Opera Mini 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von gunther12
    Sehr gut, die neue Version.
    Läuft auf meinem T3 soweit fehlerfrei und sehr flott.


    Auf dem LD auch soweit gut. Bis auf zwei Resets beim Aufbau der Verbindung via Bluetooth nach Eingabe des URL. Bei weiteren Versuchen klappte auch der von Opera initiierte Verbindungsaufbau.
    Ist aber nun empfehlenswert.

  • Hallo!


    Mal mein Senf:


    Ich finde die Bedienung von OperaMini sehr fummelig. Das ist bei meinem integrierten Browser meines Treo 650 deutlich besser gelöst. Dazu noch knapp 1,3 MB im Speicher verschwenden?


    Für meine 3 Seiten, die ich von unterwegs ansurfe reicht mir mein Blazer...


    Micky :o)


  • Hallo,
    da gebe ich dir Recht, Blazer ist natürlcih sehr gut ins System integriert und läßt sich mit der Tastatur komfortabel bedienen.


    Der Vorteil von Opera Mini liegt (für mich):
    - kann viele WAP 1.1 Seiten darstellen (im Gegensatz zu Blazer).
    - Zurück-Funktion ist sehr schnell
    - generell schneller als Blazer


    Gruß
    Manni



    P.S: gibt es sonst noch WAP 1.1-Browser (außer Wapuniverse) ?

  • moin Moses,


    m. e. hat opera nur eine neue hardware-software-auswahl hinterlegt. das proggi selbst ist m. e. unverändert geblieben. diese versionsnummer habe ich seit ca. 2 wochen auf meinem tx laufen. im hintergrund läuft die IBM vm - 571.


    der browser läuft bei mir absolut stabil und rasend schnell. bin sehr damit zufrieden. allerdings saugt (die vm?) jede menge ram. bei mir läuft dbcachetool im hintergrund und das meldet sich fast immer für ein autoclear. aber das ist bei vielen anderen proggis auf dem tx auch nicht anders...


    also, meine empfehlung: installieren!


    gruß,
    xian


    p.s.: warum zeigt blazer nicht immer alle bilder an? wenn man seiten mit blazer und dann mit opera öffnet, fehlen beim blazer oft einige (nicht alle!) bilder....

  • Eigentlich gibt es die IBM VM (von der ist überall die Rede, es gibt auch nur zwei und nur mit dieser funktioniert es imho) nur für bestimmte Modelle umsonst, aber es gibt einen Link der direkt zum Download führt. Wenn er nicht hier ist, dann in einem anderen Thread.


    Zitat

    Original von Moses
    Und der TX ist natürlich der beste Palm aller Zeiten. ^^


    Du scheinst den TC nicht zu kennen :)


    Alexander

  • Auf der Opera-Homepage ist eine neue Version (2.0.4459) erschienen. Bis jetzt konnte ich keine Unterschiede feststellen.
    Die Zwischenablage wird leider noch immer nicht unterstützt.


    Gunther

  • also auf opera.wapland.org gibt es eine gemodette Version 1.2.3214 die allerlei nützlichen Funktionen wie gleichzeitiges Öffnen mehrerer Browserfenster, Webseiten abspeichern auf und laden von Speichermedien, Text ausschneiden und kopieren besitzt. Das Programm lässt auf dem Palm installieren und starten. Die Farben von Menüs usw. werden schwarz dargestellt also die JVM interpretiert die Voreinstellungen der Farben nicht korrekt. Man muss das Programm also erstmal blind bedienen. Die Seiten werden aber lesbar dargestellt. Die Farben für die Darstellung der Programmelemente kann man versuchen anzupassen aber das sind ca. 45 verschiedene Positionen zum Einstellen. Weiter habe ich dann nicht mehr getestet ob die restlichen Sachen laufen. Das Programm reagierte gegenüber der speziell an den Palm angepassten Version außerdem recht träge.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Moses
    Wie ich heute auf der Opera homepage gesehen habe gibt es nun auch Opera Mini für den TX ( http://www.opera.com/products/…ini/phones/?phone=palm_tx). Hat das schon mal jemand zum Laufen gebracht und wenn ja mit welcher VM?


