Hostel... was haltet ihr von diesem Film?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    würde gern mal eure Meinung über den Film hören, der jetzt seit letztem Donnerstag in den Kinos läuft!


    Für alle die nicht wissen, um was es geht:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hostel_(Film)



    Also ich finde den Film abartig, pervers und krank!! Sollte auf keinen von Minderjährigen angesehen werden! Der Film ist nichts für Leute mit schwachen Nerven! Hätte ich gewusst, dass der Film so ist, wie er ist, hätte ich ihn sicherlich nicht angeguckt...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    • Offizieller Beitrag

    Gesehen habe ich ihn noch nicht und werde ihn wohl auch nie sehen. Aber ich denke und habe gehört, das es ein Splatter ist. Und seit wann sind Splatter was für Minderjährige? Splatter sind doch eher was für Freunde von Tomatenketschup und Kunstblut. Die Story finde ich wiederum recht lustig.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von MetaView
    Und seit wann sind Splatter was für Minderjährige?


    Ich glaub seitdem Raupkopieren sehr einfach geworden ist... Ich hab mal rumgefragt, wer den Film schon so alles gesehen hat und da waren auch Kidds dabei, die hätten noch nicht mal 'n FSK-16-Film alleine sehen dürfen! (Die eine war 12 Jahre alt!).


    Ich fand Braindead nicht so heftig, wie Hostel, aber auch nur aus dem Grund, dass man gesehen hat, dass in Braindead nicht alles "echt" war... Da ich Hostel ja schon "realer" gestaltet...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Zitat

    Original von alpha...
    Also ich finde den Film abartig, pervers und krank!! Sollte auf keinen von Minderjährigen angesehen werden! Der Film ist nichts für Leute mit schwachen Nerven! Hätte ich gewusst, dass der Film so ist, wie er ist, hätte ich ihn sicherlich nicht angeguckt...


    Huch... Wurdes Du denn daran gehindert, den Saal frühzeitig zu verlassen? :lacht:


    Also, wenn mir ein Film nicht passt, verlasse ich den Saal und melde mich beim Schalter. Meistens kriege ich sogar noch das Geld zurück, oder einen Gutschein für einen anderen Film im selben Kino. Wenn es mehrere Kinos im selben Gebäude hat, wechsle ich einfach den Film! Da hat noch nie einer gemotzt!


    Das wurde bei uns in der Schweiz sogar einmal vom "KASSENSTURZ" getestet!

  • Wow, ich kannte den Film nicht und habe mir grad den Trailer mal angesehen. Früher hab ich mir jeden Scheiß reingezogen, aber aus dem Alter bin ich jetzt raus... Ich hab in einer Kritik gelesen, dass das "Wahre" an der Geschichte nur so zum Schluss kurz abgehandelt wird, was ja leider echt schade wäre.
    Naja, ich hab schon viele Trailer gesehen, aber noch nie einen in dem so viel Grausamkeit auf dem Rezipienten rüberkommt, wie in diesem - um den Threadstarter zu unterstützen: ekelhaft, grausam und vor allem pervers.
    Ich kann mir das schlecht vorstellen, dass dieser Film auf wahren Begebenheiten beruht - kann man so grausam sein?

  • Meine Meinung zu einem solchen Film:


    1. Selbst wenn es wahr sein sollte (was gelogen ist) - muss es nicht verfilmt werden!
    2. Scheinbar gibt es genug Menschen, die sich einen solchen Filmanschauen!
    3. Sollte solcher Material nicht produziert werden dürfen!
    4. Wird es wohl bald "Nachahmer" geben, die das in Tat umsetzen!


    Fazit: Arme Welt


    Ps: Ich habe diesen Beitrag, aufgrund des berechtigten Einwands Gojira's, abgeschwächt... :zwinkert:


  • Deine Meinung in alle Ehren, aber objektiv ist das nicht gerade.
    Im Gegenteil lädt geradezu dazu ein in eskalierender Form zu antworten.


    Das der Film kontrovers ist wird von niemanden bestritten, aber es ist ein Film und somit auch Kunst. Und das Kunst nicht jedermann gleich gefällt sollte jedem bekannt sein.


    Was ist an diesem Film schlimmer als an z.Bsp. "Saw" oder an der "Körperweltenaustellung".


