 650 und finde den Neo in weiß mega genial :)


    Die Fotos die ich vorenthlten werde : die meiner Frau :) sonst geht hier noch wer ander zu Boden :)


    Ich lackiere gerade meinen Treo in weiß um :)


    so mal genug des oftopiks :)


    Bist du mit dem Neo den voll und ganz zufrieden ??


    Laß dich doch mal ein Bissel Aus :)


    Gruß Ace