    Bei mir läuft nun endlich Opera2 (2.0.4509) auf dem T|X.


    Java über http://www.palm.com/us/support/jvm/download.html gezogen. Anscheinend funktioniert das mit dem T|X. Die englische Java Version muss für den Browser installiert sein.


    Erster Eindruck:


    Schnell, jedoch lassen die Einstelloptionen sehr zu wünschen übrig. Auch werden Werte in Ausfüllboxen nicht gespeichert, so dass immer neu ausgefüllt werden muss, wenn eine neue Suche mit gleichen Werten gestartet werden soll.
    Leider fehlt bei der Navigation der "Vor"-Button.


    Bei jedem Start des Operas und vor dem ersten Aufruf einer Internetseite fragt Opera, ob er die Verbindung mitbenutzen darf. Ansonsten wird leider die Verbindung ins Internet mit einem Fehler abgebrochen. Nervt irgendwie.


    Falls zwar zu einem WLAN-Router eine Verbindung aufgebaut wurde, jedoch nicht richtig authentifiziert ist, braucht wohl Opera sehr lange und es scheint, dass er dann eingefroren ist. Blazer ist hier deutlich schneller und meldet einen Fehler. Bei Opera habe ich dann nach rund einer Minute den Palm neu gestartet, da nichts mehr reagierte.

  • Zitat

    Original von BENNYSOFT
    Aktuell ist nun Version 2.0.4509.


    Wenn man diese Version nochmals herunterlaedt, ist es 2.0.4719 vom 31.07.2006. Die Dateinamen haben sich jedoch nicht geaendert (-2.0.4509-).


    EDIT: Sorry, ist wohl nur eine kosmetische Aenderung fuer die US-Version, wie ich gerade im Opera-Forum gelesen habe.

  • Zitat

    Original von xeno6
    also auf opera.wapland.org gibt es eine gemodette Version 1.2.3214 die allerlei nützlichen Funktionen wie gleichzeitiges Öffnen mehrerer Browserfenster, Webseiten abspeichern auf und laden von Speichermedien, Text ausschneiden und kopieren besitzt. Das Programm lässt auf dem Palm installieren und starten. Die Farben von Menüs usw. werden schwarz dargestellt also die JVM interpretiert die Voreinstellungen der Farben nicht korrekt. Man muss das Programm also erstmal blind bedienen. Die Seiten werden aber lesbar dargestellt. Die Farben für die Darstellung der Programmelemente kann man versuchen anzupassen aber das sind ca. 45 verschiedene Positionen zum Einstellen. Weiter habe ich dann nicht mehr getestet ob die restlichen Sachen laufen. Das Programm reagierte gegenüber der speziell an den Palm angepassten Version außerdem recht träge.


    Gruß


    Hi,
    kannst du mir das Menü nennen???

  • Ins Menü, 6. Zeile (Tools) --> (nach rechts), 4. Zeile (Settings) --> 7. (unterste) Zeile (Colors) --> (Mittelknopf): Crash.


    Solltest du dort weiterkommen, gibt es dort eine Reihe von Elementen bei denen die Farbe angepasst werden kann. Kopier dir das Teil doch einfach auf dein SX1, dann siehst du am Handy die Menüs und am Palm gehst du "blind" durch die Optionen. Sobald du ein Element ausgewählt hast, musst du den Wert als Hexadezimalwert (000000 - FFFFFF) eingeben. Nach rechts / nach links = Stelle auswählen, Nach oben / unten = Wert verändern (wobei 000000 = schwarz).


    Viel Glück.


    Alexander


    P. S. Ich denke du hast andere MIDlets um die du dich kümmern solltest.