    Aber NIEMAND hat das Recht, andere die sich sowas gerne angucken , auf diese Art und Weise (Wie von Dir artikuliert) zu diffamieren.


    Alleine das der Film es in DEUTSCHE Kinos geschafft hat (Einem Land mit dem schärfsten Jugendschutz), ist doch schon Tatasache genug das er nicht soooooooo schlimnm sein kann. :-))


    Fazit: Was ist schlimmer ein grausamer Film oder das alle drüber sprechen. Antwort liegt wie immer im Auge des Betrachters.




    In diesem Sinne geh ich wieder, meine Kettensäge ölen und nachschauen ob "Mutter" noch am Fenster sitzt. Ausserdem kocht das Wachs schon.

  • Zitat

    Original von Gojira
    Das der Film kontrovers ist wird von niemanden bestritten, aber es ist ein Film und somit auch Kunst. Und das Kunst nicht jedermann gleich gefällt sollte jedem bekannt sein.


    Das bedeutet also, dass wir im "Namen der Kunst" metzeln und häckseln dürfen? Da kann ein Jugendlicher vor Gericht seine selbstgefilmten "HappySlapping-Videos" also mit der Berufung auf das Genre "Kunst" rechtfertigen?


    Zum anderen habe ich meine Aussage "abgeschwächt", weil dies für manche Gemüter hier tatsächlich zu horrormässig daherkommt... :verwirrt:


    ...bin ja schliesslich lernfähig :zwinkert:

  • Zitat

    Original von faken
    Es ist halt ein Typischer quentin tarantino Film.


    Oh, keine Verwechslungen bitte! Es ist kein Quentin Tarantino-Film. Es wird nur mit dem Namen schwer geworben. Er ist aber "nur" von seiner Produktionsfirma, nicht mehr.


    IMDB sagt:


    Zitat

    Directed by
    Eli Roth
    written by
    Eli Roth


    Nix Quentin :lacht:


    Interessant sind die Freigaben: Singapoore 21, Malaysia Banned; alle anderen haben wohl meist die Höchstfreigaben, aber z. B. Island, Frankreich 16, Schweden 15. Erstaunlich. :hö:

  • Bei den Freigaben ist natürlich wichtig ob der Film geschnitten ist.
    Auch in den USA mußten Bilder entfernt werden damit er die
    Freigabe bekam.
    Anyway, das ist noch lange nicht das Ende der fahnenstange, ich
    denke da werden sich noch weitere Übertreffen wollen.
    Wenn man liest das der Film mit einem schmalen Buged gleich
    am ersten Tag Gewinn einspielte dann kommt da noch mehr.


    Schöne neue Welt.

  • Zitat

    Original von Internethias
    Huch... Wurdes Du denn daran gehindert, den Saal frühzeitig zu verlassen? :lacht:


    Nein, das nicht... aber das "Gemetztel" fing ja auch erst ab Mitte des Films an, ich wusst ja nicht wieviel das ist und zudem wollte ich schon wissen, wie der Film ausgeht, aber bei vielen Szenen konnte ich einfach nicht hingucken und hab einfach mal meine Augen zugemacht :oh-ja:


    Zitat

    Original von Internethias
    Also, wenn mir ein Film nicht passt, verlasse ich den Saal und melde mich beim Schalter. Meistens kriege ich sogar noch das Geld zurück, oder einen Gutschein für einen anderen Film im selben Kino. Wenn es mehrere Kinos im selben Gebäude hat, wechsle ich einfach den Film! Da hat noch nie einer gemotzt!


    Gute Idee, werde ich das nächste mal auch machen, wenn solche Filme noch härter werden...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Was ich schlimm finde, ist, dass der Film im Fernsehen nur mit der Gewalt beworben wird. Dadurch fühlen sich bestimmt auch viele Jugendliche "angesprochen", die das cool finden und sowas nicht unbedingt sehen sollten... (ich bin zwar "schon" 20, aber auch ich überlege mir ab und zu, ob nicht einige FIlme doch zu hart für mich sind, so zum Beispiel dieser...)

