Opera Mini 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Übrigens lässt sich die Beta auch als PRC für Palm downloaden. Hierzu musste ich nur die angegebene WAP-Adresse in WebPro (wird wohl auch mit Blazer funktionieren) eingeben. Daraufhin wurde erkannt, dass es sich um einen T3 handelt und ich konnte downloaden.


    Wegen Umzugs allerdings bisher keine Zeit zum Testen gehabt.


    Gunther

  • Hallo liebe Opera-Mini-Gemeinde,


    ich möchte noch ein kleines How-To zur Karteninstallation der Java VM abgeben. Hatte gerade auf dem PUG BS-Treffen ein wenig Zeit rumzuprobieren.


    Auf meinen Bastel-Z72 konnte ich nach einem Hardreset und erfolgreichem Restore die Java VM nicht mehr von Karte installieren. Das war beim ersten Mal noch möglich. Der Restore stellt die VM leider nicht lauffähig wieder her.


    Ich wollte also mit FileZ die Dateien löschen, aber das war nicht möglich. Sie sind geblockt.


    Also Warmreset ausgeführt und dann liessen sich alle Dateien mit J9* und IBM* problemlos entfernen.


    Softreset und schwups liess sich die Java VM von Karte in den Speicher kopieren. Opera Mini war sofort wieder lauffähig.

  • Hallo, das hört sich alles recht schön an was man über Opera Mini liest. Bevor ich den Browser jetzt aber herunterlade und auf meinem Treo 650 installiere, nur mal sicherheitshalber die Frage, ob die Infos zur Java Virtual Machine noch immer gelten oder schon Schnee von gestern sind? Auf der Opera Download Seite steht davon nämlich nichts, und ein Unwissender hätte dann ja wohl ein ziemliches Problem. Also: ist die Installation der JVM tatsächlich immer noch erforderlich?

  • Zitat

    Original von SHH


    Ja, natürlich.


    Ok, danke. Dann werde ich mich mal dran machen. Ich hoffe, es lohnt sich. Blazer ist ja wirklich etwas langsam und schwerfällig.

  • hey!


    ich bekomme opera nicht zum laufen.


    zuerst installiere es (v3.0.6636) & werde nach java gefragt.
    daraufhin hab ich hier alles durchsucht ...
    laut der Palm Site wäre JVM für mein gerät (TX, kaufdatum 12/2006) nicht verfügbar.
    Hab dann mal laut diesem Link die java beiden dateien installiert.
    ging auch nicht ...


    kann jmd sagen wo mein fehler liegt?
    muss man mit dem t|x wirklich das JVM bezahlen?


    (mein t|x ist noch net registriert falls dies von bedeutung sein kann)


  • lies dir mal alle beiträge duch, dann findest du die lösung.
    so wie ich weiss, musst du java zuerst intallieren und das auch richtig! und dann erst opera starten.
    also bei mir funzt es prima - also gib dir mühe....
    und schau mal auf: http://www.skybert.de/archiv/archiv0612.htm#operamini
    und http://www.skybert.de/anleitungen/operamini.htm
    bezahlen must du nix!

  • so, habe heute spaßeshalber mal die opera mini 3 installiert. war mit der version 2 ganz zufrieden, aber ab und an muss man ja mit der entwicklung schritthalten *grin*


    • ausgangslage: opera2 und java installiert (funktioniert alles)
    • sicherheitshalber: backup
    • opera3 prc auf sd-karte kopiert
    • prc mit unicmd installiert und opera2 überschrieben
    • erste positive überraschung: meine bookmarks sind noch da!
    • verbindung mit internet klappt
    • dann aber sofort absturz mit erscheinen der lizenzvereinbarung
    • ich befinde mich nach dem absturz wieder im standard-launcher
    • unter einstellungen, ibm java vm folgende einträge gesetzt: doppelpufferung aus, koordinaten mit hoher auflösung an, hauptspeicher 1mb, thread-stack 8kb (wie die skybert-empfehlung für den tx)
    • jetzt kann ich die lizenz-vereinbarung annehmen und alles funktioniert!


    fazit: keine sorge beim umstieg von opera mini 2 auf 3 auf dem treo 650! ob es wirklich besser ist?