Opera Mini 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von alegra
    EDIT2: Zumindest auf dem T3 sollte auch die Hifi Version laufen.


    Aber für den T3 geht es doch nur die MIDP1! MIDP2 wird am T3 nicht vollständig hardwareseitig unterstützt! :schnieft:

  • Nun ich hab die HiRes probiert und kann bestätigen, die läuft nicht
    richtig auf dem T3 (Menu lässt sich nicht einblenden, Systemfenster
    z.b. bei der Netzwerkverbindung ist zu klein etc)
    Die Version die für T3 zum Download angeboten wird (basic) geht
    einwandfrei, allerdings nicht in HiRes.

  • Zitat

    Original von alegra
    Wieso, was ist denn am T3? Der sollte die IBM JavaVM unterstützen, und diese kann ja MIDP 2.0.


    Nun der T3 hat PalmOS 5.2.1, wie auch der T2, da funktioniert nur die JVM nach MIDP 1.0 richtig, habe ich selbst bereits beim Mini 1 mit meinem T2 getestet. Was mich irritiert ist der TC, denn der sollte doch eigentlich auch PalmOS 5.2.1 haben oder irre ich mich da? :verwirrt:

  • Dass die IBM VM auf dem T und T2 nicht richtig / gar nicht läuft sagt mir was, aber hier auf dem TC (das OS müsste mehr oder weniger das gleiche wie vom T2 sein) geht alles wunderbar. Der T3 hat die PalmOne-PIM-Apps, ob das System aber neuer ist weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es zwei VMs:


    die von Sun, MIDP 1.0
    die von IBM, MIDP 2.0 aber auch mit MIDP 1.0 kompatibel.


    Oder meinst du etwa dass die von IBM auf dem T3 zwar läuft, aber nur im MIDP 1.0 Modus ??


    Alexander

  • Die Sun JVM mit MIDP 1.0 ist die Basisvariente einer JVM. Von Siemens, IBM und anderen wurden JVM herausgegeben, die oft mehr Funktionen hatten als diese Basisvariante, aber noch nicht so viel um schon voll MIDP 2.0 tauglich zu sein.
    Klar enthält MIDP 2.0 alle Funktionalitäten von MIDP 1.0, aber wenn die Anpassung an die Hardware nicht 100%ig stimmt, oder die hardware nicht mitkommt läuft nicht jede Funktion der MIDP 2.0 JVM auf dem Gerät.


    Ich konnte auf dem T2 die MIDP 2.0 installieren, aber Opera fror mir jedesmal ein. Vielleicht ist schon der kleine Heap von nur 800Kb der Übeltäter gewesen?
    Wer weis das schon ganz genau?! :verwirrt:

  • Moin Moin zusammen,


    auf meinem LD laeuft von der 2.0.3920 weder die Advanced- noch die Basic-Version. Advanced (MIDP2) erzeugt nach wenigen Sekunden bei fast jeder Aktion einen Reset und Basic laesst das LD einfrieren. Da heisst es wohl warten auf 3.0.

  • Habe den 2.0er mal auf meinen TX geladen und da friert das System immer wieder ein ein normales arbeiten ist kaum moeglich. Da ist die Onboardloesung von Palm deutlich besser!
    Auf meinem S/// W800 laeuft Opera 2.0 aber sehr gut!

  • Opera gibt ja selbst als kompatible Geräte nur :
    -Tungsten T3 (upps ... hatte hier fälschlicherweise eine 2 stehen! :peinlich:)
    -Tungsten C
    -Treo 600
    -Treo 650
    an! :oh-ja:


    Ich glaube nicht dass die bei Opera die Kompatibilität auf alle Palmgeräte ausdehnen werden. Es soll ja nur ein Handybrowser sein und bleiben. :verwirrt: :oh-je:

  • Hallo,


    wollte nur kurz Bescheid geben, dass Opera Mini 2 auch auf dem Clie TH55 läuft, allerdings nicht mit der Palm Java Geschichte, sondern mit einer anderen.


    Hab leider auch keine Ahnung mehr, wo ich die damals heruntergeladen habe.


    Auch bei mir läuft OM2 leider nur im 320x320 Modus.


    Gruß


    Alex


  • Das ist ja interessant! Weiter oben schreibt jemand was von einer Siemens-VM... Welche gibts denn und wo? Ich kenne nur die Sun und die IBM VM.


    Alexander

  • Zitat

    Original von AlexD
    ... wollte nur kurz Bescheid geben, dass Opera Mini 2 auch auf dem Clie TH55 läuft, allerdings nicht mit der Palm Java Geschichte, sondern mit einer anderen.


    Hab leider auch keine Ahnung mehr, wo ich die damals heruntergeladen habe.
    Alex


    Kannst Du die mal "verfügbar" machen. Da sie bei Dir installiert ist musst Du ja noch das Paket irgendwo haben?! :zwinkert:
    Andere mit TH55 sind bestimmt auch ganz sehr interessiert! :oh-ja:

  • Kann mir jemand erklären, warum dann eigentlich die Vorversion Opera Mini hifi Ver. 1.2.3082 auf dem T3 in HiRes+ läuft, wenn der T3 doch nicht richtig MIDP2-kompatibel ist?


    Gunther

  • Zitat

    Original von alegra
    Was ist denn mit Opera Mini 2 Advanced? Laut 1src soll diese Version beim Schließen des Graffitifeldes abstürzen...
    Alexander


    Also bei meinem Treo stürzt kein Graffitifeld ab! :ätsch: :kichert:

  • Hallo,


    hier wurde gepostet, daß es zwei Versionen gibt, basic und advanced. Wenn ich, ich habe den T3, auf diese Seite gehe,


    http://www.opera.com/products/…s/?phone=palm_tungsten_t3


    wird mir aber nur die basic-Version angeboten. Gibt es die advanced nicht für den T3? Oder, wenn doch, wo?


    Die basic unterstützt leider keine downloads.


    Rüdiger


    P.S.: Die advanced gibt es anscheinend für den treo 650? Läuft die auch auf dem T3?