  • Zitat

    Original von Luckystrik3
    Was ich schlimm finde, ist, dass der Film im Fernsehen nur mit der Gewalt beworben wird. Dadurch fühlen sich bestimmt auch viele Jugendliche "angesprochen", die das cool finden und sowas nicht unbedingt sehen sollten... (ich bin zwar "schon" 20, aber auch ich überlege mir ab und zu, ob nicht einige FIlme doch zu hart für mich sind, so zum Beispiel dieser...)


    Wow, das ist wirklich weise... ich wünscht ich wäre mal so vernüftig gewesen. Ich hab mir wirklich alles angeguckt, wo Blut fließt und hab dabei leider nicht bemerkt, wie ich bei der Tour immer mehr abgestumpft bin gegenüber Gewaltdarstellungen in Medien.


    Stumpft der Mensch vom gaffen ab? Ja leider schon.


    Von daher finde ich deine Einstellung sehr vernünftig.
    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Internethias


    Das bedeutet also, dass wir im "Namen der Kunst" metzeln und häckseln dürfen? Da kann ein Jugendlicher vor Gericht seine selbstgefilmten "HappySlapping-Videos" also mit der Berufung auf das Genre "Kunst" rechtfertigen?


    Im weitesten Sinne ja. Also könnten sie es zumindestens versuchen. Nur ob sie es je in ein Deutsches Kino schaffen, halte ich pers. für unmöglich. :)


    Zitat

    Zum anderen habe ich meine Aussage "abgeschwächt", weil dies für manche Gemüter hier tatsächlich zu horrormässig daherkommt... :verwirrt:


    Nun trotz Abschwächung waren es sehr harte Worte.


    Zitat

    ...bin ja schliesslich lernfähig :zwinkert:


    Das ist es was uns von den Stammtischpatrioten unterscheidet.

  • Zitat

    Original von ksi
    In meinem Blog habe ich eine Rezension verfaßt. Ich bin Horror- und Splatterfilmfan. Aber der war wirklich sehr schlecht.


    Das der Film schexxe ist steht hier auch überhaupt nicht in Frage. :)

  • Ich finde hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Wer da reingeht der weiß (hoffentlich) worauf er sich einlässt.


    Ich werde das Gefühl nicht los als drifte die Diskussion in Richtung "Computerspiele sind böse" ab?
    Wurden nach "Psycho" vermehrt Frauen mit einem Messer in usamerikanischen Motels getötet? Nein!
    Wurden nach "Schweinchen Dick" vermehrt Wölfe in den Abgrund geworfen? Nein!
    Wurden nach "Kill Bill xx " vermehrt Samauraischwerter verkauft? Nein!


    Wenn es zu vermehrten Gewaltexsessen in unserer Gesellschaft kommt, hat das viele Gründe. Aber sicherlich nicht der eine oder andere übertriebene Horrorfilm.
    Und auch der Massenkonsum dieses Genres führt nicht dazu das jemand gewalttätig wird, sondern entweder dazu das er zum Fachmann (und Millionen verdient) oder in eine Anstalt eingewiesen wird.

  • Zitat

    Original von Gojira
    Wurden nach "Kill Bill xx " vermehrt Samauraischwerter verkauft? Nein!


    Das glaube ich aber schon! Hast du dazu wirklich eine Studie gesehen?


    Ich hoffe allerdings, dass die wenigsten Schwerter auch benutzt wurden.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Aber jetzt mal an alle. Völlig nüchtern und objektiv betrachtet ist es einfach krank und pervers Menschen zu kaufen und diese zu quälen und zu foltern (Ich habe den Film nicht gesehen, nur Kritik und Summarys gelesen)... Oder? Da stimmen mir doch hoffentlich noch die einen oder anderen zu!?


    Ich sehe die Gefahr von einer anderen Richtung kommen. Wie ich das bereits oben aufgeführt habe: es geht auch ums Abstumpfen.
    Ja? Das Ende der Fahnenstange ist erreicht!?
    Nein, es wird immer weiter und weiter gehen, damit man irgendwie noch das Gefühl hat das man noch lebt... Kann man das nachvollziehen? Um die selben "emotionalen Schübe" zu empfangen, die man beim Ansehen solcher Filme ja erreichen will (und für die man auch gerne mal 8,50€ hinblättert) wird es immer weiter gehen müssen, da solche Filme sonst "langweilig" werden.


    Zitat von einem Bekannten: "Ich fand den jetzt garned so schlimm!"