iraksinars.de ... sinn oder unsinn? kann man damit geld machen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das sollte man mal einen Banker und Währungsspezialisten fragen.


    Ich halte das nicht für seriös. Das Ganze erscheint hochspekulativ, wenig Einsatz bei maximalem Gewinn. Das erinnert mich an frühere Telefonaktionen, wo man ungefragt angerufen wurde, ob man nicht in Termingeschäfte mit Zucker und andere Waren investieren wolle, zwar mit Risiko, aber bei traumhaften Gewinnen. Das geht eine Zeitlang vermeintlich gut und man schießt -Geldgier in den Augen- weiteres Geld nach, bis die Blase platzt und es sich als Schwnidel herausstellt.


    Wer kann heute sagen, daß sich die politische und wirtschaftliche Lage im Irak so zum Positiven wendet, daß man den vermeintlichen Währungsgewinn nutzen kann. Das ist in den letzten drei Jahren nicht gelungen, warum soll das jetzt funktionieren?


    Die Seiten sind voller Rechtschreibfehler, die Erklärungen sind nicht verifizierbar, sie spielen mit dem Wunsch, ohne Arbeit Geld zu erhalten.


    IMHO -Finger weg.


    Phylloxera

  • Hey!


    Also nach langem Hin & Her hab ich jetzt mal bei den irakdinars.de was gekauft.


    & für die 3,80€ sind wirklich 1000IQD gekommen.


    Hat mitlerweile jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    Oder schon mehr zum Thema gehört?


    & mein Bänker rät mir davon ab.
    Mit Geldscheinen könne man kein Geld machen.
    Gold wäre da interessanter.
    Aber da scheitert es am Geld ;)

  • Vielleicht hilft Euch dieser Artikel auf die Sprünge, was das Ganze soll... :hö:


    Spekulanten in Nahost


    Übrigens: Selbst wenn jeder nur 5 Euro einzahlt - läppert sich da schnell was zusammen!


    Es grüsst ein bei solchen Geschäften immer skeptischer
    Internethias

  • Nun wer ist den auf den Dinar Scheinen abgebildet?
    Wenn es noch Sadam ist dann sind das Spekulaten die ihre gehordeten
    bestände noch an dumme Ausländer versilbern wollen.


    Ich weiß nicht ob Sadam immer noch auf den gültigen Zahlungsmitteln
    aufgedruckt ist, aber selbst wenn dann bin ich mir sicher das dieses
    Geld einen eventuellen Aufschwung der Irakischen Wirtschaft nicht
    mehr miterleben wird (als gültiges Zahlungsmittel)

  • Also auf den steigenden Kurs ausgerechnet von irakischen Dinars zu setzen, halte ich für ne ganz gut gemachte Abzocke. Der Gegenüber hat dann stattdessen die soliden Euro's, die definitiv nicht im Wert fallen (wenn vielleicht auch nicht steigen).


    Und selbst wenn, würde sich das doch nur bei enorm großen Geldbeträgen lohnen, denn was kann man aus 1000 Dinar (für EUR 3,80) schon machen? Einen besseren Kurs mit 3,90?? Und da man für den Rücktausch wahrscheinlich ein paar Wechselgebühren an die Bank zahlen muss ... klares Verlustgeschäft.


    Gewinn durch Umtausch lohnt sich doch in den seltensten Fällen, das kennt doch fast jeder vom Geldtausch für den Urlaub.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300


  • Nun sowas mußt du langfristig sehen, solte sich die Lage dort wirklich
    Normalisieren könnte der Irak in 5 oder 10 Jahren das Land sein mit
    den noch einzigen bedeutenden Ölreserver.
    Dann solten Steigerungen von 500 oder gar 1000% nicht unmöglich
    sein.


    Kurzfristige Währungsgewinne lassen sich mit den Entsprechenden
    Mitteln nur auf fallende Kurse machen. Es gibt inzwieschen so viel
    freilaufendes Kapital in Privaten Händen das sich damit schon kleinere
    Staaten ganz schön in die Bredullie bringen lassen.
    Singnapur hatte erst letztes oder vorletztes Jahr erhebliche Probleme
    mit solch Währungsspekulaten.

  • Zitat

    Original von opaaladin
    Nun sowas mußt du langfristig sehen, solte sich die Lage dort wirklich
    Normalisieren könnte der Irak in 5 oder 10 Jahren das Land sein mit
    den noch einzigen bedeutenden Ölreserver.


    Korrektur, wenns recht ist: nicht "könnte", sondern "wird sein". Ob's uns passt oder nicht, die sitzen auf dem grössten Fass von allen.


    Zitat

    Dann solten Steigerungen von 500 oder gar 1000% nicht unmöglich sein.


    Viel Spass beim Warten, aber davon haben doch eher unsere Enkel was. Und lohnt es sich da nicht mehr, direkt beim Öl zu investieren, bei den steigenden Preisen??


    Zitat

    Kurzfristige Währungsgewinne lassen sich mit den Entsprechenden Mitteln nur auf fallende Kurse machen. Es gibt inzwieschen so viel freilaufendes Kapital in Privaten Händen das sich damit schon kleinere Staaten ganz schön in die Bredullie bringen lassen.
    Singnapur hatte erst letztes oder vorletztes Jahr erhebliche Probleme
    mit solch Währungsspekulaten.


    Okay, ich geb zu, dass ich nahezu keine Ahnung von der Finanzwirtschaft habe. Das repräsentiere ich "stolz" mit meinem Kontostand. :boogie: :oh-je:

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Dazu war erst letztens in der FTD ein interessanter Artikel, in dem es um den Verkauf von irakischen Dinar über Ebay ging... Dort stand unter anderem drin, das man nur geringe Mengen ausführen darf, die Ausfuhr also wahrscheinlich illegal geschah.... Und nebenbei wird es schwer, jemanden zu finden, der es einem nach einer (nur dank der Kopplung an den Dollar möglichen) Kurssteigerung wieder abkauft, die Hausbank wird es laut ftd definitiv NICHT tun....
    Ich suche den Artikel gerade mal
    edit: gefunden:
    Hier
    Also, lieber die angolanische Währung ;)

  • Zitat

    Original von katritz
    Korrektur, wenns recht ist: nicht "könnte", sondern "wird sein". Ob's uns passt oder nicht, die sitzen auf dem grössten Fass von allen.


    Was uns ja der gute Ami-Schorsch auch recht eindrucksvoll demonstriert hat. Der hat ja auch so einiges an Geld in den Irak "investiert", auch wenn er's aussm Militärbudget genommen hat...


    Zitat

    Original von katritz
    Okay, ich geb zu, dass ich nahezu keine Ahnung von der Finanzwirtschaft habe. Das repräsentiere ich "stolz" mit meinem Kontostand. :boogie: :oh-je:


    :lacht: coole Ansage

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.